Nicol ohne "e".
Lüneburgers Challenge in Metall-Grau Metallic
-
-
-
Pffff...
-
Nicole hat nie Kohle.
:00008674: -
Moin moin am Weltfrauentag,
nachdem ich ja das Maxton Spoilerschwert gegen den Kantstein geknutscht hab musste Ersatz her. Und was soll ich sagen, nix ist so stetig wie der Wandel.
So hab ich die Chance genutz und bei der Sammelbestellung, die ich für, mit den Teilnehmern des Nordlichter Treffen ADAC Hansa Lüneburg am 19. März angezettelt hatte, das Rieger Spoilerschwert bestellt.
War eigentlich die Gelegenheit mein "Neuteil" versteckt unter den ca. 20 anderen Rieger Teilen und an meiner :00009448: Frau vorbei nach Hause geliefert zu bekommen.
Na ja hat dann doch nicht ganz geklappt. Denn sie hat uns beim riegern erwischt :00000030:
Da kann man sich gleich wieder anhören "so so, nur für die Anderen und Olli will sein Teil hier auch gleich einbauen" und "nein Du hast natürlich diesmal nix für Dich bestellt" und "was ist das da dann bitte" ... .... ... " :00006725:
Aber wie immer ich wurde schon wieder gedrückt, muss doch Liebe sein
Somit sind wir nun bestens vorbereitet für die nächsten Treffen und die neue Saison, wenn nicht erneut Schnee kommt überlebt das Spoilerschwert vielleicht bis zum nächsten Frühling.
Ach so die Lakritzschnecke ist es geworden weil es mir dann doch zu teuer wird jährlich ein Maxton Spoilerschwert zu ersetzen und glanzschwarz lackieren zu lassen.
Irgendwie immer das gleiche Olli muss sich krum machen und ich mach das Bild
und schon fast fertig
Woher weiß ich das ich tief genug bin? Auffahrrampe pimpen zum drauf kommen.
nächstes Teil liegt bereit und funkelt sich warm
fertig geriegert sieht einfach immer wieder gut aus @RS Rowdy, fein gemacht Olli
und am anderen Ende auch wieder was dran, nun hab ich übrigens schon 28 Löcher unten in der Serienschürze, quasi ein Schweizer Käse, wie Klopapier, das reist auch nie da wo es perforiert ist.
So nun kann auch bald wieder Sommer werden.
Freue mich auf den Trainings Day beim ADAC und das nächste ISTBis bald
FrankAch so noch vergessen, um es mal gesagt zu haben alleine für den Spaß zu zweit lohnt es sich, wenn der beste Freund das gleiche Auto fährt
-
Kennt deine Frau meine Freundin?
Als ik ihr sagte das Rieger geliefert hat kam noch ein "musst du ja wissen" u als die Kartons in der Garage entdeckt wurden flogen die ? bis zum Gegentor,mit dem Beisatz "Was so groß ist das?"
U ja,am Ende haben sie uns doch lieb.
Was für die Mädels die Deko is,is für uns u.a. der Rieger. -
Kennt deine Frau meine Freundin?
Kennen die sich nicht irgendwie alle
Was meinst Du wie froh ich war, das Rieger über 20 Teile nicht alle einzeln verpackt geliefert hat :wow:
Ich hatte es vorsichtshalber mal so angekündigt, aber wenn da ne Europalette gestanden hätte, oh oh ...
-
wenn da ne Europalette gestanden hätte, oh oh ...
Quatsch, DPD hätte einfach de vollbeladenen Sprinter abgestellt, Schlüssel in Kasten u wenn leer wird er auf Anruf wieder abgeholt... -
So ist das mit den Frauen zum Glück pflegen sie uns Infizierten in der Hoffnung das es besser wird
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
-
Na da habt ihr ja Top arbeit geleistet ,
zum Thema Frauen, als meine heute Morgen den Diffusor im Auto hat liegen sehen,
guckte sie mich auch nur schweigend an und schüttelte den Kopf, grinste schließlich
und meinte übertreib es bloß nicht, nicht das du wieder Rückfällig wirst.Freue mich am 19. deinen Renner live zu sehen.
-
nicht das du wieder Rückfällig wirst
ich wette, das geht in die Hose Aber im Ernst, ich hab nix genacht, biste selbst verantwortlich wenn Du die Tablette nicht mehr nimmst.
Viel Erfolg beim Therapeuten, armer Infizierter
-
so sieht, sah, er ohne Lippe aus
-
Kennen die sich nicht irgendwie alle
Das es ja um die Einstellung geht. NEIN. :p
-
Da bin ich ja mit meiner ja echt gesegnet, als das Spoilerschwert und Seitenschweller gekommen sind wurde gleich Platz im Wohnzimmer geschaffen und sich mitgefreut, so gut das Frau halt kann bei Autoteilen
-
Wir halten das ganz pragmatisch: mein Geld, dein Geld. Ich kann mit meinem machen, was ich will, ohne mich rechtfertigen zu müssen und sie mit ihrem... kauft Schuhe.
