Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Upps Frank, da hat wohl die Trägheit der PDC Dir nen Streich gespielt. Mein Beileid....bis zum 9. IST ist dein RS sicherlich wieder heile, da sieht man sich....hau rein bis da hin.


    Gruß Frank

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Mercy @Frankys-RS
    Na das will ich doch schwer hoffen.
    Alles wird gut, halte durch, see you IST 2017


    Gut Nacht aus der Heide
    Frank


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • ... bin noch nicht sicher ob ich den Adler wirklich los sein will...


    Klügscheißerische Weise )))


    Geschichte des Logos


    Nach der Übernahme durch Škoda benutzte das Automobilwerk zuerst ein ovales Unternehmenslogo mit der Inschrift „Škoda“, doch bereits 1926 wurde der traditionelle, heute noch gebräuchliche Škoda-Pfeil eingeführt. Als Vorbild für das heutige Logo könnte dabei der Federschmuck von Indianern gedient haben; in den 1920er Jahren bezeichnete man das Symbol im Volksmund als „Indianer“. Im Dezember 1923 wurde das Motiv „Pfeil mit drei Federn im Ring“ beim Amt für die Registrierung von Zeichen und Mustern als Warenzeichen eingetragen. Als Schöpfer des Logos gilt der damalige kaufmännische Direktor der Pilsener Škoda-Werke Tomáš Maglič.

  • Auch von mir mein Beileid @lueneburger


    Aber selbst die Kamera hätte dir da nix genützt denke ich. Ich habe ja bei mir auf den Monitor geschaut beim einparken und dabei ist ja mein Schaden passiert. >Siehst ja schön was alles unterhalb von der Kamera ist aber darüber siehst halt nix. Und da war bei mir blöder weiße das Reserverad von Jeep :rolleyes:
    Herausgekommen ist das :cursing:


    Und nach dem Besuch beim Dellendock dann das ^^




    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Heute hab ich mir endlich auch den Rodcraft RH215(Trümmer) zugelegt. Da ja mein erster Kauf vor einem halben Jahr nicht zustande kam(Verkäufer hatte sich nicht mehr gemeldet :cursing: )
    Hab ihn heute durch eine Rabattaktion von Paypal für 182€ gekauft anstatt 214€.
    Mal gespannt was da für ein klopper ankommt ;(
    Wer noch Interesse hat sollte sich beeilen da die Aktion nur heute bis 21.59 Uhr geht. Alles weitere steht bei E..y auf der 1. Seite

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rsler ()

  • Ein Riesen Teil ^^ du glaubst es erst wenn er da ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Ohh jaaaa

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Na ich hoffe ich brauch keine extra Garage nur für den Trümmer


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Ich find den RH135 gerade richtig :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Weil ich kein Bock habe die Reifen ins Auto rumeiern umladen und dann die Reifen wieder zurück. Und das dann mit 2 Autos


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Selber machen macht (mir) Spass, ausserdem trau ich den (Akkord)Reifenwechslern nach mehreren schlechten Erfahrungen nicht mehr.
    Wie da mit dem Druckluftschlagschrauber die Radschrauben angeknallt werden, geht gar nicht, sind heftig mehr als 120Nm !
    Ausserdem reinige ich Bremssättel und Radnaben fein säuberlich und ziehe die Radschrauben von Hand an, zum Schluss noch mit dem Drehmomentschlüssel mit 120Nm nach.
    Dazu haben die "kommerziellen" Wechsler weder Zeit noch Lust.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Na ich hoffe ich brauch keine extra Garage nur für den Trümmer


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


    Zumindest sollte die Einfahrt breit genug sein, sonst is Essig mit Hebel runter drücken, Marc @Eisbaer kanns bestätigt :)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Also Platzmangel hab ich nicht. Doppelparkplatz ist vorhanden


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Und das dann mit 2 Autos


    Das kommt noch dazu ! :)
    Ich hab alles in der Doppelgarage und brauch nicht in der Gegend rumfahren ! :)




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Meine Rede.
    Eine Doppelgarage fehlt mir noch :p


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rsler ()

  • Gestern fix die letzte Codierung durchführen lassen


    Bei der Gelegenheit gleich mal die Erweiterung der Serienanlage durch das PP 62 DSP Match-System bei happychase angehört.


