Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Nein repariert wird da nichts das ist zu gefährlich, der flicken fliegt auf der Rennstrecke sofort wieder raus.

    Bei unseren Autos die ja bis 250km/h laufen und gechipt noch schneller sollte das auf keinen Fall gemacht werden.

    soweit mir aber bekannt ist darf man Hochgeschwindigkeitsreifen vulkanisieren, ist nicht dem klassischen flicken gleichzusetzen. Das Problem ist dabei allerdings das die wenigsten Reifenhändler noch Mitarbeiter haben die das Vulkanisieren können.

    Wobei es allerdings unterschiede zu Semislicks und auch Reifen für die Rennstrecke geben kann, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    Oder irre ich mich da?!

    Style1

  • soweit mir aber bekannt ist darf man Hochgeschwindigkeitsreifen vulkanisieren, ist nicht dem klassischen flicken gleichzusetzen. Das Problem ist dabei allerdings das die wenigsten Reifenhändler noch Mitarbeiter haben die das Vulkanisieren können.

    So hab ich das auch mal gelernt. Das ist halt keine Reparaturmethode, wo man solche Würste in die Reifen klebt sondern halt richtig mit vulkanisieren von innen. Aber auch bei mir - keine Ahnung, wie das mit Rennreifen aussieht. Bin mir auch nicht sicher, ob ich da genug Vertrauen drin hätte, selbst wenn man es dürfte.

  • ngolwe mich würde ehr interessieren was du für eine abgasanlage hast 🤭 und ja, auch ob es geholfen hat.

    Genau, eine DTH Reaper V2. Das Problem ist jetzt auch erst durch den Umbau auf Allrad entstanden, da der MSD nahezu weg ist. Der ist so winzig, dass man sich den hatte sparen können. Ich wollte Tobi mal fragen, ob er mir den originalen MSD mit 76er Rohren bestückt.

    Es dröhnt leider immer noch, ist aber besser geworden.

  • Was hast du für eine Versiegelung drauf?

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • Nicht ich aber ein anderer hat heute was bei meinem gemacht.

    War gerade fertig mit ausparken und wollte von R auf D wechseln als mir ein von der anderen Seite rückwerts ausparkender in mein seitliches Heck reinfuhr.;(

    Gerade erst am Wochenende den Maxton Heckdiffusor + Flaps hinten montiert und dann heute dieser Sch*** ganze arbeit umsonst da ich jetzt ne Neue Heckschürze brauche.

    Nächst Woche Freitag wären die Seitenschweller und das Frontspoilerschwert noch drangekommen mal schauen ob ich das nun machen lasse oder erst nach der Reparatur.


    Auf jeden Fall euch allen knitterfreie Fahrt.


    Lg Michi


  • Kopf hoch, drücke Dir die Daumen für eine schnelle, ordentliche und saubere Reparatur, damit der Wagen wieder so da steht, wie er soll, intakt, komplett und schön!!!🙏🏻🙏🏻🙏🏻🍀✌🏻

  • 10Tage nach dem Roadtrip-Urlaub Berlin-Paris-Berlin hab ich das Fahrzeug zur allgemeinen Nachtruhe in seine Schlafhöhle gebracht.

    Leider hat die Batterie die vergangene Nacht nach knapp 85.000km in einem Alter von ca. 6,5Jahren kaum noch die Augen aufbekommen.


    Da der Motor mit dem letzten Zucken noch ansprang, konnte ich auf eigener Achse zur neuen Batterie noch hinfahren.


    Hoffe doch nun ist erstmal wieder eine ganze Weile Ruhe.


    Für mich interessant ist das plötzliche Versagen (Ausfall einer Zelle) ohne jegliche Vorwarnung.

    Glück im Unglück war es dann doch, denn im Urlaub braucht man sowas noch weniger.

  • Vom bloßen Gedanken ist es doch eigentlich eher eigenwillig, dass die Batterie nach einem Roadtrip - also sicherlich mit langen Etappen - den Geist aufgibt, zumal diese ja gerade dann gut vollgeladen werden sollte. Bei Dir hat es ja soweit gut gepasst. Was legt man eigentlich für den Tausch (inkl. Material) hin?

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Für unseren Touran hab ich vor ca 3 Jahren mit viel Rabatt 180€ hin gelegt. Normal hätte die Batterie 250€ gekostet. Wohl bemerkt im Zubehör.

    Gruß Heiko



    Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

  • Natürlich gibt die Batterie im Betrieb den Geist auf. Wann denn sonst? Ein Zellenschluss ist ein Schaden, der nur bei der Fahrt bzw beim aufladen passiert.

    Und das passiert auch eigentlich immer plötzlich. Irgendwann in der Fahrt geht die Batterie mit einem mal kaputt, zum fahren genügt es dann aber noch. Das merkt man dann gar nicht, sofern nicht das Auto etwas meldet.

    Beim nächsten Starten ist dann die Spannung nicht mehr ausreichend für den Anlasser. Passiert eigentlich immer genau so.

