LED Innenraumbeleuchtung Octavia 5E

• silverR1racer: Ja, das sind diese kleinen LEDs oben bei den Leseleuchten. Die heißen bei VW sonst "Ambientebeleuchtung". Wenn Du aber im Radio in die Assistenten gehst findest Du unter "Licht" den Punkt "Suchbeleuchtung" über den sich die Helligkeit eben jener LEDs sowie gleichzeitig die Tachohelligkeit regeln lässt.

ahhhh, Abientebeleuchtung, die sagt mir selbstverständlich was ;)
    Umprogrammieren geht sicher nicht, wird wohl eine einfarbige LED und keine RGB sein.
    Müsste man hald umlöten oder sich die Innenleuchte aus dem Golf 7 holen, die wird wohl wieder rot sein, oder ?
    Das Problem z.B. beim O2 war, dass die VW Innenleuchte mit Ambient LED's drin eben Hellgrau war/ist und die Elemente im Octavia Schwarz bis Anthrazit.
    Wie ist das beim O3 ? Bzw. wie ist das beim Golf 7 (z.B GTI) ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Mir geht's in erster Linie um's Umbauen. Einfarbige LEDs, also rot, wären genau das richtige. RGB muss nicht.
    In meinem O2 RS war die Innenleuchte auch schwarz/anthrazit wie jetzt im O3 auch. Im Golf VI GTI war sie auch schwarz. Wenn die vom Golf baugleich ist mit der vom Octavia III, dann müsste man die doch problemlos umbauen können ?!
    Ich will halt diese kaltweißen Strahler weg haben. Die sind gerade nachts total eklig.

Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D

• [OT] Alle bauen auf LED um, weil das weiß total geil aussieht... :D Nur du willst sie weg haben... mich hat das rot immer gestört, sah so nach "Puff" aus ;) [/OT]

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Er hat schon Recht das rot gemütlicher weil wärmer wirkt.
    Aber wenn ich Licht im Auto brauch, dann weil ich was suche oder so und dann muss es nunmal hell sein.
    Zumindest die Leseleuchten würd ich dabei auslassen.

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• [OT] Alle bauen auf LED um, weil das weiß total geil aussieht... :D Nur du willst sie weg haben... mich hat das rot immer gestört, sah so nach "Puff" aus ;) [/OT]

:lauthals: :lauthals: :lauthals:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Er hat schon Recht das rot gemütlicher weil wärmer wirkt.

Eine Couch soll gemütlich sein, aber doch nicht das Licht in einem Auto! Außer in so einem Hippie-Bus...

Aber wenn ich Licht im Auto brauch, dann weil ich was suche oder so und dann muss es nunmal hell sein.

Eben... da brauch ich LICHT! Und nicht so 'ne Musche-Buh-Buh-Beleuchtung! Und rot passt doch auch garnicht von den restlichen Farben in einen Octavia?!

• Hey da sind je nach Auswahl rote Ziernähte drin! :D

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Alles Geschmackssache. Wenn ich laengere Strecken im Dunklen fahre ist mir das Rot lieber, weil angenehmer. Dann fahre ich halt ne Puff-Couch. Empfinden und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D

• Hey, wollt mal fragen anhand welcher Autos die Sets konfiguriert wurden. Weil hab ne Limo mit pano Dach, hab mir das entsorgende Set gekauft um festzustellen das ich das ganz normale brauch und nicht das Extra für pano Dächer.

MfG
    Tobi

• Der Limo hat auch "nur" nen Schiebedach und keinen Pano. Versteh mich nicht falsch, möchte nicht den Limo hier runtermachen.

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

• Tobi hat schon recht.
    Bei der Limo heißt es Panoramaschiebedach.
    Hinten braucht man 3x die gleichen "Birnen".

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

• Und vorne ist es dann genau so wie beim Kombi-Panodach?

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

• Vorne sind es 2x W5W.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist der einzige Unterschied das hinten eine Soffitte verbaut ist.
    Da ich aber auch eine Limo mit Pano habe könnte ich mich auch irren.
    Aber schau mal hier bei ledoli im Shop nach oder direkt bei Hypercolor. Da sollte man alles finden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage

• Ich habe mir für meinen RS Kombi mit Panoramaschiebedach folgende LEDs bei Hypercolor gekauft:
    http://www.hypercolor.de/LED-I…5E-Kombi-mit-Panoramadach

Habe sie heute eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Anzahl, Qualität und Lichtfarbe der LEDs tadellos. Einzig an die Birne im Seitenspiegel habe ich mich nicht herangetraut, da ich befürchtet habe irgendetwas kaputt zu machen. Das werde ich wohl doch beim Händler machen lassen müssen. Ansonsten gibt es nichts zu meckern.

• Ich habe mir für meinen RS Kombi mit Panoramaschiebedach folgende LEDs bei Hypercolor gekauft:
    http://www.hypercolor.de/LED-I…5E-Kombi-mit-Panoramadach

Habe sie heute eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Anzahl, Qualität und Lichtfarbe der LEDs tadellos. Einzig an die Birne im Seitenspiegel habe ich mich nicht herangetraut, da ich befürchtet habe irgendetwas kaputt zu machen. Das werde ich wohl doch beim Händler machen lassen müssen. Ansonsten gibt es nichts zu meckern.

wieviel K? bilder?

bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen

Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

• Bei mir sieht es so aus.
    "Oberlicht" Kaltweiß mit 6500K und Fußraumbeleuchtung blau.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• ...kurze Frage:

Wieso fahrt ihr alle so auf LED ab?
    Ist das Standardlicht so mies? :dontknow:

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Weniger "Stromverbrauch" und helleres Licht ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Vor allem "weißeres" Licht... das Auto hat LED Rückleuchten, LED Tagfahrlicht usw. und dann sind so Sachen wie die Kennzeichenbeleuchtung und die Innenraumbeleuchtung noch mit Glühobst... geht garnicht! Das könnten Sie mal noch als Ausstattungspunkt überlegen: LED Lichtpaket für 99,- €, wo all diese Sachen ausgetauscht werden. Ich hätte das sofort genommen!

• Was kostet denn so das ganze Umrüsten?

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Wo gibt es diese blaue Beleuchtung für den Fußraum?

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• zobl93
    Sind von Hypercolor

• charlyhalle
    hast du mal einen link welche du gekauft hast?
    und funzen diese ohne fehlermeldung?

ich hab diese geholt --> http://www.ebay.de/itm/310920854710
    für den kofferraum hab ich aber die "richtigen" kompletten ersazz-dinger bestellt. -->http://www.ebay.de/itm//360904181652

alles findest du auch in meinem "umbau"fred (auch wenns nicht wirklich viel ist)
    Octavia 5E III 3 RS TDI DSG in candyweiß mit xTreme-Felgen von charlyhalle

grüße
    charly

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Wer's (wie ich) im Kofferraum schön hell haben möchte, dem kann ich nur die "fetten" W5W radial aus der Hypron Serie empfehlen. :thumbup:

Beleuchten den Kofferraum richtig toll - man braucht im Dunkeln fast eine Sonnenbrille :be cool:

Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

• is jetzt vielleicht ne blöde frage, aber ist die fußraum beleuchtung nur an wenn die hauptscheinwerfer an sind?
    habe heute auf LED fußraumbeleuchtung umgebaut und mir ist jetzt im nachhienein so das die FRB mit dem normalen glühobst immer an war, egal ob der Scheinwerfer an waren oder nicht!

• Ich hab heute meinen RS abgeholt und frage mich nun, wie ich an die Leselampen rankomme.
    Muss ich da das ganze Gehäuse abhebeln oder kann ich die Spots rausklippsen?

EDIT: Habs gefunden :hammer:

Einmal editiert, zuletzt von ralf80 ()

• Sind bei mir auch nur an wenn das Abblendlicht an ist.
    Hast du deinen Lichtschalter auf Auto stehen?

• So, ich hab nun ein paar Leuchten auf LED umgestellt.
    Wo ich allerdings nicht wirklich rankam waren die Leuchten im Fond, habe das Panoramadach. Wenn ich sie nach vorne drücke, kann ich die Halterungen etwa 5mm anheben, danach, auch mit relativ viel Druck passiert nix mehr :ups:
    Wie brachtet ihr diese raus?

Das zweite ist, dass ich weder vorne noch hinten eine Fussraumbeleuchtung habe 8|
    Ich dachte mindestens die vorne wären serienmässig oder täusch ich mich da?

• So, ich hab nun ein paar Leuchten auf LED umgestellt.
    Wo ich allerdings nicht wirklich rankam waren die Leuchten im Fond, habe das Panoramadach. Wenn ich sie nach vorne drücke, kann ich die Halterungen etwa 5mm anheben, danach, auch mit relativ viel Druck passiert nix mehr :ups:
    Wie brachtet ihr diese raus?

Das zweite ist, dass ich weder vorne noch hinten eine Fussraumbeleuchtung habe 8|
    Ich dachte mindestens die vorne wären serienmässig oder täusch ich mich da?

So gehts :victoria:

Grüße Gemeinde :00002178:

V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

• Wie bekomme ich die hinteren Innenraumleuchten bei PanoDach ausgebaut?Habe schon nach irgendwelchen Federn gesucht, die man wegdrücken muss. Ohne Erfolg. Sitzt alles sehr fest, mehr als 1 cm bekomme ich die Lampe auf einer Seite nicht raus. Gibt es Fotos vom Ausbau ? Danke!

• Müsste so eine Leuchte sein, wie im Bild oder so ähnlich. Die eingekreiste Feder musst du mit nem geeigneten Hilfsmittel (Plastikspatel etc.) drücken, damit du die Lampe raus kriegst, ned, wie ich bei Gerry, da hab ich die Feder kaputt gemacht. Jetzt, wo ich das System kapiert habe, isses mir auch klar, warum.

Bildquelle: Innenleuchte