Verkehrsschild Erkennung nachrüsten

  • MJ 2017 is das schon FL? Weiß ich grad nicht genau...


    Wenn FL dann passt die Kamera nicht, da Brauchst du dann eine 3Q0


    Kannst mir gerne die VIN schicken, dann such ich dir die Teile raus.


    Gruß Robert

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Alex hat recht, bekommste beim Skoda Händler nicht kalibriert, zumindest nicht mit ODIS. Da bei deiner VIN Abfrage das leider nicht hinterlegt ist. 8)
    Aber ich denke dein Skoda Händler hat noch andere Tools als den VAS Tester.
    Es gibt immer eine Möglichkeit wie man das hinbekommt. :thumbsup:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • So also Kamera ist drin, Kabelbaum wurde einfach nur reingelegt ABER nicht angeschlossen, von dem Autohaus das die Scheibe getauscht hat und das eigentlich tun wollte, kam gerade der Anruf von der Werkstatt die es Kalibrieren soll/will :cursing:
    Hat jemand ne Einbauanleitung zur Hand bezüglich Pins/Kabel also Anschluss der Kamera an den Kabelbaum.
    mir wäre nicht bewusst das ich bei k-electronic im Kundenportal bin/Zugriff darauf hätte :whistling:

  • K-elektronic hab ich schon angefragt, mal sehen wann was kommt. Hätte ja sein können das hier jemand schnell die Anleitung zu Hand hat.
    Die Belegung falls du die von Seite zwei meinst hatte ich schon weitergeleitet, „ist aber zu wenig“

  • Hallo Forum, mich hat es es gestern Abend auch erwischt- Steinschlag+ Riss in der Scheibe auf der Fahrerseite. Jetzt würde ich die Gelegenheit gleich nutzen wollen um auf die VZE usw. aufzurüsten, welche Teile usw nötig sind ist eigentlich klar.

    Ausgangssituation ist folgende:

    RS230 MJ2016

    nur Licht/ Regensensor, sonst keine Kameras


    Jetzt zu meinen Fragen:

    -welche Teilenummer hat die Scheibe mit dem Ausschnitt für die große Kamera ( gerne auch mit Frontscheibenheizung):)bzw würde mir einer von euch seine VIN zur Verfügung stellen? ( um es dem:) etwas einfacher zu machen)

    - müssen irgendwelche Teile gleich mit der Scheibe getauscht werden oder kann man den Rest nach und nach einbauen? (Ich würde erstmal die Scheibe tauschen lassen wollen, die restlichen Teile muss ich noch besorgen)

    -kann ich mein aktuellen Innenspiegel erstmal weiter nutzen oder passt der dann nicht mehr bei der neuen Scheibe?


    Gruß Tom

  • Also würde gleich die Scheibe aus dem Facelift empfehlen. Hab dafür auch noch eine passende Kamera da mit passendem Datensatz.


    Du brauchst nen neuen Innenspiegel, die Verkleidungen und eben den Kabelsatz.


    Innenspiegel: 3G0857511AD

    Frontscheibe Facelift beheizt: 5E0845011CT NVB

    Frontkamera: 3Q0980654G/H

    Abdeckung oben: 5E0868437B 9B9

    Abdeckung Links: 5E0858633 9B9

    Abdeckung rechts: 5E0858634 9B9

  • Mooment.

    Hat dein Auto ACC wenn ja dann muss man über ein Upgrade des Sensors nachdenken, wenn du auf eine 3Q0 Kamera umbauen willst. :lol:

    Man kann zwar beide Sachen gemischt verbauen, allerdings hat man dann keine Sensorfussion und auch die Vorteile der 3Q0 Kamera gehen verloren damit.


    Wenn kein ACC dann is es egal.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Es kommt drauf an was du machen willst.

    Is immer eine Frage des Geldbeutels und was man in Zukunft plant. Falls Fl Technik ein Thema ist (TJA, EA, ACC mit pACC und so weiter) dann würd ich entsprechend auf 3Q0 umbauen. Wenn du nur die VZE haben willst dann reicht die vFl Technik.



