gepfeffert.com ...Gewindefahrwerk

  • KW hat ja momentan vom 01.03-30.04 für ausgewählte VAG Fahrzeuge den Preis um bis zu 300€ gesenkt 8o Ob das die gepfefferten FW betrifft kann ich nicht sagen.

    der Golf, die Karre 8)

  • KW hat ja momentan vom 01.03-30.04 für ausgewählte VAG Fahrzeuge den Preis um bis zu 300€ gesenkt Ob das die gepfefferten FW betrifft kann ich nicht sagen.


    Leider nicht, hatte mich da schon informiert.

    Octavia RS TDI Kombi (5E) - Stahlgrau, Schalter

  • Wie gesagt kann euch auch außerhalb der Aktionszeit KW Fahrwerke zu super Konditionen besorgen. Auch gepfefferte! Bekomme am Montag die aktuellen Preise.


    Grüße



    Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

  • hey Leute
    ich hab letztens ein gepfeffertes KW V2 ohne Domlager bestellt und da gibt's kein Rabatt wie ´bei den originalen FWs, er gibt zur zeit Rabatt auf die Montage und Vermessung ;)
    Das Fahrwerk kommt wahrscheinlich in knapp 4 Wochen rein und dann werde ich paar Eindrücke hierlassen ;)

  • Ich habe meines Gestern bestellt,


    Warte aber noch auf die Bestätigung. Ich musste da einfach zuschlagen, das Angebot über mein Geschäft war einfach unschlagbar gut

    Life is better in Rcesuits

  • So nach fast 5 Wochen Wartezeit ist es da...


    Morgen geht es dann Richtung Erde. Bin echt gespannt auf das Fahrverhalten mit dem Gepfeffert 8)

    Life is better in Rcesuits

  • Habe am Montag auch eines vom Pfeffer bestellt, ist ja im Moment Messerabatt! Allerdings wird das Fahrwerk vor dem Auto kommen! :S


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Ja sicher Bilder folgen dann sobald es drinnen ist.
    Dieses Jahr noch mit Serien Alus.. Bin noch immer auf der Suche nach etwas das mir sofort ins Auge springt.


    Ich habe das Fahrwerk bei uns übers Geschäft bestellt, kam nochmal etwas Billiger als Messerabatt.

    Life is better in Rcesuits

  • Hab's auch als Händler bestellt, also Händler + Messerabatt. Aber als Händler ist der Nachlass ja immer gleich und nicht jeder kann davon profitieren, vom Messerabatt schon, daher hatte ich nur diesen erwähnt!


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Also...
    erste Erfahrung seit Einbau.


    150km Gefahren bisher und was soll Ich sagen. Das Gepfeffert ist eine absolute Verbesserrung zum Polternden Serienfahrwerk.


    Macht echt Spaß.
    VA muss noch bissel runter aber ansonsten bin ich echt zufrieden damit

    Life is better in Rcesuits

  • Bilder!!! :lol:

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Wie ist das Empfinden vom Fahrkomfort... Ich will etwas tiefer aber keine Bandscheiben Schleuder mehr ... Und der Unterschied zwischen gepfeffert und normal ist das gepfeffert tiefer geht Richtig?!?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Richtig, die einfachen gepfeffert Fahrwerke ohne Sturzdomlager gehen ca. 30mm tiefer als die von KW. Mit Sturzdomlager natürlich noch mehr. Ich habe mich für ein gepfeffertes entschieden, weil ich in einer Höhe fahren möchte die mit dem originalen KW zwar möglich wäre, aber es dabei auf Restgewinde 0,5cm oder weniger wäre und damit nicht mehr optimal arbeiten kann da der Dämpfer am Limit ist. Was natürlich den Komfort beeinträchtigt.
    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32


  • Der Fahrkomfort ist deutlich besser als mit dem Serienfahrwerk.
    Ich habe das gepfeffert V2 -80mm tiefe verbaut ohne verstellbare Domlager.


    Und ich stimme @MichlRS voll und ganz zu, bezüglich der gepfeffert Variante zum normalen KW
    Momentan steht meine Höhe bei 315 vorne und hinten Radlaufkante zu Radnabenmitte

    Life is better in Rcesuits

    Einmal editiert, zuletzt von Sub_Zero ()

  • Sieht top aus :thumbup:
    Könntest Du hinten noch 1 cm hoch, oder ist das maximale HA-Höhe?

    :love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

  • Die Tiefe ist wie immer Geschmackssache, ich hätte immer Angst ständig wo hängen zu bleiben. Wenn die gepfefferten Kw Federn ordentlich zusammen gepresst sind sprich
    das Fw relativ weit unten ist, dauerts meistens net lange bis die Beschichtung zum blühen anfängt und die Federn rosten.


    OT:
    Wir hatten das erst vor kurzem beim Kauf eines 1Z Rs, da war ein Clubsport knapp 3 Jahre verbaut und die Federn haben gerostet das es eine Freude war,
    das war auch der Grund warum viele Leute nicht mehr wie 400€ zahlen wollten. Klar hat eine Logik ein Kw um gut 2200€ kaufen wollen und dann
    nicht nehmen weil man nicht bereit ist knapp 160€für neue Federn auszugeben weil die Federn rosten :vomit:
    Auf die Antwort wegen einer Nachbestellung der Federn warten wir noch heute von Gepfeffert, egal ob per Mail oder Telefon,
    hat man scheinbar nicht nötig wenn man was nachbestellen möchte :thumbdown:
    Abgesehen davon das so gut wie niemand das "achso tolle" Fw haben wollte, gsd. haben wir es dann doch noch wegbekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von gery79 ()

  • Die Gepfeffert Fahrwerke haben ja auch zwei Federn, was dem Komfort ja auch zu gute kommen soll. Aber wenn man jetzt das normale V2 von denen nimmt muss man nicht hinten so tief fahren oder? Du hattest ja die tiefe Version verbaut richtig? Danke

  • Mit der normalen Version von KW kommst nicht so tief hinten.


    Es gibt 2 Versionen für den Octavia 5E einmal -80mm tiefer und einmal -140mm tiefer
    Ich hab die erste Variante.


    @gery79 erstaunlicherweise ist noch immer genug Bodenfreiheit vorhanden

    Life is better in Rcesuits

  • Also mir ist Komfort wichtiger als tiefe bin mir aber nicht sicher Ober mir die sportline Federn wiederum von der Tiefe ausreichen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @subzero ich habe dasselbe Fahrwerk und meiner steht ziemlich identisch da...
    vorne sind es bei mir 310mm und hinten 300...
    bei dir sieht es genauso aus das er nen cm tiefer ist auf der HA...
    achja ich könnte hinten auch noch etwas nach oben schrauben, also irgendwas haut da net so recht hin...

  • @gery79 erstaunlicherweise ist noch immer genug Bodenfreiheit vorhanden


    Meine Rede die ganze Zeit! Weiß auch nicht warum hier immer alle die Hosen voll haben?!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • Dann lieber hoch wie ein Bus und nicht mit 10km/h über die Schwellen drüber gurken :whistling:
    Es waren ja alle Leute so geil auf das Fw das wir es schon am liebsten weggeschmissen hätten
    So genug OT wems gefällt solls verbauen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

  • Also ich bin immer eher etwas zu schnell unterwegs gewesen als zu langsam ;)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    der Golf, die Karre 8)

  • @subzero ich habe dasselbe Fahrwerk und meiner steht ziemlich identisch da...
    vorne sind es bei mir 310mm und hinten 300...
    bei dir sieht es genauso aus das er nen cm tiefer ist auf der HA...
    achja ich könnte hinten auch noch etwas nach oben schrauben,…


    Ja erstaunlicherweise ist es jetzt nachdem ich nochmal nachjustuiert habe, und es gestern eingetragen habe hinten minimal tiefer als vorne.
    Aber höher geht definitiv nicht mehr, da ich kein Gewinde mehr hab um nach oben zu drehen. :huh:
    War bisher bei meinen Gewinden nie ein Thema, nur hier :ups:

    Life is better in Rcesuits

  • Na wenn es hinten nicht höher geht, dann vorn etwas tiefer! :D


    Ich überlege mir auch ein gepfeffert zu holen. Da ich ein 4x4 habe, brauche ich wohl eine andere Version, als ein Frontkratzer?!? Ist das V3 wirklich komfortabler als das V2?


    Ich muss sagen, dass das Serienfahrwerk schon sehr straff bis polterig ist. Wenn ich mit dem gepfeffert schön tief komme und mehr Komfort habe, ist es ja ein doppelter Gewinn. :rolleyes:


    Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus. Ich brezel zwar nicht mit 120Km/h über ein Bahnübergang ;) , aber Angst in Parkhäusern möchte ich auch nicht bekommen.


    Für eure Erfaahrungen dazu mit dem gepfefferten bin ich euch sehr dankbar.
    :thumbsup:


    Viele Grüße
    8)

  • ich kann einfach nur sagen das es sich einwandfrei fahren lässt :)
    es ist natürlich etwas straffer wie Serie, logisch...
    aber ich finde er fängt grade kurze schläge sauberer weg und ist natürlich viel spurtreuer...
    wenn du einen halbwegs humanen Fahrstil hast wirst du keine Probleme bekommen, aber da gewöhnst du dich schnell dran und falls du dir mal unsicher bist geht's halt langsamer drüber ;)
    Kaufempfehlung? DEFINITIV

  • Ich Fahre wie bereits erwähnt das V2 da es für mich absolut ausreichend ist.
    Und da auch "nur" die Normale gepfeffert Variante bis 80mm tiefer.


    Ich habe bisher keinerlei Probleme im Alltag gehbat. Bei Parkhäusern mit extrem steilen Ein-/ Ausfahrten kann es natürlich knapp werden.


    HA Habe ich momentan bei 300 und VA bei ca 305.
    Ein deutlich verbessertes Fahrgefühl kommt durch die etwas straffere Abstimmung der Dämpfer, aber wie schon @CH88 sagt fängt das Fahrwerk kurze stöße deutlich besser ab als das Serienfahrwerk.


    Kaufempfehlung? UNBEDINGT

    Life is better in Rcesuits

  • Was mich an der 80er gepfeffert Variante stört, ist die tiefe HA.
    Würde gerne bei einem zukünftigen Gewindefahrwerk keilförmig (ähnlich meinen Sportline VA 340mm/HA 350mm) tieferlegen. Die Tiefe sollte hier ca. VA 310mm und HA 320mm betragen. So wie ich Euch verstehe, kommt die HA aber nicht höher als 300mm. Also gleiches Problem wie bei den kcustom H&R deep.
    Und die Standard-Gewinde von KW und H&R kommen nicht auf VA 310mm .... :wacko1:

    :love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

  • sub_zero schreibt doch in seinem Post mit dem Bild das seiner 315mm rundum hat. Schraubst ihn dann vorn auf 305mm und alles ist schick! :thumbsup:
    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • @Olli81


    Schwer zu sagen. Ich werde vorne auf jedenfall nochmal bissel nach unten gehen. Fahre aber aktuell auch noch die Serien X Treme Räder damit hab ich absolut keine Probleme

    Life is better in Rcesuits

  • Mhh,


    so geil, wie ich das tiefe optisch finde. Im Vordergrund steht für mich die Möglichkeit auch mal meiner Frau sorglos den Schlüssel geben zu können, ohne ihr mit auf dem Weg geben zu müssen: "Bitte diagonal über Bremshügel fahren." :whistling::wacko1:


    Beim originalen Fahrwerk bin ich bei ca. 370 mm. Das ist doch unglaublich! ;( Ich glaube, dass für mich 325mm oder 320mm die Grenze wäre. Tiefer muss ich nicht. :whistling: Mit meiner aktuellen Wunschradkombination: 8x19 / 225,35,19 ist das sicher auch kein Problem. Wieviel tiefer ist denn das gepfefferte V2 (im hochgedrehtem Zustand) ggü. dem Serienfahrwerk, 310mm? Mit einem "normalen" V2 oder V3 komme ich doch auch auf 325mm, ohne dass es deutlich härter ist, als ein gepfeffert V2, oder?


    Danke nochmal für eure Erfahrungswerte. Die sind immer sehr hilfreich! :love:


    :D

  • @Olli81


    Also ich habe Hinterachse 310mm mit Gewinde GANZ oben hab nur noch möglichkeit nach unten zu drehen. Vorne hab ich noch ca 2-2,5 cm Restgewinde nach unten.


    Ich gestehe ich lasse meine Freundin hin und wieder Fahren, bisher hat sie da keine Probleme gehabt, und Sie weiß wie Sensibel ich bei meinem Auto bin. :D


    Variante ist wie schon erwähnt das gepfeffert V2 60-80mm (nicht die ganz tiefe Variante)

    Life is better in Rcesuits

  • Ok,


    mit 60mm tiefer muss man auch erstmal zurecht kommen. Gerade, wenn ich keine "Hängearschoptik" haben möchte, muss ich ja vorn mind. auf 70mm oder 80mm runter. :sweat3:


    Zum Fahrwerkseinbau würde ich mir auch einen Experten suchen, der eine beratende Funktion ausleben kann. da würde ich mir eine Firma im Berliner Raum suchen. "Gepfeffert" ist zu farfaraway für mich. Anscheinend auch nicht schlimm? :cursing: Ist der Service nicht so dolle? Hab schon öfter mal was gelesen, dass selten Reaktionen auch Fragen kommen. :wacko1:


    Gruß
    8)

  • Bezüglich Service kann ich dem zustimmen :cursing:


    Extrem Grauenhaft, aber das Fahrwerk ist wirklich Top zu fahren, besser als Orginal.
    Das Problem mit dem Hängearsch ist Leider bei mir auch ein wenig, liegt aber daran, das der Hintere Radlauf tiefer ist als der Vordere, sieht man auch beim Serienfahrwerk in der Seitenansicht recht gut.


    Eingebaut habe ich das Fahrwerk selbst, nach Feierabend schnell in der Firma gemacht. Aber wenn man nicht so versiert ist, ist es Ratsam sich nen Einbaupartner zu suchen. Ggf jemanden der Erfahrung mit Tieferlegung hat, das erleichtert die Einstellung der höhe etc.


    Das einzigste mal wo ich bisher aufgesetzt habe, war bei Rock am Ring bei der Zufahrt zum Parkplatz, aber nur, da ich dort in fast 20 cm tiefen Schlamm versunken bin

    Life is better in Rcesuits