-
Oder Taschen
Ich nenne die Dinger gerne Reisekoffer weil man(n) in den unendlichen Weiten nichts finden würde
Weiß gar net wie oft ich gesagt habe:"Bei dem Auto mach ich gar nix der bleibt so", meine Frau sagt schon gar nix mehr dazu weil sie eh weiß was rauskommt -
Meine Freundin hat am Anfang auch gemeckert ("Bla bla LED, mimimi Fahrwerk, quak quak Diffusor...") - dann hab ich ihr letztens mal vorgerechnet, wieviel Geld sie in unserer Beziehung für Bücher ausgegeben hat... Dann war plötzlich Stille
Naja, sie mögen uns und wir sie - und ohne so ein Raunen oder Augenrollen wäre es ja auch irgendwie langweilig
Immerhin hatte meine bessere Hälfte nach Einbau von Fahrwerk und Spurplatten sich zu einer ungezwungenen Bemerkung hinreißen lassen: "Ja, du hast Recht. Jetzt sieht er echt schön aus!" Da hüpft doch das kleine Männerherz -
Meint ihr der Rieger Heckdiffusor passt auch am FL RS? Kann bestimmt noch keiner sagen...ich hatte mal irgendwo gehört, dass die Stoßstange und der Diffusor etwas verändert worden seien.
-
Eben die Bilder vom Fahrertraining gesehen.Mh irgendwie gefällt mir das nicht mit den roten Streifen an der Front :Abgelehnt: :meinung:
-
Also der rote am Rieger Spoiler ist bereits wieder weg, fand ich auch nicht gut, die vier auf dem Grill, na ja, mal sehen, wie lange die überhaupt halten.
Dennoch danke für den Tipp
Frank -
Danke das du so schnell geheilt wurdest
-
Ach ja es gab ja noch Sommer.
Nachdem am Montag abend die Sommersocken, frisch gewaschen, wieder angezogen wurden haben wir mal ein sonniges Frühstück bei Olli auf der Terrasse genommen.
Danke für die Feuerwehrmarmelade @Cabdriver79
Na ja und wie üblich, mussten wir den krassen Sonnenschein mal wieder zur Freude aller Kinderwagen schiebender (für mich viel zu jungen) Mütter auf dem Gehweg parken. Ja ja ich weiß, macht mal wo anders... versprochen, beim nächsten Mal zeigen wir ne andere Seite der Lüneburger Heidi ... äh Heide.
Gutes Erwachen allen Murmeltieren
Ach ja, nach dem Treffen ist vor dem Treffen,
see you IST or soon
Frank
EDIT:
Stop, das wichtigste vergessen! Ja Olli hat jetzt Rieger Seitenschweller, hätte er nicht gebraucht, sagt seine Frau
Du hat es mir versprochen "die Tage" machst du mal ne eigene Vorstellung.
Ich entschuldige mich für die Handy-Knips-Bilder oben und biete an die SLR zu laden und ein paar schöne Lokation zu suchen und Bilder zu schießen, Olli, nu haste Druck -
Sind das auf dem schwarzen 20er? Welche Tiefe und Scheiben fährt er? Weiß das jemand zufällig bzw. Derjenigeeine.
-
@dzinks ja sind 20er. Wenn du mehr wissen möchtest, dann wird @Cabdriver79 dir bestimmt antworten
-
Keine Scheiben mehr bei Olli
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Ja Olli hat jetzt Rieger Seitenschweller,
Ich würde auch gern mehr Bilder von einem schwarzen mit Rieger Schwellern sehen. Kommen echt gut, werde da glaube schwach!nachdem ich ja das Maxton Spoilerschwert gegen den Kantstein geknutscht hab musste Ersatz her. Und was soll ich sagen, nix ist so stetig wie der Wandel.
Warum nicht wieder den Maxthon Spoiler? -
Hallo Andreas,
Warum nicht wieder den Maxthon Spoiler?
Drei Gründe.
1. Ich bin ja nun ehr auf einem nicht so aufsehenerregendem Tuning Kurs, mehr auf Understatement und da viel das Maxton Spoilerschwert halt einfach an der Front extrem auf.
2. Das Maxton sammelt Schmutz in Form von Steinchen und Sand ohne Ende, dort wo seitlich die Verbindung vom Schwert zur Schrüze als immer kleiner werdener Spalt verläuft. Teilweise musst ich Blattlaub und kleine Äste regelrecht raus pulen.
3. Fahr ich das Maxton zu Brei ist die Ersatzbeschaffung mindestens doppelt so teuer. Neuteil plus Neulackierung.
Hier nochmal ein paar Bilder im direkten Vergleich, Maxton
und Rieger
Der Rieger fährt jetzt mit ABE mit, der Maxton ist im Kfz Schein eingetragen. Ich kann also auch jederzeit wieder wechseln...
