Hui
Kann über dieses System nix sagen aber die Qualität was Null-Bar bzw Streetec bietet ist überwältigend
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Hui
Kann über dieses System nix sagen aber die Qualität was Null-Bar bzw Streetec bietet ist überwältigend
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So wie ich das heraus gelesen habe, ist es erst fertig geworden. Ab nächste Woche dann wohl auch im Shop Bestellbar. Andy von gepfeffert meint, das es wohl teurer sein wird als hls. Man kann nur die VA anheben und man kann nicht ständig „aufgebockt“ fahren. Es soll nur dafür sein, dass man halt über Hindernisse drüber kommt.
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Hui
Kann über dieses System nix sagen aber die Qualität was Null-Bar bzw Streetec bietet ist überwältigend
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Null-Bar ist kein Hersteller, nur ein Internet Shop.
Es gibt aber Fahrwerke die so viel ich weiß von Streetec und KW zusammen vertrieben werden unter nem eigenen Label.
Gerne belehrbar
octavia-rs.com/wcf/attachment/29801/
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Trotzdem kein Hersteller.
Ja das kann ja sein habe ja auch nie behauptet das sie selber herstellen
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Also, ich habe gerade mit null-bar.de geschrieben bezüglich dem liftkit, 6 Beiträge zuvor.
Die 6cm sind garantiert. „Aufgeblasen“ kann man laut Gutachten bis 30km/h fahren. Es ist aber auch möglich, schneller damit zu fahren, was aber irrelevant sein sollte. Der komplettpreis inkl. Lufterzeugerkit wird 999€ betragen.
Hätte daran jemand Interesse? Eventuell zwecks Sammelbestellung? Ich werde es definitiv kaufen.
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Das komplettset ist ohne Kessel. Dann dauert das anheben für 6cm ca 5sek. Optional kann man zb einen kleinen 1L Kessel dazu ordern, der die Zeit dann verkürzt
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Rein aus Interesse am System. Ist das nur für die VA?
Ja nur VA
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Ich bin in dem Thema nicht so bewandert... aber was bringen einem 6cm an der VA wenn die HA immer noch "zutief" für das Hindernis ist wenn man schon so tief fährt das man sowas braucht...
Ich bin in dem Thema nicht so bewandert... aber was bringen einem 6cm an der VA wenn die HA immer noch "zutief" für das Hindernis ist wenn man schon so tief fährt das man das man sowas braucht...
Genau das ist meine Frage bei der Sache. Soviel Sinn macht es nicht wirklich.
Zum Beispiel Parkhäuser und Tiefgaragen, da muss man garnicht so tief fahren, um nicht rein zu kommen. Gerade wenn man zb. das Rieger Schwert verbaut hat oder ähnliches. Wenn man so tief fährt, dass man an der HA hängen bleibt, ist dieses System natürlich nicht ausreichend, aber Leute die so tief fahren, haben ja sowieso dann schon hls verbaut, weil es anders nicht ginge...
man kann das ja ganz einfach testen, einfach auf nen 6cm Keil fahren oder ähnliches. Desertieren sind 6cm ne Hausnummer, als Vergleich für unsere Raucher, 6cm ist eine Zigarettenlänge ohne Filter.
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Ich bin in dem Thema nicht so bewandert... aber was bringen einem 6cm an der VA wenn die HA immer noch "zutief" für das Hindernis ist wenn man schon so tief fährt das man das man sowas braucht...
Doch, doch. Das macht schon Sinn. Beim ein- und ausfahren von Parkhäusern scheitert es ja meistens an der Höhe des Frontstoßfängers.
Wenn bei dem Liftkit die HA unten bleibt, kommt durch den Drehwinkel an der VA der vordere Stoßfänger höher.
Die wenigsten haben einen tiefen hinteren Stoßfänger und bleiben deshalb auch nicht hängen.
Vielen Dank, an die Möglichkeit von Rampen und Parkhäusern hab ich gar nicht gedacht aber ja klar... Leuchtet ein
So Jungs.... Gepfeffert gibt ja derzeit EMS Rabatte, Wer von euch fährt mit Gepfeffert rum? welche Variante, welche tiefe? mit oder ohne Sturzdomlager??
Wäre mal über Erfahrungsberiche dankbar
Hallo Chris, in meinem roten RS hatte ich V2 gepfeffert ohne Domlager die 80 mm Version. Gefahren bin ich so um die 300-310mm. War super zufrieden und hatte noch Komfort.
Wenn ich wieder ein kurzes kaufen wollen würde, wäre es auf jeden Fall KW V2 gepfeffert.
Hi @csBerlin,
fahre ein gepfeffertes V2 mit verstellbaren Domlager.
Bin sehr zufrieden, für die tiefe mega Komfort und Fahrverhalten.
Fahre an der VA 300mm und HA 285mm.
