Moin zusammen,
mein erster Beitrag...
Bin seit Januar 2019 Besitzer eines stahlgrauen RS mit OPF und bisher nur stiller Mitleser dieses Forums.
Das Lesen zahlreicher Beiträge von Euch und die neueren YT-Videos über den RS mit OPF von "JP" haben schließlich dazu geführt, das ich mich, trotz OPF, für ein APR-Tuning entschieden habe. Nur noch 2 Tage, und dann ist es am Freitag endlich so weit.
Ich habe mich für die APR Stage 1 + Air-Intake und Turboinlet entschieden. DSG-Software habe ich aus Kostengründen erst einmal weg gelassen. Auch auf die teure APR-Abgasanlage habe ich daher vorerst verzichtet. In eine Downpipe zu investieren, wäre ich eventuell noch bereit gewesen, wird aber von APR leider nur ohne TÜV angeboten. Auch andere Hersteller scheinen sich da ja für das OPF-Modell noch zurück zu halten...
Ich werde für die Stage 1 die 98 Oktan Abstimmung High wählen (da DSG).
Werde dann demnächst auch mal hier berichten, wie sich mein RS nach Durchführung der Maßnahmen so anfühlt.
Frage: Gibt es noch irgendwelche anderen Parameter, die man bei der APR Softwareoptimierung mit berücksichtigen kann? Falls ja, wäre da ich für den einen oder anderen Tipp sehr dankbar.
Spezieller Dank an dieser Stelle übrigens an den User "Niklas22" der (meiner Meinung) als erster OPF-Fahrer hier von seiner APR-Stage 1 berichtete.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
laRS