......So ........ schlechten Tag erwischt heute .... mein Oci steht in der Werkstatt und ich bin nicht erfreut!
Vorgeschichte:
Fahre am Morgen in die Arbeit ohne jetzt gröber aufs Gas zu drücken..... Temperatur so um die 6 grad. Dann hab ich 2 Autos überholt bin gemütlich weitergetuckert und dann auf den Beschleunigungsstreifen für die Bahn. Dort Stoff gegeben beschleunigt bis ca 100kmh und plötzlich ein Lampenkonzert am Armaturenbett. Kühlmitteltemperatur hoch! Stop! ..... Temperatur bei 130 grad ..... na super ..... Ich bin sofort runter vom Gas alle Verbraucher aus Heizung volles Rohr auf und Stehengeblieben ... na mal vorne überpüft ..... Lüfter läuft Kühlmittel passt .... doch warte! ... Es tut sich nix im Ausgleichsbehälter! Keine Zirkulation! ...... Also Freundlichen angerufen und abgeschleppt. Und wer hätte es gedacht die Wasserpumpe ist tot .... irgendein O-Ring löst sich dort wohl und blockiert das Ding .... scheint aber ein bekanntes Problem zu sein! ....... Auto wird wohl morgen wieder fertig sein ... naja was soll ich sagen.... hatte schon bessere Tage!
Alles in allem bin ich momentan ein wenig entsetzt über den 5e ....... na was für eine Kiste .... Verarbeitung ist um Welten schlechter als die vom Vorgänger und in der Werkstatt war ich jetzt schon 4 mal!!!! ..... Vorne beide Boxen vom Canton getauscht dann ist die Scheinwerferwaschdüse verrieben und jetzt das! ...... Ich habe gedacht ich kaufe mit dem Fahrzeug wieder die gewohnte ausgereifte Großserientechnik..... na dem ist wohl nicht so....... wenn das so weiter geht fahre ich in einem Jahr wohl wieder Mercedes .......