Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Was habt ihr den bezahlt wenn Ich fragen darf? Gibt es Forum Rabatt etc.?
-
[quote='Erdnuggel2609','https://octavia-rs.com/thread/14184-was-habt-ihr-heute-an-eurem-rs-gemacht/?postID=557825#post557825']Die Frontlippe wird von unten verschraubt, muss sogar der Unterbodenschutz weg. Ich habe die V2 von Maxton
Sehr schickes Auto!
Tenne
-
Ich hab mal wieder "geriegert" und den Bruch entsorgt....
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Letzten Samstag mal das Turbo Outlet von Racingline verbaut .
Vorher hatte ich schon die OEM Ansaugung modifiziert und nen Pipercross Filter darin eingepflanzt dazu noch das APR Turbo Inlet und nen Racingline Silikonschlauch ...
Soundveränderung: hörbar.
Ansprechverhalten: besser und durchaus spürbar.
Mir würde noch das VWR600 Intake gefallen,
hat das jemand in seinem 245er verbaut und eingetragen bekommen?Gruß Steffen
-
Jup - hab das VWR600 eingetragen bekommen. Hab zu meiner Verwunderung nur ein Dokument bekommen, dass ich mitführen muss.
Eintragung im Schein sei nicht nötig. War etwas verwundert aber hab das dankend angenommen :p
Kombiniert mit Inlet Outlet etc ist das ganz schön laut mit dem Turbospool
-
Jup - hab das VWR600 eingetragen bekommen. Hab zu meiner Verwunderung nur ein Dokument bekommen, dass ich mitführen muss.
Eintragung im Schein sei nicht nötig. War etwas verwundert aber hab das dankend angenommen
Ist es jetzt eingetragen oder nicht? Wenn Du nen Dokument - außer den Fahrzeugpapieren - mitführen musst, dann ist es vermutlich nicht eingetragen.
-
Das sehe ich anders. Mit Fahrzeugpapiere meinst du Zulassung Teil 2?
Wenn in seiner Abnahme drin steht, dass die Papiere bei nächster Gelegenheit zu korrigieren sind, dann hat er freilich zulässige Papiere mit zu führen.
Grüße
-
Aussage von Raffey war, dass er es eingetragen bekommen hat und gleichzeitig, dass eine Eintragung im Schein nicht nötig sei, was er dankend angenommen hat. Da steht nichts von "ich muss mein Abnahmeprotokoll mitführen und es bei der nächsten Gelegenheit in den Fahrzeugschein eintragen lassen."
Das Protokoll einer Änderungsabnahme muss - soweit ich weiß - immer irgendwann in die Fahrzeugpapiere übernommen werden. Sei es jetzt umgehend oder bei der nächsten Gelegenheit.
-
Also - ich musste im Fahrzeugschein nichts eintragen lassen!
Der TÜV Prüfer meinte dies sei nicht nötig - dafür habe ich aber ein Dokument bekommen, dass ich immer mitführen muss.
Ich wurde daraus selber nicht ganz schlau, hab es aber dann auch nicht mehr wirklich ansprechen wollen, da ich froh war dass ich das Papier in der Hand hatte ohne die Fahrzeugpapiere berichtigen zu müssen.
Ich lad bei Gelegenheit hier mal was hoch
-
...sieht beim RS voll komisch aus.
(zwar nicht heute aber dennoch wollte ich es mal zeigen) -
Um Gottes Willen!
Um solche Pisten fahren zu können, kaufen sich die meisten ein Allrad SUV.
Wie schafft man das bloß mit einem normalen, Frontgetriebenen und auch noch tiefer gelegten PKW? -
...sieht beim RS voll komisch aus.
Das stimmt, der RS profitiert von einer niedrigen Position und Weitwinkel.Wie schafft man das
Geht ehrlich gesagt ziemlich gut, hätte ich selbst nicht gedacht.
-
Gewinde raus.
-
Warum?
-
-
Gestern pACC nachgerüstet und das is einfach geiloooooooo
Positiver Nebeneffekt ein erkanntes Auto bewegt sich endlich wieder im VC was ja mit den alten Sensoren nicht ging.Kurven werden extrem sanft genommen fast schon wie von Geisterhand, an Kreuzungen wird abgebremmst und das Beste ist das selbständige Anpassen der Geschwindigkeit wenn er Schilder erkennt.
Sehr coole Funktion.
