LED Innenraumbeleuchtung Octavia 5E

  • Servus jungs,
    ich war heute am umrüsten auf led innenraum, nun bekomme ich aber die leseleuchten vorne nicht ausgetauscht, wie komme ich denn da unter die abdeckung??


    Danke david :thumbsup: :thumbsup:

    Skoda Octavia 5E RS 2,0l TSI DSG Rallye Grün Metallic
    Fahrwerk: Bilstein B16
    Felgen: 8,5 x 19 Deluxe Wheels MANAY Gold Matt


    Led Boardingspots + Innenraum + Kennzeichenbeleuchtung
    RS Einstiegsleisten hinten
    GTI Fußstütze
    Endrohre schwarz glanz gepulvert
    :thumbsup: :thumbsup: DAVID :thumbsup: :thumbsup:


    2s-performance Klappenauspuffanlage ab Turbo
    Schubumluftventil
    APR Turbooutlet
    APR Ait Intake
    APR Stage 2 Software

  • Servus, geht ganz einfach mit einer Kreditkarte, diese einfach in die vordere Spalte schieben und etwas nach rechts und links ziehen.
    Das ist alles nur geklickt.

  • Hat von euch schon jemand bei e..y (3, 2, 1, meins) das LED Innenraumset bestellt und verbaut?
    Taugt das Zeug was?

    Octavia Combi 5E RS TSI Candy White
    Sunset, Rote Ziernähte, Travellerpaket, Blackpaket,Gemini anthrazit 18" für Winter, Borbet CW2 Bl./Red Line 19" für Sommer, Bilstein Gewindefahrwerk, USW.. :D
    Bestellt: KW 43/2013
    Unverbindlicher LT: Februar 2014, dann März 2014, momentan KW 21/2014, es bleibt bei KW21, Lieferung zum Händler 12.05.2014, Übergabe 16.05.2014 :drivel:

  • Hallo


    Hab da mal ne frage


    Wenn ich umstelle auf LED im Innenraum muss ich dann irgend was neu Codieren??


    danke lg

    Skoda Octavia RS III Bj.10/2013, 2.0 TDI 184 PS DSG, Race-Blau Metallic


    Frontscheibenheizung, Aut. Heckklappe,


    Design Paket schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator


    Parksensor Vorne Hinten, Getönte scheiben, Unterboden Steinschlagschutz

  • Nein brauchst du nicht, die Innenraumleuchten sind zum Glück noch nicht überwacht. Einfach das Set bei ledoli.de kaufen und glücklich werden ;)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hallo Gemeinde...
    würde gern die Fussraumbeleuchtung auf LED umbauen.
    Jetzt meine Frage: Wie bekommt man denn die Glühbirnen unfallfrei ausgetauscht?
    Hat da jemand hier ne Anleitung für?
    Weil vorher bestell ich nicht.

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Anleitung:
    1. Leuchte aus Halterung raushebeln
    2. Stecker ziehen
    3. Bei den vorderen Leuchten das Alugehäuse abhebeln
    4. Glühlampe raus
    5. LED rein
    6. Ggf. Alugehäuse wieder befestigen
    7. Stecker befestigen
    8. Leuchte in Halterung reindrücken

  • Ich glaub da geht das Gehäuse nur kaputt. Gibt es auch eine Lösung wo die komplette Lampe (inklusive Gehäuse) ausgetauscht werden kann?

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • ich habe zwei linke hände... bzw würde ich fast behaupten, ich habe gar keine händchen für solche fummelarbeiten - aber selbst ich habe es hinbekommen :) ich glaub' an dich :) du schaffst das

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Eine ganz andere Frage, in meinem TT konnte ich einfach die passenden LED Lampen samt Gehäuse aus dem VW Programm nehmen. Das heißt keine Probleme und alles original. Dazu müsste man mal ein Bild von einem Lampengehäuse und die Teilenummer posten.

  • ich schätze, dass das passt... ist doch alles das gleiche "jelumpe"
    aber wird einiges mehr kosten und am ende auch nicht besser aussehen.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Hallo,
    Wie ist es bei den LED's von Hypercolor wenn die Innenraumbeleuchtung bei der Türöffnung eingestellt ist, glimmen die LED's bei geschlossener Türe?


    Grüße

    LOW is my lifestyle

  • Dann ist gut.
    Habe in meinem 1z LED's gehabt, welche in der Schalterstellung "Türe" ganz leicht geglimmt haben.


    Aber in dem Fall die von Hypercolor nicht.

    LOW is my lifestyle

  • Hiho,
    kann man die LED's ebenso wie die Original verbauten auch dimmen oder geht es dann nicht mehr `?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hiho,
    kann man die LED's ebenso wie die Original verbauten auch dimmen oder geht es dann nicht mehr `?


    Lesen scheint nicht gerade dein Stärke zu sein :whistling:
    Du hast jetzt in verschiedenen Posts Fragen gestellt, die entweder schon beantwortet wurden oder die man sich mit Freund Google selber beantworten könnte :whistling:
    Also bitte....

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hiho, kann man die LED's ebenso wie die Original verbauten auch dimmen oder geht es dann nicht mehr `?


    ja natürlich. geht alles problemlos


    Lesen scheint nicht gerade dein Stärke zu sein :whistling:
    Du hast jetzt in verschiedenen Posts Fragen gestellt, die entweder schon beantwortet wurden oder die man sich mit Freund Google selber beantworten könnte :whistling:
    Also bitte....


    antworte doch einfach auf die frage wenn du schon einen beitrag verfasst und schreib nach deiner antwort dein übliches "such doch mal" ;) tut dir ja nicht weh, nochmal darauf zu antworten - oder? :P


    schönes wochenende in die runde

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Zitat von »silverR1racer«
    Lesen scheint nicht gerade dein Stärke zu sein :whistling:
    Du hast jetzt in verschiedenen Posts Fragen gestellt, die entweder schon beantwortet wurden oder die man sich mit Freund Google selber beantworten könnte :whistling:
    Also bitte....



    antworte doch einfach auf die frage wenn du schon einen beitrag verfasst und schreib nach deiner antwort dein übliches "such doch mal" ;) tut dir ja nicht weh, nochmal darauf zu antworten - oder? :P


    Lesen bildet, suchen auch, und bis zu einem gewissen Grade sollte man ja die User schon ein bisschen zur Selbständigkeit erziehen ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich häng' mich hier mal mit rein - weil's so schön passt ;)


    Ich möchte erst einmal nur den Kofferraum besser ausleuchten - also nicht gleich das ganze Innenraum-Set kaufen müssen.


    Welche LEDs wären denn da die richtigen? Sollten einfach das Original ersetzen und keinen Fehler irgendwo im Fehlerspeicher produzieren ;)


    Da ich jetzt sowieso bei Ledoli bestellen werde, wäre mir am Liebsten von dort...

    Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

  • Erster Post in diesem Fred ! :whistling:


    • Inhalt des Sets:


    • 2 x W5W radial slim line (Kofferraumbeleuchtung)


    Und hier ist das Set im Shop: --->>>KLICK <<<---


    Also diese sind im Set, 45 Lumen:
    http://ledoli.de/LED-Leuchtmit…-Hypron-Serie---slim.html


    Ich hab bei meinem 1Z die extra hellen der Hypron Serie verbaut, 90 Lumen:
    http://ledoli.de/LED-Leuchtmit…ckellampe-W5W-radial.html
    Die haben allerdings einen Kühlkörper und einer der 5E Fahrer (oder Wurmi) müsste hald mal sagen, ob die eventuell auch passt ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Inhalt des Sets:
    2 x W5W radial slim line (Kofferraumbeleuchtung)

    Aah, das steht im Set dabei - da hätte ich auch selber drauf kommen können.


    Ja, gerade nicht auf Lager :sad:


    Bei Ledoli gibt's ja ausschließlich die mit 6500 Kelvin. Warum? Ich fände die mit 4000 Kelvin besser...


