Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Tomason TN17 , Ultra Wheels UA9 fällt mir jetzt spontan ein wo du rechts und links drehende Felgen bekommst. Oder halt Premium!
    <a href="https://octavia-rs.com/user/17097-chris193/">@chris193</a> alles cool hoffe du verstehst den Spaß.


    gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG

    Die TN17 habe ich ja bereits - leider nur in 18" (weil es schnell gehen musste, ich geizig war und vor allem ich Sommerreifen hatte, die lediglich 600km gelaufen waren).
    Siehe mein Album > Hätte ich doch lieber in 19&quot; nehmen sollen. Aber in ET35 sind die einfach richtig fett! - Galerie - OCTAVIA-RS.COM

    Klar verstehe ich Spaß - alles gut ;)

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Bin ebenfalls hoch, dachte jedoch ich wäre mit meinen 124€ pro Quartal immer noch auf der „billigeren“ Seite (VK und TK bei 300 bei der HUK). Wenn ich eure Beiträge so lese glaub ich aber, dass ich da auch mal das eine oder andere Gespräch führen muss :p



    Gesendet via Dyson Airblade

  • 175€ im halben Jahr bei der R+V24 300 VK und TK ohne Selbstbeteidigung bei SF 23 und 29



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • @Ein_RS_aus_H


    Danke... Dann war Dein vorheriger Beitrag wirklich sehr hoch. Aber jetzt passt es ja in etwa,denk ich. Langsam nervt es mich schon etwas, daß man(n) fast jedes Jahr neu vergleichen u. rechnen muß, um nicht ständig zu viel zu zahlen, egal in welcher Sparte. So, nun weiter im Text... ;-)

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • @Juergena
    Danke ist 5 Euro günstiger. Aber da lohnt ein Wechsel nicht. Ich hab bei der R+V24 den Premiumschutz
    Trotzdem danke

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Die Versicherungen gehen in der Hinsicht auf Dummenfang, als dass man selbst tätig werden muss, um günstigere Preise zu erhalten.


    Im Online-Tool meiner Versicherung gibt es ganz unten und in Kleinschrift den Bereich "Vertrag anpassen". Nach einem Klick darauf
    stellt man erstaunt fest, dass plötzlich quasi der Betrag für Neukunden genommen werden kann, in meinem Fall 40 € pro Jahr weniger.


    Davon mag man halten was man will, aber sehr sauber ist das Ganze nicht wirklich.


    Als Vergleichsrechner würde ich Abstand nehmen von den üblichen Verdächtigen aus der Werbung in der Glotze. Diese lassen bewusst
    bestimmte Versicherungen aus. Nach wie vor bietet meines Erachtens http://www.nafiauto.de das beste Gesamtpaket.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Wie bei meiner. Ist jetzt auch nach der Umstellung günstiger geworden. Das war es jetzt von mir zum Thema Versicherung da das bestimmt in ein anderen Bereich gehört.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Da ich mit einigen Versicherung bei bestimmten Anliegen und Versicherungsfällen schon etliche Probleme hatte wenn es drauf ankam bezahle ich auch gerne ein paar Euro mehr im Jahr und habe die Gewissheit das alles reibungslos läuft... Letzte Versicherung bei unserem Zweitwagen war Allsecur (bei CHECK24, etc., Immer die mit den besten Bewertungen und Konditionen), die haben schon wegen nem 140€ Mader Schaden Probleme gemacht, sowas kann echt nerven...


    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

    => V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=


    ==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==


    ===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===


    ====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

  • Die Versicherungen gehen in der Hinsicht auf Dummenfang, als dass man selbst tätig werden muss, um günstigere Preise zu erhalten.


    Im Online-Tool meiner Versicherung gibt es ganz unten und in Kleinschrift den Bereich &quot;Vertrag anpassen&quot;. Nach einem…


    Habs jetzt mal ein wenig geschaut, dort. Ich finde die wollen sehr viele Informationen auf einmal haben...bin da nicht so der Freund von.

  • Scheibentönung und Winterräder montiert.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von robby2107 ()

  • Zwei Stunden Sauber gemacht und festgestellt, dass die gestern abgeholte EGO-X im wahrsten Sinne einen Hänger hat... -.- könnte ja auch mal was auf Anhieb klappen !





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das ist vollkommen normal. Edelstahl arbeitet wenn es heiß wird und "setzt" sich dann im Normalfall. Also am besten AGA montieren paar mal heiß fahren, neu ausrichten lassen und dann sollte sie auch in der Position bleiben.

  • War schon am Dienstag, als das VC/AID verbaut wurde ;)


    Hier gibts alle Infos: Commands RS FL TSI

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Unter anderem eine modernere Garagentor-Fernbedienung?
    Kein Witz.
    Meinen alten Knochen vom Hörmann Tor konnte ich gegen eine (mit dem alten System kompatible)
    aktuelle kleine 'Stylische' tauschen.
    Wenn das nicht verfügbar ist, gibt es auch separate Funkempfänger, die an den Torantrieb angeklemmt werden können.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Ich habe die selbe Fernbedienung. :D .
    Heute Komponentenschutz vom neuen Radio auf mein Auto ändern lassen.
    Leider fehlen mir viele Einträge. Der Mechaniker hat gesagt das sie da auch kaum
    Erfahrung haben was den Wechsel von Swing auf Bolero angeht. War ich natürlich
    nicht so happy . Aber dafür war er ehrlich , was ich ihm hoch anrechne. Ich mache
    da noch einen Beitrag zu auf . Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.


    Gruß René

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Vielleicht unser Nachrüstkönig Stefan @Trust2k . Frag doch mal bei ihm an.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • @Rey kein Problem :-) mach ich im Schlaf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Etwas früher wie geplant von der Montage zurück gekommen und Auto ist dennoch fertig. Winterreifen sind montiert und die unteren Lufteinlässe sind in Glanzschwarz lackiert worden. Die Bremsen habe ich mal Probeweise Neongelb lackieren lassen, ob das so bleibt weis ich allerdings noch nicht.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Bin mir da ja selbst noch nicht so ganz sicher. Auf jeden Fall muss nochmal nachlackiert werden, da mir das Ergebnis auch noch nicht gefällt. Werde morgen nochmal bei Tage in die Werkstatt fahren und reklamieren. Danach wird entschieden ob es bleibt oder nicht.


    Gruß Erdnuggel


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Ja da muss definitiv nachlackiert werden. Das Rot leuchtet noch durch, deshalb kommt er nächsten Monat nochmal in die Werkstatt. Hoffe dannach ist es richtig Neongelb.


    Gruß Erdnuggel


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Du brauchst ne TeamViewer Sitzung Junge, keine Hinweise um es weiter zu verschlimmbessern!


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • @lueneburger


    was soll ich da verschlimmbessern?
    Habe alle Menüeinträge aktiviert bekommen. Und funktionieren auch.
    Wenn man das System durchschaut hat ist es nicht so wild .


    Gruß René

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt