Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Sind von meinem dad die winterräder von seinem Audi die dort lehnen.


    Winterräder drauf und ging dann problemlos :D


    P.s. Der Anstieg schaut net schlimm aus hat es aufgrund seiner kurzen anlaufstrecke in sich

    Einmal editiert, zuletzt von RS882 ()

  • Böse Schraube



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Heute ein Komplet Auto-Waschset von "Petzold`s" bekommen mit Shampoo/Reinigungsknete etc. und Sonax Polymer Netshild Versiegelung......
    nun sitz ich hier und warte auf den Sommer damit es los gehen kann :thumbup:



    PS . @ Regda - das mit der Schraube ist natürlich Mist,solte aber an dieser Stelle mitten im Profil für kleines Geld zu reparieren sein ;)

  • Im Schulterbereich ist normal nichts mit flicken.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Hatte auch mal einen Reifen an solch einer Stelle reparieren lassen - ohne Probleme - habe aber auch gerade gelesen das der Geschwindigkeitsindex des Reifens dabei eine nicht unerhebliche Rolle spielt diezbezüglich habt ihr wohl recht das es eher unseriös währe sowas zu reparieren ( mein Opel Combo war ja keine wirkliche Rakete :rolleyes: )

  • Das flicken sollte überhaupt kein Problem sein. Bei meinem Firmenwagen wurden schon 3 mal die Reifen mit so einem Kautschuk stopfen geflickt. Ob ich das allerdings bei meinem RS machen lassen würde? Da geht es natürlich um andere Geschwindigkeiten. Und der Reifen ist der einzige Kontakt zur Fahrbahn. Da würde ich mir das 2 mal überlegen mit flicken.


    Gruß Volker



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Je nach Abnutzug sind wenn dann ja auch Achsseitig 2 Reifen empfelenswert oder halt....
    doch flicken , auf die HA mit den Dingern und Mut zur Lücke ! :soldier:
    Aber er wird schon Wissen was er macht !

  • RS in der Tiefgarage geparkt und den Flieger nach Barcelona genommen. ;-)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Beim Schnee zum TÜV gefahren und meine sommer rad/reifen Kombi inkl. Fahrwekshöhe eintragen lasse....welche ironie.


    Aber meine 8,5x20 et45 mit 235/30 bei 325/330 ohne Scheiben sind jetzt eingetragen.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Ich war am vergangenen Wochenende sowohl auf der Nordschleife als auch in Spa-Francorchamps unterwegs. Auf der Nordschleife war es zwar kalt aber weitestgehend trocken, während mein Stint in Spa leider im Regen war. Folgende Zeiten konnte ich mit dem RS230 fahren. Die VAQ hat sich hierbei auf jedenfall bezahlt gemacht.


    Spa


    Nordschleife BTG


    Leid haben mir nur Bremsen und Reifen getan. Insgesamt sind vorne 3 mm Profil weg und ich hatte starkes Bremsenfading. Aber es hat sich gelohnt :D


    Hier sind noch ein paar Bilder zu sehen:
    Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife 15.04.2017 - Marke: Skoda - racetracker.de

  • @RS_Sascha


    Wie ich sah kommst Du aus dem Landkreis Rottweil


    Grüße aus Horb

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • @RS_Sascha


    Und dann noch ein Green Hell Guru :) ich in Empfingen


    Vielleicht fährt man sich ja mal übern weg :)

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • @Sidpit; @Hansen; @rsler & @MichlRS


    Ich war gleich beim Reifenhändler und der hat gleich abgelehnt, Y-Reifen und sehr grenzwertige Stelle am Reifen... Das hat mir ein anderer Mechaniker auch nochmal bestätigt. Eine Reparatur wäre zwar beim "echten" Vulkanisierer in Rücksprache mit dem Hersteller möglich, aber das kostet auch 50-60€.


    Und es sind zwar keine Sunny, aber zum Glück auch keine Conti/Michelin... bei Nexen NFera Reifen zu aktuell 95€ das Stück musste ich nicht lange überlegen und habe einen neuen geordert. Und "zum Glück" sind die Reifne ja erst 4tkm alt, also ist der Profiltiefen Unterschied nicht zu stark. :rolleyes:

  • Nicht zu lange ärgern bringt nix, mir ist das selbe ganze zwei mal innerhalb von Sechs Wochen bei meinen Winterreifen passiert, zwei mal genau der selbe Reifen :cursing:
    Gsd wars bei ersten Schrauben mittig im Profil den konnte man flicken, beim zweiten war die Schraube gsd. sehr kurz und ging nicht durch.
    Hat man sehr gut gesehen wie der Reifen von der Felge gezogen wurde, da die Winterfelgen verkauft wurden.
    Für den einen Winter wird der geflickte Satz noch reichen, aber es wird eher sowieso ein neuer Komplettsatz kommen :thumbup:

  • Mahlzeit,
    ich hab' zwar gestern nicht direkt was an meinem RS gemacht, aber als ich kurz am Rhein war, hab' ich mich dann doch noch dazu entschlossen, mir hinten 10er Spurplatten zu genehmigen! :thumbup:
    Hab' sie dann gestern noch geordert! :thumbsup:


    Das Bild (schlechte Quali) ist von gestern, also noch ohne Platten.

    Bilder

    Octavia RS Combi TDI Handschalter (Mj.2016), Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Black-Design-Paket
    Ausstattung: Columbus, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennnung, beheizte Frontscheibe, PDC vorne und hinten, Isofix, elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, Sunset, AHK, RFK high (nachgerüstet)

  • Zur Eintragung hab' ich ne Bescheinigung/Bestätigung von Skoda bzw. einem Skoda-Autohaus benötigt, dass es original Skoda Felgen für den Superb sind und die entsprechende Traglast haben!


    Hört sich eigentlich recht einfach an, war bei mir aber ein Fackelzug, da sich 2 Autohäuser weigerten mir so ne Bescheinigung auszustellen, da ich die Reifen nicht bei ihnen gekauft hätte.
    Ich werde den ganzen Ablauf hier demnächst mal verfassen.


    Gruß
    Sascha

    Octavia RS Combi TDI Handschalter (Mj.2016), Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Black-Design-Paket
    Ausstattung: Columbus, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennnung, beheizte Frontscheibe, PDC vorne und hinten, Isofix, elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, Sunset, AHK, RFK high (nachgerüstet)

  • Ich denke das wird eher eine Ausrede gewesen sein um dich am einfachsten abzuwimmeln! Soweit wie ich weiß gibt Skoda generell keine Traglastbescheinigungen oder ähnliches raus. So war es zumindest noch vor 1-2 Jahren.

  • Ja, du hast recht, sie geben generell keine Traglastbescheinigungen aus, aber die habe ich ja auch nicht gebraucht. Gereicht hat eine Email in der mir vom Autohaus bestätigt wird, das dies eine originale Skoda Felge für den Superb ist, denn dieser ist ja schwerer als der Octavia. Sie haben ein Auszug aus dem ETKA angehangen und haben eine Traglast von 625Kg pro Rad angegeben. Mehr wollte ich ja auch gar nicht!

    Octavia RS Combi TDI Handschalter (Mj.2016), Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Black-Design-Paket
    Ausstattung: Columbus, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennnung, beheizte Frontscheibe, PDC vorne und hinten, Isofix, elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, Sunset, AHK, RFK high (nachgerüstet)

  • Winterräder gereinigt und eingemottet.

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Upgrade auf die innenbelüftete 310er Scheibe vom Cupra/S3/R und folglich Bremssatteltausch ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • ja, irgendwas mit Seat Leon Cupra steht aufm Karton :D


    Termin für Montag gemacht zum Eibach Sportline Federn Einbau.

    Octavia Combi 2.0 TSI RS 230
    Bestellt: 25.KW
    Übergabe: 04.KW 2017

    Einmal editiert, zuletzt von AleXtreme83 ()

  • Haha, gar nicht gesehen :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB