och Leute.... das war natürlich ironisch gemeint....

Codierungen am 5E RS
-
-
Ich bin mir sicher das es hier genau beschrieben steht
Ich finde es aber nichtWie wird die AHK codiert?
6/16
Ohne Vorbereitung
Hab am Samstag eine Westfalia mit Jäger esatz nachgerüstet
Jetzt geht's ums codieren
Hab um 19 Uhr einen Termin
Wäre gerne vorbereitet -
-
Danke.ging bei mir nicht auf
Anscheinend hab ich was falsch eingepinnt
Muss da morgen noch mal ran
-
Hey Leute
Ist es denn irgendwie möglich die Spiegel so zu codieren, das die Anklappfunktion nämlich folgender maßen funktioniert:
Normales zusperren über Kessy -> passiert nichts
Zusperren über Kessy -> Taste 1,5-3 Sekunden drauf bleiben dann klappen die Spiegel erst an
Gleiches gilt dann auch für die FFBMeine Freundin hat sich nämlich vor kurzem nen Seat Ibiza FR EVO gegönnt, bei der Funktioniert das genau so wie oben beschrieben.
Grüße
Dominik -
-
Ja, ist ein Anpassungskanal im 09
-
Danke für die Antworten
In der OneNote steht aber nur über FFB, gilt das dann trotzdem dann auch fürs Kessy? -
Jupp hab es programmiert
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
-
Alles Klaro
Danke euch -
Habe mal eine Frage zum CH/LH
Ist dies auch möglich zu Codieren das dies immer Aktiv ist?
Also nicht nur wenn es Dämmert oder Dunkel ist ( eben dann wenn der Lichtsensor "Aktiv" ist ) sondern auch bei hellem Sonnenlicht ?Ich hatte dies zwar bei meinem alten Golf 6 so weis aber nicht mehr wie ich dazu hingekommen bin und ob es am MQB geht ist wieder die andere Frage...
Viele Grüße
-
Ja, stellst du die Lichtfunktion bei den Leuchten zusätzlich noch auf Innenlicht.
Es gibt auch eine Einschaltschwelle CHO LHO im BCM, aber ich weiß nicht, ob der Wert dort ausgewertet wird. -
Danke für die Antwort.
Sprich ich muss die Leuchten die als CH/LH Codiert sind (bei mir sind es die TFL und Wimpern) auch als Innenlicht Codieren?
Beste Grüße
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
-
Ja genau. Oder du versucht es mit dem Kanal:
MAS08228-ENG133433-Lichtsensor-Einschaltgrenze_CHO_LHO
Der steht bei mir auf 30 lx. Dort einfach mal einen sehr hohen Wert eintragen, wie 90000 lx, oder was halt als Maximum akzeptiert wird... Das wäre insgesamt die sauberere Methode...
-
Kurze Frage an die, die die SSA rauscodiert haben, ist danach segeln noch möglich?
Denn wenn ich die SSA selber deaktivere geht das nimmer. Danke -
Im Prinzip deaktivierst du ja die SSA nicht, du gaukelst das Auto ja nur andere kenn Werte vor.
Bei mir funktioniert das Segeln im ECO Modus ganz normal.
-
Suche bemüht und nichts gefunden
Kurze Frage zum Thema Ambientebeleuchtung:
Ich hab nun ein paar Farben hinzugefügt.
Wenn ich eine hinzugefügte auswähle, verändern sich die Hintergründe im Tacho und im Radiodisplay, jedoch NICHT in der Tür. Da bleibt die zuletzt gewählte "Standart" Farbe.Bin eigentlich deiner Anleitung gefolgt @djduese oder habe ich was vergessen?
Vielen Dank im Voraus
-
Hast du auch zwei Mal die Farbe geändert? Du musst es auch in dem Ordner mit LIN ändern
-
Nein. Das könnte der Fehler sein
Edit:
Danke hat funktioniert.
-
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Codierliste in OneNote, kann ich mir diese offline auf meinem PC sichern und falls ja wie? In der Tiefgarage habe ich leider kein Internetzugriff oder wie habt ihr das gelöst.
Danke und Gruß Jacko
-
Steht auch auf der 1. Seite und nutzt offline nix.
RacingJacko sämtliche Kopien Screenshot etc. sind verboten vom Verfasser. Außerhalb der Garage codieren.
-
Alles klar danke euch, dann weiß ich Bescheid und muss auf nen Parkplatz und mit einem Hotspot übers Handy arbeiten. Danke auch für eure tolle Arbeit hier
-
Steht auch auf der 1. Seite und nutzt offline nix.
RacingJacko sämtliche Kopien Screenshot etc. sind verboten vom Verfasser. Außerhalb der Garage codieren.
Ist es nicht so das Kopien bzw Screenshots vom Verfasser Verboten sind zu Posten bzw im Internet zu verbreiten ??
Er kann sich aber diese selbst Ausdrucken oder mit dem Handy ein Screenshot machen ( nur für den eigenen Gebrauch!)
Man hat ja sogar die Möglichkeit direkt von der OneNote aus zu Drucken
-
-
Kann vielleicht Wurmi oder Browning was zu den ständigen schlecht reden der OneNote Übersicht sagen?
Habe die Off Topic Beiträge entfernt.
Und ich möchte euch BEIDE dazu aufforden, eure persönlichen Differenzen woanders auszutragen.
