Manus weißer RS

  • Hey,


    Nächste Woche hole ich den guten ab. Er hat soweit alles was ich wollte...Diesel, Pano, Vollleder, Columbus, Frontscheibenheizung usw. Er hat auch schon H&R Federn drin, aber das kommt raus. Fahrwerk kommt hoffentlich vor dem Auto an, es wird ein Gepfeffert V2 in 120mm mit verstellbaren Domlagern. Zusätzlich kommen auch noch kürzere Hauptfedern dazu, er muss schließlich ordentlich runter.


    Dazu wird dann in den nächsten Monaten der Partikelfilter gegen ein Rohr von Darkside getauscht, das Agr kommt raus, Ansaugung von HG und er bekommt ne Software auf ca 240PS 490Nm.


    Im Sommer dann breite Kotflügel und paar 19er.


    Ihr hört von mir :D


  • Derartiges in diesen Tagen ist schon mehr als erstaunlich!

    Ja das stimmt schon, da ich aber sehr ländlich wohne ist das kein Problem. War bei meinem vorhergehenden Octavia auch kein Problem.


    Wie geplant ist das Fahrwerk schon da


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Hallo Manu,


    erstmal Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt!


    Nun mal eine Frage:
    Wird das V2 mit Domlager genauso mit Gutachten geliefert wie das V1 und lässt es sich problemlos eintragen?


    Merci im Voraus :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei meinem Gutachten war es immer gleich.
    Es war nur aufgeführt, wahlweise mit härteverstellbare Stoßdämpfer, wahlweise mit Sturzdomlager.


    Bin Mal gespannt wann hier die breiten Kotflügel kommen. ;-)

  • Genau, es ist ein ganz normales Gutachten dazu. Da wird es keine Probleme geben.


    Jetzt erstmal nicht, das Geld wächst leider nicht auf dem Baum


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Manu_Low ()

  • Ja, das stimmt. Hoffentlich kannst du das Gepfeffert soweit hochdrehen für orig Kotflügel. ;-)

    Ich werd's sehen, Kanten lege ich sowieso gleich an.


    Da sind ja bisher nur die schmalen 18er drauf.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Wie viel Sturz möchtest Du an der VA fahren? Bzw bis wie viel gehen die Domlager?

    Ich hab jetzt fast das Maximum an Sturz eingestellt.


    Ich denke das sie so ca 2,5 bis 3 Grad machen, das ist aber ganz abhängig von der Tieferlegung.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • @Hansen und @Manu_Low vielen Dank für eure aussagekräftigen Antworten :)


    Da bin ich schon mal gespannt wie er mit verbautem Fahrwerk aussieht


    Bekomme nächste Woche auch meinen Octavia und dann soll es Stück für Stück losgehen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So heute hab ich ihn geholt. Ich habe auf dem Rückweg gleich die kurzen Federn für die Hinterachse geholt.


    Wie soll es auch sein, das Fahrwerk ist schon drin


    So ist er jetzt hinten fast komplett oben und vorne hat er noch 4cm Rest.


    Es fährt sich einfach nur sahnemäßig, bin super zufrieden.



    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Sieht saustark aus. HAtte auch mal ein gepfeffertes im alten O2, das war auch schon klasse.
    Nun fahr ich H&R als normale Version. Man wird halt älter ;-)


    Grüße aus dem Landkreis Sömmerda

  • Sieht saustark aus. HAtte auch mal ein gepfeffertes im alten O2, das war auch schon klasse.
    Nun fahr ich H&R als normale Version. Man wird halt älter ;-)


    Grüße aus dem Landkreis Sömmerda

    Deinen Octavia kenne ich, bzw dich als Kunden beim Autohaus Walter. Sehr schönes Auto.


    Gestern und heute habe ich nochmal Hand angelegt....
    - abgeflachtes Lenkrad
    - Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Rückleuchten foliert
    - lackierte Zeichen
    - Fußstütze
    - Leds verbaut
    - auf 27,5 HA und 29,5 VA gedreht


    Ich hab aber ein Problem, habe die originalen Led Kennzeichenleuchten verbaut und diese codiert (ich habe das schon mehrfach gemacht). Jedoch bekomme ich immer wieder ne Fehlermeldung. Hat da jemand schon mal so ein Problem gehabt?



    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Vielleicht keine Geduld gehabt und nicht die CAN Bus Ruhe abgewartet?
    Wenn es schon codiert hast, gehe ich davon aus, dass dort kein Fehler liegt.

    Ich habe eigentlich schon lange gewartet. Aber danke ich werde es mal nachher nochmal prüfen.


    Denke ich auch, ist ja auch nicht wirklich kompliziert.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Deinen würde ich gerne mal live sehen. Vielleicht passt es ja mal

    Man wird sich bestimmt zufällig sehen


    Ja, ich hatte es vorhin erneut codiert. Jetzt hat es funktioniert. Wer weiß was er hatte.


    Danke euch :)


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Ich hab ihn mittlerweile noch ein wenig runter gedreht. Kotflügel sind auch leicht bearbeitet.


