Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Heute trotz Nieselregen die Spiegelbodenleuchten getauscht. Ging unfallfrei und ist ein Wahnsinnsunterschied. Super bei den heutigen oder generell winterlichen Lichtverhältnissen. :thumbup:

...Wie aus dem Ei gepellt...

• Moin Moin liebes Forum,

Endlich habe ich mir Zeit genommen, und auch das Wetter hat mitgespielt (Tiefgarage mit wenig Platz links und rechts).

Also habe ich die Blinker in den Rückspiegel gegen dynamische Blinker und die Umfeldbeleuchtung ebenso gegen LED Lampen getauscht.

Beim Einbau hab ich mich an diesem Video orientiert:

Hat auch alles gut geklappt. Beim Einbau auf der Beifahrerseite ist vorm Einklippsen der oberen Kappe der Blinker leicht verrutscht. Da musste ich nochmal alles abnehmen. Da ist mir dann dummerweise eine Halteklammer abgebrochen :(

Alles zusammen gesetzt, und eine Probefahrt gemacht. Ich höre keine Vibrationen oder komische Windgeräusche. Scheint also auch so zu gehen :thumbup:

In der Tiefgarage könnte ich direkt das neue Umgebungslicht in Action erleben. Viel heller, weiteres Feld ausgeleuchtet. Sehr schön :)

Den Moment habe ich dann auch genutzt, und hab die GTI Fußstütze eingebaut.

Dank unserem Forumskollegen Hollowman ebenfalls für so ungeübte Bastler wie mich einfach umzusetzen:

Und da ich noch immer die Hypercolor 4000k LEDs, habe ich zumindest Mal im Kofferraum den Tausch getestet. Dort war es sehr einfach. Die vorherigen LED von "Benzinfabrik" raus, die kleinen Metalkontakte etwas fester zusammendrücken, die neuen LEDs reinstecken, Stromkontakt wieder drauf, läuft :thumbup:

Handschuhfach, Fußraum und Leselampen hinten werden wohl ähnlich einfach. Bedenken habe ich noch bei den Leselampen vorne. Irgendwo hatte ich hier schon ne Anleitung gesehen :/

Jetzt habe ich eine originale graue Fußstütze, zwei Umgebungleuchten inkl Birnen, und einen Beifahrerblinker über (Fahrerseite war das Plastik ganz außen am Klipp gebrochen). Falls einer von euch Interesse hat, einfach bei mir melden :)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, lässt dafür das Auto aber stehen ;) und einen tollen Start ins neue Jahr :thumbup:<3

• Welche Lampen hast du für das Umgebungslicht genommen? Oder wie im Video das ganze Modul?

Grüße Pappbox

Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P

1241364_3.png

VCDS HEX-V2 im Raum N/FÜ/ER/ERH (Auslesen + Codieren)
    ETKA-Anfragen möglich!

Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

• Ich hab es als ganzes Modul getauscht. Aber kein bestimmtes, war er eine Spontanbestellung, zufällig gesehen, und dann einfach bestellt :lol:

Bei Gearbest, ein Chinashop... Würde nicht mehr dort bestellen. Habe mit einem anderen Teil eine grauenvolle Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht. Kannst du mit Sicherheit auch bei Ali bestellen, oder bei Amazon. Achte nur drauf, dass die Ware mindestens aus der EU kommt, besser noch aus Deutschland. Seit letzten Jahr wird ab einem Warenwert von einem Euro schon EuSt. fällig.