Ich muss auch Hansen beipflichten. Manchmal ist es besser, nichts zu sagen.
Zu der OneNote: Ich hab sie auch schon offline genutzt. Ausgedruckt und dann meine Codierung im Carport gemacht. Ich denke, das ist erlaubt. Was djduese nicht möchte, dass diese Codierungen aus der OneNote so wie sie sind verbreitet werden. Kann ich verstehen, da macht sich einer die Mühe, trägt (ja, für alle frei zugängliche) Codiereungen zusammen und sammelt sie in einer Liste...diese Liste ist ein Machwerk von IHM und wenn er sagt, das darf niemand vervielfältigen, dann ist das seine Auslegung seines "Urheberrechts". Dass die Codiereungen für jeden im Netz erhältlich sind, ändert nichts an dem Umstand, dass diese LISTE von IHM gemacht wurde. PUNKT - AUSRUFEZEICHEN...!!!
Ob er diese Liste überhaupt so zusammen tragen darf und so schützen möchte, ist ihm selbst überlassen, man kann es ja darauf ankommen lassen.
Diese Liste und auch das Word Dokument sind tolle Hilfsmittel, an denen wir uns erfreuen sollten und froh sein sollten, dass sich jemand die Mühe macht, das alles zusammen zu tragen...!!!
So und nun möchte ich von euch beiden honki und djduese bitte keine persönlichen Anfeindungen mehr lesen und auch keine Spitzen mehr gegeneinander. Danke. -
Gibt es eine Möglichkeit das Eco Profil für Motor und Geteiebe vorübergehend dem normalen Fahrprofil zuzuordnen?
Also Motor in Eco bei Normal.
-
Ich gehe mal davon aus, du hast die Fahrprofilauswahl. Hilft es dir dann nicht im Individual-Modus alles auf Normal zu stellen, außer Motor & Getriebe?
-
Das geht natürlich.
Habe da allerdings einen speziellen Anwendungszweck für das Eco Profil im Normalmodus
-
-
Hallo zusammen, bezüglich ändern der Ambientebeleuchtung habe ich mal von Farbe 1-10 jeweils die RGB Werte ausgelesen und in einer Excel dargestellt.
Laut Codierbeschreibung im One Note soll man ja unter color list als auch unter color list Lin eintragen. Wenn ich meine ausgelesene Farben betrachte stelle ich bei beiden Unterschiede fest, kann mir das einer erklären wieso das so ist?
Blauwert Blau LIN Grünwert Grün LIN Rotwert Rot LIN Farbe 1 235 71 221 231 217 120 Farbe 2 5 0 172 200 255 255 Farbe 3 55 6 108 73 253 173 Farbe 4 40 2 0 9 242 255 Farbe 5 240 106 116 134 252 255 Farbe 6 222 182 76 140 132 106 Farbe 7 255 254 102 110 0 0 Farbe 8 255 153 192 255 1 29 Farbe 9 0 4 204 245 0 58 Farbe 10 57 0 255 132 182 57 -
Die Farben werden über die Lichtleisten anders, als auf den Displays ausgegeben.
Wenn du alle gleich machst, hast du je nach Farbe Unterschiede zwischen Ambientelicht und Display
-
Ok das erklärt auch wieso manche Farben im Display anders dargestellt werden als an den Lichtleisten selbst.
Gibt es dafür einen Leitfaden damit die Farben auch so wirken wie sie angezeigt werden, sonst werden diese ja unhübsch angezeigt, gibt ja schon heftige farbliche Unterschiede vom normalen zum LIN Kanal.
Und falls nicht gibt es Farben die schon getestet wurden und gut aussehen, die man hier teilen könnte?
-
Kann man die Rangierbremsfunktion, die das FL hat auch im VFL nachcodieren, oder braucht man da spezielle Hardware für?
-
Benötigt das passende PDC Steuergerät. Müssten die unterstützen, die mit 5QA beginnen.
-
Ja genau damit bekommt man es, habe ich bei mir auch drin.
-
Hab ich im VCP Forum auch gesehen und so geht es echt mal viel schneller
-
Servus zusammen,
ist es eigentlich möglich, beim "Standard" Tempomat die Bremsfunktion zu codieren?
-
Ohne das genau beantworten zu können: Wer 'sagt' dem Tempomat denn dann, das er bremsen soll?
Der nicht vorhandene Radarsensor?
-
nein, da brauchst du den ABS-Block mit Bremsfunktion.
Is n ziemlich langer Fred aber hier kann man sich dazu belesen
ACC nachrüsten / Upgrade auf ACC high (210)
Achtung!
Da werden 2 Themen behandelt. Upgrade von ACC low auf ACC high und Upgrade von normalem Tempomat auf ACC
-
Ohne das genau beantworten zu können: Wer 'sagt' dem Tempomat denn dann, das er bremsen soll?
Der nicht vorhandene Radarsensor?
Naja das hatte mein Golf 6 gehabt und der Fabia meiner Freundin auch. Ich fahre 50km/h ,fahre bergab und das Fahrzeug hält die 50km/h...
nein, da brauchst du den ABS-Block mit Bremsfunktion.
Is n ziemlich langer Fred aber hier kann man sich dazu belesen
ACC nachrüsten / Upgrade auf ACC high (210)
Achtung!
Da werden 2 Themen behandelt. Upgrade von ACC low auf ACC high und Upgrade von normalem Tempomat auf ACC
Danke für die Hilfe!