    Ich mach morgen ein paar Bilder. Wir haben hier absolutes Schneechaos

  • Coole Sache! Wie lässt er sich mit diesen Werten fahren? Geradeauslauf? Bei hoher Geschwindigkeit?


    Lass die Felgen doch pulverbeschichten. Ich finde die sehen echt gut aus auf Deinem Auto.

  • Alles ist vollkommen entspannt. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Da fand ich das mit den originalen Dämpfern und h&r Federn schlimmer.


    Irgendwann hat man sich satt gesehen. Ich hatte sie ja schon auf meinem Audi.


    Es werden wahrscheinlich erstmal ASA TEC as2 oder gt1. Entweder Anthrazit oder Purpurrot

  • Die Benz-Räder sehen richtig gut aus, voll stimmig auch im hellen Finish! Ich finde die Räder deutlich stilvoller, als ASA Felgen! Für mich würden ASA ´s eher das Gesamtbild abwerten, ohne das böse zu meinen!! Gibt’s nicht vielleicht noch andere Mercedes Räder, die dir gefallen?

  • Mir gefallen die ASA TEC as2 Felgen sehr gut. Ich denke die würden auch sehr gut zum Octavia passen. Mir wäre deiner ein bisschen zu tief. Vorn wirken die Räder dadurch sehr klein. Aber mir muss es ja auch nicht gefallen. In Berlin könnte ich so nicht fahren. Da gibt es einfach nicht die optimalen Straßen dafür. In Parkhäusern wirst du damit Probleme bekommen.

  • Ich lass mich überraschen, ich bin da immer sehr spontan. Mein Favorit wären ja Rotiform lasr in Silber oder rse in Grau.


    Ich muss sagen ich war mit meinen Autos schon so ziemlich überall in Deutschland. Auch in vielen Parkhäusern. Sicherlich kratzt es mal mehr oder weniger. Aber ich bin immer angekommen.

  • Ich bin immer hin- und hergerissen. Jeder soll machen, was ihm gefällt. Es ist sein Auto und sein Geld und wir leben (noch) in einer Welt der freien Meinungsäußerung.
    Deswegen darf ich sicherlich auch meine Gedanken schreiben:


    Mir würden hier in Berlin spontan 2 Parkhäuser und mind. 3 Straßen einfallen, durch die du nicht fahren könntest so tief. Und ich rede nicht von irgendwelchen Abkürzungen. :D


    Und dann frage ich mich immer, wie weit es mit der Fahrzeug"liebe" her sein kann, wenn man den Schaden am Unterboden (jaja, nur Plastik, schleift sich weg, kauft man neu usw.) bewusst in Kauf nimmt, nur um noch einen halben Zentimeter "cooler" zu sein? 8)


    Sind nur meine bescheidenen Gedanken, bitte ohne jegliche Wertung oder Emotion lesen (falls das geschriebene so rüberkommt).


    Und btw: ich finde die Benz-Felgen nicht schön. Aber auch da wieder: Geschmackssache.

  • Ja das ist alles richtig was du schreibst. Aber ich fahre nun 4 Jahre mit allen Autos tief, ich hatte noch nie ein hohes besessen. Da entwickelt sich mit der Zeit ein Auge für Straßen usw. die man vermeiden sollte. Ich habe bisher nie was teures kaputt gemacht.


    Für ein Ereignis konnte ich nichts, da hat jemand eine Holzlatte auf der Straße liegen gelassen und diese habe ich im dunklen überfahren. Die Folge waren aber nur ein paar Dellen und abgerisse Hitzeschutzbleche...

  • Ich habe durch Zufall meine Felgen auf Ebay gefunden. Zwar von Verde, aber da kostet eine Felge 500€ und das ist derzeit absolut nicht drin. Veeman baut sie wohl auch, aber nur in Silber. Ich bin dann auf die Motec Aventus gestoßen und hab die dran gefaked. Ich denke es werden die Bronze farbenen. Ich hätte zwar gerne graue, aber dann lass ich sie falls es mir nicht gefällt lackieren.


    Demnächst rüste ich noch den doppelten Ladeboden, Rückfahrkamera vom Superb nach und der Heckwischer kommt ab.


    Für Ende April/Anfang Mai sind dann komplett Schwarze Scheinwerfer und Mücke Flügel geplant. Die Scheinwerfer werde ich öffnen und die Chromteile Schwarz lackieren.

  • mir gefallen die Benz Felgen auch Mega auf dem Auto vielleicht in einer anderen Farbe aber vom Stil her sehr passend genauso wie die Motec Felgen. :thumbsup: .


    Finde die Tiefe Optik mega und ärgere mich bei dem Anblick deines Wagens jedesmal ein normales H&R zu fahren.


    Aber das Problem mit der Tiefe sehe ich auch so wie die Kollegen aus Berlin den hier in Dresden ist es mittlerweile nicht mehr schön tief zu fahren selbst mit meinem normalen H&R Monotube und nur noch gutüberlegten Strecken durch die Stadt.
    Selbst die Autobahn 4 von Thüringen Richtung Dresden hat jedesmal neue Überraschungen(Absätze extrem) 8| .


    Aber allzeit schleiffreie Fahrt. :D