Ich habe die regenfreie Zeit heute auch für eine ausgiebige Pflege genutzt...
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
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Wintermodus - gestern war Schuhwechsel angesagt
Ich wünsche allen einen schönen SonntagGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Schuhwechsel inkl. Schneeschippe vorne
jetzt kann der Winter kommen. -
Räder wechseln und auswuchten lassen, Räder geputzt und morgen dann versiegeln, Dichtungen eingefettet (vorallem beim Panoramadach), ausgesaugt, neue Gummifußmatten rein und Scheibenwischerlüssigkeit aufgefüllt/umgestellt... der Winter kann (leider) kommen
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Winterreifen Continental WinterContact TS 850 P XL 225/40 R18 92V XL für meine Gemini, die ohne Gummi in der Garage liegen, bestellt.
Jetzt nur noch raus bekommen was für Ventile da rein müssen^^.Nimm gleich Metallventile, dann bist du fein raus Hatte auch schon mal ärger beim Tüv weil es keine Metallventile waren. Musste dann alles nochmal runter machen lassen und auf die anderen Ventile umstellen.
Bin gespannt wie es dieses Jahr mit Jackpads funktioniert. Wobei ich immer vorne ansetze.
Ich muss auch immer beide Räder gleichzeitig abnehmen da die Spurplatte die Achse wechseln.Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Blöde Frage aber wieso wechseln die Spurplatten die Achse?
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Mit nem extra Pflegestift (Sonax) aus dem Baumarkt, mach ich zwei bis drei mal im Jahr, einfach ne neuralgische Stelle bei dem Sommer
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Den Gummipflegestift hab ich auch
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Nimm gleich Metallventile, dann bist du fein raus Hatte auch schon mal ärger beim Tüv weil es keine Metallventile waren. Musste dann alles nochmal runter machen lassen und auf die anderen Ventile umstellen.
Da steckten noch (Reste?) von Gummiventilen in den Gemini. Find ich erstaunlich, vor allem weil ich mittlerweile gelesen habe, dass bei den meisten Felgen Metallventile vorgegeben werden.
Ach ja zum Topic:
Räder und Reifen heute zum montieren gegeben, damit ich sie am Wochenende weiterverarbeiten kann. -
Hey,
ja bei den meisten Zubehörfelgen wo das Ventilloch freistehend auf der Fläche ist, sind Metallventile Vorschrift. Es könnte sein das Gummiventile durch die Zentrifugalkraft so beansprucht werden das diese wegreißen. Bei vielen Originalfelgen (wie bei den Xtreme und den Gemini) ist das Ventilloch extra tief gebohrt so das das Gummiventil gestützt wird.
Ich empfehle euch im Winter eher Gummiventile zu holen, ich habe bei meinem Winterfelgen seit 2 Jahren Metallventile drin, und die Kappen oxidieren jedesmal so stark auf dem Gewinde fest das ich eine Zange brauche wenn ich mal den Luftdruck kontrollieren will
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Das Problem ist das man ab einem gewissen Geschwindigkeitsindex die Felgen nicht eingetragen bekommt ohne Metallventile. So war es bei meinem Golf 6R und den OZ Superturismo. Die werde ich auch auf den Octavia mitnehmen für den Winter
Meine Metallventile korrodieren absolut nicht. Hatte bisher noch keine Probleme damit.
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In den Gutachten von den Felgen steht drin ob Metallventile zu verbauen sind.Bei meinen Winterfelgen(Dezent) steht drin das Metallventile zu verwenden sind. Ich meine auch gehört zu haben das ab einer Geschwindigkeit über 210km/h Metall rein soll. Was aber irgendwie nicht sein kann da ich in den original Gemini auch Gummiventile ab Werk drin hatte. Die sind ja dank RDKS auch nicht mehr drin
Gruß Volker
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Das Alugitter endlich angebracht. Jetzt selbst gemachter schwarze Johannisbeeren-Likör.
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Blöde Frage aber wieso wechseln die Spurplatten die Achse?
Na Du kannst Fragen stellen
Im Sommer 8,5 x 19 ET 45 ZP6.1 Felge vorne ohne und hinten mit 24mm Spurverbreiterung.
Im Winter 7,5 x 18 ET 51 Turini Felge mit vorne dann 24mm und hinten 50mm Spurverbreiterung.
Die 24mm müssen also hinten runter und vorne rauf. Die 50mm liegen in WD 40 getränkt z.Z. noch neben den Winterreifen.Nicht heute aber letztens war ich zur wahrscheinlich ersten und letzten Garantieleistung beim Türgummis der Vordertüren wegen Wasseransammlung getauscht und das einzige Geräusch, knarzen vom Schiebedach auf Garantie behoben.
Schiebedach wurde zusätzlich gleich geschmiert und die Verkleidungsteile und Dachhimmel zusätzlich gedämmt. Nu ist wieder Ruhe, sehr gut.
Heute dann mal den Heckschaden beheben lassen und dabei gleich komplett das Heck gecleant, verzinnt und neu lackiert
Gruß Frank -
Wie rsler auch schon geschrieben hat müssen die Metallventile wohl ab einem Index von 210 km/h verbaut werden wegen der Fliehkraft. Bei den originalen Felgen ist das nicht nötig weil die so konstruiert sind dass das Ventil mehr abgestützt wird und somit nicht so stark von den Fliehkräften beansprucht wird.
Danke für die Erklärung
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Heute Winterräder montieren lassen und letzten Monat hat er neue Bremsscheiben und Beläge vorn bekommen.
gesendet von meinem S7 Edge
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letzten Monat hat er neue Bremsscheiben und Beläge vorn bekommen.
So schnell, jungendlicher Raser wieviel KM Laufleistung?
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45000
Drive fast, break hard.
gesendet von meinem S7 Edge
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Gerade mal Autochen von Unten geprüft, Auf der Autobahn ist mir dann doch ein Stein gegen die Unterbodenverkleidung geflogen
Aber zum Glück nur ein leichter Riss an der Verkleidung
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Winterreifen vom montieren holen äääähm Apfelsaft holen ääähm oder was jetzt .
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Fährt der mit Apfelsaft? :-DD
Ähm, wo sind die Reifen fürn Hänger? ;)) -
Ja das währ mal was, aber mit den knapp 380 l Saft würde selbst ich nicht bis zum nächsten Herbst kommen .
Nur Kraftfahrzeugen brauchen bei entsprechender Witterung Winterreifen, aber im Zweifel bleibt der einfach stehen.
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Moin moin,
Winterreifen auf beide. Ja, ich weiß soll wieder 18° werden, aber ich hab halt keinen Bock wieder auf den letzten Drücker, im Nieselregen und bei 4° anzufangen.
Frauchens Rennsemmel
Beide Achsen einer Seite müssen gleichzeitig hoch, die Spurplatte 12mm wandert von hinten nach vorne.
Hinten zieht die 25mm Spurplatte wieder ein.
Dank Jackpads highclass und dem Rodcraft 215 Trümmer, kein Problem
Das H&R Monotube, 30.000km gelaufen, Bremsenreiniger marsch, trocken, WD40, eingestellte Höhe hier übrigens ernsthaft 320mm.
der Adler ist gelandet, die Jungs vom Lack und Karrosserie Center haben wirklich akurate Arbeit geleistet, keine Spur mehr von der Logovertiefung.
Also schönes Wochenende und viel Spaß
Frank -
Der RC215 ist echt ein riesen Teil
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Heute mal wieder mit Optimum NO-Rinse "gewaschen", Felgen und Bremsanlage mit ServFaces Suave versiegelt und dann am Glanz erfreut
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Drum bin ich froh, den RC135 genommen zu haben, der ist mit rund 10kg ein absolutes Leichtgewicht
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Gestern den PP62DSP Match von Fischer eingebaut. Klang ist schon deutlich besser.
Leider kommt es nach kurzer Zeit immer zu einem Wiedergabeaussetzer, der immer nur nach dem Start ist.
Aber auch das wird sich lösen lassen. -
Auto per Hand gewaschen, dann geknetet und am Ende versiegelt... Und noch die Winterschuhe aufgezogen. Das schmuddel Wetter kann kommen.
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Auto per Hand gewaschen, dann geknetet und am Ende versiegelt... Und noch die Winterschuhe aufgezogen. Das schmuddel Wetter kann kommen.
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Welche Versiegelung hast du denn genommen? Sobald ich meinen bekomme werde ich ihn mit Sonax Protect and Shine versiegeln. Soll wirklich sehr gut sein
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Habe es mit dem fusso coat von soft99 gemacht. Da kann man sich zwar streiten ob es mehr Wachs oder Versiegelung ist, aber ich finde es richtig gut und denke es ist mehr in Richtung Versiegelung als Wachs.
Standzeit hat es bei mir ca 6 Monate. Danach erneuere ich das ganze dann wieder.
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Dito @Robby_Deluxe Bisher bei mir Meguairs #16, da das nicht mehr lieferbar ist dann das nächste mal auch mit Soft99 Fusso Coat
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Sommerfelgen zum Hochglanz-Verdichter geschafft, Handwäsche+ Innenraum-Kinderspurenbeseitigung inkl. Rundumpflege. Ach und Rückfahrkamera bestellt. Der Winter kann kommen.
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Winterfelgen vom RS und Cupra mit Chemical Guys Felgenwachs versiegelt
Dieses Wochenende kommen bei beiden die Winterschuhe druffOder vielleicht doch nicht
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Winterfelgen vom RS und Cupra mit Chemical Guys Felgenwachs versiegelt
Dieses Wochenende kommen bei beiden die Winterschuhe druffOder vielleicht doch nicht
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Machst halt Nachtschicht, dann rentiert sich das mit den Winterreifen
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PP62DSP wieder ausgebaut und Wintermodus aktiviert...
Nicht nur das es ohne Spurplatten komisch aussieht, er wirkt ja gleich gefühlte 30cm höher