Kann dir das V2 oder das V3 empfehlen!
Bilder wären auch interessant
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Hab auch seit 3 Wochen das V2 drin. Davor hatte ich das normale V2 mit 0 Redtgewinde. Jetzt fahre ich die selbe Höhe und hab noch Restgewinde ohne Ende. Der Fahrkomfort ist wirklich top für die Tiefe. Nächste Woche Bestell ich noch das LiftKit welches null-bar.de Anbieter für die VA.
Momentan fahre ich:
VA310
HA290
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Zitat von Bro86: „Hi <a href="https://octavia-rs.com/user/11425-cs-berlin/">@csBerlin</a>,
fahre ein gepfeffertes V2 mit verstellbaren Domlager.
Bin sehr zufrieden, für die tiefe mega Komfort und Fahrverhalten.
Fahre an der VA 300mm und HA 285mm.
Kann dir das V2 oder das V3 empfehlen!“Bilder wären auch…
@octaviakojack: hast du ein Bild mit deinen Sommerrädern und der Tiefe
Wie gesagt sobald das lift Kit da ist, kommt er vorn noch 15mm runter und der Hängearsch verschwindet.
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Ich fahre das gepfeffert V2 ohne Sturzdomlager.
Nicht die ganz tiefe Variante, Fahre aktuell 310 Radmitte Kotflügelkante.
Komfort tausendmal besser als Serie. würde es immer wieder holen.
Danke für die Antworten, ganz sicher bin mir noch nicht welches ich nehmen soll, geht mir nicht um das ganz tiefe fahren, soll nur noch etwas tiefer als es jetzt ist (340mm glaube ich).
Hauptsächlich geht es um die Straßenlage vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.
Angestrebt ist eine Tiefe von 310-320mm
Danke für die Antworten, ganz sicher bin mir noch nicht welches ich nehmen soll, geht mir nicht um das ganz tiefe fahren, soll nur noch etwas tiefer als es jetzt ist (340mm glaube ich).
Hauptsächlich geht es um die Straßenlage vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.
Angestrebt ist eine Tiefe von 310-320mm
320mm wird an der Hinterachse schon schwierig. Maximale Höhe.
Also ich hab auf der HA 290mm eingetragen bekommen. Da ist zwar null Platz mehr, es gab bringen Abnahme aber auch keinerlei Schwierigkeiten.
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Es geht nicht darum wie tief man eingetragen bekommt.
Rein mechanisch geht das Fahrwerk nicht höher als 320mm.
Achso es geht um die max Höhe, das hab ich überlesen. Dann geht’s aber auch nicht höher als 300. denn ich könnte maximal noch 10 hoch drehen. Somit hätte ich dann ein Restgewinde von 3cm und laut Aussage von gepfeffert ist das das maximalste, zumindest auf der HA
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Könnte man denn nicht mit einem Spring Distance Kit von ST nachhelfen?
Wozu sollte ich mir dann ein gepfeffert holen, wenn ich es wieder hoch lege? Dann kannst dir auch ein normales KW holen, wenn du nicht so tief willst
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Mit einem normalen v2 komm ich nicht auf die gewünschte tiefe und falls es sich doch so weit setzt, fahr ich mit null restgewinde. Also hol ich mir das gepfefferte mit diesen distance kits auf der hinterachse, hab restgewinde, somit mehr komfort und die gewünschte tiefe.
Wie gesagt sobald das lift Kit da ist, kommt er vorn noch 15mm runter und der Hängearsch verschwindet.
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Und ich dachte, dieses Lift Kit wäre ganz neu auf dem Markt
@Hansen, du hast die Artikelbeschreibung gelesen? Ist für H&R Deep. Und es ist doch völlig egal ob es neu ist oder ob es das schon gibt. Es geht ja darum dass es billiger ist als hls!
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Ja natürlich. War auch nur eine Frage?!
Ja wie gesagt ich suche schon ewig nach einer Alternative zum hls und mir war nichts anderes bekannt, auch nicht für H&R. Deswegen behauptete ich sei etwas Neues.
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Davor hatte ich das normale V2 mit 0 Redtgewinde. Jetzt fahre ich die selbe Höhe und hab noch Restgewinde ohne Ende. D
Mich würde interessieren wie du im Vergleich den Komfort und die Fahrdynamik einschätzt?
Für die Tiefe ist es komfortabler als das normale V2 was aber logisch ist. Ich persönlich mag es etwas knackiger und hab vorn 3 Bzw 4 Klicks härter gestellt. Hinten hab ich 2 Klicks härter
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Es ist geschafft! Gestern wurde das V2 ohne Domlager direkt bei gepfeffert eingebaut. Bin jetzt schon begeistert! Bilder kommen dann wenn sich das Fahrwerk soweit gesetzt hat.