gepfeffert.com ...Gewindefahrwerk

  • Ja das wäre mal interessant.
    Meinst du den grauen RS von jp? Da hat er doch nur was von h&r monotube gesagt, Aber nix von Deep oder?


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Stimmt, den meine ich. Nach der Optik zu gehen, hängt der RS dort schon super auf dem Asphalt, ohne das er ihn noch runtergedreht hat. Das sieht für mich schon tiefer als z. B. 325mm aus. Nach Adam Riese, sollte der schon "etwas" tiefer unten sein. Daher gehe ich von einem Deep aus. :rolleyes:


    Fahrwerk Einbau: JP YOUTUBE LINK


    Fahrwerk mit 20' Felgen: JP YOUTUBE LINK

  • Das Video Kenn ich. Ich glaub aber das ist das normale h&r. Das Deep wie es z.b. k-custom verbaut ist hinten auf höchster Einstellung noch tiefer als das gepfeffert.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Das sind übrigens nicht die Höherlegungssätze die gepfeffert meint. Die von gepfeffert sehen quasi aus wie die hinteren Gewindeverstellblöcke, nur ohne Gewinde in der gewünschten Höhe.


    Und nur mal als Hinweis: Wenn ein tiefes Gewindefahrwerk noch mehr Federweg hat als ein normales Gewinde, dann hat man auch mal schneller Probleme mit schleifen, Kotflügelkontakt usw. Ist denke ich auch logisch, da das Fahrwerk ja einen viel tieferen Anschlag hat.


    Und weil vorhin 20 Zoll erwähnt wurde: Bei mir hat die "todsichere Kombination" 8,5x20ET45 mit 235er Hankook NICHT gepasst! Bei mir hats bei 330mm schon bei normalen Situationen vorne geschliffen. Und egal in welcher Höhe, irgendwann hat es geschliffen wenn extrem eingefedert wurde. Und das schon nur beim normalen KW V2...

    2 Mal editiert, zuletzt von regda ()

  • Ja von hankook kann sein, Aber es gibt 2 oder 3 wo es ne Freigabe gibt. Denk aber mal das eher die breiten kotis drauf kommen. Kommt preislich aufs selbe.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Habe es noch nie bei meinen Autos mit Gewinde gehabt, das sich durch die Eintragung des Fahrwerks etwas an der Achslast geändert hat!


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Hallo zusammen,
    Ich dachte mir das ich mein Anliegen hier evtl ganz gut unterbringen kann.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein gepfeffertes V2 für meinen RS zuzulegen allerdings sind mir einige Sachen nach den ganzen Infos noch nicht so 100%ig klar.
    Es gibt ja zwei verschiedene Ausführungen des V2, welche maximale und welche minimale Höhe ist jeweils mit dem max. 60mm und dem max. 140mm Fahrwerk vorne und hinten möglich?
    Ich stelle mir eine tieferlegung zwischen 325 mm und 310 mm (noch nicht so ganz sicher) vor aber möchte kein zu hartes Auto haben da der Hund und evtl auch irgendwann mal Nachwuchs mitfahren soll..


    Gibt es hier evtl auch jemand aus NRW bzw dem Ruhrgebiet bei dem mal mal zur Probe mitfahren könnte?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich kann dir nur von meinem berichten. Habe die 80mm Variante.


    Aktuell steht das Fahrwerk vorne und hinten bei ca 315mm.
    Hinten Gewinde auf Anschlag oben, vorne noch 2 cm Rest nach unten.


    Komfort ist echt Top. Tausendmal besser als das Polternde Serienfahrwerk.


    Wenn du bis am 13.11 niemanden gefunden hast zum Probefahren, da wäre ich in Oberhausen zum Volbeat Konzert.

    Life is better in Rcesuits

  • Also so wie ich das jetzt in Erfahrung gebracht habe ist das 60mm und das 80mm d ein und das selbe. So hat's mir zumindest der Andi selber gesagt. Du kannst vorne bei deiner Einstellung noch 2cm runter, wie sieht's nach oben aus? Bestimmt noch 3-4cm oder?


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • @Sub_Zero, das Angebot würde ich dann wahrscheinlich gerne annehmen da die Fahrwerke doch relativ selten sind
    Das 80mm wäre für mich perfekt aber habe bei gepfeffert auch nur das bis 75 mm und 140 mm gefunden. Die gehen ja von dem normaleren octavia aus bei den Angaben.
    Hast du es direkt bei gepfeffert gekauft?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nach oben sind es gute 3,5 cm @Oli2404


    @RS302 Ja habe das Fahrwerk übers Geschäft direkt bei gepfeffert bestellt.
    Bisher habe ich auch nur minimale Probleme mit der Tiefe, aber das auch nur mit den Winterrädern. Da ist manch Parhaus Schwelle doch ein wenig hoch. Aber da schleift wenn überhaupt nur der Windabweiser am Radlauf vorne.


    Ansonsten Wunschlos Glücklich damit.


    Ich speicher mir das mal im Hinterkopf mit der Probefahrt.

    Life is better in Rcesuits


  • Super vielen Dank schon mal!
    Meine angepeilte Höhe wird auch 320-315mm sein denke ich.
    Ich schreib dir auch mal ne pn



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Zusammen,


    fahre ebenfalls ein gepfeffert KW V2 Fahrwerk in meinem O3 5E RS.


    Höhe VA / HA jeweils 320mm mit 8,5Jx19 -225/35 R19(Sommer)
    7,5Jx19 -225/35 R19(Winter)



    Fahrkomfort : Lässt sich super fahren auf tollen Straßen /Autobahn.
    Leider sind die Straßen oft einfach nur Schrott, man merkt halt jedes Schlagloch.
    Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden. :thumbsup:


    Bei Fragen - stehe ich euch gern zur Verfügung.


    Grüße :)

    CM257


    Octavia 3 5E RS Combi
    135 KW/184 PS / DSG / RS Blau

  • Bilder kommen demnächst :thumbup:


    "Warum nicht tiefer ?"
    Ich wollte ihn erstmal Bündig fahren. (es muss definitiv ein Alltagsauto bleiben mit etwas Komfort :D )
    Aber Ich denke im Frühling geht da noch etwas ;)
    Restgewinde ist reichlich da :D


    Grüße,

    CM257


    Octavia 3 5E RS Combi
    135 KW/184 PS / DSG / RS Blau

  • Grüße,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe ,
    Ich hätte die Möglichkeit ein nahezu neues kv2 von gepfeffert zubekommen (von Privat steigt auf Luft um , keine 2t km gefahren)
    Jedoch hatte er es auf einen seat leon 5f limo gefahren..
    Jetzt hat er mir das Gutachten zukommen lassen , achslasten, klemmdurchmesser und mehrlenker Hinterachse passt.
    Jedoch steht im gutachten nur skoda octavia 5e , ( ausgenommen 4x4 ) schließt das den rs tsi 220 kombi mit ein oder ist dieser explizit aufgeführt bei euch?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mfg

  • Der ist natürlich nie mit extra erwähnt, wozu auch? Es ist kein extra Modell sondern lediglich eine Austattungslinie beim Octavia 5E.


    In der gleichen Zeile wo Octavia 5E steht, steht auch für welche Leistung (KW) das Fahrwerk freigegeben ist.

  • Hallo,


    hat von euch jemand kürzere und dünnere Antriebswellen verbaut?
    Eventuell jemand die von Mapco?


    Grüsse

    LOW is my lifestyle

  • Dann Reihe ich mich auch mal mit ein. Am 07.10. lass ich mein V2 Tiefe Variante ( mit Stützlager) direkt bei Andy verbauen inkl Vermessung und Eintragung. Zur Zeit fahre ich das normale V2 mit 0,0mm Restgewinde und auf der HA kürzere Federn von kw.
    Derzeitiger Fahrkomfort: egal, Hauptsache tief...
    Spaß beiseite.
    Grund warum ich umsteige, bekomme diese mit dem normalen V2 nicht eingetragen und lege Wert auf Legalität. Angepeilte tiefe:
    VA 290 (jetzt 315)
    HA 300 ( jetzt 335)
    Wenn ich das Geld zusammen gespart habe, kommt eventuell noch nachträglich das HLS von kw rein. Aber das ist erstmal zweitrangig.
    Anbei ein Bild der momentanen Fahrhöhe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nur mal so als Info...
    die 290 mm bekommst du unter normalen Umständen eh nicht eingetragen.
    Selbst mit 315 mm hast du unten eine Bodenfreiheig von ca 70 mm.
    jeder normale TÜV muss da schon ein Auge zudrücken. Bei 290 mm sind das unten dann ca 45 mm. Gutachten hin oder her, heute trägt dir das so gut wie niemand ein. Fahren lässt es sich so eh nicht mehr richtig im Alltag

  • Ich messe an der tiefsten Stelle. Das ist unter der Ölwanne die Unterbodenverkleidung. Und ich fahre ca 320 mm und ne 80 mm Latte passt nur mit drücken drunter. Vorne an der Stoßstange und am Schweller ist mehr Platz

  • Quatsch, klar bekommst das Eingetragen. Du lässt doch bestimmt beim Pfeffer einbauen oder?
    Da brauchst du dir um solche Sachen überhaupt keine Sorgen machen.
    Hatte im 1Z auch ein KW V2 vom Pfeffer mit 290mm. Die Eintragung war absolut stressfrei.

  • @Manu, ja lasse beim Andy einbauen+eintragen.
    @Chrizzz
    Ich hab zb da gemessen wo zb auch der Sheriff messen würde bei einer Kontrolle, am Rieger Schwert, da hab ich momentan weit über 120mm.
    Am 07.10 bin ich schlauer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk