Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Beim Scheibe putzen bleibt man doch dauernd dran hängen?

Ich putze selten die Scheibe. Wenn man es weiß, bleibt man auch nicht dran hängen.

Und was ist so schlecht dran, den Parkschein aufs Armaturenbrett zu legen?

So läuft man nicht Gefahr, dass ein Parkticket hinter das Armaturenbrett weht. Vergesse oft diesen Zettel vor der Wegfahrt wieder zu entfernen. Außerdem gehört der Tickethalter für mich einfach zum Auto. Es war ja ab Werk auch verbaut.

Außerdem lege ICH den Parkschein i.d.R. von der gehwegseitigen rechten Tür rein.

Das ist schön für Dich :thumbsup:

• Sorry, ich bemerke gerade, dass ich mir diesen Post auch hätte sparen können. War nicht despektierlich gemeint, daher auch der ;-)

Viele Grüße, Thomas

2019er Octavia RS245 Kombi (gebraucht seit 05/2023), schwarzmetallic, TEC Speedwheels GT Evo 8x18 ET45, 225/40x18 Goodyear Eagle F1 asym6, Zimmermann gelochte Bremsscheiben/ATE-Ceramic-Beläge, div. Akzentstreifen

.

storniert wegen Lieferproblemen:

H&R-Federn 25 mm, KONI STR.T Dämpfer

• Joar was soll ich sagen. Freitag beim TÜV. Nicht bekommen 😅 Beifahrerseite waren die Reifen auf Minimum. Ich Depp hatte vorher nur die Fahrerseite kontrolliert. Naja Nächsten Montag Termin zum Reifenwechsel und zur Nachprüfung.

Heute hab ich nen Ölwechsel gemacht, da ich meinen selbst gesetzten Wechseltermin von 15tkm um 7tkm überzogen habe gabs nen Spülölwechsel. Altöl raus, neues Öl rein. Ohne Filterwechsel auf Temperstur bringen. Nochmal raus und Filter auch. Addinol Gigalight MV LL 5W30 mit Liquimoly Ceratec. Jetzt isser wieder bereit :)

-MJ 2019 Octavia RS TDI 4x4 - Stahlgrau mit 18" Vega-

-Interior Schwarz+Rot Alcantara+Stoff / ACC 160 / Ausstattungspaket Challenge/ Black Design / Business Amundsen / Bhz. WSS-

• Heute mal meine zwei neue vordere Bremssättel eingebaut .Ca. 320€ komplett mir Bremsbeläge . Bei den Preisen lohnt sich ne Revision der alten nicht mehr. Die Frage ist nur , was macht man mit den alten Sätteln . Weiß jemand ob die einer ankauft ?

Gruß Rene ‘

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

• Heute wiederholt das Schwimmbad im Kofferraum trockengelegt:cursing:

Schon wieder ist ein Ablauf hinten verstopft. Dachhimmel alles trocken. Den unteren gereinigt und durchgepustet. Stopfen entfernt. Wo also kommt das ganze Wasser her:vomit:

...Wie aus dem Ei gepellt...

• Nix gemacht :thumbsup:, außer genossen, wie die Kiste abgeht mit (Stage 1) 8)

V//RS Kombi / Raceblau / APR Stage 1 / Eibach Sportline / Bilstein B8 kom. / Canton / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Handgerissen ohne viel Schnickschnack

Einmal editiert, zuletzt von Juer_gen ()

• Hab mich nach wochenlagem Ärgern über das Abblättern des Chromes, nach einem neuen Schaltknauf umgesehen und die Variante in Schwarz bestellt

Bilder

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Inlet, APR-PEX, Stage 2)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold

• ... war bei meinem FSH deutlich billiger, wenn ich mich richtig erinnere nicht übermäßig weit von Deiner Eigenleistung weg?

Viele Grüße, Thomas

2019er Octavia RS245 Kombi (gebraucht seit 05/2023), schwarzmetallic, TEC Speedwheels GT Evo 8x18 ET45, 225/40x18 Goodyear Eagle F1 asym6, Zimmermann gelochte Bremsscheiben/ATE-Ceramic-Beläge, div. Akzentstreifen

.

• Davon stand nichts in Deinem Post und so gut kenne ich Dich noch nicht ;-)

Viele Grüße, Thomas

.

• Gestern aufm Heimweg einmal beim Freundlichen angehalten...Grund:

Tür hinten rechts verschließt nur noch sporadisch & die LED an der Fahrertür leuchtet dauerhaft.

Kurz mal den Tester angeschlossen...Fehler im Schloss der betroffenen Tür...einmal neue bitte im Ausgleich von ca. 350€ inkl. Einbau :vomit:

so startet der Urlaub gleich mal "erfreulich"

• Mir einen ca. 5 cm langen Kratzer, beim Einladen meines MTB, in die C Säule reingezogen ;(:wacko1::thumbdown:Könnte kotzen :cursing:

V//RS Kombi / Raceblau / APR Stage 1 / Eibach Sportline / Bilstein B8 kom. / Canton / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Handgerissen ohne viel Schnickschnack

• Gestern das erste mal seit ner langen zeit wieder mit dem octavia mitgefahren. Es ist schon ein schönes auto noch und kanns kaum erwarten bis ich wieder selber fahren darf

• Wurde für heute noch dazwischen gequetscht...Operation erfolgreich im benannten Kosterahmen.

Natürlich hat das Schloss am WE keine Fehler mehr gemacht :wacko1:

Am ersten Urlaubstag dafür vor 7 aufstehen ist ein kleines Opfer.

Hinweis vom Freundlichen...lieber so, bevor das Schloss gänzlich den Geist aufgibt & sich die Tür nicht mehr öffnen lässt.