Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Gestern wurde bei mir ein Rieger Heckdiffusor und Spoilerschwert montiert. Finde es sieht einfach top aus

    Hatte am Anfang etwas bedenken das es bei Silber nicht so rüberkommt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen meiner Meinung nach.


    Ein paar Bilder gibt es natürlich auch

    Einmal editiert, zuletzt von MAnsTar ()

  • Gestern hab ich mich um mein "Keyless defekt" Fehler gekümmert. Hab es auch im gleichnamigen Thread beschrieben.

    Jetzt funktioniert wieder alles und ich hoffe, das dies auch mein Fehler war.


    Schönen Sonntag Euch allen noch.

    Gruß Heiko



    Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

  • Moin,

    ich habe bei meinem O3 RS VFL die Aluleisten an den Fenstern demontiert und schwarz lackiert, die Demontage ging leichter als erwartet, lediglich müssen an den vorderen Türen die Spiegel demontiert werden damit sich die unteren Schachtleisten ausclipsen lassen, im ausgebauten Zustand lassen sich dann die Aluleisten von den Schachtleisten ganz easy trennen, die oberen Leisten sind nur eingeclipst. Kniffelig war es bei den hinteren Fenster (Kofferaum) dort sind die Leisten ab Werk mit doppelseitigem Klebeband (3M) befestigt, ich hab sie mit dem Fön erwärmt und vorsichtig abgehebelt und anschließend die Kleberückstände mit Klebstoffentferner entfernt .


    Gruß Ulf

  • :vomit::vomit::vomit:

    Das Serienmäßige passive RDKS funktioniert echt gut. Hat mir nach ca. 300m den Druckverlust hinten rechts gemeldet.

    So schnell war mein "Popometer" am frühen morgen in der Wohnsiedlung bei ca. 30km/h nicht.

    Ursache noch unbekannt. Muss mich später darum kümmern.

    Erstmal das Auto gewechselt.

    Edit: Der zweite dieses Jahr. Der erste war vorne links.

    Bilder

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

    Einmal editiert, zuletzt von Froschf...gruen ()

  • Das RDKS funktioniert echt gut

    Hast Du ein passives oder (nachgerüstetes) aktives RDKS?

    Mein aktives hat ca. 2 m gebraucht, um den Vollplattfuss am Morgen anzuzeigen.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Passiv

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Neue Starterbatterie für den RS und den defekten Motor der Heckklappe gewechselt. Die Batterie muss schon länger defekt gewesen sein, ich bin aktuell überrascht wie oft Start Stop bei mir funktioniert :D

  • So war heute das erste mal beim Freundlichen.

    Habe eine Anhängerkupplung bekommen - und wegen zwei Mängeln war dort auch.


    Und zwar klappert beim Sport Modus die Windschutzscheibe Höhe Beifahrer und Windgeräusche an der Beifahrerseite.


    Und zugleich wollte ich den Ölwechsel auf 15tkm umstellen.


    Anscheinend gibt es zum Klappern zur Windschutzscheibe keine TPI.

  • Neue Starterbatterie für den RS und den defekten Motor der Heckklappe gewechselt. Die Batterie muss schon länger defekt gewesen sein, ich bin aktuell überrascht wie oft Start Stop bei mir funktioniert :D

    Skyrunner90 Was hast du für den Motor bezahlt? Bei mir gibt auch einer momentan den Geist auf. 🙈

    Octavi III RS Combi 2.0 TSI mit DSG :thumbsup:


    Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff m.grauen Ziernähten,Paket Ablage Plus,Beheizbare Windschutzscheibe,Canton-Sound,Bolero,Elektr.Heckklappe,Fahrprofilauswahl m.Soundgenerator,LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll,Sunset,Winter-Kompletträder Turini Matt-Schwarz 18 Zoll


    Umbauten:GTI Stütze,RS Einstiegsleisten hinten,Haubenlifter,Chromkappe für Schlüssel,diverse VCDS Codierungen
    Geplant:Demnächst Umbau auf LED Beleuchtung Innen und Außen

  • Und zwar klappert beim Sport Modus die Windschutzscheibe Höhe Beifahrer

    Ist normal. Gibt nen extra Thread hier für. Bei mir auch so. Der Sport Modus ist nur so über künstlich, das ich den gar nicht nutze.

    Ansonsten muss man glaub das Blech vom Soundgenerator leicht nach unten drücken, dann ist es wohl weg.

    Gruß Heiko



    Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

  • Es kann auch die Plastikabdeckung des Rückspiegel sein. War es bei mir zumindest.


    Drücke die Abdeckung mal mit 2 Fingern zusammen und beschleunige in die üblichen Drehzahlen, wo das Scheppern auftritt.

  • Moin,

    ich habe bei meinem O3 RS VFL die Aluleisten an den Fenstern demontiert und schwarz lackiert, die Demontage ging leichter als erwartet, lediglich müssen an den vorderen Türen die Spiegel demontiert werden damit sich die unteren Schachtleisten ausclipsen lassen, im ausgebauten Zustand lassen sich dann die Aluleisten von den Schachtleisten ganz easy trennen, die oberen Leisten sind nur eingeclipst. Kniffelig war es bei den hinteren Fenster (Kofferaum) dort sind die Leisten ab Werk mit doppelseitigem Klebeband (3M) befestigt, ich hab sie mit dem Fön erwärmt und vorsichtig abgehebelt und anschließend die Kleberückstände mit Klebstoffentferner entfernt .


    Gruß Ulf

    Das ja wirklich cool. Wie ließen sich die Leisten danach wieder montieren? Welchen Kleber hast du genommen?

  • So hab mein RS wieder da - AHK ist dran. Hab jetzt 950 Euro bezahlt.


    Rieger Heckansatz ist auch dran.


    Alle Mängel/Fragen wurden nicht beantwortet -

    - Windgeräusche an der Beifahrertür

    - Wechsel auf 15tkm (soll vorbei kommen wenn die Inspektionintervall anzeigt).

    - Vibrieren an an der Windschutzscheibe Soundgenerator


    Eigentlich wollte ich fragen ob die mein Licht noch einstellen können , das habe ich dann auch gelassen.


    Na ja muss ich wohl ein anderen Händler suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von myLooo ()

  • Sag mal gibt es irgendeine Indiz dafür , das man sehen kann das ich den Ölwechsel selber mache - und der Händler will Intervall erst bei 30tkm umstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von myLooo ()

  • so ein Quatsch...wenn du den Ölwechsel jetzt vorziehen möchtest u dabei auf 15k Intervall umstellen lässt, dann is das dein Wunsch...

    Skoda zwingt dich doch nicht das Öl mit der Mindest-Nutzung zu fahren.


    U selbst wenn dann das Argument kommt, dann muss der Service auch gemacht und umgestellt werden, dann ist es wieder deine Entscheidung als Kunde


    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, Ölwechsel u Service können auch getrennt voneinander umgestellt werden.

    Da bräuchtest du aber noch Bestätigung.

  • Öl und Service sind getrennt, ja.


    Die Werkstatt wollte mir auch ausreden nach 12 Monaten das Öl zu wechseln weil das Auto sich noch nicht gemeldet hatte. War so ein dämlicher ja, wieso, weil, nein, doch! Dialog. War aber nur die Tante von der Zentrale, der Serviceberater hatte dann nicht mal Einwände gegen selbst mitgebrachtes Öl.

    Also nicht abwimmeln lassen.

  • Unverständlich. Als entstünde dem Autohaus auch nur ansatzweise ein Nachteil, wenn man den Ölwechsel vor-verlegt oder gar häufiger einen Wechsel anstrebt.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Ich hatte auch ne Diskussion , als ich nach der Einfahrphase das Öl gewechselt haben wollte, das sei Quatsch und unnötig ...

    Das kann der Werkstatt doch egal sein. Da kommt ein Kunde und will Geld ausgeben.

    Scheißegal, ob das in meinen Augen Sinn macht.

    Das soll mal einer verstehen.

    Man kann den Kunden ja nett darauf Hinweisen, das es nicht zwingend Notwendig ist.

    Aber wenn er dann trotzdem Geld ausgeben will, soll er es tun.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Egal dann mach ich das selber den 11tkm Ölwechsel und wird zusammen bei 25tkm mit der Inspektion gemacht ist ok

    Mobil 1 0w20 43 Euro

    Filter 10 Euro

    Plastikschraube 4 Euro


    Wer soll da was merken.

  • Und wie sollen die das rausfinden? Das Öl verkosten? :D

    Glaube nicht, dass bei einem Serienfahrzeug mit der Laufleistung eine Ölanalyse gemacht wird, um dem Kunden ja eins reinzuwürgen... ;) Aber wissen kann man es natürlich nie.

  • Bei mir war es am Wochenende nicht ganz so bunt :D


    Sparco Assetto Gara in 8x18 ET35. Gebraucht gekauft, für den Winter optimal. Wird keinen Schönheitspreis gewinnen, passt aber einwandfrei über die Stoptech ST60 mit 355er Scheibe.


    Btw. neuer Wagenheber (Rodcraft RH215) ist echt ein Träumchen!