Modelljahreswechsel + Facelift 2017

  • Das neue infotainmentsystem bzw. das Display gefällt mir mal richtig gut. Ob man das wohl im VFL nachrüsten kann ?(


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Da ist unser Nachrüstgott Stefan @Trust2k bestimmt schon dran :D:D

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Ich denke das bedarf einer neuen Unit was das ganze dann preislich sehr in die Höhe treiben wird ;)


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Das hält Stefan doch nicht ab. Hat er doch schon alles hinter sich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Also das neue Columbus Display in 9,2" hat die Gestensteuerung. Mal gucken ob es sich nachrüsten lässt. Momentan sehe ich ohne Hardwaretausch seitens der Unit wenig Chancen, aber vielleicht geht das auch über ein Firmwareupdate. Weiss noch nicht so recht ob mir das Display zusagt.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Na also Stefan :D
    Das bekommst du doch hin :)

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Also mir würde es Zusagen ;) ... Aber natürlich alles ne Kostenfrage ... Mal abwarten bis es da genauere Infos gibt :)


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Display denke erstmal nur neu und das kostet knapp 1000€

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Interessant wäre ja ob das Klimabedienteil auch bei uns passt. dann spart man sich das Lackieren und hat auch gleich schwarze Knöpfe.


    Wie sieht jetzt eigentlich die Innenbeleuchtung aus, ist jetzt alles weiß oder weiterhin grün?

  • Ist das Amundsen in 8", nicht das Columbus in 9,2"


    Also mir sagt die Combi aus Amundsendisplay mit Drehknöpfen und Klimabedienteil mehr zu, als das 9,2".


    Das ist so mega abgespeckt

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

  • @emmA3


    Wenn du ne FIN hättest wäre cool :) frag mal nach ob der die Fussgängererkennung drin hat, da keine Kamera verbaut.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ist das Amundsen in 8", nicht das Columbus in 9,2"


    Also mir sagt die Combi aus Amundsendisplay mit Drehknöpfen und Klimabedienteil mehr zu, als das 9,2".


    Das ist so mega abgespeckt


    jepp, seh ich genauso!
    das amundsen sieht klasse aus auf den bildern, gut das ich das bestellt habe :)

    Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

  • @Trust2k TMBJA7NE6J0008149


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Danke

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Boah alles Klavierlack...das würde mir ja auf den Keks gehen. Ich bin in meinem RS um den Schaltsack herum ständig am putzen, weil man jedes Krümel und jeden Fingerabdruck sofort sieht.
    So matt wie es bisher war, ist es doch deutlich schöner.

    RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte


    Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.


  • LOL
    das glaub ich jetzt ned.
    die haben einfach den Bremsscheibenträger dicker gemacht.
    Klar ist die Spur breiter, der Rest aber wohl genau da wo er war.
    Somit nicht anders, als wenn man Spurplatten drauf schraubt.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Gut, ob Columbus oder Amundsen... das mit der Glasscheibe sieht einfach sehr edel aus. Habs im Kodiaq testen können und es reagiert schnell und fasst sich super an.


    Hier aber nochmal, um die Spurplatten-Diskussion endgültig zu beenden:


    Ist die Spur generell breiter geworden auch bei den nicht rs Modellen ??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja auch der normale @Cheramo

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • LOL
    das glaub ich jetzt ned.
    die haben einfach den Bremsscheibenträger dicker gemacht.
    Klar ist die Spur breiter, der Rest aber wohl genau da wo er war.
    Somit nicht anders, als wenn man Spurplatten drauf schraubt.


    Also einfach nur andere bremsscheiben? Kann ich die dann so wechseln auf das VFL? Glaube ich nicht das das so einfach geht

  • Na das wird ja mal interessant, ob man die Bremsscheiben vom FL einfach beim VFL passen.


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Wie soll das denn funktionieren?
    Die ganze Nabe ist beim FL wohl länger, sonst müsste man ja wieder mit unterschiedlich langen Radschrauben an der VA und HA arbeiten.


    Stimmt wohl hatte ich gerade nicht im Kopf. Naja dann kommen halt Platten und Ende.

  • FL sieht von hinten gut aus. Hat der komplett andere Kotflügel? Wirkt bulliger hinten UND insgesamt tiefer. Vorallendingen sieht er insgesamt dezent moderner aus von hinten. Bin auf den RS gespannt.

  • andere Kotflügel?


    Wirkt bulliger


    dezent moderner


    sorry, ich seh nix ?( davon außer andere Leuchtengrafik, Du kannst die Rückleuchten blind kaufen, die passen in den VFL und mit ner Spurverbreiterung bist Du weiter.


    Aber warum? So langweilig...


    Gute Nacht
    Frank :sleeping:

  • Das mit der Spur bringt einige Felgenhersteller jetzt ganz schön in die Enge :finger:


    Und weswegen ?? Hat doch sowieso jeder hinten bis fast 22mm spurplatten pro Seite drauf
    Kann mir nicht vorstellen das skoda da nicht mitdenkt das Leute die so ein Auto besitzen auch andere Felgen montieren wollen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @Zappelfillip


    und warum ist das so?
    darf man das auch heute schon nicht?
    oder gilt das z.B. erst, wenn vorne eine breiter Spur entsteht, als hinten.


    Kenn mich da nicht wirklich aus, darum frag ich so blöd.
    Vielleicht hast Du ja grad die entsprechende Vorschrift / das Gesetz parat.


    Danke und schönes Wochenende.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • @lueneburger nur weil mir das Heck gut gefällt, muss ich meinen nicht umbauen ;)
    Auf dem Bild wirkt der hintere Kotflügel etwas ausgestellter (vor dem Hintergrund der etwas breiteren Spur vielleicht auch nicht ganz abwegig), was der Gesamtoptik bei tiefer und breiter nachher ja nicht schaden würde ;)

  • An unsere Etka Spezialisten.. Ist der Heckdiffusor beim RS wohl gleich geblieben sodass der Rieger wieder passen würde ? Vg

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User