Hab das V1 mit den 1046 Federn schon seid 3 Jahren verbaut
Gewindefahrwerk ST XA
-
-
das ist ja super zu hören das du mit kw v1 und 1046 federn keine probleme hast.
hast du davor 1044 federn gehabt?
welches baujahr ist deiner? -
-
Berichte dann mal wie es bei dir mit der Höhe aussieht! Also mit den neuen Federn komme ich Vorne Rechts jetzt nicht mehr so tief wie vorher....also das Restgewinde ist schon auf der letzten Rille und habe gute 7mm Höhenunterschied als vorher.
Würde mich mal interessieren, ob es bei dir auch so ist.
Gruß
Ist bei mir genauso. Vorne rechts ist er mir jetzt fast zu hoch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Mich wundert es halt das mal 1044 und dann mal 1046 verbaut wurden.Ich hatte keine Probleme,weiss aber auch nicht ob @Hansen damals schon die anderen Federn dazu bestellt hatte.Auto ist wie das Fahrwerk 3 Jahre alt
he?
beim kauf von deinem fahrwerk hatte die feder scho die 1046?
weil normal sind es die 1044 die hab ich aktuell auch noch, die neuen haben auch die nummer 1044.
die wurden aber von 1046 auf 1044 umgekennzeichnet von kw, weil die vom street comfort sind.sprich ich habjetz 1046 vom street comfort aber steht 1044 drauf damit man nicht neu zum tüv muss und eintragen
-
.
-
Ich habe beim V1 nichts extra bestellt. Weiß aber auch nicht welche Nummer auf der Feder stand.
Edit:
Gefunden in meinem Thread -
ja das ist die 1046 dannhast da die bessere drin, aber das kit ist nicht das selbe da steht 102 10 00M
meins ist das 102 80 00U
auch für skoda octavia 5e
aber mit 1044 feder.
zum glück hat kw mir die 1046 zugeschickt mit kennzeichnung 1044, einbau leider erst 20.4 hatte ich schon im tread geschriebenah und auf deim kartong steht octavia 5e rs bei meinem nur octavia 5e
-
Naja. Vielleicht habt ihr dann das falsche Fahrwerk bestellt?
gesendet von meinem S7 Edge
-
Naja. Vielleicht habt ihr dann das falsche Fahrwerk bestellt?
gesendet von meinem S7 Edge
Als ich meinen RS tiefer gelegt habe, gab es meines Wissens überhaupt kein anderes.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Gerade geschaut. KW bietet für die RS das Fahrwerk KW V1 mit der Nr. 1028000U an. Nur der RS 4x4 hat eine andere Nr.
gesendet von meinem S7 Edge
-
Ich kann euch zwar nicht sagen welche Nummer mein KW V1 hat aber, ich habe vorne die 1044 und hinten die 1046 Federn verbaut.
Zum poltern oder Durchschlagen kann ich auch nichts bei tragen da das Fahrwerk erst seit 2 Wochen verbaut ist. -
gib uns mal ein paar daten zu deim fahrzeug genauer typ, bauhjahr, welches getriebe, panoramadach?? höhe von boden bis unterkannte kotflügel
Ich habe ein TSI Combi Handschalter Bj. 2014. Pano habe ich keins. Höhe ist aktuell 330mm vorn und hinten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich kann euch zwar nicht sagen welche Nummer mein KW V1 hat aber, ich habe vorne die 1044 und hinten die 1046 Federn verbaut.
Zum poltern oder Durchschlagen kann ich auch nichts bei tragen da das Fahrwerk erst seit 2 Wochen verbaut ist.um jetzt mal hier alles zu verwirren Hinten hast du die 1046??? bei mir steht 1034
-
Ich kann euch zwar nicht sagen welche Nummer mein KW V1 hat aber, ich habe vorne die 1044 und hinten die 1046 Federn verbaut.
Zum poltern oder Durchschlagen kann ich auch nichts bei tragen da das Fahrwerk erst seit 2 Wochen verbaut ist.1046 hinten das kann nicht sein, die sind garnicht dafür geeignet, haben ganz andere windung normal ist da 1034
-
Ich habe ein TSI Combi Handschalter Bj. 2014. Pano habe ich keins. Höhe ist aktuell 330mm vorn und hinten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
handschalter ist schon mal leichter wie 6 gang dsg
-
Ich hab 1044 und 1034 verbaut.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gerade geschaut. KW bietet für die RS das Fahrwerk KW V1 mit der Nr. 1028000U an. Nur der RS 4x4 hat eine andere Nr.
gesendet von meinem S7 Edge
genau das ist das kit was ich habe und da sind die 1044 federn drin und die sind zu schwach
-
Ich hab 1044 und 1034 verbaut.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
egal ob kw v1 oder v2,
va 1044 und ha 1043, das stimmt so weit aus dem kit, nur vorne zu schwach da brauchma die 1046 aus dem kw street comfort fahrwerk, auser in deinem fall kannste glück haben und es reicht mit handschalter, -
um jetzt mal hier alle zu verwirren Hinten hast du die 1046??? bei mir steht 1034
Natürlich
Hinten sind 1034 verbaut. -
Die 1044 ist ja schon eine Nummer größer als die 1045er.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gibts das Problem mit TDI und Schaltgetriebe auch?
-
Ich habe gestern Interessehalber mal bei mir geguckt.
Ich habe das ST XA seit letztem April drunter und bis Dato keine Probleme. ( Ca. 20tkm )
Federn sind ebenfalls die 1044, in nem 230er Kombi mit DSG und Panoramadach. ( wobei ich nicht weiß was das Pano damit zutun haben soll, aber so weiß es jeder )
-
Ich hatte das schlagen auch mit TSI Dsg ohne Pano. Allerdings war ich ja auch mit dem Prokit schon gut tief, scheint also ein schwerer Bock zu sein meiner
Jetzt mit der 1046 Feder ist nichts mehr.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja ich war mit den Alten 1044 Federn auch sehr tief, über 2cm Restgewinde beim KW und 325mm Radmitte/Kotflügelkante. Darüber war ich von Anfang an sehr erstaunt.
-
Mal eine andere Frage: beim anstehenden Räderwechsel würd ich gern was fürs Gewinde tun (sauber machen usw.) - was empfehlt ihr? Also Sand und Dreck wegspülen ok, aber dann?
Danke für die Erleuchtung... -
Einfach nur Saubermachen aber nix mehr draufschmieren. Sonst klebt der nächste dreck umso besser Dran.
dem Gewinde passiert schon nix. Und einmal eingestellt, wirds normalerweise ach nicht mehr gebraucht. -
Hier mal paar Bilder. Fahrwerk ist jetzt ca 2 Monate drin und ca 2000km gelaufen. Garantieantrag ist gestellt
Tdi DSG Pano -
Weshalb hast du einen Garantieantrag gestellt?
-
Sieht so aus als wäre die Windung übergesprungen. Daher wahrscheinlich der Antrag auf Tausch der Feder gegen die etwas dickeren.
-
Weshalb hast du einen Garantieantrag gestellt?
Mann sieht eindeutig die spuren das die Feder an den Windungen anschlägt. Denke das ist das Schlagen was ich vorne links habe. Bekomme jetzt die Stärkeren Federn. Kw hat schon geantwortet.
-
Ja also eins muss man KW lassen: Der Service ist echt super.
-
da stimm ich dir voll und ganz zu, der service ist einzigartig, sowas bekommt man nicht überall, vorallem haben die starkes interresse probleme zu lösen.
meine neuen federn kommen am 20.4 rein, bin gespannt
habe auch festgestellt das meine hinteren federn auch spuren haben, oder ist das normal, bei euch au so?
-
Das ist normal so, die Federwindungen liegen im normalen belasteten Zustand aufeinander und dadurch kommt das. Arbeiten tun nur 2-3 Windungen.
-
sodele !!!
meine neuen Federn sind heute eingebaut worden mit neuen Domlager.
Auf der fahrt nach hause, bin ich meine bekannten stellen abgefahren, wo es bisher mit den alten Federn geschlagen/gepoltert hat.
Und ich muss sagen bis jetz keine Probleme, fährt sich sogar noch ein tick comfortabler!
-
Ja die Federn sind viel komfortabler. Wie habt ihr es mir der Höhe gemacht? Ganz runter geschraubt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
ne, wie vorgeschrieben 200 mm befestigungsschraube bis federauflage und ca.330mm radmitte bis kotflügel unterkante.
restgewinde beide seiten gleich, wie viel noch restgewinde ist weis ich nicht, aber bei mir ist 330 eingetragen im schein, so wollt ich es dann haben. -
Ok das kann eigentlich nicht mehr viel sein, ich komme bei mir grad so auf 335mm und Gewinde komplett runter gedreht
-
ok, ja das kann ich halt nicht genau sagen, stand nicht die ganze zeit dabei beim einbau.
aber ich glaube das da noch was geht, mal schauen ob er sich noch arg setzt dann lass ich eh noch nachstellen, aktuell ist es halt so das er rechts höher ist, aber das ist ja bei dem octavia so, er sagte zu mir das vor zwei wochen au einer da war, da war das gleiche problem, auch feder tausch und links tiefer als rechts.
Ich kenn ja den chef und seine mitarbeiter, er sagte aufgrund vom achsversatz, man soll nie das gewinde auf einer seite runter oder hochschrauben, damit von radmitte bis kotflügel die werte passen, es soll auf beiden seiten die gleiche höhe sein, sonst ist
das ist murks, und führt nur zu unstabilität vom Fahrwerk.Daher muss ich wohl mit leben das er halt rechts höher ist, ist ja immer blöd das genau zu messen von radmitte bis kotflügel unterkante.
gerade gemessen! hab nachtschicht da hab ich zeit
links:
vom boden bis kotflügel 638mm
von radmitte bis kotflügel 330mmrechts:
vom boden bis kotflügel 648mm
von radmitte bis kotflügel 340mmvorne unten am fahrzeug ist ja so eine kunstofflippe, dort gemessen ist rechts auch knapp 1cm höher.
-
Danke Dir, ja das entspricht ungefähr meinen Werten. ich werde es etwas angleichen auf ca. 5mm aber da geht bei mir die Optik doch vor dem Fahrverhalten und 5mm werden da auch nicht entscheidend sein. Im zweifel würde ich eher versuchen auf der Fahrerseite ein Gummiring o. ä. unter die feder zu legen um ihn dort hoch zubekommen. Sowas müsste KW eigentlich anbieten passend für den verstellteller