    Wenn du vor hast ACC irgendwann zu nutzen, und kein DSG fährst dann is auch das Nachrüsten des ACCs relativ kostengünstig. Wenn du dann auch noch City Notbremse hast dann is sowas schnell gemacht. Wenn du allerdings DSG hast und keine Vorbereitung wirds halt relativ schnell uninteressant und teuer. Da erstens der ABS Block bei DSG immer getauscht werden muss und zweitens du ja Befestigungen des Sensors und Verkabelung und so weiter machen musst. Das schreckt halt viele ab. Ich selber hatte mitlerweile schon ein paar komplett Umbauten :embarrassed: und mache die Komplettnachrüstung mitlerweile auf 5h bis 7h inkl ABS tausch entlüften und so weiter egal ob vFl oder VL.


    Hoffe dir macht das die Entscheidung leichter. ;)

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • ACC hatte ich eigentlich nicht vor, ich war immer der Meinung, dass das beim Schalter nicht so viel bringt ( aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen 😁) City Notbremse hat meiner auch nicht, bin halt recht spartanisch ausgestattet ... ( gibt aber noch ein paar Wünsche zum nachrüsten...) Am Dienstag früh hab ich den Termin zum Scheibentausch, ich bin gespannt 😀

  • Habe auch auf ACC umgebaut und fahre ein Handschalter, war auch vorher ein Gegener dessen.

    Aber es ist schon geil,gerade auf Landstraßen oder Autobahnen ist es schon ein entspanntes fahren. Ich bereue es kein Stück!

  • Mein Auto fährt locker 80%, selbst Kurzstrecke, per ACC alleine, und ich habe auch einen Handschalter^^.

    Mit mit diesen verf&#@% !!! 30, selbst auf Hauptstraßen, wird das die nächsten Jahre erst mal nicht besser auch wenn ein generelles Tempo 30 innerorts für's erste vom Tisch sind.

    Das Auto soll alleine die 30 oder Kolonne außerorts fahren, dafür braucht es mich wirklich nicht.

  • Ich brauche mal wieder Hilfe von euch, hat jemand eine Idee oder Ahnung welche Funktion das schwarze Band hat? Danke schon mal für eure Hilfe 😀 Edit: würde Ja auf Masseband tippen, das Teil reicht genau bis zu der Schraube unter dem brillenfach vorne...

  • Hallo Forum,

    ich habe mir einen gebrauchten O3 (5E) mit ACC gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem KFZ, jedoch habe ich nicht bedacht, dass die VZE nicht einfach eincodiert ist, wenn keine Frontkamera drin ist. Jetzt würde mich schon nochmal interessieren, welche Kosten auf mich zukommen würden, wenn ich die große Kamera nachrüste. Ich muss ehrlich sagen, dass ich selbst nicht der große Bastler bin. Daher außerdem die Frage, was der Einbau kosten würde oder ob jemand hier mir gegen eine entsprechende Honorierung helfen könnte.

  • Wenn keine Kamera drin ist muss meines Wissens die Frontscheibe neu. Zusätzlich zur Kamera selbst und den Kabeln, die da noch dazu gehören.


    Helfen können dir die üblichen Verdächtigen.

    Stefan Trust2k im Großraum Frankfurt/Main

    Robert Grubsche im Großraum Passau

    Andy andy_rs im Großraum Kassel

    Robert ngolwe im Großraum Berlin


    Glaube die machen auch alle gegen entsprechende Bezahlung den Einbau - wenn du schon die Frontscheibe hast. Das wird dann aber nicht günstig

  • Super! Schon mal vielen Dank für die Hilfe! Was müsste ich denn an Kosten erstmal für die Teile rechnen? Ich vermute die Windschutzscheibe wird ein teurer Part sein. Deswegen auch meine Überlegung das ganze erstmal Ruhen zu lassen und falls es einen Steinschlag gibt es dann mal zu machen, wenn es jetzt zu kostenintensiv werden würde.

  • Das kommt drauf an was du verbauen willst.

