LED Innenraumbeleuchtung Octavia 5E

  • Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich den Lichtsensor am Innenspiegel ausschalte, die beiden LEDs in den vorderen Innenleuchte ganz leicht an gehen. Weiß nicht ob das Absicht ist, könnt ihr ja mal bei euch testen.

  • Ist normal, die glimmen dann ein bissl, da immer ein bissl Ruhestrom vorhanden ist und ein Verbraucher weniger zwischen geschaltet ist.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • ich habe den Kombi mit Panodach. Hat jemand Bilder, wie man die vorderen LEDs in die Spots einbaut oder kann mir erklären, wie ich diese rauskriege? Danke für eure Hilfe.

  • Ich habe es so gemacht:


    Drücke einer der Knöpfe der Leseleuchten ein, dann kannst mit den Fingernägeln unter die Blende greifen und runter ziehen, dies gleichmässig auf beiden Seiten.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Cool, vielen Dank für die Anleitung, muss das am Wochenende gleich einmal versuchen. Habe etwas Sorgen dort etwas abzubrechen.

  • Ich habe nun geschafft beginnend von der ersten Abdeckung ab Innenraum zu entfernen, also zuerst die Abdeckung mit den Ultraschallsensoren, dann die Abdeckung um den Bedienknauf des Schiebedaches herum. Bis dahin alles recht einfach, da man von vorne beginnend alles recht gut greifen kann. Nur die wichtigste Abdeckung der Leseleuchten will nicht abgehen. Wo stecken da die Haltenasen? Sitzt alles Bombenfest ...

  • Kann man im shop auch LEDs in anderen Farben als weiß für den Innenraum bestellen, Farben sind ja idr nicht angegeben?
    Ich überlege für den Fußraum rote LEDs zu nehmen.
    Falls ja, kann man auch ein Set bestellen, wo dann die farbigen LEDs gegen die entsprechenden normalen getauscht sind?
    Ist es alternativ möglich von einem Set auch LEDs weg zu lassen, wenn sie nicht verfügbar sind?
    (Ich hab noch nicht verglichen, ob Sets günstiger sind als einzelne LEDs)
    Alternativ


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Kann mit vielleicht einer noch einen anderen Tipp geben, außer mit nem feinen Schlitzdreher bzw. ner Kreditkarte zu versuchen, die beiden Leselampen in der Font auszubauen?!?!? ;(


    Ich bekomme da bei mir nicht einen Millimeter etwas bewegt, oder ist die Lampe bei dem Modelljahr `15 anders?!

    Skoda Octavia IV RS NX TFSI 2.0 First Edition DSG in Schwarz


    Vorher Skoda Octavia III 5E 2.0 TDI in Schwarz

  • Hallo zusammen,


    habe auch das Problem, dass ich die vordere Leseleuchte nicht rausbekomme. Der Spalt zwischen der Plexiglasscheibe und dem Rahmen ist so eng, dass man fast nichts Stabiles dazwischen bekommt. Oder versuche ich es an der falschen Stelle?? ?( Hab mal ein Bild mit nummerierten Pfeilen gemacht. An welcher Stelle (Nummer) muss man ansetzen, damit die Abdeckung zerstörungsfrei abgeht? Oder muss gar der komplette Einsatz incl. Brillenfach raus? Bei der hinteren Abdeckung ging es leichter... 8o


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Dort wo das Mikrofon sitzt, also etwas weiter Richtung Innenraum ist eine Art Gitter. Das musst du erst in der Mitte aufklappen, darunter sind dann zwei Schrauben soweit ich weiß. Dann geht der rest echt easy. So hab ich es gemacht. Oder hast du ein Pano Dach?

  • Vielen Dank für Eure Hilfe. Wenn dann morgen hoffentlich die LED`s in der Post sind, werde ich es mal mit der Variante von andy_rs versuchen. Werde dabei mal Fotos machen und bei Erfolg ne Anleitung erstellen. Werde es dann hier einstellen.

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

  • Anleitung für die vorderen Leseleuchten beim Panoramadach:


    in den rot markierten Spalt mit einer Kreditkarte quer reingehen und nach unten aushebeln. Danach den Rahmen (gelb markiert) einfach nach hinten (weg von der Windschutzscheibe) runterklappen und fertig.

  • Anleitung für die vorderen Leseleuchten beim Panoramadach:


    in den rot markierten Spalt mit einer Kreditkarte quer reingehen und nach unten aushebeln. Danach den Rahmen (gelb markiert) einfach nach hinten (weg von der Windschutzscheibe) runterklappen und fertig.



    seeehr schön, endlich hat es auch bei mir nach Deiner Anleitung geklappt. Mit Karte in den Schlitz und dann zusätzlich mit nem kleinen Schraubendreher gleichzeitig raushebeln. Prima


    Durch die Länge der LED's sind sie aber nicht mehr mittig im Glas und stehen weiter raus. Ist das Hitzetechnisch ein Problem so nah am "Glas" ? Klar werden die nicht so heiß wie normales Glühobst.



  • Der wird schon wissen, warum er keine Bilder von den LEDs selber zeigt...werden die 1$ Dinger sein...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hallo zusammen,


    Ich habe leider eine bekannte Frage, sind die LED`s im Fußraum jetzt normal Dimmbar oder nur
    über vcds?? Finde immer wieder unterschiedliche Ausagen :-|

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Danke dir, mal eine klare aussage. Welche hast du verbaut?

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Hallo, hab ein kleines Problem, hab heute alles im Innenraum auf LED umgerüstet. Auf der Beifahrerseite ist mir dann bei der Fußraumbeleuchtung ein Missgeschick passiert. Eines der Kabel vom Stecker ist abgerissen. Nun komme ich durch den kleinen Schlitz aber mit meinen Fingern auch nicht an das Kabel ran. Kann man irgendwie schnell und einfach die Verkleidung darum abbekommen? Sonst bleibt mir nur die Fahrt in die Werkstatt.

  • Hat keiner ne Idee?

  • Habe es jetzt gerade nicht bildlich vor Augen aber ist im Fussraum wenn du nach oben schaust nicht eine Abdeckung die man abmachen kann? Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Müsste ich mir nochmal anschauen.
    Kann mich nur erinnern das es ganz schön eng und kurz zuging beim Wechsel.

  • So Fehler behoben. Wenn man die Filsmatte unter dem Handschuhfach entfernt, kann man das Kabel von hinten aus der Verkleidung ziehen. Ist dann zwar etwas fumelig wieder reinzubekommen aber geht schon mit etwas Geduld. Jetzt leuchten alle 4 Fußräume in schönem LED Licht :thumbsup:

  • Da seit heute der Rs in der Garage steht wollte ich bei Ledoli den LED-Satz bestellen......


    Von letzte Woche 85,-€ auf jetzt 109,-€...mehr als 25% Aufschlag...was soll das denn?????


    Also jeden Preis bezahl ich nicht.........

    Octavia 3 VRS, TSI, Combi, Candyweiss, Columbus, Canton, elektr. Heckklappe,
    Kessy, Black-Paket, doppelter Ladeboden, Sunset, AHK, Einparkassistent


    Umbauten: Innenbeleuchtung LED, Abbiegelicht und Nebler LED,Platin P70 schwarz 8,5x19 ET45, Eibach Pro, H&R-Spacer,
    Rieger Heckeinsatz, VWR600 Cold-Air-Intake,IS-Racing Leistungssteigerung, Einstiegsleisten Edelstahl hinten, VRS-Emblem Sitzhöhenverstellung,
    Haubenlift, GTI Fußstütze und div. Codierungen


  • Das sind doch etz mehr Led wie Neulich oder.

    Gruß Wolfgang


    V/RSCombi TDI/CR

  • Jep, ist das ganze Set. :P

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Sind nun ALLE LEDs drinnen, die man tauschen kann. Will aber noch Optionen einbauen, wo man ein paar Sachen abwählen kann. Vorher waren es 12 LEDs und nun sind es 16 LEDs.
    Vorher waren die für die Boardingspots und für die Türeinstiege nicht drinnen. 4 x 8€ und schon ist der Preis da. Ich finde HC mittlerweile auch recht teuer, aber sind halt doch 3 Jahre Garantie drauf und wir hatten in 5 Jahren Reseller nur 10 Reklamationen, wenn´s hoch kommt.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Qualität hat nun mal seinen Preis !!!

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • @Wurmi


    könnte man bei nem Set von dir auch die normalen Kofferraum LED's tauschen gegen die extra hellen und das dann so bestellen ?
    danke im voraus für die Antwort

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Sehr Nice

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015