gepfeffert.com ...Gewindefahrwerk

  • Hui
    Kann über dieses System nix sagen aber die Qualität was Null-Bar bzw Streetec bietet ist überwältigend



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • So wie ich das heraus gelesen habe, ist es erst fertig geworden. Ab nächste Woche dann wohl auch im Shop Bestellbar. Andy von gepfeffert meint, das es wohl teurer sein wird als hls. Man kann nur die VA anheben und man kann nicht ständig „aufgebockt“ fahren. Es soll nur dafür sein, dass man halt über Hindernisse drüber kommt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es gibt aber Fahrwerke die so viel ich weiß von Streetec und KW zusammen vertrieben werden unter nem eigenen Label.
    Gerne belehrbar


    octavia-rs.com/wcf/attachment/29801/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRS245 ()

  • Ja das kann ja sein habe ja auch nie behauptet das sie selber herstellen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Also, ich habe gerade mit null-bar.de geschrieben bezüglich dem liftkit, 6 Beiträge zuvor.
    Die 6cm sind garantiert. „Aufgeblasen“ kann man laut Gutachten bis 30km/h fahren. Es ist aber auch möglich, schneller damit zu fahren, was aber irrelevant sein sollte. Der komplettpreis inkl. Lufterzeugerkit wird 999€ betragen.
    Hätte daran jemand Interesse? Eventuell zwecks Sammelbestellung? Ich werde es definitiv kaufen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das komplettset ist ohne Kessel. Dann dauert das anheben für 6cm ca 5sek. Optional kann man zb einen kleinen 1L Kessel dazu ordern, der die Zeit dann verkürzt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin in dem Thema nicht so bewandert... aber was bringen einem 6cm an der VA wenn die HA immer noch "zutief" für das Hindernis ist wenn man schon so tief fährt das man sowas braucht...

    Einmal editiert, zuletzt von Gemini ()

  • Ich bin in dem Thema nicht so bewandert... aber was bringen einem 6cm an der VA wenn die HA immer noch "zutief" für das Hindernis ist wenn man schon so tief fährt das man das man sowas braucht...


    Genau das ist meine Frage bei der Sache. Soviel Sinn macht es nicht wirklich.

  • Zum Beispiel Parkhäuser und Tiefgaragen, da muss man garnicht so tief fahren, um nicht rein zu kommen. Gerade wenn man zb. das Rieger Schwert verbaut hat oder ähnliches. Wenn man so tief fährt, dass man an der HA hängen bleibt, ist dieses System natürlich nicht ausreichend, aber Leute die so tief fahren, haben ja sowieso dann schon hls verbaut, weil es anders nicht ginge...
    man kann das ja ganz einfach testen, einfach auf nen 6cm Keil fahren oder ähnliches. Desertieren sind 6cm ne Hausnummer, als Vergleich für unsere Raucher, 6cm ist eine Zigarettenlänge ohne Filter.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin in dem Thema nicht so bewandert... aber was bringen einem 6cm an der VA wenn die HA immer noch "zutief" für das Hindernis ist wenn man schon so tief fährt das man das man sowas braucht...



    Doch, doch. Das macht schon Sinn. Beim ein- und ausfahren von Parkhäusern scheitert es ja meistens an der Höhe des Frontstoßfängers.
    Wenn bei dem Liftkit die HA unten bleibt, kommt durch den Drehwinkel an der VA der vordere Stoßfänger höher.
    Die wenigsten haben einen tiefen hinteren Stoßfänger und bleiben deshalb auch nicht hängen.

    Bestellt: Octavia Combi RS245 DSG :D:D:D

    Stahlgrau + Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten + Serienausstattung RS245 + alles drin außer Panoramadach


    BW: 35/17
    PW: 02/18
    LW: 04/18
    Übergabe am 02.02.18 !!!

  • So Jungs.... Gepfeffert gibt ja derzeit EMS Rabatte, Wer von euch fährt mit Gepfeffert rum? welche Variante, welche tiefe? mit oder ohne Sturzdomlager??
    Wäre mal über Erfahrungsberiche dankbar

  • Hallo Chris, in meinem roten RS hatte ich V2 gepfeffert ohne Domlager die 80 mm Version. Gefahren bin ich so um die 300-310mm. War super zufrieden und hatte noch Komfort.
    Wenn ich wieder ein kurzes kaufen wollen würde, wäre es auf jeden Fall KW V2 gepfeffert.

  • Hi @csBerlin,
    fahre ein gepfeffertes V2 mit verstellbaren Domlager.
    Bin sehr zufrieden, für die tiefe mega Komfort und Fahrverhalten.
    Fahre an der VA 300mm und HA 285mm.
    Kann dir das V2 oder das V3 empfehlen!

    LOW is my lifestyle

  • Hi @csBerlin,
    fahre ein gepfeffertes V2 mit verstellbaren Domlager.
    Bin sehr zufrieden, für die tiefe mega Komfort und Fahrverhalten.
    Fahre an der VA 300mm und HA 285mm.
    Kann dir das V2 oder das V3 empfehlen!

    Bilder wären auch interessant


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Hab auch seit 3 Wochen das V2 drin. Davor hatte ich das normale V2 mit 0 Redtgewinde. Jetzt fahre ich die selbe Höhe und hab noch Restgewinde ohne Ende. Der Fahrkomfort ist wirklich top für die Tiefe. Nächste Woche Bestell ich noch das LiftKit welches null-bar.de Anbieter für die VA.
    Momentan fahre ich:
    VA310
    HA290



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Bro86: „Hi <a href="https://octavia-rs.com/user/11425-cs-berlin/">@csBerlin</a>,
    fahre ein gepfeffertes V2 mit verstellbaren Domlager.
    Bin sehr zufrieden, für die tiefe mega Komfort und Fahrverhalten.
    Fahre an der VA 300mm und HA 285mm.
    Kann dir das V2 oder das V3 empfehlen!“Bilder wären auch…


    LOW is my lifestyle

  • Ich fahre das gepfeffert V2 ohne Sturzdomlager.
    Nicht die ganz tiefe Variante, Fahre aktuell 310 Radmitte Kotflügelkante.


    Komfort tausendmal besser als Serie. würde es immer wieder holen.

    Life is better in Rcesuits

  • Danke für die Antworten, ganz sicher bin mir noch nicht welches ich nehmen soll, geht mir nicht um das ganz tiefe fahren, soll nur noch etwas tiefer als es jetzt ist (340mm glaube ich).
    Hauptsächlich geht es um die Straßenlage vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.
    Angestrebt ist eine Tiefe von 310-320mm

  • Danke für die Antworten, ganz sicher bin mir noch nicht welches ich nehmen soll, geht mir nicht um das ganz tiefe fahren, soll nur noch etwas tiefer als es jetzt ist (340mm glaube ich).
    Hauptsächlich geht es um die Straßenlage vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.
    Angestrebt ist eine Tiefe von 310-320mm

    320mm wird an der Hinterachse schon schwierig. Maximale Höhe.

  • Also ich hab auf der HA 290mm eingetragen bekommen. Da ist zwar null Platz mehr, es gab bringen Abnahme aber auch keinerlei Schwierigkeiten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Achso es geht um die max Höhe, das hab ich überlesen. Dann geht’s aber auch nicht höher als 300. denn ich könnte maximal noch 10 hoch drehen. Somit hätte ich dann ein Restgewinde von 3cm und laut Aussage von gepfeffert ist das das maximalste, zumindest auf der HA



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wozu sollte ich mir dann ein gepfeffert holen, wenn ich es wieder hoch lege? Dann kannst dir auch ein normales KW holen, wenn du nicht so tief willst



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mit einem normalen v2 komm ich nicht auf die gewünschte tiefe und falls es sich doch so weit setzt, fahr ich mit null restgewinde. Also hol ich mir das gepfefferte mit diesen distance kits auf der hinterachse, hab restgewinde, somit mehr komfort und die gewünschte tiefe.

  • @Hansen, du hast die Artikelbeschreibung gelesen? Ist für H&R Deep. Und es ist doch völlig egal ob es neu ist oder ob es das schon gibt. Es geht ja darum dass es billiger ist als hls!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja wie gesagt ich suche schon ewig nach einer Alternative zum hls und mir war nichts anderes bekannt, auch nicht für H&R. Deswegen behauptete ich sei etwas Neues.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Für die Tiefe ist es komfortabler als das normale V2 was aber logisch ist. Ich persönlich mag es etwas knackiger und hab vorn 3 Bzw 4 Klicks härter gestellt. Hinten hab ich 2 Klicks härter



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es ist geschafft! Gestern wurde das V2 ohne Domlager direkt bei gepfeffert eingebaut. Bin jetzt schon begeistert! Bilder kommen dann wenn sich das Fahrwerk soweit gesetzt hat.