    Aktuell bei einer A5 Nachrüstung empfehle ich Facelift Technik. Was fährst du den für einen O3 vorFacelift oder Facelift. Komplettset kann ich dir anbieten wenn du möchtest. Meldest dich einfach per PN bei mir. Oder in Telegram. Name steht in der Signatur. (leider nur am Rechner zu sehen) :embarrassed:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Kann mir jemand mit der FL Scheiben TN dienen? Habe alles bereits da liegen, aber möchte eine unbeheizte Scheibe.

    Beim Händler stehen nur O3 FL RS mit kleiner Cam (FLA) oder beheizter Scheibe..


    Wäre super lieb <3


    Beste Grüße


    Pappbox

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Hallo,


    bräuchte mal Hilfe.....hab nur ACC serienmäßig und hab mir nach Steinschlag neue Scheibe mit Kamerahalterung einbauen lassen. Ebenfalls wurde der Kufatec Kabelsatz verbaut ( ab Koppelstelle Frontassist Stossstange vorne links bis Koppelstelle A - Säule und von dort hoch zum A5 Steuergerät. Habe die Kabel aber nicht am roten Stecker eingepinnt sondern sie daneben zusammengeführt. Die anderen Kabel hab ich an die Kabel am schwarzen Stecker ( auch Koppelstelle A - Säule ) eingelötet. Stromlaufplan hatte ich mir von ERWIN geholt.

    Alles angeschlossen, mit OBD Eleven codiert. Steuergerät A5 zeigt es mir in der Liste an, aber nur schwarz hinterlegt.

    Wenn ich drauf gehe kommt die Meldung " reagiert nicht " .

    Kann mir bitte jemand der sich damit auskennt helfen? Hänge auch noch Screenshots mit an.

    Hoffe ist soweit verständlich, habe noch mit Folgen eines Schlaganfalls zu tun.

    Gerne per PN.


    Grüße Uli

    RS 245 10/2018 Corridarot HJS Downpipe  APR AGA

  • Hi Uli,


    melde Dich am besten mal bei Grubsche. Der kennt sich damit sehr gut aus ;) Mich würde nicht wundern, wenn das STG gesperrt ist und freigeschaltet werden muss. Ist das Teil des Kufatec-Kabelsatzes gewesen oder bist Du da anderweitig rangekommen?


    Viele Grüße,

    Robert

  • Hi Robert,


    vielen Dank für die Rückmeldung,

    das Steuergerät ist ein gebrauchtes, habe mittlerweile ein zweites , auch gebrauchtes , drangehängt mit selbem Ergebnis....Verkabelung hab ich gestern noch mal alles kontrolliert. War alles gut.

    Vielleicht geht das codieren des A5 ins Strg 19 nicht mit OBD Eleven ??

    Grubsche hab ich schon kontaktiert, der scheint aber nicht wirklich Zeit zu haben...


    Viele Grüße

    Uli

    RS 245 10/2018 Corridarot HJS Downpipe  APR AGA

  • Das erste weiß ich nicht, das zweite STG stammt aus einem Octavia Bj. 06 / 2018, allerdings ein 1,5 l Benziner mit 110 Kw aber auch ein 6 Gang Schalter. Denke das sollte aber in dem Fall kein Problem sein.

    Versuch ich mal die Kollegen, vielleicht kann da einer helfen.

    Vielen Dank dir

    RS 245 10/2018 Corridarot HJS Downpipe  APR AGA

  • Hy,


    läuft alles. War am Sub Can ein Kabel falsch beschriftet auf das ich reingefallen war.

    Vielen Dank auch an andy_rs der mir sehr geholfen hat.

    RS 245 10/2018 Corridarot HJS Downpipe  APR AGA

    Einmal editiert, zuletzt von Steiner ()

  • Soo,


    der ganze Battle läuft endlich, pACC / ACC 210 usw. dank andy_rs.

    Hat tolle Arbeit geleistet, kann ihn bedingungslos weiterempfehlen.....ein Fachmann halt.

    Hat das ganze per Remote gemacht, war stellenweise sehr aufwändig und umfangreich.

    Baustelle endlich abgeschlossen:thumbsup::thumbsup:

    RS 245 10/2018 Corridarot HJS Downpipe  APR AGA