... in einem Buch aus DDR Zeiten habe ich folgendes entdeckt:
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Selbst nichts dran gemacht aber ihn zu Premo gefahren.
Heute werden die Eibach Sportline eingebaut -
Ein erfreulichen Anruf vom freundlichen bekommen. Skoda zahlt aufgrund des bekannten Rost Problemes einen neue Heckklappe
-
So, gestern Abend noch abgeholt. Jetzt gefällt er mir mit den Eibach Federn!
-
Gestern auf den Weg zur Fahrwerkseintragung mal eben Druckverlust hinten rechts im Reifen festgestellt. Also nix mit der Eintragung des Fahrwerkes. Das war ein richtig toller Freitag der 13.
Hätte man flicken können, nur da ich noch paar km zum Reifenladen fahren musste, war dann wohl zu wenig Luft drin und im Reifen gabs Gummiabrieb an den Flanken. Also einmal neuen Reifen bestellt. Nächsten Freitag dann wieder ein Versuch für die Eintragung. Jetzt is erstmal nen Winterrad dran.
Werd wohl jetzt auf Ersatzrad umrüsten...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Am Freitag die Jack Pads (High Class) verbaut. Teile haben knappe 50€ gekostet.
Einbau ging gut dank der detaillierten Anleitung von Browning.
@Browning:Danke nochmal für die Anleitung und die Teilenummern.
-
Werd wohl jetzt auf Ersatzrad umrüsten...
Genau jetzt könntest du dir das eigentlich sparen.
Denn statistisch gesehen dürftest du jetzt eine längere Zeit von einem Reifenschaden verschont bleiben. -
Heute wurden das Fahrwerk und die Felgen abgenommen.
Dazu gibt’s noch ein schönes Foto von der Stadt Norderstedt.
Reifendruckkontrollanzeige ging auch wieder an, obwohl ein neuer Reifen drauf ist.♂️ weiter beobachten..Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Berichte mal bitte von Fahrwerkshöhe und so weiter!
Was für ein FW hattest nochmal verbauen lassen? -
Heute mal kurz bei Roy @Shinyu von APR Senftenberg vorbei geschaut. Wir haben uns in Hoyerswerda bei Toyota getroffen um an meiner DSG Software zwei Kleinigkeiten zu ändern die mir nach einem halben Jahr Testzeit nicht so gefallen haben. Und zum Abschluss so das sich die anderthalb Stunden Anfahrt auch gelohnt haben noch eine kurze Probefahrt dem neuen Supra!
Gesendet von meinem TSI mit DSG und VAQ
-
Was haste denn anpassen lassen? Erzähl doch mal
-
Ich habe das automatische Runterschalten beim Kickdown und das automatische Hochschalten am Drehzahlbegrenzer in der manuellen Gasse wieder aktivieren lassen! Ich dachte damals es wäre ganz geil wenn das Getriebe im manuellen Modus wie ein Schaltgetriebe nur dann schaltet wenn man es ihm sagt. Aber die Zeit hat gezeigt das dem nicht so ist!! Bin jetzt so mit dem Setup sehr zufrieden. Llk soll jetzt den Winter noch Einzug halten.
Gesendet von meinem TSI mit DSG und VAQ
-
Berichte mal bitte von Fahrwerkshöhe und so weiter!
Was für ein FW hattest nochmal verbauen lassen?ST XA und die Abnahmepapiere kriege ich per Post zugeschickt. Lief bei mir bischen anderes. Dann gucke ich mal, was da drin steht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Am Mittwoch wurde das APR Turbo Inlet und das Carbon Intake problemlos eingetragen.
Habe noch ne Carbon Abdeckung für den Sicherungskasten verbaut und ne Blende gebastelt die das entstandene "Loch" schließt wo vorher die OEM Ansaugung war.
Die Blende muss noch glänzend lackiert werden ... -
@Steelgrey245 gefällt mir sehr gut, sieht richtig geil aus.
Gruß Stephan
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
@Steelgrey245,
Ich würd noch eine Abdeckung auf die Batterie machen
Engine Battery Dustproof Negative Electrode Waterproof Protective Cover for Skoda Kodiaq Octavia 5E (A7) for VW Tiguan L 16 18-in Interior Mouldings from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group
Kannst das Ding ja dann mit Carbon überziehenGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Die Carbonabdeckung für die Batterie kommt demnächst....
-
Heute mit ein paar VRS Gleichgesinnten auf dem Airfield in Giebelstadt gewesen und weil meiner der einzige vFL (scheinen leider am Aussterben zu sein) war noch „Model stehen“ für ne junge Folierfirma angesagt, die bisher fast nur FL Folienakzente anbietet
-
Hab heute meinen RS wieder von @Hubee abgeholt. Ich bin extrem begeistert von seiner Arbeit. Bilder habt ihr eh schon gesehen. Der Mann kennt sich aus und ich kann ihn echt nur empfehlen. Hubert, ich komme wieder! Vielen Dank für deine Mega geile Arbeit.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Ich danke fürs Vertrauen und wünsche dir viel Spaß mit dem “Neuwagen“. Jederzeit gerne wieder.
-
Am Samstag bin ich fremdgegangen und hab mit dem Handwäscheanfänger @ Frank (kein Forumsmitglied) sein Wagen gewaschen. War nen ganz schöner Härtefall, gut zum zeigen was so geht. Nach 6,5 Stunden erstrahlte der RS wieder in schneeweiß! Zum Ausschluss eine Schicht Fusso drauf und Frank war begeistert!
Und heute nach einer schnellen Autobahn-Odyssee hab ich meinen kleinen auch schnell abgeduscht und die ganzen Einstiege endlich mal wieder penibel sauber gemacht.Gesendet von meinem TSI mit DSG und VAQ
-
Der Dicke muss morgen zu seiner ersten Inspektion!
Mal gespannt,was da bei rum kommt
Außerdem vorhin nen Anruf vom Reisebüro bekommen,daß unser Novemberurlaub wegen der Insolvenz wohl ins Wasser fällt
2 1/2 Tausend Euro weg,ich könnt grad kotzen :00008862: -
„Bei Pauschalreisen, die neben dem Flug auch Hotel und Verpflegung enthalten, greift eine sogenannte Insolvenzversicherung, die Reiseanbieter laut EU-Recht abschließen müssen, damit Kunden im Ernstfall abgesichert sind. Bei einer Firmenpleite wird ihnen in der Regel der volle Reisepreis erstattet. Auf einem sogenannten Insolvenzsicherungsschein, den Kunden bei der Buchung erhalten haben, ist vermerkt, wie sie die Erstattung von Reisekosten beantragen können.“
(Thomas-Cook-Pleite: Was Reisende jetzt wissen müssen | ZEIT ONLINE)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bei einer Firmenpleite wird ihnen in der Regel der volle Reisepreis erstattet.
Wenn die Versicherungssumme des Unternehmens für alle Kunden ausreicht: ja.
-
festgestellt, dass sich bei meinem DSG Schaltknauf ebenfalls das Chrom beginnt abzulösen. Und das bei 27 000 km. Wehe der wird nicht auf Garantie getauscht
-
Nur mal interessehalber: Gehörst du, wie mein Kollege, zu denen die aus Jahrelanger Schaltwagenfahrerei aus reiner Gewohnheit ständig den 'Schaltknauf' in der Hand haben?
Sein Knauf ist nämlich auch nicht mehr ganz schick, während ich das bisher noch nie hatte.-> Das ändert nichts daran, das es generell nicht sein darf und der Knauf das abkönnen muss. Es wäre nur mal interessant.
-
Ich hab den Knauf vom dsg auch nicht ständig in der Hand und trotzdem ist er nach 19 tsd km Schrott gewesen und musste getauscht werden. Da ich aber dann eh auf den clubsport dsg Knauf gewechselt habe, bin ich mit diesem deutlich zufriedener von der Qualität her als von dem skoda Teil.
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
-
Den RS via E-Mail zur 1. Inspektion angemeldet, obwohl erst 16.000 km runter sind. Gleichzeitig die Gurtblende reklamiert. Sieht auf beiden Seiten so aus.
-
Du nimmst den Gurt mit der linken Hand, ziehst ihn nach vorne um ihn dann an die rechte Hand zu übergeben.
Liege ich richtig?
Die Konstrukteure sind wohl davon ausgegangen, das sich jeder den Gurt direkt mit der rechten Hand "angelt".
Dann ist der Winkel anders und dieser Schaden entsteht nicht. -
Als Konstrukteur sollte man aber Wissen das ein normaler Mensch zwei Hände hat und das es welche geben wird die den Gurt mit der rechten oder linken Hand greifen.
Ich würde sagen sche*ß Konstruktion. Da wäre ne Spange aus Metall sinnvoll gewesen. -
Seit wann können Konstrukteure denken?
Gruß Erdnuggel
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
Konstrukteure oftmals schon, aber der Mann mit dem Rotstift nicht.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Soll mir eigentlich egal sein, ob es ein Konstrukteursfehler ist oder was auch immer. Ich hoffe, dass es erledigt wird - wenn nicht, ist´s zwar nicht schön aber halt auch nicht so schlimm.
Du nimmst den Gurt mit der linken Hand, ziehst ihn nach vorne um ihn dann an die rechte Hand zu übergeben.
Liege ich richtig?
Nö, nehme meist die rechte Hand. Vielleicht bin ich zu rund oder habe die falsche Sitzposition/Gurteinstellung - wobei ich diese gemäß Fahrsicherheitstraining eingestellt habe. -
Manchmal denke ich, wenn ich so Bilder sehe, das ich entweder extrem (über)vorsichtig mit meinem RS umgegangen bin oder extrem sanfte Hände habe oder eine Sonderausstattung mit höherer Qualität hatte.
Ich hab ihn mit knapp 70.000 km an den Händler zurückgegeben und mein Schaltknauf (Handschalter) sah top aus und auch meine Gurtführung hatte keine Anzeichen von irgendwelchen Einschnitten o.ä..Das soll nicht als Vorwurf an irgendjemanden hier gewertet werden, es war einfach nur eine Feststellung, die mich wundern ließ.
-
So geht's mir auch, Schaltknauf 1A und das Gurtdingsbums ist ein bisschen abgenutzt.
Gesendet von meinem TSI mit DSG und VAQ
-
Ich hab nichts gemacht, aber mich über den Verbrauch bei 170000km gefreut.
Tank war zu Beginn nur zwischen halb und dreiviertel voll (Also ca 30L). Bei vollem Tank kratze ich an der 1000km Marke.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@goldjunge2020
Wenn man so cool ist wie du und quasi auf der Rückbank sitzt, passiert da auch nix am Gurt.Ich habe nach 96 tkm schon auch einiges von der Gurtführung weggefräßt.
-
Ich sitze normal, also nix mit Rückbank... Geht beim SUPERB auch garnicht, wenn man nicht gerade 3,22m groß ist.
-
Ein erfreulichen Anruf vom freundlichen bekommen. Skoda zahlt aufgrund des bekannten Rost Problemes einen neue Heckklappe
Servus, heißt du bekommst bei deinem 1Z ne neue Heckklappe, welches Baujahr ist er? Meiner fängt auch an über dem Kennzeichen.