Bei Interesse gerne per PN melden, die Jungs habens einfach drauf
-
Wow, geniale Arbeit!
Interessant ist natürlich immer, was die Umrüstung kostet.
Braucht man das VC dazu? -
@TurboMaddin Geht auch ohne VC
über Kosten redet man nur via PN
-
Gewinde raus.
Bist Du deine Räder schon losgeworden? Was leddsde Preis? xD
-
@TurboMaddin Geht auch ohne VC
über Kosten redet man nur via PN
Auch ohne vc mit mib1?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Heckwischer entfernt und Innenraumreinigung.
-
Heckwischer entfernt und Innenraumreinigung.
Ich seh nix Olli, ach ja is ja weg
Gruß Frank
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Diese Woche alle Türen + Kofferraum gedämmt. Jetzt muss ich mal drauf achten, ob es auch was gebracht hat.
-
Bist Du deine Räder schon losgeworden? Was leddsde Preis? xD
Möglicherweise. Wenn nicht, meld ich mich bei dir! -
... und das Beste ist das selbständige Anpassen der Geschwindigkeit wenn er Schilder erkennt.
Sehr coole Funktion.
Sind da dann auch andere Sensoren verbaut zwecks der Schildererkennung als normal?
Sonst wüsste ich Dir ein paar Stellen hier bei mir wo Du entweder mit 50km/h über die Landstrasse fährst oder mit 100 innerorts durchballerst.
Alternativ wäre noch ein bekannter Punkt auf der A81 wo schlagartig der Anker geschmissen wird und auf 40km/h gebremst wird. O_oStehe dem automatischen Geschwindigkeitsanpassen gerade wegen solchen Fehlern in der Erkennung oder fehlerhaften Daten in den Karten noch sehr sehr skeptisch gegenüber.
Grüße
RobbyGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Angemeldet und Kennzeichen mit Klett befestigt
-
@robby2107
Kamera is identisch zu der, die man beim Laneassist auch hat. Also 3Q0 HWFür solche Sachen sitzt du ja noch hinter dem Lenkrad
Du sollst dich ned aufm Rücksitz mit deiner Holden vergnügen, so wie mancher Tesla Fahrer
Der haut dir keinen Anker rein sondern sagt wenn dann, Geschwindigkeit zu hoch und drosselt runter. Das passiert aber ned schlagartig.
Aber ja, jedes Assistenzsystem is nur so gut, wie die Datenqualität die dahinter steckt. -
Felgen zum Pulvern gebracht.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Eine unschöne Entdeckung habe ich im Urlaub am RS gemacht. Offensichtlich sitzt die Heckklappe nicht zentriert in der Öffnung und kratzt beim schließen wohl an der Heckschürze. Die Spaltmaße links und rechts sind auch unterschiedlich.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Regen
Keramik Versiegelung nach 15 Monaten.
-
LED Kennzeichenbeleuchtung
Und Amundsen Facelift Display
Als nächstes wird er mal aufbereitet
-
POIs, Navi-Map aktualisiert, Luftdruck angepasst, Musik-SD Karte auf Urlaubsmodus formatiert & bespielt (Frau und Kinder-kompatible Musik),
Innen- und Aussen-Reinigung.
Morgen geht´s endlich ab in den Urlaub! -
Wir sind heute aus dem 3 wöchigen Urlaub gekommen.
Der Dicke hat gute Arbeit geleistet. -
Heute noch nix, aber gestern...
Turbo-Inlet u. Schlauch von BK-Performanceparts eingebaut... -
Die verchromten Embleme entfernt.
-
Wo hast du die her? Will sie bei mir schon seit Ewigkeiten genau so machen
-
Die Skoda-Logos und das hintere VRS-Zeichen sind von Superskoda.
Das vordere hab ich vor Ort weiß lackieren lassen und schwarze Folie von Amazon [Anzeige] draufgeklebt (diese ist mittlerweile auch fürs FL passgenau, entgegen der Bewertungen).Das Front-VRS-Logo bekommt man aber ansonsten auch bei Skoda-Tuning in Wunschfarbe.
-
Gestern sehr unangenehmes Erlebnis gehabt...
Heute in der Werkstatt gewesen ca. 2.500€, zum Glück VK versichert, neuen Diffusoreinsatz bekomme ich auch und sollte bis zur 4. Only Skoda erledigt sein