Hmmmm ist schon verwunderlich das der TCR lauter ist wobei es lt. dem was eingetragen ist dann ja nicht sein dürfte.
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hmmmm ist schon verwunderlich das der TCR lauter ist wobei es lt. dem was eingetragen ist dann ja nicht sein dürfte.
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Man kann Abgasanlagen auch so bauen, das sie in bestimmten Drehzahlregionen lauter oder leiser sind.
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum aber hab schon öfters Beiträge mitgelesen.
Bei mir wird es entweder diese oder anfang nächstes Jahr auch ein RS Lim. geben in der 245er variante. Ich werde darauf achten das es kein OPF variante ist aus Soundtechnischen Gründen...
Hier in der CH habe ich gesehen das es die FMS Anlage gibt. Und wenn ich ganz genau hinschaue und dem HErsteller vertraue das die Bilder auf der Homepage stimmen sehe ich folgendes:
245PS ohne OPF : Grössere ESD, Langer Dünner MSD, hier sehe ich die Möglichkeit um ein Rohr in den MSD zu schieben und somit unsichtbar den MSD zu umgehen.
245PS mit OPF : kleinere ESD, "grösserer" anderer MSD welcher nicht bearbeitbar ist (auf einfachem weg)
ich denke das ich mich dan für die FMS Anlage 76mm ab Kat entscheiden werde, und falls zu leise mal den versuch starten und ein Rohr halb oder ganz in den MSD zu führen.
Gruss
Bei meinem mit OPF sind eingetragen
U1:80db
U2:71db
Bin auch auf der Suche nach mehr Sound
aber ohne Klappe...
Mal abwarten wie sich das entwickelt bei den Herstellern
...hat jemand an seinem 245er mit OPF die 76mm AGA von Friedrich Motorsport verbaut? FMS bietet die ab OPF mit Zulassung an.
Nicht wirklich, leider
Klappenauspuffanlagen sind nur noch dann erlaubt, wenn sie nicht lauter sind als im Serienzustand.
Hat eigentlich mittlerweile jemand bei einem RS mit OPF den Mittelschalldämpfer gegen ein Ersatzrohr getauscht?
Bringt das klanglich was, oder eher sinnlos?
Es wurde lediglich mal der MSD vom GTI verbaut.
Ich kann noch nix dazu sagen, da erst jetzt das Wetter langsam stabiler wird und ich dann das erste mal unters Auto gehe
Habe bei Bastuck wegen ner kompl.Anlage angefragt...
Warte noch auf Antwort
Ok, dann muss ich mal schauen! Meinen bekomme ich angeblich in KW27 und ein Golf 7 GTI mit durchgehendem Rohr drin liegt eh schon in der Garage! von daher muss ich es wohl selber testen!
Hallo zusammen,
Hat jmd. bereits die Apr Anlage für den rs mit OPF? Die gibts in Kombination mit der Leistungssteigerung mit db Erhöhung eingetragen soweit ich das überblicken kann.
Weißt du ob es die auch ohne Leistungssteigerung gibt ( Eingetragen)?
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Die gibt es auch ohne.
Weil hier bisher noch nichts so direkt geschrieben wurde von den APR Jungs.
Die APR AGA ist in diversen Kombinationen für den Octavia eintragbar. Aber nur die Kombinationen mit IS38 Umbau haben eine ausreichend hohe Leistungssteigerung, um auch die dB im Schein erhöhen zu dürfen. Mit dem IS20 bleibt da alles beim alten. Da die Leistung nicht ausreichend ist.
Wie meinst du das mit alles beim alten bleibt?
Welche Werte stehen nach der Erhöhung im Schein?
Beste Grüße
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Ohne IS38 Umbau die gleichen wie vorher! Und mit der AGA ohne Leistungssteigerung definitiv.
OK, das ist aber wie ich finde wenig aussagekräftig, da es ja verschiedene DB Werte gibt die eingetragen sind.
Bekommt dann jeder eine AGA nach seinen dB Werten?
Die genauen dB Werte im Schein nach der Leistungssteigerung und IS Umbau würden mich mal interessieren
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Nein es gibt eine AGA die wohl konform zu den Niedrigsten Werten ist und diese erfüllen alle AGAs.
Wer mehr drinnen stehen hat, hat halt mehr Luft für altersbedingte Qualitätsverluste.
Die Erhöhung für IS38 Umbauten ist nach meinem Verständnis möglich, aber nicht zwangsläufig nötig.
Wenn du es ganz genau wissen willst, dann rufe bitte bei APR.Senftenberg an und frage bei Roy mal nach. Er war da bisher immer sehr offen und erklärt dir die Sachen auch. Ich habe mein Wissen auch nur ausschnittsweise von ihm erhalten und weiß das was ich ihn gefragt habe. Das große Ganze, kennt er aber am besten.
PS: Es wäre glaube ich auch Sinnvoll diese Diskussion in den APR Thread zu verlagern.
Habs im Remus-Thread bereits angesprochen:
Laut der Remus Vertriebsfirma FOSAB kommt "in Kürze" ein EWG Nachtrag der CatBack AGA für den Facelift mit OPF.
Was das konkret heißt, weiß ich aber nicht.
zur info:
Fox und Eisenmann haben jetzt was im Angebot. Fox ist laut soundfile für mich unintressant, die eisenmann klingt besser.
direkt auf der Seite von Eisenmann finde ich die auf anhieb jetzt auch nicht =)
*ist aber ohne Gutachten!!!
und dann noch diese hier
Super, danke dir!
Ein Soundfile wäre bei der Eisenmann schon sehr interessant!
Offizieller Youtube account von Eisenmann
Laut HG-Motorsport kommt demnächst eine Klappenanlage mit Tüv für den OPF RS. Nun heißt es warten je nachdem ob es bis nächstes Jahr die dann schon gibt wird es bei mir die Klappenanlage oder die Eisenmann.
Hat schon jemand eine andere Anlage unter seinem Wagen und kann uns seine Erfahrungen hier wiedergeben?
Bin aktuell noch nicht glücklich mit dem Außensound meines RS
Gruß Andre
Habe gerade die Anlage ab OPF bei Friedrich Motorsport bestellt, ich werde berichten
Gruß Andre
Da hat es jemanden wohl in den Finger gejuckt
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Sozusagen, die 15% haben mich dann gelockt. Bin sehr gespannt.
Gruß Andre
Da bin ich auch mal gespannt. Ich schwanke noch zwischen FMS und APR. FMS ist deutlich günstiger.
Habe bei einem Kollegen die Verarbeitung seiner FMS Anlage gesehen, das war einfach stümperhaft. Schweißnähte waren noch halbwegs ok, aber Passgenauigkeit und Schellen die viel zu lang waren, würden mich eher zu einem anderen Produkt greifen lassen. Gleichwohl dies nur eine Erfahrung von vielen sein mag.
Also ich werde jetzt noch die Milltek Anlage für den OPF abwarten, sollte bis ende November laut Email Verkehr soweit sein. Und dann geht das entscheiden los.
MFG
Bekommst Du die FMS in Kombi mit Deinem Motortuning eingetragen?
Das dürfte bei der APR Anlage leichter gehen.
Keine Ahnung. Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Bei APR soll das ohne Probleme funktionieren.
Hab heut vom Mane (bastuck) bescheid bekommen das Bastuck wohl auch eine ab Kat anbietet für den OPF, Preis 1350€, leider keine Soundfile.
Soooo....
Heute bei Roy die AGA von APR bestellt...
Die Anlage von Friedrich ist heute angekommen, wenn alles klappt kommt sie nächsten Samstag unters Auto.
Gruß Andre
Soooo....
Heute bei Roy die AGA von APR bestellt...
Ich gestern. Hast du schon einen Termin für die Montage?
Nee ich mach das selbst...