Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Servus,


    ich fahre die in 8x19 ET 48 mit 225 35 Goodyear Eagle F1 Supersport mit Spurplatten. Vorne 15 hinten 10mm.

    Als ich meine in der Nähe von Straubing abgeholt habe, konnte ich mir die in Gold auch ansehen. Zu meinem finde ich,

    passen die in Bronze besser. Die goldene gefällt mir aber auch sehr gut. Das Gewicht ist aber der absolute Hammer.

    Für meine hab ich komplett 1567€ bezahlt.

  • 1593 km am Wochenende gefahren. Durch schönen bunten Herbstwald.

    253 km/h auf trockener, fast leerer Autobahn.

    Und dann im schönen bunten Laub den Kantstein nicht gesehn und eine fette Schramme in die Felge gefahren...:cursing:

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • 1593 km am Wochenende gefahren. Durch schönen bunten Herbstwald.

    253 km/h auf trockener, fast leerer Autobahn.

    Und dann im schönen bunten Laub den Kantstein nicht gesehn und eine fette Schramme in die Felge gefahren...:cursing:

    Fuck....aber wenigstens ist dir/euch nichts passiert. Felge kann man(n) instandsetzen , ersetzen; auch wenn es erst mal ärgerlich ist. Beim Leben schaut es bescheidener aus. :saint::thumbup:

  • Es liest sich eher, als sei ihm das beim Einparken passiert. Auf der Autobahn habe ich bisher noch keine Kantsteine und/oder Laub gesehen. ;)

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Ja hatte eine drauf gesteckt mit Reifen hat mir nicht so zugesagt...

    Finde die Motec in Gold auch Super :)

    RE: [5E] Räder/Felgen - Liste mit Bildern !!

    Habe mich damals auch gegen Bronze entschieden, erschien mir zu dunkel.

    Auf grau wird es auch Hammer aussehen!

    TSI DSG CHHB mit voller Hütte
    ST XA 330/335 + Motec Ultralight 8,5x19 ET43 + 10mm H&R HA // 225/35 Hankook Ventus V12 Evo 2 /// LED innen+außen // Turbo Inlet + Outlet // OEM Ansaugung modifiziert + K&/N // EDEL01 Downpipe // GFB DV+ // Remus Klappenanlage // Stahlflex Leitungen // RS3 Bremsbelüftung // EBC Black Dash, Yellow Stuff // Unterbodenverkleidung Greentec komplett + Golf 8 GTI // Jackpads low // Turboperformance 320PS/450NM // OBD11 // diverse Codierungen // MIB2.5 // PolarFIS MQB

  • Auch ich habe heute bei meinem RS und Frauchens Ecosport die Winterschuhe montiert.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • sooo die neuen Felgen wurden versiegelt, 4 neue Gummis sind auch drauf morgen ist der Abholtermin beim Reifenhändler :lol:

    Mal schauen ob ich am WE die Zeit finde um die neuen Räder mal für ein Bildchen drauf zu schrauben...

    BEDDONGGRAU

  • Auf den ersten Blick dachte ich: "Warum hält der 'ne Flasche Vodka vor seine Felgen?"

    :D

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Geniale Farbe!

    Eine Komplettfolierung war mir für meinen auf 3 Jahre geleasten Firmenwagen zu teuer.

    Daher habe ich bei mir eine Sparversion gewählt.

    -> Den RS245 gab es nur in "Fifty shades of grey" und Feuerwehrauto-Rot

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Octavia 4 Lenkrad verbaut und Touch Klimabedienteil incl. Blende vom Grubsche :-)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Sehr leckere Farbe! Wo hast Du den RS folieren lassen?

    In Leipzig beim Umspannwerk. Macht ne Gute Arbeit der Junge Mann!


    Mahogany Rot heißt die Farbe.

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • Cool. Beim Robert warst Du also. Bei dem habe ich meinen Kleinkram machen lassen, ist ganz nett, nimmt sich Zeit vorab und erklärt seine Arbeit.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Mich zum 2. Mal enorm an der Standheizung erfreut.

    Gestern mit Vorwahlzeit bei 1 Grad ins warme Auto gestiegen, kein Kratzen, kein Ruckeln beim Losfahren, da Getriebeöl vermutlich auch vorgewärmt.

    Heute vom Balkon mit Direktstart eingeschaltet.:thumbsup:

    So hatte ich mir das vorgestellt.

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • Heute den RS vom Service abgeholt.


    30.000km mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeitwechsel


    Gesamt: 258,90€

    4 Mängel gefunden und behoben:

    • Scheibenwisch- /Waschanlage und Scheinwerferreinigungsanlage und Spritzdüsen prüfen > behoben
    • Reifenfülldruck > behoben (diese waren noch auf Urlaubsmodus)
    • Scheinwerfereinstellung: behoben
    • Kühlsystem: Frostschutz und Kühlmittelstand prüfen / Frostschutz-Sollwert -25°C (arktische Länder -36°C) gemessenen Istwert eintragen: -36°C (habe keinen Plan, was das konkret bedeuten soll.)

    Als Werkstatt-Ersatz-Wagen gab es den O4 Combi, TSI 1.5l.


    Das Öl habe ich mitgebracht, Luftfilter und Innenraumfilter habe ich bereits vorab ausgewechselt.


    Habe mir ausführlich die O4 RS Limo angeschaut, hat mich doch sehr angesprochen. Momentan denke ich schon darüber nach, ob die Limo das nächste Fahrzeug wird.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Das bedeutet konkret, dass dein Kühlwasser bis -36 Grad Frostschutz hat, da wir aber nicht in einem arktischen Land leben der Sollwert hier bei -25 liegt. Lustigerweise haben sie es bei dir nur ungetragen, bzw. Bei meinem Service damals wieder auf -25 Grad runterverdünnt. :lol:

  • Mit -25°C hättest du im Winter 2009 Probleme bekommen :D Da ist mir damals mein Dienstwagen draußen an der Straße auch eingefroren. Der Diesel ist geflockt und an der Kühlung war auch irgendwas, ist aber zulange her um es detaliert aufzulisten.

  • Bei normaler Fahrweise ist es auch egal.

    Wenn man den Wagen (Rennstrecke) ausreizt, muss man bedenken das die Wärmeleitfähigkeit des Kühlwassers mit steigendem Frostschutzanteil abnimmt.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Das bedeutet konkret, dass dein Kühlwasser bis -36 Grad Frostschutz hat, da wir aber nicht in einem arktischen Land leben der Sollwert hier bei -25 liegt. Lustigerweise haben sie es bei dir nur ungetragen, bzw. Bei meinem Service damals wieder auf -25 Grad runterverdünnt. :lol:

    Besten Dank für die Erläuterung.

    Mit -25°C hättest du im Winter 2009 Probleme bekommen :D Da ist mir damals mein Dienstwagen draußen an der Straße auch eingefroren. Der Diesel ist geflockt und an der Kühlung war auch irgendwas, ist aber zulange her um es detaliert aufzulisten.

    An 2009 kann ich mich jetzt nicht als Extrem-Winter erinnern. Es war kalt, ja. Meinen damaligen Golf 6 hat das aber nicht interessiert.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Heute 30k Inspektion ohne Öl gehabt.

    Ein kleiner Mangel: alle Wischblätter fällig und Reserverad zu wenig Druck.


    Größerer MANGEL: Getriebe undicht, man sieht außen wohl Öl. Mal sehen was daran ist. Bemerkt habe ich bisher nichts. Schon nicht ganz so erfreulich. In drei Tagen wird er 2 Jahre alt, hat 27.900km runter. DQ381...

    black magic RS TSI Combi aus 11/2018 (EU6d-TEMP), EU-Import aus Portugal mit DSG, Columbus, Canton, VirtualCockpit, DCC, ACC, AHK, SHZ v. u.h., Lenkradheizung, Windschutzscheibenheizung, elektrische Sitze, Alcantara-Leder, Kessy, Sunset, DAB+, PDC v. u. h., RFK, Spurhalteassistent, BlindSpot, Proaktiver Insassenschutz, 19" Xtreme

  • Heute 30k Inspektion ohne Öl gehabt.

    Ein kleiner Mangel: alle Wischblätter fällig und Reserverad zu wenig Druck.


    Größerer MANGEL: Getriebe undicht, man sieht außen wohl Öl. Mal sehen was daran ist. Bemerkt habe ich bisher nichts. Schon nicht ganz so erfreulich. In drei Tagen wird er 2 Jahre alt, hat 27.900km runter. DQ381...

    Was hast Du bezahlen dürfen?

    Der Magel wurde innerhalb der Garantie festgestellt und protokolliert. Nun sollte Skoda den Austausch schon übernehmen.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017