    Ich hab bei meinem 1Z die extra hellen der Hypron Serie verbaut, 90 Lumen:
    http://ledoli.de/LED-Leuchtmittel/LED-Hy?W5W-radial.html
    Die haben allerdings einen Kühlkörper und einer der 5E Fahrer (oder Wurmi) müsste hald mal sagen, ob die eventuell auch passt ?

    Ja, im Kofferraum hätte ich es auch gerne "Superhell" :thumbsup:
    Aber nicht zu Lasten der Wärme mit "Verschmelzungsgefahr"... :ups:


    Ich denke, das Handschuhfach wäre auch was für meine LED-Erstaustattung ;)
    Das sind lt. Set die gleichen wie im Kofferraum?
    Komischerweise nicht beim "hellen Set", dort sind es "Soffitte 30 mm 2-fach" für's Handschuhfach und "6-fach radial" für den Kofferraum?? :dontknow:

    Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

  • Es hat schlicht noch keiner ausprobiert, ob die extra hellen passen, deshalb kann ich da noch keine Aussage treffen. Ihr habt doch ein Widerrufsrecht ;) außerdem habe ich bisher alles zurück genommen, wenn es ned passte.


    Wir haben nur 6500K auf Lager, weil wir begrenzte Kapazitäten haben.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Es hat schlicht noch keiner ausprobiert, ob die extra hellen passen, deshalb kann ich da noch keine Aussage treffen. Ihr habt doch ein Widerrufsrecht ;) außerdem habe ich bisher alles zurück genommen, wenn es ned passte.

    Passen ist doch nicht die Frage, oder?
    Schlimmer wäre es wenn sie zwar passen, aber zu heiß werden!
    Da bringt mir dann auch ein Widerrufsrecht nichts ;)


    Wir haben nur 6500K auf Lager, weil wir begrenzte Kapazitäten haben.


    O.K. - sind die nicht sehr "blaustichig"?


    Und ab wann werden die
    http://ledoli.de/LED-Leuchtmit…-Hypron-Serie---slim.html
    (voraussichtlich) wieder ab Lager verfügbar sein?

    Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

  • das mit der begrenzten Kapazität ist nachvollziehbar. Ist es aber auch auf Bestellung nicht möglich, die 4000K bei euch zu beziehen?

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)


  • Ist zwar nicht aus einem O3 sondern aus meinem 2er, aber es sind die Hypron in 6500K. Mittig ist das Original...
    Ich finde die alles andere als Blaustichig.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Grüße
    Axel

  • Sehr schönes Bild !!! (darf ich das verwenden im Shop...?)
    Ich mache heute die Bestellung bei Hypercolor. Auf explizitem Wunsch kann ich auch 4000K mit bestellen. Ich bestelle 1 - 2 Mal im Monat bei Hypercolor, weil ich immer sammle, damit Herr Schön ned so viel Versand bezahlen muss für uns, das war unsere damalige Einigung.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Passen ist doch nicht die Frage, oder?
    Schlimmer wäre es wenn sie zwar passen, aber zu heiß werden!
    Da bringt mir dann auch ein Widerrufsrecht nichts ;)


    Hab die wie gesagt schon über 1 Jahr verbaut und bis Dato ist noch kein Rauch aufgestiegen, auch wenn der Kofferraum offen geblieben ist, bis die Lichter ausgegangen sind ;)



    O.K. - sind die nicht sehr "blaustichig"?


    Und ab wann werden die
    http://ledoli.de/LED-Leuchtmit…-Hypron-Serie---slim.html
    (voraussichtlich) wieder ab Lager verfügbar sein?


    soweit mir war, hab ich die 6500K 6fach Hypron drin, die sind nicht zu blau, eher kalt-weiss !
    hatte zuerst die 4000K drin und die waren mir zu gelblich und haben überhaupt nicht zu den 5500K der restlichen LED Innenraumbeleuchtung gepasst !

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Sehr schönes Bild !!! (darf ich das verwenden im Shop...?)
    Ich mache heute die Bestellung bei Hypercolor. Auf explizitem Wunsch kann ich auch 4000K mit bestellen. Ich bestelle 1 - 2 Mal im Monat bei Hypercolor, weil ich immer sammle, damit Herr Schön ned so viel Versand bezahlen muss für uns, das war unsere damalige Einigung.


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher bezüglich der Farbtemperatur. Werde aber sicher nächsten Monat soweit sein und würde mich dann bei dir melden. Danke!

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Auf explizitem Wunsch kann ich auch 4000K mit bestellen.

    Ich hab's jetzt erst gesehen ;)
    Ich bestelle halt erst einmal die 6500K und wenn's mir dann doch nicht gefallen sollte, kann ich die anderen ja nächsten oder übernächsten Monat bestellen...


    Wurmi Wenn Du heute bestellt hast, ist Dein Lager also spätestens Anfang nächster Woche wieder gefüllt, oder?
    Dann kann ich ja am Wochenende meine Bestellung fertig machen! :D

    Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

  • Ja nächste Woche kriegen wir wieder Lieferung.
    Also ich bin in Sachen Umtausch eh sehr kulant, wenn dir die 6500K ned zusagen, schreib uns einfach ne Mail, dann tauschen wir um oder nehmen es auch zurück. Gehört für mich bis zu nem gewissen Grad zum Kundendienst und zur Kundenpflege dazu.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ja nächste Woche kriegen wir wieder Lieferung.
    Also ich bin in Sachen Umtausch eh sehr kulant, wenn dir die 6500K ned zusagen, schreib uns einfach ne Mail, dann tauschen wir um oder nehmen es auch zurück. Gehört für mich bis zu nem gewissen Grad zum Kundendienst und zur Kundenpflege dazu.


    Kann ich nur bestätigen!!

  • Also ich bin in Sachen Umtausch eh sehr kulant, wenn dir die 6500K ned zusagen, schreib uns einfach ne Mail, dann tauschen wir um oder nehmen es auch zurück. Gehört für mich bis zu nem gewissen Grad zum Kundendienst und zur Kundenpflege dazu.

    Das ist toll von Euch. :thumbup:
    Erwarte ich in dem Umfang aber gar nicht - wenn etwas nicht passt / mir nicht gefällt, schicke ich es sofort zurück und nicht erst nach "Gebrauch" - das wäre ja sonst wie wenn man schicke Klamotten für einen besonderen Event kauft und nach dem Event wieder mit "gefällt mir nicht" zurückschickt ;)


    So was mache ich nicht - das gehört für mich bis zu einem gewissen Grad zum "wie benehme ich mich als Kunde" dazu :D

    Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade auch am rumbasteln an meinem O3. Allerdings mir noch nicht 100%ig schlüssig, welche LEDs ich nehmen soll.


    Zur Auswahl stehen die vom ersten Post (ledoli.de)
    vs
    http://www.ebay.de/itm/LED-Inn…teile&hash=item3f2b594ae6
    vs
    http://www.ebay.de/itm/1411142…_trksid=p3984.m1439.l2649



    Hat evtl wer Erfahrung mit den ebay LEDs gemacht? Ich möchte nicht, dass mein O3 abfackelt ;)
    Ich finde den Preisunterschied sehr stattlich, da ich selbst auch schon mit LEDs und Kühlung und Co gearbeitet habe. (Bitte nicht böse nehmen Wurmi!)
    Allerdings greife ich gerne zu den teureren wenn ihr absolute Qualitätsbedenken habt. Ich dachte ist ein deutscher Händler mit Garantie und so schlimm sollte das nicht sein oder!?
    ODer gehen die nach 2 MOnaten über den Jordan?


    Vielen Dank für die Hilfe! :)


    Beste Grüße

  • Nach meiner Meinung machst du mit beiden keinen Fehler, aber bezahlst immer noch zu viel. Du brauchst im Innenraum kein Canbus Widerstand und es wird ganz bestimmt kein Auto abfackeln. Im schlimmsten Fall wie du schon sagst geht eine kaputt, na und? Für den Preis kannst dir gleich 5 auf Vorrat bestellen. Nicht falsch verstehen, aber jeder darf die Sachen kaufen wo er will und am Ende kommen die alle aus China und es kommt nur drauf an, wer daran noch mit verdient.