Ein bisschen Offtopic
Die Sitze vom McLaren Senna wären doch etwas, die wiegen nur 3.3 kg
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ein bisschen Offtopic
Die Sitze vom McLaren Senna wären doch etwas, die wiegen nur 3.3 kg
Und kosten wahrscheinlich auch nur so viel wie ein Octavia mit Vollausstattung.
Hi Sebastian.
Auch wenn das sicher nicht in absoluten Zahlen auszudrücken ist, jetzt hattest Du ja vorher teils noch zusätzlich gedämmt, davor quasi Serie gehabt und jetzt "nackt".
WIe groß ist der Unterschied in Bezug auf Lautstärke im Fahrzeug?
Dein Umbau ist schon sehr ambitioniert, wenn man davon ausgeht was der RS einst mal war.
Wie läuft das eigentlich rein Versicherungs-technisch? Sprich, hast Du eine VK o.ä. die Dir die Rennsemmel ersetzt wenn es doch mal kracht? Ich denke mal, dass man schon für die regelmäßigen Fahrten auf dem Ring abgesichert sein muss, oder?
Es geht weiter
Seitenairbags hinten und Gurte fliegen raus.
Außerdem wird der Kabelbaum noch sauber umwickelt und es werden alle Löcher im Innenraum zu gemacht, damit da kein Dreck oder Steinchen reinkommen.
Das mit den Sitzen verzögert sich leider, da Recaro in Kurzarbeit ist und somit die Lieferzeiten für Schalensitze hoch gehen
Hallo Sepp,
ich verfolge Deinen Umbau, es ist schon sehr interessant, Hut ab, chapeau!!!
Auf dem Bild ist zu sehen, dass die hinteren Gurte und die SAB's (Seitenairbags) ausgebaut sind. Jetzt zu meiner Frage: ich gehe davon aus, dass Dein Wagen zugelassen ist, verliert er nicht durch den Ausbau sicherheitsrelevanter Bauteile seine Betriebserlaubnis???
Die Rennstrecken-Saison neigt sich nun dem Ende, aber der nächste Frühling wird kommen, halte durch!!! Dir weiterhin viele gute Ideen, gutes Umsetzen und Gelingen, vor allem aber immer schad- und unfallfreie Fahrten und bitte gesund bleiben!!!
Grüße Lotte aus Berlin!!!
Positionier die Kamera doch mal mittig hinter dir (Saugnapf untere Decke), sodass man mitunter deine Lenkbewegungen sieht. So viel Himmel braucht ja niemand
Und: Neue GoPro mit Bildstabilisierung
Wie häufig wechselst Du das Öl?
Wieso denn RCS und nicht RUP?
Darf ich fragen, wo du eigentlich wohnst? Wie nah muss man zum Nring ziehen, um das Rundenfahren als Hobby zu haben
Ich schick dir mein Auto
Machst du mir das dann auch bitte. Hat meiner wahrscheinlich auch sehr sehr nötig....
Oha und das bei 60k.....
Hat mein CJXA auch Duale Einspritzung?
Das glaub ich gern, auch wenn es nur ein Kleines ist.
Olli
Größte Besonderheit es wird hinten auch ein Federbein mit 60mm Rennsportfedern verbaut, also die Feder im Querlenker fliegt raus.
Das ist mal richtig geil!
ProTrack One in 9x18 wenn alles passt mit einer 265/35 R18 Bereifung, wenn es zu eng wird werden 245/40 R18 verbaut.
Und damit gibts endlich Traktion satt
Edit: Das ganze wird dann mit dem Reifen gefahren.
und der hat ne Straßenzulassung?
da musst aber genau schauen, wie die Wettervorhersage so ist, weil bei Regen auf der Hin- oder Rückfahrt macht der glaub keinen Spass mehr.
Wann kommt der Trailer für den Rennwagen ?
Macht schon Spaß hier mit zu lesen .
was ist SUB-8 BTG?
Unter 8 Miuten > Bridge to Gantry
Muss man die austragen lassen?
Was haste dann mit dem offenen Stecker gemacht?
Ich hab die noch nie an gehabt
Optisch fehlt aber was
mach das gitter oben heller...dann bleibt die grobe Optik
..... es macht Spaß, sich mit Dir "mitzulesen" , mittendrin statt nur dabei!!!
Für Deine 1.Ausfahrt alles Gute, knitterfreie und streckenfreie Fahrt, vor allem aber Gutes Gelingen, viel Spaß und Bitte weitere so interessante Berichte, wie bisher, großes Kino!!!👍🏻👏🏼👏🏼👏🏼
Ich vermisse gerade so ein "Reagieren" Smiley, der einfach nur ganz viele Herzen abfeuert
Das klingt echt mega und ich bin ebenfalls auf Deine ersten Berichte vom Ring gespannt. Das veränderte Fahrverhalten durch die Sperre ist natürlich der Knaller, aber genau darauf sollte es ja auch hinauslaufen
Das freut mich das deine Investitionen Früchte tragen und dir ein grinsen auf das Gesicht zaubern.
Es ist immer interessant deine Beiträge zu lesen.
Jetzt muss man euch nur noch live erleben...
mfg
Olli
Streiche dieses Jahr, setze 2022, evt dann beim IST X+1
auf dem Bild im vorherigen Beitrag #255 sieht es für mich so aus, als wäre das hintere rechte Edit: LINKE Rad in der Luft, oder täuscht das?
Das sieht sehr danach aus, liegt an der Kuppe. Der Wagen wird dort deutlich entlastet, sieht man auch daran, wie hoch der Wagen "steht".
Da würde ich behaupten, das hintere hat noch mehr Kontakt als das vorne rechts...
Wie ist die original verbaute Sperre vom RS245 einzuordnen? Deutlich schlechter als deine?
meine Räder hängen irgendwie immer in der Luft
.... wann kommen Helm, Overall und Käfig in den Rennwagen, ganz zu schweigen der Sponsoren auf's Blech??? ..... irgendwann, hoffentlich 2022, stehen auch wieder die einmaligen und besonderen 24 auf'mPlan!!!!!!🙏🙏🙏 ..... dann auch mit Dir/Euch ("ich frage für einen Freund")????
Es macht mir immer wieder Spaß und bereitet mir große Freude, mitzulesen und "dabei" zu sein, einfach mal was Besonderes und Anderes, als Covid!!!!
DANKESCHÖN UND WEITER SO!!!!
ganz zu schweigen der Sponsoren auf's Blech???
Da bin ich dabei
" Skoda Team NRW e.V. "
Olli
Helm, Overal
Im Touristenverkehr absolut Übertrieben und gefährlich, wie schon geschrieben, Helm nur in verbindung mit HANS oder Nackenstütze. Ansonsten Kontra Produktiv.
..... und nur der RS hat noch ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen, ähm auf den Achsen oder im Kofferraum!!!✌🏼✊🏻🙏🏻😂
Jetzt gehts los... ich rieche auch hier schon den LM500 Track
..... na dann viel Erfolg, Frohes Schaffen und Gutes Gelingen!!!🍀
Mit dem Motor wären dann aber 600Ps möglich
Die mittlere Lebenserwartung der Vorderreifen wurde im Sommer 2021 zu Grabe getragen.
Wir wünschen den Reifen mit kurzer Lebenserwartung viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.
Ich bin auch sehr gespannt, was das Thema "Motor verstärken" angeht. Interessant zu den technischen Details, wäre auch eine Auflistung der Kosten.
Allrad