gepfeffert.com ...Gewindefahrwerk

  • Wieviel Bodenfreiheit hast du den noch vorn? Ist dann die tiefste Stelle am Auto eigendlich am Motor oder wo anders?


    Ich hätte auch einen Kumpel an der Hand, der es nach Feierabend einbauen könnte. Aber die Assistenzsysteme müssen doch dann auch neu jsutiert werden? ?(
    (Spurhaltegedöns usw.)


    ;)

  • Tiefste stelle sind die Windabweiser an den Vorderen Radhausschalen, müsste ich aber messen wieviel ich habe.


    Ich hab kein ACC oder andere Helferlein, somit war nur Xenon einzustellen 8)


    Aber ja ohne Vermessung mit Einstellung funktionieren manchmal die Syteme nicht mehr richtig.

    Life is better in Rcesuits

  • @Sub_Zero


    An der VA ist es kein problem auf 320 oder 325 hoch zu drehen oder? Hab jetzt in nem anderen Thread hier gelesen das es von gepfeffert irgendwelche höherlegungsscheiben für hinten gibt.
    Hast du davon schon mal was gehöhrt?


    Gruß Oli

  • Vorne kein Thema, da ginge es bei mir noch hoch und runter 8)


    Für die HA werde ich kommenden Sonntag mal direkt nachfragen, da ist in Esslingen ein treffen wo die Fa. Gepfeffert vor Ort ist.


    Denn 5mm höher wäre schon schön

    Life is better in Rcesuits

  • Hier mal ein Bild von meinem mit dem gepfeffert V3 ohne Sturzdomlager!


    Gruß Michl

    Bilder

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Hallo,


    ich bin am überlegen ob ich mein RS auch pfeffern soll und wollte mal fragen ob einer von euch mir veraten könnte wieviel das in etwa kostet?


    Vielen Dank
    Joll :)

  • Danke Olli,


    weisst du auch eventuell ob man die Radkästen vorne und hinten umbauen muss, bördeln oder sonst was?
    ich will meinen RS unbedingt ganz tief haben.


    wenn einer von euch seinen RS sehr tief hat, könnt Ihr mir sicher helfen was getan werden muss damit nix schleift und alles Tüv bekommt.


    Vielen Dank

  • Kommt immer auf die Rad-Reifen-Kombination an... Wenn du die originalen Maße fährst, wirst du wahrscheinlich nicht viel machen müssen. Wird es aber breiter (Felge und ET), muss da schon einiges passieren. Wobei ganz tief und dann ganz schmal m. M. n. immer kacke aussieht... Dann lieber wie @Zappelfillip :thumbup:

  • Also eins versteh ich nicht. Wenn ich jetzt auf der Seite von gepfeffert das V2 Ohne verstellbare Domlager nehme, steht da verstellbereich von 30-75mm. Minus die Werksseitige tieferlegung von 15mm wären das dann 15-60mm. Aber warum kommen dann die die Genau das drinn haben hinten nicht höher als 310mm-320mm radmitte/kotikante????


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Da bin ich auch noch immer in Klärung.


    Wie Gesagt Hinten ist bei mir wirklich letzter Gewindegang oben. Aber Kotflügelkante bei 315.
    Vorne fast identische höhe Kotflügelkante, aber noch gute 2 cm Restgewinde

    Life is better in Rcesuits

  • Grad noch mal geschaut bei gepfeffert. Selbst das V2 mit dohmlagern hat laut deren Seite ein verstellbereich von 50-140mm minus die 15mm. Also selbst damit müsste man locker höher als 315mm kommen. Oder die haben was geändert.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Vielen Dank für den Link. Man muss zwar dabei erst noch auf "Gewindefahrwerke" klicken, dafür finde ich es deutlich übersichtlicher und informativer, als bei gepfeffert.com selbst. Das habe ich mir mal weggemerkt.


    Wenn dort die angegebenen Verstellbereiche stimmen, braucht man sich keine Sorgen um einen "Hängearsch" machen oder Angst haben, dass man nicht "hoch genug" kommt.


    Hat jemand Erfahrungen bei diesem Shop?


    gruß
    8)

  • @Olli81 Verstehe deine Aussage nicht ganz. Das die Seite etwas übersichtlicher ist mag sein. Aber warum solltest bei den dort angebotenen Fahrwerken weniger Probleme mit Hängearsch oder "nicht hoch" genug haben? Sind ja die selben Fahrwerke!?


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Bei Sven und Michael machst nix verkehrt.


    Hauptshop ist die Firma Streetec in Höchst im Odenwald.
    Hauptsächlich machen die Airride umbauten von HP Drivetech.


    Aber sind absolut Top in allen belangen

    Life is better in Rcesuits

  • Achso, ich habe das erste Fahrwerk, das in dem Shop abgebildet ist.


    Das ist nicht die ganz tiefe Variante!
    Und denkt daran, das Gewinde geht nur nach unten, die 50mm sind mindestens tiefer, höher geht da nichts mehr.
    Zumindest bei mir nicht.

    Life is better in Rcesuits

  • Stimmt MichelRS, laut dem Shop von streetec ist er mindestens 50mm tiefer und laut dem gepfeffert Shop mindestens 30mm. Hab mit streetec telefoniert und er hat gesagt das er die Liste erst vor 2Wochen von gepfeffert bekommen hat. Also denk ich mal das bei dem gepfeffert Shop was nicht stimmt.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/13426-olli81/">@Olli81</a> Verstehe deine Aussage nicht ganz. Das die Seite etwas übersichtlicher ist mag sein. Aber warum solltest bei den dort angebotenen Fahrwerken weniger Probleme mit Hängearsch oder &quot;nicht hoch&quot; genug haben? Sind ja die selben Fahrwerke!?


    Gruß Michl…


    Hallo MichlRS,


    dass es die gleichen Fahrwerke sind, ist mir schon bewusst. Jedoch werden in dem anderen Shop deutlicher die Verstellbereiche von 50mm-... genannt. Wenn ich bei mir von einen originalen (unglaublichen) Abstand von 370mm ausgehe, müsste ich demnach hinten bei 320mm (Mindesttiefe) landen und könnte vorn noch etwas tiefer gehen, dass der "Hängearsch" weg ist.


    Wobei ich nun nicht beachtet habe, dass der hintere Radkasten etwas tiefer ist. Ich glaube, dass genau das der Grund bei den meisten Leuten ist, die bei Sportfedern etwas enttäuscht sind. Auch hier gern ein eigenes Bsp: in meinem Passat 3C Variant habe ich Sportfedern drin (45/30). Die Zahlen sehen ja gut aus. Doch da er vorn immernoch etwas höher aussieht, könnte er hier noch etwas runter. :huh:;) Das ist auch nicht meine erste Erfahrung mit Sportfedern. Daher defenitiv ein Gewinde beim RS.


    Die gepfefferte Optik finde ich einfach genial. Wenn dann der Fahrkomfort noch besser sein soll. als beim originalen poltrigen RS-Fahrwerk. Dann los! :D Muss nur noch etwas sparen, hübsche Felgen sollen ja auch noch drauf. :thumbsup:


    Ich glaube jedoch, dass ich bei der Größe: 8,5x19 & 225/35/19 bleiben werde. Obwohl die Optik bei 20' schon sehr geil ist! :whistling:



    Gruß

  • So, hab gerade jemand bei gepfeffert erreicht. Fakt ist das es hinten nicht höher als ca. 315-320mm geht. Er hat aber höherleging'ssätze für die Hinterachse. Die gibt es in 15,30,50mm. Sind lila eloxierte Alu Hülsen direkt von kW. Der Satz kostet 80EUR.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Nach das ist doch eine gute Nachricht! :thumbsup:


    Somit kann man schön tief fahren, ohne zwangsweise (bauartbedingt durch den hinteren Kotflügel) mit'nem "Hängearsch" unterwegs zu sein. :thumbup:
    :D


    Habe Beispiele gefunden. Mit meinem 4x4TDI wird es aber anscheinend eine Herausforderung etwas zu finden, was auch passt :worry2: .
    Für einen normalen O³ sind Sachen bei, aber da müsste man mal mit den Fachleuten sprechen, was passt und auch was vom TÜV abgenommen werden kann. :wacko1:
    KW automotive GmbH - ST Spring Distance Kit HA 15 mm


    Grüße
    :whistling:

  • Also ich hab somit das für mich perfekte Fahrwerk gefunden, werde dann hinten die 15mm höherlegung nehmen. Muss nur noch die Frau überzeugt werden.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Hallo, ganz kurz off Topic: wieso muss es ein gepfeffertes FW sein, wenn dann HÖHER als 320mm gefahren werden soll? Dafür ist doch auch ein normales KW, ST XA oder H&R Monotube ausreichend? :wacko1:

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

  • Klar gehen die auch bis 320. Nur sind die dann so ziemlich bis Anschlag runtergedreht. Das hatte ich bei meinem letzten kW und das ist nicht der Brüller. Der Dämpfer ist dann weit weg von seinem optimalen Arbeitsbereich, sprich es ist nicht mehr viel was federt.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Ja ok klar das ist ein Grund dafür, habe ich jetzt verdrängt in meinen Hintergedanken. :D
    Allerdings kosten die anderen FW deutlich weniger - ob einem das gepfefferte nur wegen ein bisschen mehr Komfort so viel wert ist, das verstehe ich nicht :P


    Wenn ich mir den weißen von Olli81 seinem Bild anschaue auf ca. 300/290 - so wär perfekt :thumbup:

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

  • Ja so wie der weiße wär schon was. Nur komm ich mit meinen 235 vorne nicht so tief. Da müssten dann die breiten kotis drauf und die Frau dürfte ich dann nicht mehr fahren lassen. :-)


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • @PatrickRS Also vor einem Jahr habe ich auch noch mit dem Kopf geschüttelt wenn mir jemand gesagt hat das er 1000€ oder mehr in ein Fahrwerk investiert hat. Habe für die KW Gewinde V1 für meinen Golf3 Variant und dann für den 1Z RS jeweils 700€ bezahlt!
    Jetzt nach 1700km mit dem gepfeffert V3 muss ich sagen, es ist jeden Euro wert!


    Wer es vorm Kauf mal erleben möchte darf gern mal mitfahren!


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • HA 310 VA 315


    Auf Seite 2 vom Thread ist auch noch ein Bild wie ich ihn auf der Vermessbühne stehen habe.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Warum gepfeffert fahren, wenn man nicht "ganz" tief fahren möchte? Die Frage wurde schon beantwortet. Ich möchte erstens tief fahren, aber dabei noch Reserven im Fahrwerk haben. Es soll also nicht auf Anschlag sein und dadurch knüppelhart fahren. Tief mit sportlichen Komfort! :thumbsup:


    Eine Frage habe ich noch. JP hat beim RS ein H&R Deep eingebaut und verwieß auf eine entsprechend gute Achslast. Wie hoch ist denn die mögliche Achslast beim Gepfefferten? Denn ich möchte den RS auch weiterhin vollladen können und der Anhänger soll ja auch mal ran.


    Habt ihr damit auch Erfahrungen? :huh: