Wenn ich waschen bin, ist der Schlüssel im Auto. Allein schon, damit der Wasserstrahl nicht jedes Mal das Auto auf- und wieder zuschließt und die Spiegel dauernd aus- und einklappen.
Daher ist mir das mit der Heckklappe auch noch nicht passiert.
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Wenn ich waschen bin, ist der Schlüssel im Auto. Allein schon, damit der Wasserstrahl nicht jedes Mal das Auto auf- und wieder zuschließt und die Spiegel dauernd aus- und einklappen.
Daher ist mir das mit der Heckklappe auch noch nicht passiert.
Die Pekatronic wird ja via Bewegung gesteuert
Ihr mit eurem neumodischen Schnickschnack
Hab heute erstmal nach einer Woche Urlaub mit knapp 3 Tankfüllungen bzw. 126L für ca. 1800km und durchschnittlich unter 7,0 L/100km den Friedhof an der Front beseitigt...andere würden davon doch glatt satt werden
irgendwie fühlt man sich doch besser, wenn der Hobel sauber in der Garage stehen darf
Sodala, der Fehler am GFB DV+ ist zweifelsfrei gefunden.
Ich habe heute ein neues Ventil von MaxRPM bekommen. Von Verpackung über Anleitung, Schrauben und Kolben bis hin zum Ventil selbst ist alles anders. Ich denke, dass ich auf jeden Fall eine neue Version bekommen habe. Das erste Ventil war entweder ein Plagiat oder hat nicht mit meiner Revision C des SUV harmoniert.
Jetzt läuft alles perfekt. Ladedruck bei bis zu 1,8bar, blow-off einwandfrei und gutes Ansprechverhalten. Im Gegensatz zum ersten DV+ hat sich der kleine Kolben des neuen DV+ nach dem Aufstecken auf das Magnetventil noch ca. 2mm bewegt. Das erste konnte also nie öffnen, weil die Maße irgendwo nicht passen.
PS: Das rechte ist das neue
...und an den Schraubenköpfen, die nicht geriffelt sind.
Genau das meinte ich. Es gibt auch videos von GFB wo auf die Unterschiede eingegangen wird wie die schon erwähnten geriffelten Schrauben, auch der Schaumstoff der Verpackung soll anders sein.
Daher würde ich jedem Raten es aus bekannten Quellen zu kaufen wie zum Beispiel maxrpm, BBM. Aber nicht Auktionshäuser oder Kleinanzeigen Portale
Du hast auf jeden Fall eine Fälschung erwischt, sieht man schön an der Verpackung und dem großen Messingkolben.
Ich hab auch keinen Messingkolben soweit ich weiß, hab es seit jahren verbaut aber nie Probleme gehabt. Ist es eventuell nur eine neuere Version?
Ich bin doch eher der OEM Typ. Für mich passt Carbon einfach nicht in den Motorraum eines Skodas. In den eines M3 mit seiner brutalen Carbon-Domstrebe vielleicht, aber hier nicht. Außerdem ist die VWR einfach das beste, was Du ansaugtechnisch kaufen kannst.
Und die APR Ansaugung ist jetzt wo
Die sucht einen neuen Besitzer. Falls einer Interesse hat (Ich poste aber nochmal einen Eintrag im Marktplatz)
Mein RS hat heute Bekanntschaft mit einem Reh gemacht. Zum Glück ist kein Personenschaden entstanden. Ich hoffe der Gutachter macht keinen Totalschaden draus…
Ach Du Scheiße! Das tut mir leid, ich habe bisher noch keine Erfahrung machen dürfen mit einem Wild auf der Straße, aber ich will's mir auch nicht ausmalen.
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Was ich heute an meinem RS gemacht habe? Leider nichts! So überhaupt nichts! Seit fast 7 Wochen! ich glaub der kennt mich nicht mehr, wenn wir ihn hoffentlich Ende nächster Woche abholen.
Die sucht einen neuen Besitzer. Falls einer Interesse hat (Ich poste aber nochmal einen Eintrag im Marktplatz)
Merk mich vor
Sieht wohl so aus, als ob das gute Stück repariert wird. Restwert ist wohl noch zu hoch... Aber das ist nebensächlich. Ich war heilfroh das meine schwangere Frau und unser Hund heil aus dem Auto gekommen ist. Die Crashstrucktur hat also ihren Job voll erfüllt.
