Letzte Nacht während dem Bügeln geschaut
Modelljahreswechsel + Facelift 2017
- lueneburger
- Geschlossen
-
-
Das neue infotainmentsystem bzw. das Display gefällt mir mal richtig gut. Ob man das wohl im VFL nachrüsten kann
-
-
Ich denke das bedarf einer neuen Unit was das ganze dann preislich sehr in die Höhe treiben wird
-
Das hält Stefan doch nicht ab. Hat er doch schon alles hinter sich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also das neue Columbus Display in 9,2" hat die Gestensteuerung. Mal gucken ob es sich nachrüsten lässt. Momentan sehe ich ohne Hardwaretausch seitens der Unit wenig Chancen, aber vielleicht geht das auch über ein Firmwareupdate. Weiss noch nicht so recht ob mir das Display zusagt.
-
Na also Stefan
Das bekommst du doch hin -
Also mir würde es Zusagen ... Aber natürlich alles ne Kostenfrage ... Mal abwarten bis es da genauere Infos gibt
-
Display denke erstmal nur neu und das kostet knapp 1000€
-
Eben angeliefert... Das neue Columbus ist geil... aber auch in Live will mir die Front einfach nicht gefallen...
-
Interessant wäre ja ob das Klimabedienteil auch bei uns passt. dann spart man sich das Lackieren und hat auch gleich schwarze Knöpfe.
Wie sieht jetzt eigentlich die Innenbeleuchtung aus, ist jetzt alles weiß oder weiterhin grün?
-
So weit war ich noch nicht... der wird jetzt erstmal schick gemacht...
-
der wird jetzt erstmal schick gemacht
Also doch andere Scheinwerfer!? :00008172: -
Die Rückleuchten im direkten Vergleich. Das ist gut...die neuen sehen dunkler aus. Sie gefallen mir deutlich besser.
-
Das finde ich auch, aber laut ETKA 250 Euro pro Leuchte und man weiß nicht ob alles direkt passt.
-
Ist das wirklich das Columbus?
Dachte, das hätte keine Drehknöpfe mehr?! -
Ist das Amundsen in 8", nicht das Columbus in 9,2"
Also mir sagt die Combi aus Amundsendisplay mit Drehknöpfen und Klimabedienteil mehr zu, als das 9,2".
Das ist so mega abgespeckt
-
-
Ist das Amundsen in 8", nicht das Columbus in 9,2"
Also mir sagt die Combi aus Amundsendisplay mit Drehknöpfen und Klimabedienteil mehr zu, als das 9,2".
Das ist so mega abgespeckt
jepp, seh ich genauso!
das amundsen sieht klasse aus auf den bildern, gut das ich das bestellt habe -
-
Danke
-
Boah alles Klavierlack...das würde mir ja auf den Keks gehen. Ich bin in meinem RS um den Schaltsack herum ständig am putzen, weil man jedes Krümel und jeden Fingerabdruck sofort sieht.
So matt wie es bisher war, ist es doch deutlich schöner. -
Gut, ob Columbus oder Amundsen... das mit der Glasscheibe sieht einfach sehr edel aus. Habs im Kodiaq testen können und es reagiert schnell und fasst sich super an.
Hier aber nochmal, um die Spurplatten-Diskussion endgültig zu beenden:
-
LOL
das glaub ich jetzt ned.
die haben einfach den Bremsscheibenträger dicker gemacht.
Klar ist die Spur breiter, der Rest aber wohl genau da wo er war.
Somit nicht anders, als wenn man Spurplatten drauf schraubt. -
Irgendwie sieht der Neue tiefer aus als der Alte...
-
Gut, ob Columbus oder Amundsen... das mit der Glasscheibe sieht einfach sehr edel aus. Habs im Kodiaq testen können und es reagiert schnell und fasst sich super an.
Hier aber nochmal, um die Spurplatten-Diskussion endgültig zu beenden:
Ist die Spur generell breiter geworden auch bei den nicht rs Modellen ??
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
LOL
das glaub ich jetzt ned.
die haben einfach den Bremsscheibenträger dicker gemacht.
Klar ist die Spur breiter, der Rest aber wohl genau da wo er war.
Somit nicht anders, als wenn man Spurplatten drauf schraubt.
Also einfach nur andere bremsscheiben? Kann ich die dann so wechseln auf das VFL? Glaube ich nicht das das so einfach geht -
Na das wird ja mal interessant, ob man die Bremsscheiben vom FL einfach beim VFL passen.
MfG Goeni
-
Wie soll das denn funktionieren?
Die ganze Nabe ist beim FL wohl länger, sonst müsste man ja wieder mit unterschiedlich langen Radschrauben an der VA und HA arbeiten. -
-
Wie soll das denn funktionieren?
Die ganze Nabe ist beim FL wohl länger, sonst müsste man ja wieder mit unterschiedlich langen Radschrauben an der VA und HA arbeiten.
Stimmt wohl hatte ich gerade nicht im Kopf. Naja dann kommen halt Platten und Ende. -
FL sieht von hinten gut aus. Hat der komplett andere Kotflügel? Wirkt bulliger hinten UND insgesamt tiefer. Vorallendingen sieht er insgesamt dezent moderner aus von hinten. Bin auf den RS gespannt.
-
andere Kotflügel?
Wirkt bulliger
dezent moderner
sorry, ich seh nix davon außer andere Leuchtengrafik, Du kannst die Rückleuchten blind kaufen, die passen in den VFL und mit ner Spurverbreiterung bist Du weiter.
Aber warum? So langweilig...
Gute Nacht
Frank -
Das mit der Spur bringt einige Felgenhersteller jetzt ganz schön in die Enge
-
Das mit der Spur bringt einige Felgenhersteller jetzt ganz schön in die Enge
Und weswegen ?? Hat doch sowieso jeder hinten bis fast 22mm spurplatten pro Seite drauf
Kann mir nicht vorstellen das skoda da nicht mitdenkt das Leute die so ein Auto besitzen auch andere Felgen montieren wollenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das Problem wird beim FL sein, dass es nicht erlaubt ist, vorne breitere Spurplatten drauf zu haben als hinten bzw. vorne welche aber hinten nicht.
-
und warum ist das so?
darf man das auch heute schon nicht?
oder gilt das z.B. erst, wenn vorne eine breiter Spur entsteht, als hinten.Kenn mich da nicht wirklich aus, darum frag ich so blöd.
Vielleicht hast Du ja grad die entsprechende Vorschrift / das Gesetz parat.Danke und schönes Wochenende.
-
@lueneburger nur weil mir das Heck gut gefällt, muss ich meinen nicht umbauen
Auf dem Bild wirkt der hintere Kotflügel etwas ausgestellter (vor dem Hintergrund der etwas breiteren Spur vielleicht auch nicht ganz abwegig), was der Gesamtoptik bei tiefer und breiter nachher ja nicht schaden würde -
An unsere Etka Spezialisten.. Ist der Heckdiffusor beim RS wohl gleich geblieben sodass der Rieger wieder passen würde ? Vg