Gewindefahrwerk ST XA

  • ja klar preislich kein Vergleich, dafür hat man halt die druckstufen verstellung mit der man halt quasi alles aus dem fahrwerk machen kann. Du sagst deins ist eher auf Komfort eingestellt. Wie würdest du da das Verhalten im Vergleich zu Serie beschreiben in den einzelnen Modis falls du DDC hast.

  • LF245

    Bisher bin ich mur die Original Einstellung gefahren und hatte dann aber recht schnell auf weicher umgestellt. Das ist auch schon gut 3 Jahre her.

    Somit kann ich dir nichts zu einer sportlichen Abstimmung sagen.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • hat einer von euch den direkten Vergleich vom Serien DDC (Im Sport Modus) zu einem ST XA/XTA ?

    sox du hattest ja kein DDC, weiß jemand wie die Abstimmung vom nicht DDC Fahrwerk ist? Entspricht das dem Normal, Komfort oder Sportmodus des DDC?

  • Hi, kommt hier einer aus der Region Waiblingen/ Stuttgart bei dem man sich nen RS mit Fahrwerk mal ankucken bzw erfühlen kann?

    Würde mir sehr helfen.

    Grüße

    Ich habe in einem 1Z5 ein ST XA drinnen. Ganz oben (350mm) und 12 und 14 Klicks weich (von 16/20). Kannst dich ja bei interesse melden. (PN)

    grüße Andy

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

    Einmal editiert, zuletzt von axxy ()

  • Hallo,


    ich habe jetzt das Fahrwerk dort bestellt. Hier war der Mitarbeiter sehr freundlich. Ich wurde darum gebeten das Fahrwerk über deren neuen Website zu bestellen um zu testen das dort auch die Bestellung dann eingeht.

    Aufgrund von dem freundlichen, kompetenten Auftreten kann ich hier nur eine sehr gute positive Empfehlung geben.




    Mit freundlichen Grüßen



    Tom

  • Moin!

    Nachdem ich in Bezug auf mein am 08.03.2018 verbautes Bilstein B16 gar nicht so viel fressen kann wie ich kotzen möchte, würde ich mich für eine Probefahrt mit einem ST XA interessieren.

    Jemand aus dem Raum Augsburg hier vertreten der eines verbaut hat und ggf. eine Mitfahrgelegenheit anbietet?


    Grüße

  • Moin!

    Nachdem ich in Bezug auf mein am 08.03.2018 verbautes Bilstein B16 gar nicht so viel fressen kann wie ich kotzen möchte, würde ich mich für eine Probefahrt mit einem ST XA interessieren.

    Jemand aus dem Raum Augsburg hier vertreten der eines verbaut hat und ggf. eine Mitfahrgelegenheit anbietet?


    Grüße

    ST XA verbaut

    wohnhaft in Donauwörth


    Habe ich was gewonnen? :sweat3:

  • ST XA verbaut

    wohnhaft in Donauwörth


    Habe ich was gewonnen? :sweat3:

    Eine kleine Ausfahrt mit mir auf deinem Beifahrersitz, herzlichen Glückwunsch!


    Ne Spaß, entweder bin ich zu dumm oder ich finde einfach nirgends den Button um dir ne PN diesbezüglich zu schreiben 🤔

  • ST XA ist seit einer Wocher verbaut. Ich bin sehr zufrieden.


    Eingetragen sind die im Gutachten stehenden Werte der maximal zulässigen Tiefe.


    Ich hatte zuvor auch Federn drin, würde aber nie wieder Federn verbauen, ein Gewindefahrwerk kann ja man ja auch hochschrauben wenn man möchte.

  • Abend,

    ich habe seid 01.2017 mein STXA verbaut und ja - auch das poltern der Federn vorne links aber damahls den Austausch der Federn vermeiden wollen , inzwischen nervt es doch und würde gerne neue Federn kaufen allerdings kann ich vom besagten tollen KW Kundenservice bisher kein Gebrauch machen .

    Auf das Kontaktformular hin gab es nur die Antwort "umgelabelte Federn" gibt und gab es nie ich soll das Problem schildern, habe darufhin ausführlich und freundlich den Sachverhalt geschildert mit Fotos und Rechnung direkt an die E-Mail des Bearbeiters- keine Reaktion mehr , nachmals direkt auf die Rückantwort des ersten Kontaktformulares geantwortet mit Hinweiß auf die E-Mail - auch ohne Reaktion.


    Gibt es jemanden (bei KW) an den ich mich wenden kann welcher davon noch Kenntnis hat und mir evtl. helfen möchte ?:/

    mfg.

  • schreib mir mal ne PN, deine box ist ja voll... ich sende dir nen Kontakt. ich weiß nicht in wie fern ich solche daten für alle öffentlichen stellen sollte, daher PN.


    ich hatte damals wegen einem defekten Dämpfer auf der HA nen super Service bekommen.


    Grüße

    TSI DSG CHHB mit voller Hütte
    ST XA 330/335 + Motec Ultralight 8,5x19 ET43 + 10mm H&R HA // 225/35 Hankook Ventus V12 Evo 2 /// LED innen+außen // Turbo Inlet + Outlet // OEM Ansaugung modifiziert + K&/N // EDEL01 Downpipe // GFB DV+ // Remus Klappenanlage // Stahlflex Leitungen // RS3 Bremsbelüftung // EBC Black Dash, Yellow Stuff // Unterbodenverkleidung Greentec komplett + Golf 8 GTI // Jackpads low // Turboperformance 320PS/450NM // OBD11 // diverse Codierungen // MIB2.5 // PolarFIS MQB

  • Moin Leute, ne kurze Frage, wollte bei meinem RS ebenfalls das ST fahrwerk verbauen, weiß jemand zufällig die restgewindezahl für 335 mm Vorne und 340mm Hinten? Zum voreinstellen :)

  • Das hängt von der Ausstattung (also dem Gewicht) Deines Fahrzeugs ab. Nur jemand mit exakt der gleichen Ausstattung kann Dir das beantworten. Glasschiebedach, DKG, Diesel (also 4x4) ist die schwerste Kombi hier. Die leichteste dürfte der handgerissene Benziner ohne Schiebedach sein. Also einmal bitte Deine Ausstattung hier reinstellen und man kann Dir vermutlich weiterhelfen ;)