Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Nicht an sondern mit und nicht dem RS, sondern dessen großer Bruder (Superb) aber naja. Wollte es trotzdem teilen, weil nur ihr als Skoda Fahrer dieses Bild vollständig versteht.



    Mit einer ukrainischen Freundin aus Schulzeiten 2 Verwandte von der Slowakisch/Ukrainischen Grenze abgeholt. Samstag 20:30 los gefahren und 22:30 wieder zurück (Abfahrt nördlich von Berlin). Im 2-3 stündigen Wechsel komplett durch gefahren, einzige "richtige" Pause war ca 1h an der Grenze die beiden finden und einsacken. Sonst nur 15-20 min Füße vertreten. Die ganze Zeit miteinander gequatscht, um wach zu bleiben.

    Bin ganz schön durch aber froh, dass wir das so gemacht haben. Der Flughafen ihrer Stadt wurde erstmals bombardiert, während sie an der Grenze waren und das hat erheblich mehr Leute dazu gebracht, sich auf den Weg zu machen.

  • So ich wollte ja den Frontscheibenkeil vom Kopacek wieder runter machen wegen den Windgeräuschen,

    Das hat sich am Sonntag auf der AB bei 200km/h von selbst erledigt, keine Kleberreste an der Scheibe als wäre er nie da gewesen…

    Vermutlich verwenden die kein 3M Klebeband…

    Die Maxton Abrisskante hält bombenfest

    BEDDONGGRAU

  • Das hat sich am Sonntag auf der AB bei 200km/h von selbst erledigt

    Ach du schei*e! Ich hoffe es ist niemand hinter Dir zu Schaden gekommen.

    Die Maxton Abrisskante hält bombenfest

    Die Spoilerlippe oder was meinst Du? Die Spoilerlippe von Maxton ist beim supAIRb regelrecht ausgeflippt ab 160km/h und hat so dermaßen das Schwingen angefangen, dass es sehr unangenehm war.

  • So ich wollte ja den Frontscheibenkeil vom Kopacek wieder runter machen wegen den Windgeräuschen,

    Das hat sich am Sonntag auf der AB bei 200km/h von selbst erledigt, keine Kleberreste an der Scheibe als wäre er nie da gewesen…

    Ist das übel! Ich hoffe kein Personen- und auch kein Sachschaden ist passiert! Hast du die noch wieder gefunden und aufgesammelt?

  • So ich wollte ja den Frontscheibenkeil vom Kopacek wieder runter machen wegen den Windgeräuschen,

    Das hat sich am Sonntag auf der AB bei 200km/h von selbst erledigt, keine Kleberreste an der Scheibe als wäre er nie da gewesen…

    Vermutlich verwenden die kein 3M Klebeband…

    Die Maxton Abrisskante hält bombenfest

    Die erste ist mir auch sofort weggeflogen!

    Auf Nimmerwiedersehn:ups:

    Die 2te hab ich dann mit Karosseriekleber drangemacht.Ohne das Klebeband,was ja eh fürn A... ist!

  • .... wenn einem der RS (oder jedem sein Fahrzeug) lieb und teuer ist, dann war das wieder so eine richtig "gute" Woche!!!👏🏼👏🏼👏🏼🙈😬

    Zuerst auf der Heimfahrt von Hamburg nach Berlin 2,50€!!!!! für den Liter Super Plus berappen müssen, und heute beim Freundlichen für einen guten Schluck an der Öl-Theke wechselten 270,00€ den Besitzer, einfach unglaublich!!!

    Aber wer sein Auto liebt ......, der bezahlt dann halt mit einem Lächeln!!!😄🤣😅🥰

    Schönes Wochenende gewünscht und mit der Hoffnung, auf den baldigen "Goldenen Frühling"!!!

    PS .... natürlich weiterhin zu hoffen und zu wünschen, zu spenden und zu unterstützen, dass dieser Krieg in der Ukraine schnellstmöglich zu Ende ist!!!🙏🏻🙏🏻🙏🏻🍀🕊🇺🇦

  • .... wenn einem der RS (oder jedem sein Fahrzeug) lieb und teuer ist, dann war das wieder so eine richtig "gute" Woche!!!👏🏼👏🏼👏🏼🙈😬

    Zuerst auf der Heimfahrt von Hamburg nach Berlin 2,50€!!!!! für den Liter Super Plus berappen müssen, und heute beim Freundlichen für einen guten Schluck an der Öl-Theke wechselten 270,00€ den Besitzer, einfach unglaublich!!!

