gepfeffert.com ...Gewindefahrwerk

  • Hallo Jungs,


    gepfeffert.com hat heute den Skoda Octavia VRS vorgestellt mit Gewindefahrwerk, seht her.


    Hammergeil sieht dies aus




    Verbaut sind auch OZ Superturismo LZ Felgen im 8,5x20 ET45 mit 225/30R20 Reifen.

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • Hab heute mal mit Andy geschrieben,- gibt's auch als V2. Restgewinde ist nach oben und nach unten auch noch en Haufen vorhanden!!!


    Liest sich echt gut und Angebot klingt auch vielversprechend



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • für den FL liegt der Preis beim V3 bei knapp 2200€. so muss man denk ich auch rechnen....


    aber ist halt KW und das Geld Wert. :)

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Naja ist halt KW und zum anderen zahlst halt auch den Namen gepfeffert. ;)


    Hab ja wie gesagt bei Gepfeffert angefragt, aber tendiere aktuell auch eher zu IS-Racing. Da stimmt Preis Leistung ehesten.


    Gruß
    Michael



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bin morgen wieder beim Ingo (IS-Racing) und werde mit ihm mal ausführlich über den O3RS reden. Hatte vor 2 Wochen mal fahrwerksmäßig angefragt und da hieß es, dass er das passende Fahrwerk hat (Golf7GTI) aber noch kein Gutachten! Morgen weiß ih mehr :)

  • Mal ne Frage: Was ist das für ne Geile Felge?
    Entschuldigung habe es rausgefunden.

  • Bin morgen wieder beim Ingo (IS-Racing) und werde mit ihm mal ausführlich über den O3RS reden. Hatte vor 2 Wochen mal fahrwerksmäßig angefragt und da hieß es, dass er das passende Fahrwerk hat (Golf7GTI) aber noch kein Gutachten! Morgen weiß ih mehr :)




    Ja aber das Gutachten zum erweitern liegt schon beim TÜV vor, wenn es eine Sammelbestellung gibt, bin ich dabei.


  • OZ Superturismo plus Zentralverschluß Adapter



    Habe gedacht das es OZ Formula HLT sind. Aber trotzdem Geile Teile und vor allem Stolzer Preis!

    Einmal editiert, zuletzt von cvijo69 ()

  • Hi Hansen,


    Ich bin im Dezember auf der Motorshow in Essen. Wenn du Interesse am Fahrwerk hast würde ich dir empfehlen auch hin zu fahren.
    Preislich bekommste da die besten Angebote.
    Werde mein IS Fahrwerk dort auch bestellen


    Gruß
    Michael



    Sent from my iPhone using Tapatalk



  • Bin am 5 . Dezember da. ;-)
    Kannst mich schonmal ankündigen.

  • Kündig du mich an :-P ich geh erst am 6.12


    Preise hab ich...meld dich einfach per pn.


    Fahrwerk ist bereits fertig und Antrag beim TÜV ist letzte Woche gestellt worden. Sollte also bis zur Messe passen.


    Gruß
    Michael



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo Leute,


    Ich habe mich zwar noch nicht vorgestellt und mach einfach mal einen auf Quereinsteiger. Ich habe am 22. August meinen Termin beim Andy und dann kommt mein RS dem Boden ein wenig näher. Werde ihn wohl auf 315mm einstellen lassen und dann ist damit zu rechnen das er sich noch mal bis zu 10mm setzen wird. Preislich liege ich mit Einbau, Achsvermessung, Einstellen und TÜV bei 2.230€. Felgen werden NBU Race schwarz frontpoliert in 8,5x19" ET45 mit 225/35er Reifen.



    Gruß Alex

  • Das V3 von K&W ist aber kein Clubsport. Dies ist ein extra Fahrwerk. Nur so am Rande...


    Jap es gibt ein KW V3 + und ein KW Clubsport Fahrwerk, das + steht für verstellbare Domlager


    Das V3+ ist Strassentauglicher, für den Ambitionierten Fahrer gedacht, der ab und zu mal auf die Strecke geht und Pässe etc fährt.


    Das KW Clubsport ist dan nochmal eine Liga höher, ist für eher für Leute gedacht die mehrheitlich auf die Renn-Stecke gehen.


    In der CH KW


    Gewindefahrwerk Variante 2 inox CHF 1955.00 ( 1603,95 Euro)


    KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox CHF 2405,00 (1973,15 Euro)


    KW Gewindefahrwerk Clubsport 2-way inkl. Stützlager CHF 3305,00 (2711,54 Euro)


    KW Gewindefahrwerk Clubsport 3-way inkl. Stützlager CHF 5355,00 (4393,44 Euro)



    Anhand von den Preisen seht ihr das es da Unterschiede gibt! Alle Preise sind OHNE Einbau!!! Ich befasse mich zur Zeit extrem mit GFW für mein R 8) ich schwebe zw B16 und V3 + (Preise sind von http://www.kwsuspensions.ch/ VII R) Sind in etwa mit den Preisen vom OIII etc vergleichbar!



    Steht ja auch da gepfeffert kw V3 !! Google hilft ;)


    Nein Uwe da liegst du falsch :oberklug: Laut Aussage von Gepfeffert Schweiz, werden da mehr V2+ Verbaut! Mir wurde für den R auch das V2 empfohlen...... 8|:ups:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    3 Mal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • Gepfeffert.com = extra tiefe Gewindefahrwerke und hier in dem Thread geht's ja wohl darum. Und wenn man googlet findet man genug Threads in den verschiedenen Foren die sich um das Gepfeffert V3 Clubsport geht.
    Oder täusche ich mich hier so sehr ?


    Ist genau das gleiche wie AH Exclucive, nur eben dann mit H&R !! Also so weit weg bin ich nicht ganz lieber Reto :whistling:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Es ist ein KW V3 Clubsport extra gekürzt bis für extreme Tieferlegung, das es so NUR bei Gepfeffert gibt.
    Ist das so schwer ? Meine Güte ;) Oder steigt euch langsam die Hitze in den Kopf ? :grumble:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das gepfeffert.com made by KW V3 CLUBSPORT Gewindefahrwerk



    Das gepfeffert.com made by KW V3 CLUBSPORT Gewindefahrwerk mit einem Verstellbereich von 70-140mm und verstellbaren Domlagern


    Das gepfeffert.com made by KW V3 CLUBSPORT Gewindefahrwerk mit einem Verstellbereich von 70-140mm und verstellbaren Domlagern hat ein spezielles TÜV Gutachten das bei jedem TÜV eingetragen werden kann oder natürlich auch bei unseren TÜV. Nach dem Kauf genauen TYP, Leistung, Antrieb angeben.


    - Edelstahlgewinde


    - Härteverstellung in der Zug und Druckstufe


    - verstellbare Domlager


    - Bei uns Lebenslange Kulanz


    Passend auf folgende Modelle:


    -Golf 6 alle


    - Scirocco III. alle


    - Golf 5 alle


    - Audi A3 8P acuh RS3 alle


    - Audi TT auch TTS und TTRS


    - Passat 3c und CC alle


    - Scoda Oktavia alle incl. Scout


    - Eos alle


    http://www.schalk-tuning.de/sh…made-by-KW-Clubsport.html

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich



  • Schade das du uns verlassen willst, aber es ist deine Entscheidung. Der Name Gepfeffert steht halt in der VAG Scene für extra tiefe GFW, ob das Rennstreckentauglich oder nur wie du sagst Wörtersee tauglich ist, wissen wir beide 8) zum Technischen der extra tiefen GFW von Gepfeffert, kann dir glaub niemand gross was sagen, Vergleich mal die Bilder im Internet von einem Gepfeffert GFW und den Normalen, Du wirst es selber sehen und dann wissen was ich meine ;)



    Uwe
    Der Name V3 Clubsport, ist so nicht korrekt! Entweder Street Performance V3 oder Clubsport siehe Anhang :schwitz: hab ich ja gestern schon aufgelistet das es so nicht Korrekt ist. Du bist ja Mod und hast ja immer recht ;)

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • Ich hab nicht immer Recht, Ich gehe nur davon aus was mir mir google so erzählt und was azf der FB Seite von gepfeffert.com steht.
    Dann müsstest dich halt mal mit den Andy Pfeffer in Verbindung setzen und ihm sagen, das er komplett FALSCH bezeichnete Gewindefahrwerke verkauft. :) Hab Dich bei FB mal in 2 Beiträgen markiert. Schau es dir mal an und schreib dem Andy mal gleich, das es Falsch ist.
    Ich lass mich aber gern belehren. Kein Problem. Denn niemand ist unfehlbar

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Lieber Uwe mir ist eigentlich egal was der Herr Pfeffer verkauft oder verbaut und wie er es bezeichnet. Ich richte mich nach der KW Seite und was mir KW im E mail geschrieben hat, das ich sicher nicht in einem öffentlichen Forum poste, da es an Mich adressiert war! Aber ich weiss was die Unterschiede sind und das reicht mir vollkommen für das was ich vorhabe. Bei mir kommt so ein kurzes GFW ned rein, das ist nett für den Eisdielencruiser und Supermarktvorbeicruiser, aber nichts für jemand der auf eine Rennstrecke will. 1 Curps und der Unterboden ist Schrott, soviel dazu.



    so und jetzt lösch mal den ganzen Müll hier :D

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hier bleibt alles. Warum sollen wir irgendwas löschen ? Passt alles zum Thema

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hey Jungs, jetzt raucht mal bitte wieder eine Friedenspfeife miteinander... bitttteeee!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Eigentlich auch egal was bei gepfeffert steht.
    Die Fahrwerke haben mit den V3 oder Clubsport nur die Ausgangsbasis gemeinsam.
    Das sind Sonderanfertigungen die es so nur für und bei gepfeffert gibt.
    KW wird dir sicher nix über die Sonderanfertigungen für ihren Kunden erzählen.


