Skoda Octavia IV und RS ab 2019

  • Kann ich mir nie und nimmer vorstellen, das es kein Benziner mehr geben wird. Dann können sie dem Diesel auch die RS Benennung wegnehmen.
    Na mal abwarten...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

    2 Mal editiert, zuletzt von PIEPEL ()

  • Tja, Audi mit den S-Modellen, Skoda mit den RS.. wer einen Benziner will, muss GTI/R kaufen.
    Würde schon passen, von der Strategie her.


    Wäre dann mein erster und letzter aus dem VAG Konzern.

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Kann ich mir nie und nimmer vorstellen, das es kein Benziner mehr geben wird. Dann können sie dem Diesel auch die RS Benennung wegnehmen.
    Na mal abwarten...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sehe ich genauso. Der Diesel war für mich schon immer nur "RS-Line".

  • Auch der Benziner ist eigentlich nur RS-Line. Fehlender Allrad (auch als Option), die trotz Tieferlegung immernoch recht hohe Fahrzeughöhe und zu guter letzt ist der RS ja auch nur eine Ausstattungsvariante. Davon abgesehen, dass das Kürzel RS Rennsport impliziert und dafür ist er einfach zu schwach auf der Brust.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag den RS. Find ihn optisch ansprechend, gut ausgestattet zu einem fairen Preis und die Leistung ist auch ok. Ich mag ihn sogar sehr. Aber jemand, der den RS nicht kennt erwartet bei dem Logo und der Optik deutlich mehr, als er wirklich kann.

  • Nun wartet doch erst mal ab, bis er vorgestellt wird. AB hat zwar oft einen guten Riecher was den VAG Konzern angeht aber es ist doch nix offiziell.


    P.S. dann hat der Kodiaq RS das RS auch nicht verdient mit seinen nur 239 Diesel PS...

  • ‚Nur Diesel?‘ Ist nur Klickbait; lasst euch keine Angst machen. Ich hoff ja auf nen Plugin-Hybrid mit kombiniert > 300PS.


    Würde mega Sinn machen, da den viele als Geschäftswagen fahren. (0,5% regelung)

  • Interessant, im Artikel steht „könnte“, „wäre möglich“ und „unklar“. Wenn man eueren Kram hier ließt klingt das nach einem bereits verabschiedeten Gesetz...


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Gerüchte, Fakten, Vermutungen.
    Wo ist der Unterschied?
    Donald T. handhabt es doch auch nicht anders.
    :tired:

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Thema Hybrid hat es doch schon geheißen dass es den aktuell mit 204PS (für die normale Ausstattung) und einen für den Golf GTE und Octavia RS mit 245PS Systemleistung geben soll.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Gar nicht so verkehrt der Gedanke muss ich sagen.. *hust*


    Mal schaun was es wird, verraten darf ichs nicht :(

    Heiß machen und sitzen lassen, alles Huren hier ;-)


    Fühlt man sich schon fast wieder im Lieferzeiten Wartezimmer angekommen.


    Tschüss Frank


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Interessant, im Artikel steht „könnte“, „wäre möglich“ und „unklar“. Wenn man eueren Kram hier ließt klingt das nach einem bereits verabschiedeten Gesetz...


    Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht...


    Die Redakteure der BILD wissen wie man schreiben muss.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Diiiiiie Ärzteeeeeee (brauch kein Mensch) :D


    Nur Diesel kann ich mir nicht vorstellen aber konnte ich mir beim Audi S4 und S6 auch nicht... Da steckste nicht drin


    Den 240PS Diesel find ich im Passat mit Allrad gerade ganz interessant. Muss den mal irgendwo Probefahren

  • Wenn das stimmt kaufe ich den nächsten RS nicht.

    Dann war der 5E FL auch mein erster und letzter RS.


    Gesendet von meinem Mate 10 Pro mit Tapatalk

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Das findet man nur dann doof, wenn man sich aus seiner Verantwortung / Schuld herauswinden möchte.
    Das ist nur eine Feststellung. Ich würde auch immer versuchen mit einem blauen Auge davon zu kommen.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • hoff ich doch.....


    erst recht wäre es aber wenn der 245er standart wäre und sondermodel 300.....wäre schade wenn man der konkurrenz NICHT auf dem fersen ist


    am ende kanns mir auch egal sein....glaube kaum das ich ein gutes geschäft machen kann um meinen 230 gegen einen neuen zu tauschen ohne grosse ausgaben


    weil optisch denk ich wird er schon meinen geschmack treffen

  • Hallo,
    also ich habe Infos, dass es drei RS Motor-Varianten geben soll:
    1. einen 245 PS Hybrid Benziner
    2. einen 245 PS Benziner 2,0 T
    3. einen Diesel ( Leistung weiß ich leider nicht)
    Hört sich interessant an und ich werde mir auf jeden Fall den Hybrid mal näher ansehen....
    Gruß Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker L. ()

  • Leider unverändert. Hatte auf den 2.0+E gehofft, also mit einer Systemleistung von über 300PS.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Wird es zu Beginn nur 3 Motoren zu bestellen geben (Seite 175 der Betriebsanleitung: 110kW TSI, 85kW TDI und 110kW TDI) wie im tschechischen Konfigurator? Wäre schade, ich muss in den nächsten Wochen einen neuen Firmenwagen bestellen und hatte mit dem Octavia mit 147kW TDI spekuliert. Eine Alternative wäre der Volvo V60 D4 mit 190PS, da stört mich aber die 180km/h-Abriegelung ab MJ2021.

  • Wird es zu Beginn nur 3 Motoren zu bestellen geben (Seite 175 der Betriebsanleitung: 110kW TSI, 85kW TDI und 110kW TDI) wie im tschechischen Konfigurator? Wäre schade, ich muss in den nächsten Wochen einen neuen Firmenwagen bestellen und hatte mit dem Octavia mit 147kW TDI spekuliert. Eine Alternative wäre der Volvo V60 D4 mit 190PS, da stört mich aber die 180km/h-Abriegelung ab MJ2021.

    Auch nur verarsche, fürs Klima bei 180 km/h abgeregelt und dann die Zweitmarke "Polestar" etablieren. Für alle die mehr wollen.


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • sieht auf dem bild hammer aus......bis auf den grill.....der wirkt auf dem bild etwas gewöhnungsbedürftig.....die schweller gefallen mir sehr.....so würde ich den wollen


    ps: es sieht aus als ob da am kotflügel ein deckel für nen stecker wäre......wäre ja der hinweis für hybrid....was wiederum nicht mein fall wäre

  • Der Kollege Zaskar sollte sich mal überlegen, in welchem Ton er hier auftritt. Meinungen haben ist vollkommen okay, wenn Meinungen nicht gut ankommen oder Leute anderer Meinung sind, muss man das akzeptieren und nicht so hier herum pampen...!!! Solch einen Ton dulden wir hier nicht...!!!
    Ich möchte es bei einer kleinen Verwarnung hier belassen, das nächste Mal wird dann mit Konsequenzen versehen sein...!!!

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Aber hier einen auf großen Macker machen, und so tun als ob alles ihm gehört ist ok ? Finde ich nicht, auch wenn ich hiermit keinen in Schutz nehmen will....


    Und zum Thema:


    Hybrid ist nicht vom Tisch, so wurde es bei meiner letzten Schulung vor 3 Wochen gesagt ;)

  • Aber hier einen auf großen Macker machen, und so tun als ob alles ihm gehört ist ok ? Finde ich nicht, auch wenn ich hiermit keinen in Schutz nehmen will....


    Du hast schon gesehen, welcher "Titel" unter dem Nickname von @Wurmi steht? Wenn nicht, google mal nach "Administrator". Er übt Hausrecht aus und wenn die zugegebenermaßen eher bescheidenen Einlassungen von Zaskar nicht dem immerhin noch guten Ton in diesem Forum entsprechen, steht es ihm zu, etwas zu sagen.


  • Du hast schon gesehen, welcher "Titel" unter dem Nickname von @Wurmi steht? Wenn nicht, google mal nach "Administrator". Er übt Hausrecht aus und wenn die zugegebenermaßen eher bescheidenen Einlassungen von Zaskar nicht dem immerhin noch guten Ton in diesem Forum entsprechen, steht es ihm zu, etwas zu sagen.


    Keine sorge, ich kann Lesen :) Und mir ist schon länger als dir bewusst das Wurmi Inhaber von dem hier ist ;)
    Ich meinte aber auch nicht ihn, so viel muss gesagt sein :)
    Aber vermutlich wirst du die gelöschten Beiträge nicht gelesen haben....

  • Von Cuddles hab ich auch alles andere erwartet, als ein Seitenhieb. Er is schon länger hier zu Hause :)


    So und nun besinnen wir uns mal wieder etwas, es ist Weihnachten...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Einfach abwarten - ich freue mich generell auf mein FL RS245. Natürlich ist es schade - aber man hat ja generell schon verloren, wenn man nicht wartet :).
    Habe wohl gehört - das der RS60 nicht mehr bestellbar sein soll.
    Frohe Weihnachten. xD