  • So heute habe ich die Ulter eingebaut war ein ordentliches stück Arbeit da wir keine Hebebühne hatten und den Auspuff ab OPF abgebaut haben um die Endschalldämpfer besser abschneiden zu können. Zum Sound: Richtig gut hört sich jetzt nicht extrem laut an sondern eher wie ein TCR GTI oder ein Cupra und vor allem dröhnt es nicht extrem und man muss auch rechnen das sie ja nur 250 euro gekostet hatt.

  • .... ein Zellenschluß in der Batterie entsteht immer plötzlich, da das Blei an den Platten durch die Erschütterungen (bei härter gedämpften Fahtzeugen früher) auf den Boden der Batterie fällt und es somit zum Kurzschluss kommt.

  • Tank voll da freut man sich doch schon auf den 01.09. <X :cursing:

    Nicht falsch verstehen, mich ärgert das auch und ich gönn dir, dass du noch viel über den Ring ballern kannst!

    Aber solange du das noch kannst und tust, ist es jammern auf hohem Niveau ;)

  • Ich hab doch geschrieben, dass es mich auch ärgert. :wacko1:

    Aber andere (nein, nicht ich) müssen sich bei den Preisen überlegen, auf was sie verzichten, damit sie noch täglich in die Arbeit fahren können. Da ist man doch in einer deutlich besseren Situation, wenn man sich nur fragen muss, ob man noch jedes Wochenende auf dem Ring Sprit verblasen kann, an dem man es vor hatte, oder? :/

  • Auto aus der Werkstatt geholt und ein Mal neue Domlager erhalten.😩

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Mal wieder Ölwechsel und die Beläge tauschen lassen. Da die Kids groß genug sind und ihre Autos selber reparieren sollen, haben wir mit was leichtem unter Aufsicht angefangen. Töchterlein hat sich dabei nicht doof angestellt. :thumbsup:

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Aber andere (nein, nicht ich) müssen sich bei den Preisen überlegen, auf was sie verzichten, damit sie noch täglich in die Arbeit fahren können. Da ist man doch in einer deutlich besseren Situation, wenn man sich nur fragen muss, ob man noch jedes Wochenende auf dem Ring Sprit verblasen kann, an dem man es vor hatte, oder? :/

    Die Tatsache, dass wir hier alle eine RS Version haben, zeigt doch schon dass es uns nicht ganz so schlecht geht.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Mich, mal wieder, geärgert dass VW noch nicht einmal Zeitschaltfunktionen Zuverlässig Programmieren kann.


    Mein RS iV hängt jeden Tag bei der Arbeit an der Ladesäule.

    Die Vorklimatisierung ist fest auf Mo. - Do. 16:05 Uhr und Fr. auf 14:30 Uhr eingestellt.

    Allerdings bleibt es mir Schleierhaft warum sie nur nach Lust und Laune aktiviert wird.

    -> Akkuladestand fällt raus, da der Wagen immer an der (natürlich) aktivierten Ladesäule hängt.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Heute gewaschen,sprühversiegelt und die B- un C- Säulen poliert. Spiegel nix dagegen.:D

    Trotz ausschließlicher Handwäsche sind die glänzenden Plastikteile ja leider sehr empfindlich. ..

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • Habe für den ganzen Satz inkl. chemisch entlacken, zwei Boardsteinschäden reparieren und pulvern 399€ gezahlt.


    Edit: Die Firma hätte mir auch die Fronten wieder glanzgedreht, aber dann hätte das ganze bei ~700€ gelegen und dann kommt man langsam in einem Bereich wo es in meinen Augen bei den Felgen wieder unwirtschaftlich wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Skyrunner90 () aus folgendem Grund: Zusatzinfo

  • ..... der Waldboden war leider etwas robuster, härter und widerstandsfähiger, als meine Spoilerlippe, da hab ich wieder etwas an Erfahrung sammeln können!!!🙄😬😥😢

    Aber da bin ich ja hier im Forum nicht der Einzige, dem dieses Malheur unterlaufen ist!!😇



    Schönen Sonntag noch gewünscht, allzeit Gute Fahrt und bleibt bitte weiterhin gesund!!💪🏻👍🏻✌🏻

  • Die Teile sind wahrlich sehr empfindlich.

    Beim Reintasten in eine Parklücke habe ich eine Fußplatte eines mobilen Straßenschilds relativ sanft berührt...

    Passiert halt, mal sehen ob ich die Maxton noch einmal montiere.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Btw. hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit von Plastidip auf Felgen - vor allem was Schnee, Eis und Streusalz betrifft?

    Meine Gemini haben einige Kampfspuren des ersten Winters.

    Nun hatte ich bereits letztes Jahr überlegt die zu Dippen, aufgrund Zeitmangel aber dann sein lassen.

    Nun überlege ich ob ich das im Herbst in Angriff nehme, gleichwohl der Wagen in Zukunft ohnehin kaum noch bewegt werden wird.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Der Lack blättert nicht, die Felgen haben lediglich am Kranz Boardsteinschäden. Mir würde das reichen, wenn dies einen, max. 2 Winter hält. Aktuell bin ich mir nicht einmal sicher, ob ich den RS in einem Jahr noch weiter fahre.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017