[5E] Räder/Felgen - Liste mit Bildern !!

  • Und gegen eine gleich breite Spur vorne wie hinten hat prinzipiell schon gar keiner was.

    Letztes Jahr wurden sogar nur vorne die 10mm pro Rad eingetragen und hinten ohne Spurplatten.

    Aber so ist es im Leben leider, jeder sucht bis er was findet.

  • Bei Sachen wie der Fahrsicherheit und Fahrdynamik vertraue ich lieber den Prüfern die auch für den DMSB und im Motorsport aktiv sind und für 413 Motorsport, Reader, Manthey, Black Falcon usw abnehmen die können das Gewiss besser abschätzen als der Tuningmuffel Tuba der nur Stur ein Gutachten runter rattert :D

    Die tragen einem dann auch Competition Fahrwerke, Rennsportbremsanlagen und auch Rennsportfelgen bei Straßenfahrzeugen ein und keiner kommt damit auf den Schlepper.


    Sollte das doch mal vorkommen

    qualmt den normalen Prüfer bei den oben genannten umbauten eh der Kopf, weil die nicht mehr wissen was Sache ist.

    Man muss nur lange genug rumfragen und man findet in Deutschland immer einen Prüfer der eine Einzelabnahme anzweifelt, egal was man umgebaut hat (siehe Tuba).


    Finde den Thread leider nicht mehr wo es um die Eintragungen geht, vielleicht kann man das ganze mal verschieben.

  • Denkt bitte daran, dass ey hier eigentlich um Bildbeiträge geht. Eine Diskussion sollte daher bitte in einem separaten Thread stattfinden ;)

  • Felgenhersteller /-anbieter: Concaver
    Felgentyp: Design1 Brushed Titanium
    Felgengröße/-ET: 19x8,5 ET 45
    Felgentragfähigkeit:
    Reifengröße: 225/35 ZR19 88W
    Reifenmarke /-typ: Syron Race 1
    durchgeführte Karosserieänderungen: keine
    Tieferlegung:
    Anmerkung: Tieferlegung wird nachgereicht, Distanzscheiben sind keine verbaut

  • Endlich war es soweit :)

    Richtig schnieke.

    preview

  • ngolwe Felgen super! aber, dir wird es ähnlich gehen wie mir..... viel Spass beim ersten Bordsteinkontakt, weil halt Null Felgenschutz


    demnächst:
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau
    volle Hütte außer DWA und Pano :thumbsup:
    Bestellt: KW 9


    bis 04/2021

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Hey mhduke, die Felgen sind am Auto eines Freundes montiert und wir sind uns einig, dass der 225er "Linglong" da drauf einfach zu dolle stretcht. Daher wird er wahrscheinlich meine alten 235er MPS4S bekommen und dann werde ich den Beitrag einmal updaten oder einen neuen hinzufügen :)

    Optisch muss ich sagen, dass ich echt starke Vorbehalte gegenüber silbernen Felgen auf einem stahlgrauen RS hatte, aber ich muss sagen, dass mich die Kombi echt flashed.

  • ngolwe .... die Felgen stehen ja wirklich fast neben den

    Reifen!!!:sweat3:

    Da sind die Reifen trotz gleicher Bezeichnung/Größe doch sehr sehr unterschiedlich, krass.

    Meine neuen Sommerschuhe haben die selben Felgen/Reifen/Kombination, aber der Abstand zwischen Reifen und Felge ist wesentlich kleiner! Die Bilder demnächst hier auf diesem Kanal/Sender!!:thumbup:

  • ..... wie schon angekündigt, ich habe mich nun getraut, das Goldene Runde nun endlich anzustecken ....:thumbsup:


    Felgenhersteller: Ultrawheels

    Felgentyp: UA9 Storm, rechts- und linksgedreht

    Felgengröße: 8,5 x 19 / ET 45

    Reifengröße: 225/35 ZR19 88Y

    Reifenmarke /-typ: Dunlop Sport Maxx RT2

    Karosserieänderungen: bisher keine, ich denke, auch nicht notwendig

    Tieferlegung: in Überlegung (VA 30mm/HA 25mm???)

    Anmerkung I: keine Spurverbreiterung

    Anmerkung II: TÜV-Abnahme demnächst.....


  • Sieht gut aus!

    Aber mit Federn wäre es natürlich perfekt.

    Eibach Sportline rein und alles ist top!

    Mal was ot.

    Muss man bei dem Grill vorne nicht den Radarsensor deaktivieren?

    Hatte mir auch schon überlegt das Wabenteil einzubauen.

  • Dankeschön Kuga666 !!!


    Die Eibach Sportline sind meine Favoriten, mal schauen??

    Beim Frontgrill kann man den Radarsensor deaktivieren, muss man aber nicht, wenn man ab und zu mit dieser Fehlermeldung leben kann. In Winter öfter, als im Sommer, ich kann damit leben .....

    Alles Weitere bitte in anderen Threads oder PN, ..... OT.8)

  • OZ Gran Turismo HLT


    Felgenhersteller: OZ

    Felgentyp: Gran Turismo HLT

    Felgengröße: 8,5 x 19 / ET 45

    Reifengröße: 225/35 R19 88Y

    Reifenmarke /-typ: Michelin Pilot Sport 4 S

    Karosserieänderungen: keine

    Tieferlegung: KW V3+ (VA:340/HA:340)