Mit dem Reh hätte ich auch nichts machen können. An der Stelle hätte das niemand erwartet. Die Polizei war auch recht überrascht.
Mit dem Reh hätte ich auch nichts machen können.
doch... Roadkill Burger/Gulasch
doch... Roadkill Burger/Gulasch
tststs.... das ist aber verboten!
Inspektion, Bremsflüssigkeits- und Ölwechsel machen lassen, dabei auf Festintervall umgestellt und das Addinol Super Light 5W40 zum einfüllen mitgeliefert (die haben sogar meinen beigelegten Addinol-Ölwechselanhänger benutzt ).
..... das GFB DV+ installiert ......
TurboMaddin , ist es Deiner Meinung nach ratsam und empfehlenswert, das GFB DV+ zu installieren??? (..... alle anderen Forumianer können sich auch angesprochen fühlen!!) 🤔🤫
Vielen Dank im Voraus, bin gespannt auf Deine/Eure Antworten!!!
Grüße Lotte.👍🏻
Ich mache am Wochenende mal einen Thread zum Thema DV+ auf, dann können sich sicher auch fachkundigere als ich dazu äußern
Mein Problem war, dass es am Auto eigentlich nichts mehr zu machen gibt (ja, sepp600rr ich weiß, ich habe Unrecht :-D) und deswegen irgendwas gesucht habe.
Auf den ersten paar Metern habe ich nichts großartig gemerkt, z.B. Ansprechverhalten. Langfristig umgehst du mit dem DV+ den schleichenden Verschleiß des OEM-Ventils.
GFB wirbt damit, dass das DV+ bereits dichter ist, als ein neues OEM-Ventil. Der Turbo erzeugt aber so viel Luftmasse, dass diese kleine Undichtigkeit m.E.n. nicht relevant ist.
Ich werde demnächst mal wieder eine Logfahrt machen. Würde mich aber wundern, wenn es tatsächlich Unterschiede im Ist-Druck gibt, weil das Ventil jetzt 100% dicht ist.
Gegenüber dem beschädigtem OEM-SUV war der Unterschied schon enorm! Der Leistungsverlust lag bei weit über 100PS.
Das ist aber sicher nicht der Maßstab, da beim Umbau beschädigt und nicht verschlissen.
RS Lotte ich fahr das DV+ nun auch schon über ein Jahr.
Änderungen im Ansprechverhalten oder gar Leistungszuwachs ist da so gut wie nichts zu spüren.
Ich bin der Meinung, das Turbo-Zischen wird ein leiser.
Das Wissen, damit das Serienteil durch eine optimierte Lösung ersetzt zu haben macht es unbezahlbar
Du kannst such mal rumkomm u es dir ansehen/anhören
Heute mal die Heckscheibenflaps von Milotec angebaut!
Demnächst kommt noch ne Eisenmann Abgasanlage unter den Karren.
Dann bin ich mit dem Gerät fertig
..... geht mir genauso!!!
Ich denke auch sehr oft, eigentlich ist der Wagen fertig, aber dann kam doch die noch die Tieferlegung......
Jetzt "nur" noch Downpipe und Open Air Intake, aber danach gibt es bestimmt noch weitere "Optimierungsmaßnahmen" !!!
Mal schauen, er soll nur nicht "verbastelt" ausschauen, die Maßnahmen müssen "sinnvoll" sein, aber ganz wichtig, der nächste Urlaub mir der Familie muss bezahlt werden können, und das eine oder andere Paar Sneakers!!!!🤣🤣🤣🩴👞👟🥾
Heute mal die Heckscheibenflaps von Milotec angebaut!
Dumme Frage: Wofür sind die gut? Weniger Verwirbelung am Heck und weniger dreckige Scheibe? Oder "nur" Optik?
Demnächst kommt noch ne Eisenmann Abgasanlage unter den Karren.
Kuga666 darüber würde ich dann gern mehr erfahren. Vielleicht können wir da im Kontakt bleiben und du berichtest mir mal von deinen eindrücken oder sendest evtl ein soundfile mit.
TurboMaddin und Co.
Die Beiträge zum Thema DV+ hier habe ich kopiert in's Thema GFB DV+ Schubumluftventil
Gestern das Lager beim freundlichen geplündert. Doku zu den Verkleidungen gibts im entsprechenden Thread
RS245Neuling , Congratulation!!!👏🏼👏🏼👏🏼
Gäbe es die Möglichkeit, ein Sound-File einzustellen?🙏🏻
Ich spiele auch mit dem Gedanken, das APR Open Intake zu installieren, mir fehlt zu Deinem Wagen nur die Stage 1. Ich bin gespannt, aber die seeeehr laaaaange Wartezeit ist schon sehr heftig und stark demoralisierend, 5(!!!!) Monate!!!!🥶😰😨
Danke im Voraus, Grüße Lotte.✌🏼👍🏻
Hast du einen Vergleich zum alten APR Intake?
Mich juckt es schon... aber ob sich der Neukauf für ein Upgrade lohnt...?
Was sich mir jetzt nicht erschließt ist die Aussage, dass sich das (Stand-) Geräusch durch die Ansaugung erhöhen soll. Das wird immerhin hinter den Endtöpfen im Stand gemessen. Da kommt das Intake wohl kaum drüber.
Die dB Erhöhung gibts leider nicht für die OPF‘s bei der Stage1 hab nur +1db beim Fahrgeräusch bekommen mit der Stage1
nach guten 5 Monaten Lieferzeit ENDLICH erhalten ...
.... APR nimmt einem immer mehr den Spaß am Tunen und Individualisieren, so ist das Open Intake teurer geworden, stattliche 619,-€ verlangen sie jetzt !!!😱😰😨
Ich bin bestimmt nicht kleinlich, mir, meiner Familie und meinem Wagen gegenüber auch des Öfteren großzügig, aber jetzt sollten sie langsam die Kirche im Dorf lassen ......🙏🏻🙏🏻🙏🏻
RS245Neuling etwas Off-Topic, aber immer wieder schön zu sehen das hier ein paar aus meiner alten Heimat kommen
Heute mal die Aero Verkleidung am Querlenker vorne vom Golf 8 angebaut. Details dazu finden sich im entsprechenden Thread zur Unterbodenverkleidung.
Wo ich grade dabei war hab ich noch die Tüllen ausgetauscht wo die Rücksitzbank eingerastet wird, diese Rasten ja bekanntlich nur einmal und dann nie wieder. tja, war auch bei mir so, daher ersetzen und gut war.
Angesehen
Nachdem ich vorgestern über 2 Stunden innen und außen den Urlaubsschmutz beseitigt habe.
So auch bei mir hat die offene Ansaugung von APR ihren Platz gefunden. Bin absolut begeistert was den Sound angeht. Endlich kommt von vorne was.
ja hatte ich auch schon überlegt. Bin mir allerdings unsicher was den Flow betrifft.
So auch bei mir hat die offene Ansaugung von APR ihren Platz gefunden. Bin absolut begeistert was den Sound angeht. Endlich kommt von vorne was ......
...... au Mann, dann werde ich wohl nach meinem Urlaub auch bestellen und laaaaange warten müssen, wenn Ihr sooo begeistert seid!!!!💪🏼👍🏻✌🏼
Hab mich ja bei APR registrieren lassen, somit schon mal 5% günstiger!!!😱🙈
...... so, noch im Urlaub bestellt!!!🙈😱🤣😅😂👍🏻💪🏼
Jetzt heißt es wohl laaaaange warten, wahrscheinlich im Winter???🥶😱🧊❄☃️
..... heute vom Stubaital nach Berlin gefahren, wegen Jetbag maximal 160km/h, 4 x Stau mit zähfließendem Verkehr, dabei festgestellt, bei offenem Fenster und an den Stellwänden der Mittelleitplanken, man ist der laut geworden, trotz OPF!!!!😄😁😆
Wahrscheinlich ist er jetzt ordentlich '"freigegebrannt", auf der Hinfahrt und in den Bergen!!! Mal schauen, wie lange der Sound so bleibt?? 🤔🤫
Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Downpipe für den OPF machen können, oder konnte etwas hören, erleben oder anderweitig Informationen einholen????🙏🏻🙏🏻🙏🏻
...... würde mich ja brennend interessieren .....🔥🔥🔥😁