es fehlt hier eindeutig ein Onboard-Video
Follow-Me-Drohne sehen die auf den Rennstrecken bestimmt nicht gern
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es fehlt hier eindeutig ein Onboard-Video
Follow-Me-Drohne sehen die auf den Rennstrecken bestimmt nicht gern
Du hast du mit deinem Michelin sowieso bald einen Slick...
War trotzdem ein extrem geiler Tag. Das machen wir nochmal
Gerade eben noch Felgenversiegelung für die neuen Felgen bestellt, Gtechniq C5 funktioniert super auf matten Felgen, da die Versiegelung kein eigenen Glanz erzeugt.
Gtechniq C5 Wheel Armour Felgenversiegelung
Mal schauen wie die mit dem aggressiven Bremsstaub der Stoptech Beläge zurecht kommt
Hi, grüß Dich. Wie gut ist die Versiegelung? Reicht diese aus um den Staub mit der Lanze wegzusprühen?
Also lohnt es sich bei meinem RS weniger. In den letzten 4 Wochen habe ich den Wagen nur mit der Lanze abgesprüht, das Fusso ist relativ gut sodass nur die Felgen mittlerweile noch dreckig sind.
Bronze, wie bei Deinem RS.
Bronze, wie bei Deinem RS.
So ein Sahnestück
Lieben Dank. Dann werde ich doch die 25€ investieren und die nach dem Wechsel - vor der nächsten Saison - behandeln.
Wie lange hast Du das C5 einwirken lassen, bevor Du es wieder abgenommen hast? Gefühlt sehen meine Felgen nicht so sauber aus, wenn ich sie nur mit dem Hochdruckreiniger behandle.
Mit dem C5 war ich auch nicht so richtig zufrieden. Das G1 für die Scheiben finde ich dagegen genial. Das PHP1 jetzt funktioniert auf den Felgen viel besser (Kärcher 720 MX Plus).
Das waren gewiss 10min, das C5 ist sehr einfach zu verarbeiten und lässt sich dann noch super abnehmen.
10 Minuten hast Du das einwirken lassen, bevor Du es abgenommen hast???
Ist da eine 0 zu viel dran? AP24 empfiehlt 30-60 Sekunden, bevor es wieder abgenommen werden sollte.
Achso, ich dachte wir sprechen hier noch vom C5?
Ach ja, Stehbolzen an den Rädern wären auch noch interessant, macht den Radwechseln sicher noch ein klein wenig angenehmer, auch wenn ich nicht das Problem wie Du haben werde, warme Räder zu wechseln .
Stehbolzen würden mir auch gefallen, aber dann brauch ich zwei Satz Muttern, weil OZ hat Kugelbund R12 und Skoda original R13 und zB meine Rotiform hatten R14... und lang genug müssten se auch sein, weil ich ja im
Winter Spurverbreiterung fahre und im Sommer nicht 🙈
Was ist der Vorteil von Stehbolzen? Ich war eigentlich immer ganz froh keine zu haben.
Bringen die Kupferbeschichteten Schrauben etwas, außer Optik?
Oder habe ich hier im Forum einen Thread dazu übersehen?
Wenn die Bremse warm ist, passen die Löcher für die Radschrauben nicht mehr exakt und du kannst das Gewinde leichter verhunzen. Z.b. wenn man die Beläge wechselt.
Für mich wäre es ganz nett, weil man nicht so sehr aufpassen muss, dass die Distanzscheiben runter fallen und auch das Rad hält erst Mal von alleine.
Das mit dem Kupfer hatte was mit eingebauter Schmierung zu tun?
Respekt...für mich sieht das schon sehr professional aus. Ich dachte die ganze Zeit, du holst du noch den grauen AMG. Das sieht auf dem Video bei 1:50 so aus, als wenn du leicht mit dem Hinterrad auf den Grünstreifen kommst. Aber trotzdem sehr cool Runde.
Krass finde ich, mit welchem Geschwindigkeitesunterschied der M4 C überholt. Selbst wenn Du sagst, Du bist vom Gas, denn der macht danach ja doch auch noch ordentlich Meter.
Und Du bist jetzt sicher nicht mit einem "ungeeigneten" Fahrzeug unterwegs und hast dazu ordentlich Streckenkenntnis.
Da frag ich mich ehrlich, was da noch viel mehr sein kann, damit der so viel schneller ist.
Du hast ein gutes Fahrwerk, Semi-Slicks, ordentliche Bremsen und gut Leistung.... was hat der andere?
wahrscheinlich einfach von allem etwas mehr. Sprich mehr Leistung noch bessere Bremsen Fahrwerk Reifen.
Heftig!
Aber als Tracktool der einzig logische Schritt 🤪
(Ich überleg grad ob ich von der Ausstattung was brauchen kann 😅)
Halt und auf dem laufenden 👍🏼
Das sieht so schön sauber aus. Was machst du mit den hinten Türen? Bleiben die drin?
ik bin kurz davor, warte aber noch, bis du diverse Teile durch Carbon ersetzt...danach bist du offiziell GAGA
Ich bin gespannt, was das Auto nach allen Umbauten noch wiegt. Ein Käfig soll doch auch noch rein? Da kommt wieder etwas Gewicht dazu.
Pannenset & Sani-Kasten komm dann vor jeder Fahrt ins Schließfach...😉...irgendwo müssen doch die letzten 10tel zu finden sein
klingt eindeutig nach Kaffee, Kippe, Klo
Bezüglich Käfig mit Straßenzulassung setzt dich mal mit dem DMSB in Verbindung.
Wir hatten mal nen Cayman mit Käfig umgebaut mit Straßenzulassung.
Hallo!
Mal eine laienhafte Frage:
Bei Dir ändert sich doch jetzt die Gewichtsverteilung im Fahrzeug erheblich. Kümmerst Du Dich auch darum? Wenn das Heck so leicht wird, ist das doch beim Bremsen nicht so gut, oder? Oder ist das bei modernen Autos aufgrund der Regelsysteme unerheblich?
In meiner Jugend (oje, dass klingt als ob ich 100 wäre) haben wir gern stärkere Bremsen eingebaut, aber da gab's kein ABS und co. Das schlimmste war dann eine überbremste Hinterachse. Da musste der Druck für hinten reguliert (nach unten) werden.
Frage nur, da Du ja auf dem Ring noch in viel extremere Fahrsituationen, als auf der Straße kommst.
Grüße...
Du bist doch total verrückt
Heckklappendämpfer müssen doch raus
Habe den Octavia noch nie so gesehen. Ist jetzt die ganz Dämmung draußen? Mich würde mal in diesem Zustand das Fahrzeuggewicht interessieren.
Und wie fährt sich jetzt der „ausgeschlachtete“ RS? Ist die Gewichtsreduzierung zu spüren?
Moin! Verfolge deine Geschichte hier immer...
Es gibt mittlerweile gute und günstige Actioncams mit Bildstabilisierung. Das würde deinen Content deutlich aufwerten! Grüße!
Nicht schlecht 👍🏼
Ich find sowas voll schick bei Tracktools 😬
Die Bleche gefallen mir deutlich besser. Die Standard-Riffelblech erinnert mich immer so an Golf 2 Tuning aus den 90zigern. Das in den Auto sieht schön nach Racing aus.
Ach man, das ist ja ärgerlich! Aber Hauptsache, es geht allen gut und es gab nur Blechschäden?
Wie lange fahrt Ihr denn immer zum Ring? Ich weiß, Du hattest mir das letztens schon mal erzählt, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es vergessen habe
Naja, aber so ein bisschen Übersteuern ist ja bei nem Fronttriebler auch mal ne ganz nette Sache, solange es kontrollierbar bleibt.
u wann nimmste die die Zeit um ne ordentliche Kamera einzurichten?
Füllst den Hohlraum mit Bauschaum aus
Bietest du dann fürs Forum auch Touristenfahrten an?
Das ist für mich jetzt schon der krasseste 5E in Deutschland. Ich bin gespannt wenn das Tracktool fertig ist. Vielleicht kannst du mal ein paar Fotos machen, wo man den gesamten Innenraum sieht. Alles so schön leergeräumt.
Mann brauch einfach ein Hobby 🤷🏼♂️💪🏼
Auf jeden Fall und so wie du deinen umbaust ist Ring sicherer als 280kmh auf der Autobahn 😇
Hast du mal an sowas gedacht https://cae-racing.de/OCTAVIA_2. Gehört das nicht dazu? Ich kann mir vorstellen, dass sich das angenehmer schalten lässt, als nach unten zu greifen. Sieht für mich immer extrem nach Racing aus.