Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Wollte beim TÜVler heute die Borbet Y eintragen lassen und bin prompt durchgehagelt.
    Grund : Ich hab Gummiventile verbaut und V-Reifen drauf. Brauche jetzt Metalventile und bin gerade auf der Suche.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

    Einmal editiert, zuletzt von robby2107 ()

  • Spannender Grund. Bei meinem sind sowohl Winter- als auch Sommerbereifung "ab Werk" mit Gummiventilen ausgestattet. Ist das jetzt auch spontan nicht zulässig?

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Das hab ich aber auch in meiner ABE von den Winteralus drin stehen das bei V Reifen Metallventile montiert sein müssen. Hab mich auch gewundert da ich meinen auch Original mit Gummiventilen geliefert bekommen habe. Auf den original Alus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Hab auf meinen 19" Sommerreifen auch Gummiventile. Hab damals den Reifenfritzen gefragt, ob ich was spezielles brauche, was dieser verneinte.
    Wie kam der TÜV-Prüfer auf diese Begründung? Steht es im Gutachten der Felgen oder bei der Reifenfreigabe o.ä.?

  • Dacht ich mir Anfangs auch und habe dann das Felgengutachten nochmal genauer angeschaut.
    Gibt wirklich die Auflage (A21), dass ab einem Geschwindigkeitsindex von H aufwärts (210km/h) Metallventile vorgeschrieben sind.
    Meine Serienreifen mit den Xtreme haben nämlich auch nur Gummiventile.


    Scheint also nicht nur von der Geschwindigkeit, sondern auch vom Felgenhersteller abhängig zu sein.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Na ein Glück, dass ich letztens auf die VW Sensoren umgestiegen bin und da zwangsläufig Metalventile dabei waren! (Hatte nämlich bei meinen Geminis vorher auch Gumminventile drin, obwohl die Reifen bis 240 km/h freigegeben sind).

  • Versteh die Diskussion überhaupt nicht, wenn mein Reifenhöcker mir Gummiventile in die Felgen setzten würde kann er es gleich nochmal machen. Wie traurig sieht das denn aus!


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Wollte beim TÜVler heute die Borbet Y eintragen lassen und bin prompt durchgehagelt.
    Grund : Ich hab Gummiventile verbaut und V-Reifen drauf. Brauche jetzt Metalventile und bin gerade auf der Suche.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Hab auch die Borbet Y (18 Zoll, ET 48) die müssen aber doch nicht eingetragen werden.

  • Richtig.
    Durch die Tieferlegung müssen die Borbet eingetragen werden.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Den dicken mal wieder gewaschen und geputzt, hatte er nach 4 Tagen Festival auf nötig


    Hi FaRa, mal ne verspätete Frage(hab es es leider grad erst gelesen). Du warst nicht rein zufällig die 4 Tage in Hildesheim, wenn Dein Ofen so aussah? ;-)

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • Winterschuhe ausgewechselt. Nokian runter und Conti drauf.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Dann wurde der Dicke noch ans Ladegerät angeschlossen. Der Batterie mal frisches Leben einhauchen bevor der dicke Winter kommt.

    Der Spalt ist wie dafür gemacht. Passt genau ein Stromkabel durch und somit kann die Haube komplett zu.

    So bleibt er jetzt bis morgen Abend.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Läuft.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Ich habe heute die Bremsen ringsum einmal komplett abgebaut und wieder dran gebaut. Nicht zur Strafe, nur zur Übung. xD


    Dann die Downpipeverkleidung dran gebaut und dabei gemerkt das eine Halterung meiner Unterboden Verkleidung abgebrochen war.
    (Wenn mein ÖlWechsel durch ist, kommt auch die unter Motor noch dran)


    Und zu guter letzt noch die APR Drehmomentstütze verbaut, die aber vermutlich nächstes WE wieder raus kommt.


    Und weil ich gerade dabei war habe ich auch noch ein bisschen Schwarzarbeit gemacht und mit Schwarzem Unterbodenschutz die Weiße Ersatzradmulde abgedunkelt. Dabei fiehl mir auf, das Skoda ab Wer scheinbar an der Seite der Ersatzradmulde schwarzen Unterbodenschutz verwendet, aber an der sichtbaren Unterseite wird schön mit Hellgrauem gearbeitet.

  • Nach langem Hin und her habe ich mich doch entschieden im Winter mit den Skoda Turini Felgen Spurplatten zu fahren. Heute wurden sie montiert. Habe mich für H&R in schwarz entschieden und natürlich den Standart für den 5E genommen 24 und 44 mm pro Achse.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Heute sollte meine Bull X Anlage angebaut werden...leider hat HG Motorsport nicht komplett geliefert. Nun steht mein Auto in der Werkstatt bis Ersatz kommt ‍♂️
    Also wer eine Anlage bestellt doch erst das Paket auseinander nehmen und schauen ob alles dabei ist bevor es zum Einbau geht....

  • Die SRS TEC Schweller sind endlich montiert f0de18c1d9ee9f95e086d87a01757d19.jpg646eb3cf7856a6e41586d9ccee5496a4.jpg9d35392c099eb30072b773191fe434c3.jpg


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


    Habe mal eine frage zu den Schweller, sind die wie auf der SRS TEc seite wirklich eintragungsfrei ?
    Weil auf vielen seiten steht das StVZO §19.2 eine Einzehlabnahme ist.


    Auf der SRS Tec seite:
    Fahrzeugspezifisches TÜV-Gutachten gem. StVZO §19.2, somit eintragungsfrei

  • Habe mal eine frage zu den Schweller, sind die wie auf der SRS TEc seite wirklich eintragungsfrei ?
    Weil auf vielen seiten steht das StVZO §19.2 eine Einzehlabnahme ist.


    Auf der SRS Tec seite:
    Fahrzeugspezifisches TÜV-Gutachten gem. StVZO §19.2, somit eintragungsfrei

    Ich habe die ja verbaut und mich darum noch nicht weiter gekümmert. Bin auch der Meinung das die eingetragen werden müssen.


    Sollte ich mich mal langsam drum kümmern.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Nach langem Hin und her habe ich mich doch entschieden im Winter mit den Skoda Turini Felgen Spurplatten zu fahren.


    Es fällt immer wieder auf, was für eine schöne/elegante/zeitlose Felge die Turini doch eigentlich ist - nur nicht in schwarz/silber und 18 Zoll.


    Diese Felge in anthrazit/matt-grau und 19 Zoll - und sie würde bei mir am Karren klemmen.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Wofür die Waschwasser Düse des nicht mehr vorhandenen Heckscheibenwischer noch gut ist?


    Um den Waschwasser Tank leer zu fahren, heute mit Frostschutz Wischwasser neu befüllt.


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • 1. Ölung mit Addinol Super Light bei 10.000 Kilometer, dabei umgestellt auf Festintervall.
    Zusätzlich die Reklamationsliste abgegeben - (teilweise) Behebung ab 17.12.


    Zitat von chris193: „- Spiegel Fahrerseite, knarzt beim Anlegen“
    Gib mal eine Info bitte, wie sie das abgestellt haben... bzw. abzustellen gedenken.


    Das Problem ist bekannt, die bestellen einen neuen Spiegel.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von chris193 ()

  • Meiner geht nächste Woche zum Händler für den 1ten Ölwechsel.
    Beim Termin machen habe ich ihm auch das Spiegelknarzen gezeigt,worauf er nur sagte " Ist halt so ! " 8|
    Ach ja, gemacht hab ich auch was am Karren :D
    Riegerlippe vorne,gab ja 15 % beim Black Friday und 20 % bei Superskoda ! Also dort die VRS Einstiegsbeleuchtung geordert und gleich reingezimmert.
    Bilder folgen von den Lampen ;)

  • Schon kurios wie unterschiedlich dies gehandhabt wird.
    Mein Serviceberater meinte sofort "Ja, kennen wir - erst vor kurzem bei anderen Kunden wurde der Spiegel deswegen getauscht." Die brauchen lediglich eine Audioaufnahme für Skoda.


    Mist, daß Superskoda Black Friday hatte wusste ich. Nur nicht von Rieger. Schade.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Beim Termin machen habe ich ihm auch das Spiegelknarzen gezeigt,worauf er nur sagte " Ist halt so ! "


    Schon kurios wie unterschiedlich dies gehandhabt wird.


    Ist halt so ! 8| , mache haben halt kein bock auf ihre Arbeit. Es ist leider nicht immer so das man alles bekommt was einem vielleicht zusteht oder was man mit viel Geld bezahlt hat!
    Freundlich aber bestimmt seine Forderungen durchsetzen ist wichtig.
    Hatte ich erst letztens mit einem Skoda-Teile-Shop dessen Namen ich jetzt mal nicht nenne. Ich habe die Riegerlippe vorn bestellt da meine kaputt ist. Ich Trottel hab die Unlackierte bestellt obwohl ich die in schwarz-glanz haben wollte. Aufgefallen ist es nach 5 Monaten :whistling: als ich sie montieren wollte. Der Shop sagte dann "Nein können wir nicht zurücknehmen, ist zu lange her!"
    Und am Ende habe ich sie doch umgetauscht bekommen und noch nichtmal nen Aufpreis bezahlt für die Lippe in schwarz-glanz. :D
    Schönen Tag euch noch und lasst euch nicht ärgern.

  • Es gibt 2 Lager. Osram CBI und Osram NBU. Die CBI sind auch gut, aber eher für rein weiße Optik und bei Trockenheit auch gut im Licht. Die NBU sehen in der Linse auch weiß aus, haben auf der Straße aber eher einen Gelbstich und sind dadurch bei Nässe deutlich besser.


    die neuen Osram NBL sind auch sehr gut, aber nicht mehr mit gelb Anteil wie bei den NBU.