Schönen Rest Sonntag
FrankEDIT @Cabdriver79 Olli Du kannst, darfst hier gerne auch noch mal zwei, drei Bilder von Deinem hochladen, mangels eigenem Showroom zur Zeit.
-
Ok danke Dir, das ist einleuchtend, aber an die "Wulst" hast du dich gewöhnt oder ist die in Realität gar nicht so auffällig?
-
Na ja habs mir halt schön getrunken
-
Hm, müsste man auch wieder in Wagenfarbe lackieren
-
Nein müsste man nicht denn der Maxton war glanzschwarz lackiert und nicht Metallgrau metallic ergo spar ich mir die Lackierer
-
war ja auch nur ein Scherz, das passt schon perfekt zu deinen andern schwarzen Teilen
-
tach auch,
also weil IST noch so lange hin ist und ich gerne noch meine Rülies folieren, Marcel "Benny´s" Logos anknippeln und überhaupt die Gelegenheit günstig war, haben wir gestern mal die Einfahrt voll gestellt.
Jenny und Andy, Kathy und Michi, Olli und Olli, Marcel und meine Wenigkeit, fünf bis sechs RS in meiner kleinen Sackgasse und Einfahrt. Am Ende endet es wie immer gemüglich am Lagerfeuer, mit Bratwurst, Krautsalat, Brötchen und alkoholfreien Getränken. Danke Andy, dass Du mit mir das echte Bier runter geschüttet hast, hat Spaß gemacht und sollt bei guten Wetter mal wiederholt werden.
Bunte Vielfalt, mit H&R, gepfeffertem KW und Eichbach Sportline
aus meiner Perspektive
aus Sicht meiner Nachbarn
@Wurmi mit neuem Logo
ich hab Michi Hilfsbereitschaft ausgenutz, er die Rülis foliert
Bäumchel wechsel Dich, Olli ersetzt Olli
voll foliert, leicht "Rauch"
angefeuert und aufgespießt
Nordlicht so sieht´s aus
Danke für Euren Besuch, hat mich sehr gefreut und viel Spaß gemacht.
Allen einen schönen Start in die neue Woche
Gruß Frank -
Hätte wir das gewusst.......
-
Schöne Bilder, Frank, aber da fehlt was! Kommst Du drauf?
Gruß
-
Wie bereits schon in der WhatsApp Gruppe erwähnt, war es ein schöner bunter Abend.. den man gerne mal wiederholen kann!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Schön sieht es aus!!! Die Sackgasse/Einfahrt bekommt man sicher noch voller!?! Freut mich, dass ihr einen schönen Abend hattet, nur weiter so.
P.S. Ich wohne auch in einer Sackgassenlage. nur ist meine Terrasse noch nicht fertig.
-
Fränki, vielen Dank nochmal für die leckere Wurst und die nette Gesellschaft
-
Einige haben es sicher schon mit bekommen, daher hier für die Vollständikeit, in den RS ist nun auch eine RS230 Abgasanlage eingezogen.
Sportlicher Sound dennoch tauglich für Familienpapas und Kundentermine.
Gut zu sehen der Unterschied der Mittelschalldämpfer, rund die RS230
alter Mittelschalldämpfer
RS230
230er Endtöpfe mit Abwasserbohrung serienmäßig, gleich wieder schwarz gemacht
mit Schellen alles wieder verbunden
neuer Topf an alter Stelle
Endtopf natürlich auch
über die alte Anlage freut sich nun zumindest noch ein TDI Besssener.
Kurz danach habe ich auch noch ein Alurenngitter in den unteren Wabengrill geklebt. Aber davon bin ich noch nicht endgültig überzeugt, denn tatsächlich ist danach meine Öltemperatur höher als im ganzen letzten Jahr und das noch ganz ohne Vollgas. Nicht viel, aber messbar. Muss ich mal beobachten.
Kaum zu glauben, dass das bißchen Gitter sich auf die Öltemperatur auswirkt.
Von Außen gibt es sonst nichts neues.
Demnächst wird ein Profi sich mal der Steinschläge in der Front und einigen Kratzern im Blech aber auch im Rieger Heckdiffusor widmen. Den Rieger kann er übrigens prima wieder auf Hochglanz bringen so seine Aussage, solange es kein richtig tiefer Kratzer ist. Also schauen wir mal, dass ich die Außenhaut mal etwas vorzeigbar bekommen.Noch 11 Tage bis Mooshütte – Restaurant siehe auch Eintrag im Forumskalender links oben.
Schöne Woche und bis bald
Frank -
Die Anströmung der Kühler ändert sich durch das Gitter.
Wir haben das im Motorsport bei Porsche getestet, beim GT2 und GT2 RS haben sich die Temperaturen für das Kühlwasser nach oben geändert.
Jedoch hält sich das da noch die Waage und aufgrund von Pick up und Kies auf der Strecke absolut von nöten, die Gitter zu montieren.Bei den Cup Autos ist das Problem nicht, da dort nur ein Streckgitter verbaut ist und keine zusätzliche Kunststoffblende wie bei den Straßenfahrzeugen