    Aber wer sein Auto liebt ......, der bezahlt dann halt mit einem Lächeln!!!😄🤣😅🥰

    Schönes Wochenende gewünscht und mit der Hoffnung, auf den baldigen "Goldenen Frühling"!!!

    PS .... natürlich weiterhin zu hoffen und zu wünschen, zu spenden und zu unterstützen, dass dieser Krieg in der Ukraine schnellstmöglich zu Ende ist!!!🙏🏻🙏🏻🙏🏻🍀🕊🇺🇦

    War zum 1. Ölwechsel am Freitag, habe 289€ dafür zahlen dürfen o.O ist echt schon krass das die 25€ für 1Liter holen.

  • Schönes Wochenende euch alle!

    Der Freitag und der komplette Samstag wurde der Fahrzeugpflege gewidmet!

    Habe kommplet den RS poliert und im Anschluss versiegelt! Danke an mein Chef das ich die Halle nutzen durfte! So hatte ich extrem viel Platz und konnte mich komplett austoben:thumbsup:.

    Habe die Karosserie mit Sonax CC Evo keramik versiegelt. Das ging viel besser als gedacht! Nur die vorbehandlung polieren war bisschen mühselig.

    Dazu habe ich noch alle Scheiben von außen mit der "Q2 view Gyeon" versiegelt, das war sehr mühsam. Die Konsistenz war sehr zäh so das es schwierig war das alles auszuprolieren.

    Für die Scheinwerfer und rückleuchten gab es auch wieder eine Sonderbehandlung:D Dafür hab ich das "Sonax headlight coating" verwendet.

    Ich hoffe das hält auch was es verspricht:thumbup:


    Letzte Woche hab ich meine Dashcam mit Heckkamera verbaut. Kabel in dem dachhimmel rein und in die heckklappe verschwinden lassen. :) hat wunderbar geklappt! Nur musste ich mir ein separaten kit organisieren um strom zu bekommen. Leider hat es mit der usb-c am Rückspiegel mit der Strom Versorgung für die Dashcam nicht geklappt, das verstehe ich bis heute nicht:/. Aber jetzt funktioniert alles.


    Wie sagt mein bester Kumpel.. ich hab ein knall mit der ganzen arbeit und der Versiegelung^^... ich hoffe ich bin nicht der einzige hier8)

  • Letzte Woche hab ich meine Dashcam mit Heckkamera verbaut. Kabel in dem dachhimmel rein und in die heckklappe verschwinden lassen. :) hat wunderbar geklappt! Nur musste ich mir ein separaten kit organisieren um strom zu bekommen. Leider hat es mit der usb-c am Rückspiegel mit der Strom Versorgung für die Dashcam nicht geklappt, das verstehe ich bis heute nicht :/ . Aber jetzt funktioniert alles.

    mhduke

    Das Problem bestand bei Dir doch auch! Woran lag's?

  • AneMone_FrauHansen hab ich bis heute nicht herausgefunden.
    Aber auch nicht wirklich nochmal danach gesucht, da ich das Kabel dann bis zum Sicherungskasten runtergezogen habe.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Soll(te) die Heckkamera auch über den USB-C Anschluss am Spiegel versorgt werden?

    Dann ist evtl. die Stromaufnahme für diesen USB-C Anschluss zu hoch.

    Ggf. mal die Stromaufnahme des Dashcam-Systems (Datenblatt) mit der möglichen* Stromaufnahme eines USB-C Anschlusses vergleichen.


    *Da gibt es ja Unterschiedliche. Wie bei den Handy / Tabletladegeräten.

    Wahrscheinlich ist der Anschluss am Spiegel zu schwach.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Moin Moin,
    Endlich habe ich es geschafft meine APR Hardware (Geschlossene Ansaugung, größeres Rohr Richtung Turbo, Turbo Inlet) und das Turbo Outlet von VW Racing zu verbauen.

    Am Samstag bei gutem Wetter bei einem Kumpel getroffen, welcher als passionierter Schrauber diverse Werkzeuge hat, welches mir noch fehlt (z.B. Gelenk für die Ratsche, Fett für Dichtung). Großenteil der Arbeit hat zwar er gemacht, aber ich rühme mich mit dem Ausbau des Turbo Outlets und Einbau des Ansaugrohres :D Beim Turbo Outlet haben wir noch gerätselt, ob der originale O-Ring noch gebraucht wird, oder ab das Teil von VWR so sauber abschließt. Haben uns dann dazu entschieden, den O-Ring doch wieder einzusetzen. Hat gefühlt am längsten von allen Aktionen gedauert. Schlussendlich haben wir die Dichtung mit etwas Fett an seine Stelle geklebt, und dann schnell das Outlet drauf gesetzt ^^

    Bin dann doch bei vielen Teilen zu Vorsichtig gewesen, kommt durch die fehlende Erfahrung ;) Für die ganze Operation haben wir knapp zwei Stunden gebraucht, dann noch eine Probefahrt gemacht. Sound des Turbos ist dezent zu hören.

    Im Anschluss noch in die Waschanlage, und den Wagen auch von Innen noch durch geputzt. Jetzt ist er schick und kann alsbald dem TÜV gezeigt werden.


    Wünsche euch allen eine schöne Woche :thumbup:

  • ..... ich war bei meinem Kreditinstitut und habe vorsorglich nach Möglichkeit gefragt, TANKEN stand an!!! Ich will jetzt nicht mit meinem Reichtum angeben, aber ich habe vollgetankt!!!🤬😠😡😤

    Ja, es war V-Power, aber Dank meiner Shell-Card Smart-Deal zum Glück 0,28€ weniger, dadurch günstiger als Super Plus bei Jet!!!💪🏻🙈

    Einfach unglaublich, was hier abgeht ......?????😬😬😬

    2018 kostete das Barrel 137 US$ und der Sprit somit etwas 1,20€, jetzt aktuell kostet das Barrel 62 US$ und wir müssen 2,50€ für den Liter bezahlen!!!!! Das soll mal einer verstehen??? Die Mineralölgesellschaften zocken uns so richtig ab, um das ganz große Geld zu "verdienen", markttechnische Notwendigkeit besteht nämlich nicht!!!

    In diesem Sinne mal das Fahrrad nehmen und die wenigen Kilometer mit unseren Fahrzeugen umso mehr genießen!!!💪🏻👍🏻✌🏻



    Schönen Feierabend gewünscht, Grüße Lotte!!

  • Dann lohnt sich so ne Smart-Deal-Karte jetzt? Ich hatte auch überlegt...

    Die Barrel- Preise sinken wieder, die Literpreise nicht. Weil sie es können. :vomit:

    Na ich fahr morgen wieder nach Polen für ca. 1,60 €/Liter. Superplus. Die Steuern werden eh nicht gesenkt, auch nicht von der FDP und der Koaltion:vomit::vomit:

    Habe mich heute den ganzen Nachmittag der Autopflege gewidmet und mich am Sonax Plastic Protector und Ok Wack High End Spray Wax erfreut. Tolles Zeug!

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • Die Shell Smart-Deal Karte kostet 120,-€ für 12 Monate, ich teile mir diese mit einem Kollegen = 60,-€!!💪🏻

    1800 Liter in 12 Monaten stehen für diesen Deal zur Verfügung, mindestens 0,19€ pro Liter günstiger, heute gar 0,28€!!! Ich tanke etwa 1,5 x pro Monat voll (ca. 60 Liter x 12 = 720 Liter, ca. 15,-€ Ersparnis x 12 Monate = 180,-€), lohnt sich!!!!👍🏻✌🏻💪🏻

    ..... und immer den besten Sprit!!⛽️😉🥰

  • Ich hab die Shell Clubsmart Karte und muss nichts dafür bezahlen, bekomm aber immer den günstigsten Preis im Kreis berechnet.

    Gruß Heiko



    Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

  • Der Smartdeal lohnt sich kaum - richtig Milchmädchenrechnung.


    Meist bietet die Jet und Orlen oder Star - Super Plus für +/-3 bis 5 Cent an als den Super Preis bei Shell.

    Das lohnt in meiner Region kaum.