    Steht so auch auf jedem der Fahrwerke drauf:

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Lieber Uwe mir ist eigentlich egal was der Herr Pfeffer verkauft oder verbaut und wie er es bezeichnet. Ich richte mich nach der KW Seite und was mir KW im E mail geschrieben hat, das ich sicher nicht in einem öffentlichen Forum poste, da es an Mich adressiert war! Aber ich weiss was die Unterschiede sind und das reicht mir vollkommen für das was ich vorhabe. Bei mir kommt so ein kurzes GFW ned rein, das ist nett für den Eisdielencruiser und Supermarktvorbeicruiser, aber nichts für jemand der auf eine Rennstrecke will. 1 Curps und der Unterboden ist Schrott, soviel dazu.



    so und jetzt lösch mal den ganzen Müll hier :D

    so mal kurz zur Ergänzung für dich, es geht ja hier speziell um das Fahrwerk von gepfeffert in dem Thread und nicht um Serien-Fahrwerke von KW etc....
    von daher kann das ganze auch rückwärts oder durcheinander geschrieben sein, eben so wie Herr Pfeffer das in Facebook beschreibt, da ist sein "Label" drauf und hat somit eigentlich nichts mehr mit KW zu tun ...

  • Hallo!


    Ich interessiere mich für die oben genannten Versionen.


    Wo liegen genau die Unterschiede? Außer der Preis ;)


    Stimmt es, dass man bei der V2 die HA Einstellungen nur im ausgebauten Zustand ändern kann?


    Wie sind eure Erfahrungen dazu?


    Bin für jeden Tip dankbar.
    Alternativ die normale KW Version. Aber bin mir nicht sicher, ob mir die Höhe auf Dauer gefällt.
    Und auf Minimum drehen ist denk ich nicht angenehm auf Dauer.


    Danke euch!

    Octavia RS TDI Kombi (5E) - Stahlgrau, Schalter

  • Werde mir nächstes Jahr auch ein V3 von gepfeffert.com zulegen und hab mich vorab Informiert.


    Das gepfeffert.com made by KW V2 (allgemeine Härteverstellung in der Zugstufe, die bedingt im eingebauten Zustand verstellbar ist) mit verstellbaren Domlager so genannte Street Competition.


    Das gepfeffert.com made by KW V3 (in Zug und Druckstufe individuell in Minutenschnelle von aussen jederzeit einstellbar, und mit einer sehr komfortabelnen Grundeinstellung) mit den verstellbaren Domlagern so genannte Clubsport.


    Preise wie folgt:
    - gepfeffert.com made by KW V2 mit Domlager so genannte Street Competition kostet 1850€
    - gepfeffert.com made by KW V3 Clubsport kostet 2280€


    Wenn du trotzdem sagst du brauchst kein Fahrwerk mit Verstellbaren Domlagern (was wir die aber auf alle Fälle empfehlen würden, und ohne verstellbaren Domlager die man auch nicht nachrüsten kann) und dir eine maximale Tieferlegung von 70mm reicht (beim Golf GTI/GTD oder R MAX.60mm da Serie 15mm tiefer), dann gibt es auch noch die gepfeffert.com made by KW V2 und V3 ohne Domlager zum folgenden Preis:
    - gepfeffert.com made by KW V1 ohne Härteverstellung 1150€ - gepfeffert.com made by KW V2 kostet 1480€
    - gepfeffert.com made by KW V3 kostet 1780€

    LOW is my lifestyle

  • Es gibt auch ein Deep Fahrwerk direkt von KW


    Und wo finde ich das?
    Auf der KW Website habe ich dazu nix gelesen.



    Also ohne die verstellbaren Domlager kommt man nicht tiefer als die 70mm, oder?


    Danke für eure Antworten!

    Octavia RS TDI Kombi (5E) - Stahlgrau, Schalter

  • Hey,


    die Infos bekommst nur wenn du direkt per Email beim Andi nachfrägst :)


    Ja laut Aussage kommst du ohne Domlager "nur" 70mm tiefer.


    Grüsse

    LOW is my lifestyle

  • Das wär natürlich genial :) müsste man mal anfragen.


    Also wenn dann das V3.


    Anscheinend kommst an das V2 an der HA bedingt zum verstellen dran wenn die Radhausschale löst aber naja.
    Lieber das V3 und ruchtig gelöst :)

    LOW is my lifestyle

  • Genau das ist auch meine Überlegung.


    Muss man eigentlich, wenn man z.B. vorn beide Seiten mit gleich viel Klicks verstellt, wieder zur Vermessung?

    Octavia RS TDI Kombi (5E) - Stahlgrau, Schalter

  • Mit den Klicks veränderst Du nur Druck-/Zugstufe (beim V3). Beeinflusst also Deine Dämpfer bzgl. Ein- und Ausfedergeschwindigkeit. Da muss nichts Vermessen werden.
    Möchtest Du Dein Gewinde jedoch höher bzw. tiefer schrauben, ist eine Vermessung auf jeden Fall angebracht.

    :love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulie69 ()

  • Hab heute das V3 bestellt... Aber kein gepfeffertes. Sollte ernsthaftes Interesse bestehen kann ich aber auch gepfefferte besorgen :)



    Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk