Skoda Octavia IV und RS ab 2019

  • Nun ja wenn es 2019 so weitergeht ist das Facelift ja wirklich nur ein kurzer Ausrutscher


    Der nächste Octavia wird ja bereits vorbereitet und wenn die Autobild wie bisher recht hat, freu ich mich auf den nächsten, schönen RS.



    Bin gespannt was sich da entwickelt


    Gruß aus der Heide
    Frank


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Furchtbar!


    Edit:
    "... Bei den Benzinern reicht das Angebot von künftig zwei 1,0-Liter-Dreizylindern mit 95 und 115 PS..." (Quelle: Skoda Octavia IV (2020): Vorschau, Technik, Motoren - autobild.de)
    Kommt man dann noch vorwärts?

    ... ᑌᑎᗪ ᗯᕮᑎᑎ ᗪᑌ ᗪIᑕᕼ ᗷᕮIᗰ ᗯᕮGGᕮᕼᕮᑎ ᑎIᑕᕼT ᑎOᑕᕼ ᕮIᑎᗰᗩᒪ ᑌᗰᗪᖇᕮᕼST, ᕼᗩST ᗪᑌ ᗪᗩS ᖴᗩᒪSᑕᕼᕮ ᗩᑌTO!



    Einmal editiert, zuletzt von AneMone ()

  • Werde meinen Dicken wohl sehr gut Pflegen müssen... Er muss noch seeehr lange durchhalten bis er ausgetauscht wird. Vielleicht ja durch das FL vom 2019er. Vielleicht wird der ja hübsch.


    Ich bin absolut kein freund der Seat/ SuperB Leuchten. Ich mag die bullige und gradlinige Optik von meinem 5E. Die neuen sind alle so übermodern mit ihren ach so tollen und innovativen Linien :vomit: .

  • Jaaaaa, so sieht es schon wieder besser aus. :) Sie können einfach kein FL. :)

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Wenn da wie beim O3 als RS optisch noch was drin ist, würde ich den so kaufen. Vor allem die Heckklappe sieht beim O4 Bild besser aus. Beim O3 Combi wirkt das leider ein bisschen wie die falsche Heckklappe montiert.

  • Sieht schon viel besser aus.
    Auf den werde ich warten.
    Mal sehen wie dann der RS aussieht. Der jetzige mit den grauslichen Scheinwerfern geht ja mal gar nicht. Leider.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Sieht trotzdem noch schei**e aus! :P

    ... ᑌᑎᗪ ᗯᕮᑎᑎ ᗪᑌ ᗪIᑕᕼ ᗷᕮIᗰ ᗯᕮGGᕮᕼᕮᑎ ᑎIᑕᕼT ᑎOᑕᕼ ᕮIᑎᗰᗩᒪ ᑌᗰᗪᖇᕮᕼST, ᕼᗩST ᗪᑌ ᗪᗩS ᖴᗩᒪSᑕᕼᕮ ᗩᑌTO!



  • OMG


    Schon wieder 4-Augen-Gesicht. :vomit:

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • es gab jetzt schon sehr viele spekulative bilder für das neue modell ab 2019...
    die meisten sahen eher aus wie ein superb. da skoda aber ja sagt man will jedes modell eigenständig stehe haben zur unterscheidung, kann ich mir schwer vorstellen das er so kommt.
    aber lassen wir uns überraschen :)


    ich warte ja eh immer noch auf das bestellete FL. und ja, mich stört das 4-augen gesicht nicht. ist ja nun nicht so das der octavia RS der heilige gral unter den automobilen ist.
    für mich ist das nen schicker geräumiger alltagflitzer mit sportlichen ambitionen der eben noch bezahlbar ist, nicht mehr nicht weniger ;)

    Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

  • Zitat

    Einen besonders großen Leistungssprung macht der RS mit aktuell 230 PS: Im Octavia IV erwarten Insider eine auf 292 PS und 380 Nm erstarkte Topmotorisierung.


    Das geht doch schonmal in die richtige Richtung. 8) Mal sehen ob er dann trotzdem noch als Frontkratzer verfügbar sein wird.

  • Ich habe auch über das neue Facelifte gemeckert.


    Trozdem habe ich Ihn bestellt.


    Nach dem ich schon ein Paar 4Äugler gesehen haben, gefällt er mir immer besser.


    Nun wird es wohl beim neuen 2019 Modell auch nicht anders sein.


    Was mir nicht gefällt in welche Richtung das Innen-Design bei der VAG Gruppe geht, das können andere besser, siehe Mazda 3 / 6.


    Ich finde die B-Säulen und die Türverkleidung beim Octavia und Audi A6 schrecklich. Die Oberfläche vom Innengriff war früher Glatt und die B-Säule auch. (ist wohl Geschmacksache)


    Aber willste Leistung und Benziner zum günstigen Tarif, gibt es halt nur den Octavia RS oder den Seat Leon Cupra.


    Der Ford Focus, hat nen Auspuff in der Mitte, deshalb gibt es keine AHK und die benötige ich.

  • Ich werde nächstes Mal auch was völlig beklopptes machen, ich warte ab und kauf das Facelift


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Wenn der 2019 so kommt wie auf dem letzten gezeigten Foto, bin ich heilfroh, das jetzige FL genommen zu habe.
    Wird denke jetzt eh der letzte Octavia RS sein, den ich fahren werde.
    Je öfter ich das Facelift sehe um so langweiliger sieht mir das VFL aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Das macht ihn leider auch nicht schöner!

    ... ᑌᑎᗪ ᗯᕮᑎᑎ ᗪᑌ ᗪIᑕᕼ ᗷᕮIᗰ ᗯᕮGGᕮᕼᕮᑎ ᑎIᑕᕼT ᑎOᑕᕼ ᕮIᑎᗰᗩᒪ ᑌᗰᗪᖇᕮᕼST, ᕼᗩST ᗪᑌ ᗪᗩS ᖴᗩᒪSᑕᕼᕮ ᗩᑌTO!



  • Wenn der 2019 so kommt wie auf dem letzten gezeigten Foto, bin ich heilfroh, das jetzige FL genommen zu habe.
    Wird denke jetzt eh der letzte Octavia RS sein, den ich fahren werde.
    Je öfter ich das Facelift sehe um so langweiliger sieht mir das VFL aus.

    Das geht mir genauso (allerdings nur beim RS) und ich hatte vor 'nem halben Jahr selbst noch das VFL als TDI :D Jedenfalls sehen die Octavia 4 Bilder fürchterlich aus ....
    Ob's mein letzter RS sein wird, weiß ich noch nicht, das Auto macht jedenfalls einfach Spaß :thumbsup:

    V//RS Kombi / Raceblau / APR Stage 1 / Eibach Sportline / Bilstein B8 kom. / Canton / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Handgerissen ohne viel Schnickschnack wie Pano, Soundgedöns, Fahrprofil, Laptimer, e. Heckklappe usw. ...

  • Der 2019´er schaut irgendwie vorne Plattgedrückt mit zu großem Grill aus...


    aber naja mal abwarten wenn der vordere Stoßfänger für den RS deutlich verändert wird und auch der Grill evtl. im Black Design herkommt dürfte der erste Schreck auch schon wieder vorbei sein ähnlich wie beim derzeitigen Facelift vom 5E.
    Jedoch verstehe ich nicht warum der Grill und die Leuchten Richtung Audi gehen wenn der Rest einfach nicht dazu passen mag
    - schaut am Ende aus wie ein verunstalteter Seat :huh:

  • Gut das die Meinungen so unterschiedlich sind und so weit auseinander gehen.


    Was ich dazu nur sagen kann:
    Octavia IV sind ja noch alles digitale Studien, auch wenn sicherlich die neuesten dem Endprodukt schon am Nähesten kommen.


    Ich für meinen Teil z. B.kann mich mit dem Knick in der Optik und der verzerrten Optik der Rückleuchten beim aktuellen Facelift bis heute nicht anfreunden, obwohl ich täglich mehrere normale und RS Ausstattungen auf der Straße sehe. Solange weder Licht noch Tagfahrlicht in Betrieb sind geht's ja noch, aber das ist ja nur bei geparkten so.


    Die Front mit dem übergroßen ovalen Kühlergrill bei der letzten Studie für den IVer erinnert mich aber eher an BMW als an die Konzernbrüder.
    Nachdem man also beim Facelift etwas ähnliches mit den geteilten Frontscheinwerfen wie Mercedes probiert hat, wobei der Stern das stimmiger umsetzt, versucht man nun die bayrische Schiene.
    Letztes Urteil wird man allerdings erst wieder mit dem finalen Produkt auf der Straße fällen können.
    Wenn Skoda beim Octavia aber jetzt immer zwischen Modellwechsel und Facelift so markante Änderungen macht, ist ja letztlich für jeden was dabei.

  • Das macht ihn leider auch nicht schöner!


    Auf alle Fälle viel schöner als das jetzige Modell mit Knicklicht. Nun ist der Scheinwerfer wieder stimmig.
    Und knapp 300 PS: :love:


    Schauen wir mal...aber ich liebäugle schon.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Wenn es beim Facelift nur abknicken wäre, ginge es vielleicht noch. Nur die Kombination knicken und getrennt macht es etwas unharmonisch.
    Aber wie gesagt, es ist ja Geschmackssache. Es gibt sicherlich genauso viele, denen es gefällt. Das akzeptiere ich auch, denn wo wir uns letztes denke einig sind ist, dass der praktische Nutzen und die technischen Details überzeugen.

  • Also ich warte mal ab wie die Realität aussieht, wer weiß vllt sieht der als RS in echt ja richtig gut aus.
    Ich bin da noch etwas hin und her gerissen, da ich schon so viele Bilder gesehen habe und die aber alle anders aussahen, werde ich mal abwarten, Tee trinken und das beste hoffen.

  • Das abgetarnte sieht irgendwie immer noch sehr stark nach 5E aus. Wirkt irgendwie so als wenn jetzt vielleicht das richtige Facelift kommt und die den Fehltritt von letztem Jahr wieder gut machen wollen. :D


    RS III Combi Folierungsideen: Link