    Wie oft waren die anderen Tankstellen günstiger ich bin trotz Smartdeal zu Shell gefahren.


    Klar hat man die Punkte für ein BestChoice Gutscheine ..

  • Seit heute im Club der Remus Klappenanlage. Die Fox Anlage ist rausgeflogen, das dröhnen wurde einfach unerträglich auf langer Strecke. Die Remus war definitiv die beste Entscheidung ever! :)

    TSI DSG CHHB mit voller Hütte
    ST XA 330/335 + Motec Ultralight 8,5x19 ET43 + 10mm H&R HA // 225/35 Hankook Ventus V12 Evo 2 /// LED innen+außen // Turbo Inlet + Outlet // OEM Ansaugung modifiziert + K&/N // EDEL01 Downpipe // GFB DV+ // Remus Klappenanlage // Stahlflex Leitungen // RS3 Bremsbelüftung // EBC Black Dash, Yellow Stuff // Unterbodenverkleidung Greentec komplett + Golf 8 GTI // Jackpads low // Turboperformance 320PS/450NM // OBD11 // diverse Codierungen // MIB2.5 // PolarFIS MQB

  • ..... den Frühlingsgefühlen zum Frühlingsanfang freien Lauf gelassen, is Time for golden Spring, endlich!!!🤩😍🥰


    ..... und ein paar Ecken gefunden, um auf dieses tolle Forum aufmerksam zu machen und ein wenig zu würdigen .....



    Allen einen sonnigen Sonntag und schönen Frühlingsanfang gewünscht, bleibt alle gesund, beste Grüße aus Berlin, Euer Lotte!!!👍🏻✌🏻

  • Hab gestern Sommer befohlen, dabei einmal feucht durchgewischt

    Du hast des danach schon wieder weggewischt oder? xD

    Hab heute für meinen 1Z die Sommerreifen vorbereitet für die Montage diese Woche. Nochmal schön mit Sonax ActiFoam Energy gewaschen (waren eig sauber eingelagert am Dachboden), aber den Staub entfernt, entfettet und dann mit dem SONAX PolymerNetShield versiegelt. Bin gespannt wie sich das auf das Putzverhalten auswirkt

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE,

    Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)

    geplant: PLA 3.0



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Gestern beim TÜV das APR Intake mit Carbonrohr und Turbo Inlet eintragen lassen. Dauerte inkl. Dokumentation 1,5 Stunden. Bezahlen dürfte ich 198,01 € =O

    Spannend war dann noch die Aussage, dass er die Dokumentation inkl. diverser Fotos für ein Qualitätsmanagement gemacht wird, die ultimativ die Änderung als ungültig deklarieren dürfen 8| :cursing: :thumbdown: Das dient wohl dem Schutz der TÜV Leute, welche sonst direkt Ärger bekommen, wenn ein getunter Wagen rausgezogen wird, und raus kommt, dass die Änderungen tatsächlich nicht gesetzeskonform seien. Klingt fur mich trotzdem bekloppt... Ich komme mit Teile- und Kombigutachten, für die APR schon Mal Unsummen bezahlt hat, und dann wird trotzdem noch eine weitere Stelle mit der finalen Entscheidung beauftragt.

    Freue ich mich ja jetzt schon in 3in paar Wochen wieder zum TÜV zu gehen, und dann die Tieferlegung und Verbreitung für Sommer- und Winterfelgen eintragen zu lassen ?(

    Donnerstag geht es dann zum Landratsamt und die Änderung wird in den Papieren eingetragen.

    Auf dem Rückweg vom TÜV hab ich eine Tankstelle gesehen, welche E10 für 197,9 angeboten hat. Erstmal den Tank gefüllt. :thumbsup:

  • So kam ich mir auch vor||

    Nein, wohne bei Karlsruhe, war beim TÜV Süd. Das war auch ein Kollege aus dem TÜV Tuning Team, also extra fürs Thema Tuning abgestellt. Aber er hat mir auch gesagt, dass die Polizisten geschult wurden, um Tuning zu erkennen. Liegt hier in BaWü auch an den Posern in den Innenstädten und somit der Lärmbelästigung der Anwohner. X/

  • Das dient wohl dem Schutz der TÜV Leute, welche sonst direkt Ärger bekommen, wenn ein getunter Wagen rausgezogen wird, und raus kommt, dass die Änderungen tatsächlich nicht gesetzeskonform seien.

    Na ja. Ich will nicht wissen, wie viele eintragungen und Plaketten aus Gefälligkeit erteilt werden.

    "Mensch Jupp! Wir kennen uns doch schon so lange. Jetzt sei doch nicht so kleinlich. Gestern auf'm Schützenfest warst du doch noch so gut drauf."


    -> Dann hat im Zweifel der Prüfer Ärger bekommen, aber die Eintragung blieb gültig. Obwohl gesetzeswidrig.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • danke an Dani! Saubere Arbeit!



    Wer erkennt das Sitzpolster? Ist nen Autositz aus Ende 80er Anfang 90er. Habe ich mal zu nem Bürostuhl umgebaut. :lol:

    Bilder

    TSI DSG CHHB mit voller Hütte
    ST XA 330/335 + Motec Ultralight 8,5x19 ET43 + 10mm H&R HA // 225/35 Hankook Ventus V12 Evo 2 /// LED innen+außen // Turbo Inlet + Outlet // OEM Ansaugung modifiziert + K&/N // EDEL01 Downpipe // GFB DV+ // Remus Klappenanlage // Stahlflex Leitungen // RS3 Bremsbelüftung // EBC Black Dash, Yellow Stuff // Unterbodenverkleidung Greentec komplett + Golf 8 GTI // Jackpads low // Turboperformance 320PS/450NM // OBD11 // diverse Codierungen // MIB2.5 // PolarFIS MQB

  • So Leute ich muss euch vom Samstag berichten. Ich sag nur Katastrophe!

    Aber ich beginne am Dienstag letzter Woche. Da ich schon eine Weile mit gebrochener Feder am Federbein rechts unterwegs war und das Wetter endlich wieder mehr erlaubt habe ich Werkzeug ins Auto geladen und eben die seit Monaten wartenden Ersatzteile für die Hinterachse.


    Soweit ist alles einigermaßen gut gelaufen und nach ca 2 Stunden war die Aktion beendet. Ersetzt wurden Federn (Eibach Serienersatzfedern), Stoßdämpfer, Stützlager, Anschlagpuffer samt Staubschutz.


    Dann wollte ich am Samstag die Aktion an der Vorderachse wiederholen und hatte ursprünglich ca. 5 Stunden dafür angesetzt. Es kam aber ganz anders...


    Um 10:30 war ich also auf der Hebebühne und es wurde mein bisher allerschlimmster Schrauber- Super-GAU.


    Schon beim Lösen der Domlagerschrauben hatte ich das schlechte Gefühl dass die nicht so richtig wollen. Habe sie aber erstmal nur gelöst haben und an anderer Stelle weiter auseinandergebaut. Beim Lösen der der zweiten Mutter am ersten Traggekenk dann die erste Schockstarre als der erste Stehbolzen abgerißen ist. Auf der anderen Seite dann reißen gleich zwei Stehbolzen ab. Zu meinem Glück konnte der Mietwerkstatt Besitzer noch Ersatzteile besorgen, welch ein Glück. Ich habe auch noch nie solch schwergängigen Koppelstangen erlebt - ja es war Kriechöl im Überfluss dran undzwar an allen Schrauben, auch mit etwas Einwirkzeit. Dann habe ich ausgerechnet keinen Ringrätschschlussel in 18mm da, arrrggg!

    Aber dann ging es in die Vollen als klar war dass je zwei der drei Schrauben an den beiden Domlagern mitdrehen und absolut nicht zu öffnen waren - und ich hatte zusätzlich noch kompetente Unterstützung!

    Tja, da hieß es dann alle 4 Schrauben durchzu-dremeln.

    Um 6 Uhr dann geht die letzte der drei vorhandenen Dremel-Trennscheiben kaputt. Dann müsste ich meine Frau samt beider Kids (5Jahre + 11Monate) anrufen dass sie mir meinen Dremel samt Trennscheiben aus dem Keller herbrigen muss - mit dementsprechender Wartezeit...

    Der Zusammenbau der neuen Stoßdämpfer Beilstein B4 mit Eibach Serienersatzfedern, Lemförder Domlagern war dagegen das einzige was gut gelaufen ist.

    Der zweite Stoßdämpfer war noch schlimmer beim Einbau, obwohl mit Bohrmaschine und Drahtaufsatz gereinigt und Fett aufgetragen wurde konnte man nur unter größter Mühe und kräftigen Schlagen mit dem 500g Schlosserhammer auf ein Holzstück dass dann von unten an den Achschenkel angesetzt war zum sehr langsamen "setzen" überredet werden.

    Als der ganze Scheiß dann durch war, um 11:30 in der Nacht!!! und alles Werkzeug wieder im Auto eingeladen war das nächste Dilemma.


    Komische Geräusche beim zurücksetzen von der Hebebühne. Also nochmal Auto auf die Bühne und die anderen haben von unter geschaut - Diagnoseschätzung Antriebswellebaußengelenk von der Antriebswelle gesprungen. Nach sage und schreibe über 12 Stunden Werkstatt am Stück keinen Bock mehr nur noch duschen, essen, Bett.

    Also am Sonntag dann die Antriebswelle ausgebaut und mit dem Mietwerkstattsbesitzer das Außengelenk nach optischer Inspektion wieder aufgetrieben.

    Gestern dann den Fehlerspeicher ausgelesen weil ABS, ESP aus ist (seit der Aktion) und im Cockpit leuchten. Fehler am ABS- Sensor.

    Heute also das rechte Vorderrad runter und siehe da, Kabel vom ABS-Sensor ist recht lose im Stecker, aber nicht draußen sonst hätte man das am Samstag schon gesehen ... Also kurz dran ziehen und die Kabelenden sind lose. Also vorher in der Bucht ein Reparaturstecker bestellt.

    Am Freitag geht es also weiter...


    Oh Mann o Mann


    Ich muss schon sagen, ohne diesen erstklassigen Mietwerkstattsbesitzer wäre ich megamäßig im A... gewesen. Er hat mir sogar einen kleinen Teil der Kosten erlassen und die Getränke gingen auch auf ihn. 300€ habe ich gezahlt.

    Das war wirklich das absolut übelste was ich in meiner fast zwanzigjährigen Hobbyschrauben-Karriere so erlebt habe.


    Man habe ich geflucht...den ganzen Tag lang...übel sowas.:vomit::vomit:

  • Kurz vor dem "Sommerbefehl" möchte ich meine Felgen aufbessern. Hier habe ich in der letzten Saison ein paar Steinschläge, Kratzer und eine 5mm großen Lackschaden (Bordstein...) festgestellt. Allesamt Kleinvieh - nun aber zu meiner Frage.

    Da die Felgen in Kleinserie in Bronze-Lackierung vertrieben wurden, habe ich dazu leider keinen Farbcode - weder der Hersteller der Felgen (Tomason) noch der Vertrieb (Dynamicar / felgenbestpreis.de) können mir den Farbcode benennen. Tomason nicht weil sie lediglich die "puren" Felgen hergestellt haben, Felgenbestpreis nicht, weil auch die nur extern zugekauft haben und der eigentliche Hersteller/Lackierer den Code nicht herausgibt. Habe im Netz u.a. diese Seite (https://www.spraydosen-shop.de/lackstift-wunschfarbe) gefunden, bei welcher man nach u.a. Tupflacke/Farbstifte nach Farbcode individuell erstellen lassen kann. Nun meine Frage: Wie bestimme ich den Farbcode?

    In Baumärkten gibt es ja gerne Farbpaletten, aber ich bezweifele dass die eine gescheite Auswahl an Farbpaletten haben bzw. diese herausgeben.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Heute meinen 1Z FL RS mit der Sonax EXCUT 05-05 poliert. Bilder folgen


    Erstes mal kneten, Handwäsche und Politur nach über 170.000km in unserem Besitz.
    Habe nur 1-Step durchgeführt, weil wir die Zeit & Geduld fehlt, dennoch ist einiges runterkommen.


    Morgen folgt dann das Bild nach der Versiegelung und dem Wechsel auf Sommerschlappen

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE,

    Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)

    geplant: PLA 3.0



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Gehört zwar nicht hierhin aber ich habe gerade einen Vorteil bei E-Autos erkannt, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe:


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Da die ja größtenteils mit dem Motor bremsen, bleiben die ja schön sauber!

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21