Lambdasonde getauscht. Motor hatte nur noch 196PS und schwankte im Leerlauf.
War eher ein Überraschungsfund .
Gruß René
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Lambdasonde getauscht. Motor hatte nur noch 196PS und schwankte im Leerlauf.
War eher ein Überraschungsfund .
Gruß René
Ich konnte gestern nun auch endlich den Winter einläuten und habe die neuen Winter-Felgen montieren lassen.
Aufgrund der großen Bremse und den Spurplatten haben ja die originalen Zenith Felgen (werden verkauft) nicht mehr gepasst.
Die neuen Felgen sind jetzt die gleichen Felgen (Platin P70 in 18") wie im Sommer, bloß in Silber.
Was hast du Gaukler für eine Bremse verbaut?
Genauso wie VRStef schreibt. Die ganze Sache war mir so einfach lieber, weil ich mit der Diva auch die Familie spazieren fahre.
Dann hättest Du doch auch gleich etwas vernünftiges verbauen lassen können
Gestern Bremscheiben (Brembo Xtra) und Steine (Brembo Xtra) vorne neu gemacht.
Gestern Bremscheiben (Brembo Xtra) und Steine (Brembo Xtra) vorne neu gemacht.
340er? Wo gekauft und gerne zu welchen Konditionen? Gruß
bei KFZ Teile 24, Komplettsatz 340er für 280€ inkl. Versand
bei KFZ Teile 24, Komplettsatz 340er für 280€ inkl. Versand
Tja, 2x bestellt, 2x nicht lieferbar und momentan finde ich sie dort überhaupt nicht.
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit dem Laden.
Heute nach der Black Weekend Sale Bestellung bei Ravenol geschaut: 2.12 Sendungsnummer vergeben, seitdem steht das Paket dort offensichtlich im Warenausgang. Da sind wohl üppig Bestellungen eingegangen^^.
Meins ist schon vergangene Woche gekommen ? :o
Gestern die Osram Xenarc Night Breaker Laser D3S Next Gen eingebaut.
Gefühlt waren die über 6 Jahre alten Originalen Philips irgendwie nicht mehr so der knaller.
Mal schauen wie die Osram nach dem einbrennen sind.
Gestern die Osram Xenarc Night Breaker Laser D3S Next Gen eingebaut.
Gefühlt waren die über 6 Jahre alten Originalen Philips irgendwie nicht mehr so der knaller.
Mal schauen wie die Osram nach dem einbrennen sind.
Warum haste nicht auf die neuen LEDs von Philips umgerüstet?
Die sollen Hammer sein!
Warum haste nicht auf die neuen LEDs von Philips umgerüstet?
Die sollen Hammer sein!
Philips LED's als Ersatz für Xenon Brenner? ich weiß das Osram jetzt LED's mit H7 Fassung anbietet aber das andere ist mir neu. Hast du einen Produktlink?
Oh,hab nicht gesehen das das Xenon sind.
Der Austausch lohnt sich natürlich nur bei H7.Da hast du recht!
Genau, es ist eine Osram mit H7 Fassung die auf LED umgerüstet wird.
Für Xenon gibts glaube keine Legale Umrüst LED.
Es gibt auch keinen RS (außer dem Fabia 2) der kein Xenon hat, außer man hat irgendeinen billigen Import gekauft.
Genau, es ist eine Osram mit H7 Fassung die auf LED umgerüstet wird.
Ich warte auf die Freigabe für meinen Fabia
Das Teil ohne Bezugspunkt schaut ja riesig aus. Als ob du das in einen Hummer packen willst
oh weh... größerer Kühler in Verbindung mit mehr Kühlwasser...die ganze Balance im Ar...
Die enthaltene Ironie packst zum Ausgleich in die Reserveradmulde
Ich warte auf die Freigabe für meinen Fabia
Ich auch für den Fabia meiner Frau
heute gabs etwas Leistung von APR für meinen...
Edit: heute wurde das ganze vom TÜV abgesegnet
Hier mal ein paar Aktuelle Bilder nach der Folierung Leider schon die hässlichen Winterfelgen drauf
octavia-rs.com/gallery/image/8364/
Heckklappe gecleant
octavia-rs.com/gallery/image/8363/
Schwarzes RS Logo & Emblem in Wagenfarbe
Heute die original Innentank-Pumpe gegen eine DeatschWerks DW65V Pumpe getauscht. Ich hoffe die Diva bekommt jetzt genug Sprit.
Wäre in deinem Fall nicht ein EMS passender?
Warum geht bei dir immer das Ausrücklager hopps?
EMS musste mögen. Meines klappert , was mich echt nervt . Wenn du natürlich die ZMS öfters klar bekommst dann ist das schon
ne sinnvolle Investition.
Ich habe heute ne neue Batterie verbaut . Nach 6 1/2 Jahren war ne neue fällig .
Halten tun die ZMS ca 25000km
fehlt da eine "0"?
...hab im ersten Augenblick gedacht, dass ist ein Sitzsack
Nach wiederholten "Leistungseinbrüchen" bin ich am Mittwoch (Letzte Woche) bei RMS zu einer Log-Fahrt noch mal vorstellig geworden.
Glücklicherweise ist der Fehler dann auch aufgetreten. Diagnostiziert wurde eine defekt Drosselklappe. Sie ging immer wieder auf und zu während des Beschleunigens und blieb nicht offen stehen.
Freitag konnte ich die Diva dann mit einer neuen Drosselklappe wieder abholen. Bis jetzt läuft sie wieder wie sie soll.
Fahrzeug ins AH gebracht, da ich seit 28.12.2020 etwa 1l Kühlflüssigkeit verloren habe.
Befund: Wasserpumpe undicht und wird getauscht. Die Anschlussgarantie schützt mich vor den Kosten.
Ich hab meinen auch gestern ins AH gestellt mit dem selben Problem. Scheint sich wie Corona auszubreiten.
Heute hab ich die Heck-Kosmetik abgeschlossen. Als (vorläufig) letzter Schritt wurden die Auspuffblenden schwarz lackiert.
Vorher kamen die Schriftzüge ab und ein schwarzes Emblem dran. Jetzt gibts weit und breit kein Chrom mehr.
Kühlflüssigkeit fehlte auch bei mir, es erschien die Warnmeldung im Display. Somit ein paar Schluck Suppe nachgefüllt und seit einer Woche ändert sich am Füllstand nichts mehr.
Ist nicht ungewöhnlich bei kalten Außentemperaturen, allerdings wäre die Wasserpumpe nach nunmehr sieben Jahren bzw. 145.000 km mal ein Kandidat...
Gestern war es dann soweit... goldjunge2020 durfte den neue NX ausfahren
Was haben wir daraus gemacht? Ein Treffen der Generationen...und ja, da liegen echt schon einige Jahre zwischen beiden Modellen
Beide haben ihre Vor- und Nachteile und am Ende wird auch Geschmack und Budget über die Fahrzeugwahl entscheiden
Guckt man ein wenig auf die Details erkennt man schon, dass da einiges durchdachter am NX wirkt...oder es hat jemand aus der Entwicklung hier spioniert
Aber macht euch selbst ein Bild der beiden Steelbuddies:
ich find dennoch, dass der 5E zumindest von vorne deutlich schöner aussieht. Hinten sieht der neue sehr anders aus, gefallen mir aber beide gut. Vorne find ich den 5E vFL ungeschlagen hübsch