    Was soll ich sagen, ab nach Hause und bestellt 8o Da sind Welten zwischen Serie und der "Optimierung"
    Auch ohne zusätzlichen Sub ein Genuss!
    Wer's nicht glaubt sollte sich das wirklich mal anhören.

  • Heute ist das Ungetüm(Trümmer) angekommen. Ich hab nicht schlecht geschaut als der GLS Mann mit dem Paket angekommen ist. Hatte sichtlich dicke Backen :D
    Ich das Ding geschnappt und wollte es in die Garage tragen und da denke ich mal das ich dicke Backen hatte :rolleyes: . Was für ein Gewicht.


    Dann erst mal ausgepackt und noch einmal nicht schlecht geschaut :wacko1:



    Was für ein Klopper :thumbsup:



    Ich denke das war definitiv mein letzer Wagenheber den ich gekauft habe. Der Überlebt mich locker
    Ihr hattet alle recht mit euren Aussagen. Da braucht man schon Platz und KRAFT um mit dem Ding zu hantieren.
    Bin auf das erste Räderwechseln gespannt(hoffe ich schmeiß meiner Freundin ihren Fiesta nicht auf die Seite :rolleyes: )


    Gruß Volker

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • hallo zusammen


    hatte gestern das Vergnügen, beim folieren in Konz dabei zu sein. So hat mein schwarzer nun die ersten Veränderungen erhalten. Projekt Limo ist definitiv gestartet....


    greetz hombre

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Winterreifen Continental WinterContact TS 850 P XL 225/40 R18 92V XL für meine Gemini, die ohne Gummi in der Garage liegen, bestellt.
    Jetzt nur noch raus bekommen was für Ventile da rein müssen^^.

  • Ich denke das war definitiv mein letzer Wagenheber den ich gekauft habe. Der Überlebt mich locker


    Aber nur, wenn Du ihm eine Erstfüllung Schmierfett über eine Fettpresse verabreichst. Schmiernippel hast Du schon gesehen oder. Alle, die ich kenne inclusive mein eigener, hatten keine Fettfüllung bei Auslieferung.


    Gruß vom Trümmernutzer
    Frank :thumbup:

  • Hi Frank @lueneburger
    Ja den Schmiernippel hab ich gesehen. Vielen Dank für den Tip. Werde ich mal prüfen und füllen.


    Gruß Volker


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rsler ()

  • Werde ich bei meinem auch gleich die Tage erledigen.


    Ja macht das.


    Ich konnte mir die Fettpresse von meinem Schwager leihen und war selbst erstaunt, dass da kene Füllung drin war.


    Nicht das der neue "Forumstrümmer" noch mangels Fett in die :00007793: Fritten geht.


    Wobei die Erstbefüllung vermutlich wirklich bis zum Lebensende :00008014: reichen könnte


    R. I. P.
    Frank


    PS. saut euch die Einfahrt nicht ein :thumbup:

  • So heute mal schnell den Räderwechsel durchgeführt. Da kam dann auch der Trümmer zum Einsatz. :thumbsup:


    Bevor es losging erst mal den Klopper mit Fett gefüttert ^^


    Und dann ging es los.




    Auf beiden Seiten jeweils nur ein mal angehoben und ich konnte alle 4 Räder wechseln,sauber :D


    Beim Wechseln der Räder auch festgestellt das dieser billige Halter vom ABS Sensor hinten kaputt ist. Plastikrotz :cursing:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rsler ()

  • @lueneburger
    Ja hab ich. Hat gerade so gereicht das ich auch vorne wechseln konnte.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Bin gespannt wie es dieses Jahr mit Jackpads funktioniert. Wobei ich immer vorne ansetze.
    Ich muss auch immer beide Räder gleichzeitig abnehmen da die Spurplatte die Achse wechseln.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Ich hab zwei Rangierwagenheber :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Bin gespannt wie es dieses Jahr mit Jackpads funktioniert. Wobei ich immer vorne ansetze.
    Ich muss auch immer beide Räder gleichzeitig abnehmen da die Spurplatte die Achse wechseln.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


    Na dafür ist er ja dann ideal. Auch wenn es knapp war aber es funktioniert. Die Probleme mit den Platten hab ich zum Glück "noch" nicht. Bei mir bleiben sie so wie sie mit den Sommerreifen sind. Aber in einem Jahr wird es wohl auch drauf hinauslaufen das dann eventuell Spurplatten wandern gehen. :D

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup: