Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Nö keine Langeweile ganz im Gegenteil mein Tag bräuchte eigentlich 30 Stunden :D

Antriebswellen waren eh draußen bzw die ganze Kiste war vorne zerlegt.

Deckel Getriebeseitig war undicht und hatte Geräusche an der Vorderachse deswegen hab ich das gemacht.

Lieber jetzt schrauben und alles überprüfen als mitten in der Saison 8o

Bewege meine Kiste fast ausschließlich auf der Rennstrecke deswegen erhöhter Verschleiß und eine etwas andere Wartung als bei einem Straßenfahrzeug.

• OK, das erklärt natürlich einiges:lol:

Was fährst denn an Leistung ? Allradler oder Frontkratzer?

Sorry für OT

• Heute bei Hobo2k ausm Nachbarforum die Warmdiagnose für die Nebler rauscodiert und das Motorsteuergerät von 9977 auf 9978 geflashed

Grüße Pappbox

Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P

1241364_3.png

VCDS HEX-V2 im Raum N/FÜ/ER/ERH (Auslesen + Codieren)
    ETKA-Anfragen möglich!

Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

• Nicht heute, aber dafür habe ich am Mittwoch endlich das Thema EPB und USB-Hub abgeschlossen...ENDLICH!

Ich finde, dass das wirklich extrem gut aussieht. Hätte so auch aus dem Werk hüpfen können. Grundsätz hat der Halter hart gelitten, aber das habe ich ja letzten schon geschrieben. Er ist dann im Nachgang natürlich an zwei weiteren Stellen gebrochen, aber auch das konnte man mit der Schweißnaht aus der Flasche beheben. Das ist wirklich Teufelszeug! Die Qualität der Blende ist klasse, aber eben wirklich für die Einmal-Montage gedacht. Das kommt einmal rein und geht nie wieder raus - zumindest nicht ganz :D :D :D

An dieser Stelle nochmals ein riesiger Dank für die Halterung an Grubsche ! :* (Btw. ist dort nun die EPB vom Seat Leon verbaut. Passt also auch, obwohl darunter der Luftkanal der Klimaanlage für hinten liegt ;)

• Nicht selbst gemacht, aber dennoch passend zum Thread.

DSG Wechsel nach Defekt. Nach 9 Tagen Werkstattaufenthalt konnte ich meinen RS gestern wieder in Empfang nehmen.

Siehe auch hier:

RE: DSG Getriebe Geräusche im 5. und 6. Gang

Die Materialkosten wurden zu 100% von SAD übernommen, die Montage, Adaption etc. muss ich tragen. Damit kann ich leben.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• ..... es heißt wieder einmal: "Was hat der RS heute mit mir gemacht?"

Der Gute hat mich und meine Familie heute Abend gekonnt,schnell und sicher durch den Berliner Nebel pilotiert, braver Junge, immer mit sehr gutem Durchblick und hell leuchtenden Ideen!!!😅🤣😄🔦

Allen einen schönen Sonntag Abend gewünscht, bleibt alle gesund und munter, drückt die Daumen weiterhin für das Ende der Invasion in der Ukraine!!!🙏🏻💪🏻🇺🇦

• Heute das APR Open Intake eingebaut. Passgenauigkeit ist sehr gut. Installation dauert keine 10 Minuten. Ein echter Sound-Zugewinn. Man hört es so deutlich, wie die Luft eingesaugt wird. Gehe ich dann vom Gas, ist ein Zischen zu hören. Das Radio habe ich aber ausgemacht. Bei normaler Fahrweise ist relativ ruhig. Gebe ich ein bisschen mehr Gas, ist die Soundkulisse schon sehr amüsant.

• Gestern habe ich Ihn in der Waschbox wieder erstrahlen lassen, nach über 2000 km Fahrt durch Bayern, Oberösterreich , Tschechien und Sachsen. Innerhalb dieser Woche sind die Preise für Superplus um 20 cent gestiegen und selbst in Tschechien kostet der Liter nun über 1,90. Da ist eine Wiederholung in der nächsten Zeit eher fraglich :rolleyes:

...Wie aus dem Ei gepellt...

• Nicht an sondern mit und nicht dem RS, sondern dessen großer Bruder (Superb) aber naja. Wollte es trotzdem teilen, weil nur ihr als Skoda Fahrer dieses Bild vollständig versteht.

Mit einer ukrainischen Freundin aus Schulzeiten 2 Verwandte von der Slowakisch/Ukrainischen Grenze abgeholt. Samstag 20:30 los gefahren und 22:30 wieder zurück (Abfahrt nördlich von Berlin). Im 2-3 stündigen Wechsel komplett durch gefahren, einzige "richtige" Pause war ca 1h an der Grenze die beiden finden und einsacken. Sonst nur 15-20 min Füße vertreten. Die ganze Zeit miteinander gequatscht, um wach zu bleiben.

Bin ganz schön durch aber froh, dass wir das so gemacht haben. Der Flughafen ihrer Stadt wurde erstmals bombardiert, während sie an der Grenze waren und das hat erheblich mehr Leute dazu gebracht, sich auf den Weg zu machen.

• So ich wollte ja den Frontscheibenkeil vom Kopacek wieder runter machen wegen den Windgeräuschen,

Das hat sich am Sonntag auf der AB bei 200km/h von selbst erledigt, keine Kleberreste an der Scheibe als wäre er nie da gewesen…

Vermutlich verwenden die kein 3M Klebeband…

Die Maxton Abrisskante hält bombenfest

BEDDONGGRAU

• Das hat sich am Sonntag auf der AB bei 200km/h von selbst erledigt

Ach du schei*e! Ich hoffe es ist niemand hinter Dir zu Schaden gekommen.

Die Spoilerlippe oder was meinst Du? Die Spoilerlippe von Maxton ist beim supAIRb regelrecht ausgeflippt ab 160km/h und hat so dermaßen das Schwingen angefangen, dass es sehr unangenehm war.

... ᑌᑎᗪ ᗯᕮᑎᑎ ᗪᑌ ᗪIᑕᕼ ᗷᕮIᗰ ᗯᕮGGᕮᕼᕮᑎ ᑎIᑕᕼT ᑎOᑕᕼ ᕮIᑎᗰᗩᒪ ᑌᗰᗪᖇᕮᕼST, ᕼᗩST ᗪᑌ ᗪᗩS ᖴᗩᒪSᑕᕼᕮ ᗩᑌTO!

• So ich wollte ja den Frontscheibenkeil vom Kopacek wieder runter machen wegen den Windgeräuschen,

Das hat sich am Sonntag auf der AB bei 200km/h von selbst erledigt, keine Kleberreste an der Scheibe als wäre er nie da gewesen…

Ist das übel! Ich hoffe kein Personen- und auch kein Sachschaden ist passiert! Hast du die noch wieder gefunden und aufgesammelt?

Vermutlich verwenden die kein 3M Klebeband…

Die erste ist mir auch sofort weggeflogen!

Auf Nimmerwiedersehn:ups:

Die 2te hab ich dann mit Karosseriekleber drangemacht.Ohne das Klebeband,was ja eh fürn A... ist!

• :thumbsup:

Ich behaupte mal der Dachkantenspoiler muss nicht so viel aushalten wie dieses Sonnenkeil auf der Frontscheibe

... ᑌᑎᗪ ᗯᕮᑎᑎ ᗪᑌ ᗪIᑕᕼ ᗷᕮIᗰ ᗯᕮGGᕮᕼᕮᑎ ᑎIᑕᕼT ᑎOᑕᕼ ᕮIᑎᗰᗩᒪ ᑌᗰᗪᖇᕮᕼST, ᕼᗩST ᗪᑌ ᗪᗩS ᖴᗩᒪSᑕᕼᕮ ᗩᑌTO!

• .... wenn einem der RS (oder jedem sein Fahrzeug) lieb und teuer ist, dann war das wieder so eine richtig "gute" Woche!!!👏🏼👏🏼👏🏼🙈😬

Zuerst auf der Heimfahrt von Hamburg nach Berlin 2,50€!!!!! für den Liter Super Plus berappen müssen, und heute beim Freundlichen für einen guten Schluck an der Öl-Theke wechselten 270,00€ den Besitzer, einfach unglaublich!!!

Aber wer sein Auto liebt ......, der bezahlt dann halt mit einem Lächeln!!!😄🤣😅🥰

Schönes Wochenende gewünscht und mit der Hoffnung, auf den baldigen "Goldenen Frühling"!!!

PS .... natürlich weiterhin zu hoffen und zu wünschen, zu spenden und zu unterstützen, dass dieser Krieg in der Ukraine schnellstmöglich zu Ende ist!!!🙏🏻🙏🏻🙏🏻🍀🕊🇺🇦

• .... wenn einem der RS (oder jedem sein Fahrzeug) lieb und teuer ist, dann war das wieder so eine richtig "gute" Woche!!!👏🏼👏🏼👏🏼🙈😬

Zuerst auf der Heimfahrt von Hamburg nach Berlin 2,50€!!!!! für den Liter Super Plus berappen müssen, und heute beim Freundlichen für einen guten Schluck an der Öl-Theke wechselten 270,00€ den Besitzer, einfach unglaublich!!!

Aber wer sein Auto liebt ......, der bezahlt dann halt mit einem Lächeln!!!😄🤣😅🥰

Schönes Wochenende gewünscht und mit der Hoffnung, auf den baldigen "Goldenen Frühling"!!!

PS .... natürlich weiterhin zu hoffen und zu wünschen, zu spenden und zu unterstützen, dass dieser Krieg in der Ukraine schnellstmöglich zu Ende ist!!!🙏🏻🙏🏻🙏🏻🍀🕊🇺🇦

War zum 1. Ölwechsel am Freitag, habe 289€ dafür zahlen dürfen o.O ist echt schon krass das die 25€ für 1Liter holen.

• Schönes Wochenende euch alle!

Der Freitag und der komplette Samstag wurde der Fahrzeugpflege gewidmet!

Habe kommplet den RS poliert und im Anschluss versiegelt! Danke an mein Chef das ich die Halle nutzen durfte! So hatte ich extrem viel Platz und konnte mich komplett austoben:thumbsup:.

Habe die Karosserie mit Sonax CC Evo keramik versiegelt. Das ging viel besser als gedacht! Nur die vorbehandlung polieren war bisschen mühselig.

Dazu habe ich noch alle Scheiben von außen mit der "Q2 view Gyeon" versiegelt, das war sehr mühsam. Die Konsistenz war sehr zäh so das es schwierig war das alles auszuprolieren.

Für die Scheinwerfer und rückleuchten gab es auch wieder eine Sonderbehandlung:D Dafür hab ich das "Sonax headlight coating" verwendet.

Ich hoffe das hält auch was es verspricht:thumbup:

Letzte Woche hab ich meine Dashcam mit Heckkamera verbaut. Kabel in dem dachhimmel rein und in die heckklappe verschwinden lassen. :) hat wunderbar geklappt! Nur musste ich mir ein separaten kit organisieren um strom zu bekommen. Leider hat es mit der usb-c am Rückspiegel mit der Strom Versorgung für die Dashcam nicht geklappt, das verstehe ich bis heute nicht:/. Aber jetzt funktioniert alles.

Wie sagt mein bester Kumpel.. ich hab ein knall mit der ganzen arbeit und der Versiegelung^^... ich hoffe ich bin nicht der einzige hier8)

• Letzte Woche hab ich meine Dashcam mit Heckkamera verbaut. Kabel in dem dachhimmel rein und in die heckklappe verschwinden lassen. :) hat wunderbar geklappt! Nur musste ich mir ein separaten kit organisieren um strom zu bekommen. Leider hat es mit der usb-c am Rückspiegel mit der Strom Versorgung für die Dashcam nicht geklappt, das verstehe ich bis heute nicht :/ . Aber jetzt funktioniert alles.

mhduke

Das Problem bestand bei Dir doch auch! Woran lag's?

• AneMone hab ich bis heute nicht herausgefunden.
    Aber auch nicht wirklich nochmal danach gesucht, da ich das Kabel dann bis zum Sicherungskasten runtergezogen habe.

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Soll(te) die Heckkamera auch über den USB-C Anschluss am Spiegel versorgt werden?

Dann ist evtl. die Stromaufnahme für diesen USB-C Anschluss zu hoch.

Ggf. mal die Stromaufnahme des Dashcam-Systems (Datenblatt) mit der möglichen* Stromaufnahme eines USB-C Anschlusses vergleichen.

*Da gibt es ja Unterschiedliche. Wie bei den Handy / Tabletladegeräten.

Wahrscheinlich ist der Anschluss am Spiegel zu schwach.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Moin Moin,
    Endlich habe ich es geschafft meine APR Hardware (Geschlossene Ansaugung, größeres Rohr Richtung Turbo, Turbo Inlet) und das Turbo Outlet von VW Racing zu verbauen.

Am Samstag bei gutem Wetter bei einem Kumpel getroffen, welcher als passionierter Schrauber diverse Werkzeuge hat, welches mir noch fehlt (z.B. Gelenk für die Ratsche, Fett für Dichtung). Großenteil der Arbeit hat zwar er gemacht, aber ich rühme mich mit dem Ausbau des Turbo Outlets und Einbau des Ansaugrohres :D Beim Turbo Outlet haben wir noch gerätselt, ob der originale O-Ring noch gebraucht wird, oder ab das Teil von VWR so sauber abschließt. Haben uns dann dazu entschieden, den O-Ring doch wieder einzusetzen. Hat gefühlt am längsten von allen Aktionen gedauert. Schlussendlich haben wir die Dichtung mit etwas Fett an seine Stelle geklebt, und dann schnell das Outlet drauf gesetzt ^^

Bin dann doch bei vielen Teilen zu Vorsichtig gewesen, kommt durch die fehlende Erfahrung ;) Für die ganze Operation haben wir knapp zwei Stunden gebraucht, dann noch eine Probefahrt gemacht. Sound des Turbos ist dezent zu hören.

Im Anschluss noch in die Waschanlage, und den Wagen auch von Innen noch durch geputzt. Jetzt ist er schick und kann alsbald dem TÜV gezeigt werden.

Wünsche euch allen eine schöne Woche :thumbup:

• ..... ich war bei meinem Kreditinstitut und habe vorsorglich nach Möglichkeit gefragt, TANKEN stand an!!! Ich will jetzt nicht mit meinem Reichtum angeben, aber ich habe vollgetankt!!!🤬😠😡😤

Ja, es war V-Power, aber Dank meiner Shell-Card Smart-Deal zum Glück 0,28€ weniger, dadurch günstiger als Super Plus bei Jet!!!💪🏻🙈

Einfach unglaublich, was hier abgeht ......?????😬😬😬

2018 kostete das Barrel 137 US$ und der Sprit somit etwas 1,20€, jetzt aktuell kostet das Barrel 62 US$ und wir müssen 2,50€ für den Liter bezahlen!!!!! Das soll mal einer verstehen??? Die Mineralölgesellschaften zocken uns so richtig ab, um das ganz große Geld zu "verdienen", markttechnische Notwendigkeit besteht nämlich nicht!!!

In diesem Sinne mal das Fahrrad nehmen und die wenigen Kilometer mit unseren Fahrzeugen umso mehr genießen!!!💪🏻👍🏻✌🏻

Schönen Feierabend gewünscht, Grüße Lotte!!

• Dann lohnt sich so ne Smart-Deal-Karte jetzt? Ich hatte auch überlegt...

Die Barrel- Preise sinken wieder, die Literpreise nicht. Weil sie es können. :vomit:

Na ich fahr morgen wieder nach Polen für ca. 1,60 €/Liter. Superplus. Die Steuern werden eh nicht gesenkt, auch nicht von der FDP und der Koaltion:vomit::vomit:

Habe mich heute den ganzen Nachmittag der Autopflege gewidmet und mich am Sonax Plastic Protector und Ok Wack High End Spray Wax erfreut. Tolles Zeug!

...Wie aus dem Ei gepellt...

• Die Shell Smart-Deal Karte kostet 120,-€ für 12 Monate, ich teile mir diese mit einem Kollegen = 60,-€!!💪🏻

1800 Liter in 12 Monaten stehen für diesen Deal zur Verfügung, mindestens 0,19€ pro Liter günstiger, heute gar 0,28€!!! Ich tanke etwa 1,5 x pro Monat voll (ca. 60 Liter x 12 = 720 Liter, ca. 15,-€ Ersparnis x 12 Monate = 180,-€), lohnt sich!!!!👍🏻✌🏻💪🏻

..... und immer den besten Sprit!!⛽️😉🥰

• Ich hab die Shell Clubsmart Karte und muss nichts dafür bezahlen, bekomm aber immer den günstigsten Preis im Kreis berechnet.

Gruß Heiko

Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

• Der Smartdeal lohnt sich kaum - richtig Milchmädchenrechnung.

Meist bietet die Jet und Orlen oder Star - Super Plus für +/-3 bis 5 Cent an als den Super Preis bei Shell.

Das lohnt in meiner Region kaum.

Wie oft waren die anderen Tankstellen günstiger ich bin trotz Smartdeal zu Shell gefahren.

Klar hat man die Punkte für ein BestChoice Gutscheine ..

• Seit heute im Club der Remus Klappenanlage. Die Fox Anlage ist rausgeflogen, das dröhnen wurde einfach unerträglich auf langer Strecke. Die Remus war definitiv die beste Entscheidung ever! :)

TSI DSG CHHB mit voller Hütte außer Panoramadach...
    ST XA 330/335 + Motec Ultralight 8,5x19 ET43 + 10mm H&R HA /// 225/35 Hankook Ventus V12 Evo 2 /// LED innen+außen /// Turbo Inlet + Outlet /// OEM Ansaugung modifiziert /// EDEL01 Downpipe /// FOX AGA komplett ab Kat /// Remus Klappenanlage /// Stahlflex Bremsleitungen /// Audi RS3 Bremsbelüftung /// Unterbodenverkleidung TDI + Greentec komplett + Golf 8 GTI /// Jackpads low Version /// Burger Motorsport JB4 /// OBD11 /// diverse Codierungen

• ..... den Frühlingsgefühlen zum Frühlingsanfang freien Lauf gelassen, is Time for golden Spring, endlich!!!🤩😍🥰

..... und ein paar Ecken gefunden, um auf dieses tolle Forum aufmerksam zu machen und ein wenig zu würdigen .....

Allen einen sonnigen Sonntag und schönen Frühlingsanfang gewünscht, bleibt alle gesund, beste Grüße aus Berlin, Euer Lotte!!!👍🏻✌🏻

• Hab gestern Sommer befohlen, dabei einmal feucht durchgewischt

Du hast des danach schon wieder weggewischt oder? xD

Hab heute für meinen 1Z die Sommerreifen vorbereitet für die Montage diese Woche. Nochmal schön mit Sonax ActiFoam Energy gewaschen (waren eig sauber eingelagert am Dachboden), aber den Staub entfernt, entfettet und dann mit dem SONAX PolymerNetShield versiegelt. Bin gespannt wie sich das auf das Putzverhalten auswirkt

Grüße Pappbox

Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P

1241364_3.png

VCDS HEX-V2 im Raum N/FÜ/ER/ERH (Auslesen + Codieren)
    ETKA-Anfragen möglich!

Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

• Gestern beim TÜV das APR Intake mit Carbonrohr und Turbo Inlet eintragen lassen. Dauerte inkl. Dokumentation 1,5 Stunden. Bezahlen dürfte ich 198,01 € =O

Spannend war dann noch die Aussage, dass er die Dokumentation inkl. diverser Fotos für ein Qualitätsmanagement gemacht wird, die ultimativ die Änderung als ungültig deklarieren dürfen 8| :cursing: :thumbdown: Das dient wohl dem Schutz der TÜV Leute, welche sonst direkt Ärger bekommen, wenn ein getunter Wagen rausgezogen wird, und raus kommt, dass die Änderungen tatsächlich nicht gesetzeskonform seien. Klingt fur mich trotzdem bekloppt... Ich komme mit Teile- und Kombigutachten, für die APR schon Mal Unsummen bezahlt hat, und dann wird trotzdem noch eine weitere Stelle mit der finalen Entscheidung beauftragt.

Freue ich mich ja jetzt schon in 3in paar Wochen wieder zum TÜV zu gehen, und dann die Tieferlegung und Verbreitung für Sommer- und Winterfelgen eintragen zu lassen ?(

Donnerstag geht es dann zum Landratsamt und die Änderung wird in den Papieren eingetragen.

Auf dem Rückweg vom TÜV hab ich eine Tankstelle gesehen, welche E10 für 197,9 angeboten hat. Erstmal den Tank gefüllt. :thumbsup: