Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Ich bekomme es mit der Handykamera nicht abgebildet... Seht ihr hier die hellbraune "Schmiere" das ist ebenfalls Gummi Abrieb.

Der Unfallverursacher hat eine kleine Kurve gefahren. Der hintere Teil seines Reifens vorne links schaute entsprechend raus aus dem Rad Gehäuse. Ich habe vorne Spurplatten, und der Goodyear Eagle F1 baut auch bisschen breiter als andere 225er Reifen.

Ich habe hier noch aus dem Gutachten einen Screenshot vom.Foto gemacht. Seht ihr die dunklen Stellen? Da ist der Reifen getroffen worden. Da besteht die Gefahr, dass die Seite richtig beschädigt ist, und der Reifen platzen könnte.

• Leider springt die Versicherung eines "Suff"-Fahrers nach Selbstbehalt von um die € 5.000 trotzdem ein (m.W.)

Viele Grüße, Thomas

2019er Octavia RS245 Kombi (gebraucht seit 05/2023), schwarzmetallic, TEC Speedwheels GT Evo 8x18 ET45, 225/40x18 Goodyear Eagle F1 asym6, Zimmermann gelochte Bremsscheiben/ATE-Ceramic-Beläge, div. Akzentstreifen

.

storniert wegen Lieferproblemen:

H&R-Federn 25 mm, KONI STR.T Dämpfer

• Heute einen Termin für die Unfallinstandsetzung gemacht, nachdem mit vorgestern einer an der Ampel draufgefahren ist.

Es wird nie langweilig ... 😓

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Hey, du auch :thumbsup: Ich frag nächste Woche in der Werkstatt meines Vertrauens nach.... jemand einen Tipp, welcher Hersteller vernünftige WaPu verkauft? Oder die üblichen... Pierburg, Febi....

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Inlet, APR-PEX, Stage 2)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Mein Angebot bei Skoda ist 9xx€ inkl. der aktuellen Fahrzeugalter x 3 Aktion… ohne wären es 1200€. Das hat aktuell ein Kollege bei VW für seinen GTI bei einem anderen Inhaber auch bezahlt.

• Ja genau und diverse Dichtungen von der Ansaugbrücke und co.

Das ganze ist wohl generell kein Schnäppchen. Er meinte das nur das Teil schon um die 750 Flocken kostet.

• Die Ansaugbrücke muss dafür nicht zwingend raus.

INA ist Erstausrüster Qualität und liegt so bei 300-350€. Rest ist also teurer Arbeitslohn. Wenn die also 750€ kosten soll, baut er die für 150€ ein?? Das wäre ja max 1,5 Std. Niemals. :thumbsup:

• Heute Inspektion (113000km) beim Freundlichen machen lassen. Eigentlich unspektakulär...

Hab bei Fahrzeugabgabe angegeben, dass es ab und zu, beim etwas unsanften / manuellen Schalten über die DSG Wippen, einen kleinen Ruck im Antriebsstrang gibt. Fühlt sich nach etwas Spiel im im Antriebsstrang an.

Ergebnis: Laut Werkstatt ist das untere Motorlager hinüber

Das hier (Beispiel aus dem Netz):

Wechsel inkl. Teile ca. 200 EUR. Denke das ist ok... (Mir ist bewusst, dass das Ersatzteil im Netz um einiges günstiger zu haben ist...)

Defektes Lager klingt für mich aber plausibel für die Fehlerbeschreibung...

Skoda Octavia RS60 Combi, 5E FL, BJ.2019, TDI 4x4 mit DSG in Black Magic... :evil: