Fahrprofilauswahl wird nicht gespeichert

  • habe die VIN gesendet :-) Das gefrickel mit dem Hex Editor übernehme ich gerne, freue mich wie ein Schneekönig das die Profile bald gespeichert bleiben :thumbsup:

  • DANKE an Andy !!


    ich freu mich so auf das Update :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    habe auch DSG also Gearbox auf speichern gestellt bin gespannt :embarrassed:


    Habe bei honki gesehen dass neben Gearbox noch Coasting und DCC auf "Remember" stehen, ist das sagen wir mal Vorraussetzung damit das Remember sinvoll funktioniert oder reicht Gearbox um z.B den Sport (S) Modus zu speichern?


    Was genau steckt hinter DSG Coasting, für Segeln gibts ja eine andere Einstellung?


  • Anbei meine Config für den Kodiaq19 :embarrassed: ... Teilerfolg, Profil bleibt gespeichert, DSG nicht
    Der DSG Modus bleibt leider nicht erhalten, gibt es da weitere Abhängigkeiten? Muss noch was codiert werden? Fehler in meiner Config?:/

    LG

    Dateien

    • FPA_VCP.zip

      (1,19 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • mh254 DANKE!


    Es liegt scheinbar an den Einstellungen im jeweiligen Profil :thumbsup:

    DSG "S" bleibt nur erhalten wenn auch die Drive Einstellung im Profil auf "Sport" steht

    also im Profil SPORT oder INDIVIDUAL wenn entsprechend eingestellt ... das bringt mich zur nächsten Frage.


    Ich frage mich gerade ob wir mehrere oder alle Profile "Einstellbar" konfigurieren können also analog zu INDIVIDUAL :embarrassed:

    Hat das schon jemand erfolgreich getestet? 8)

  • Ja genau ist bei mir auch so, ich fahre normalerweise mit Fahrwerk DCC auf COMFORT und Gertriebe (DSG) auf SPORT.


    Auffällig ist aber das mein DCC gefühlt nicht mehr in den Comfort Modus wechselt, Comfort und Normal fühlen sich gleich an.

    Es ist leider eher der Normal Modus , bin für jede Idee dankbar.


    Anzeige/Einstellung steht auf Comfort, jedoch kann ich keinen Unterschied zwischen NORMAL und COMFORT fühlen.

    Zwischen NORMAL und SPORT ist eine Änderung im Fahrverhalten spürbar, aber auch da kommt die Veränderung eher nicht vom DCC.


    DCC bleibt gefühlt immer auf NORMAL stehen.

    Ob das evtl. an einem für das Fahrzeug falschen Dataset liegen kann :/


    Habe gelesen das es die Fahrprofilauswahl auch für Fahrzeuge ohne DCC gibt, denke mal wir habe genau diesen Datensatz erwischt 8o

    Wären dann aber auch interessante Erkenntnisse, wie DCC über das Dataset deaktiviert werden kann, die geändeten Bytes sollten sich dann recht einfach finden lassen.


    andy_rs kannst Du bitte nochmal schauen ob wir das richtige Dataset erwischt haben :embarrassed: bei mir war ja initial ein fehlerhaftes Dataset hinterlegt ... vielleicht ist da der Wurm drin

  • Hallo, ich bin neu, ich habe mich registriert, weil ich ein Problem mit dem Sitz-Ateca-Auto eines Freundes habe. Ich habe ein Upgrade von 3q0907530C auf AC durchgeführt. Der Schneemodus ist jetzt in der Fabrik fec8 aktiviert. Zum Zeitpunkt des Autos meines Freundes war der fec fec0A Jetzt ist der Datensatz so konzipiert, dass er Schnee in fec8 und nicht in fec0A fängt. Jemand würde wissen, wie man den Datensatz so bewegt, dass er fec0A anstelle von fec8 auswählt. Ich habe es versucht und konnte den Schneemodus nicht abrufen

  • Hallo zusammen,


    klasse Beiträge hier!


    Kann jemand sagen ob solche Modifizierungen auch noch bei einem Superb Modelljahr 21 möglich sind?


    Ich hab da was von "SFD (Vehicle Diagnostic Protection)" gelesen...


    Ich möchte eigentlich nur das DCC permanent auf "Sport" haben....

  • Ich glaube, das bei den neueren Modellen der Modus (nach Zündung Aus) immer auf Normal bzw. das Profil zur WLTP Zertifizierung zurückgesetzt wird, deswegen ist dann das DCC auch nicht mehr auf Sport...

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Hallo zusammen,

    der Kontakt der mir den Datensatz aufspielen wollte, meldet sich seit März nicht mehr. Meine Geduld ist jetzt auch am Ende.

    Wer hat Zeit und Lust, selbstverständlich vergütet, mir den Datensatz aufzuspielen?

    Komme aus Stuttgart und wäre bereit Karlsruhe,Mannheim,Frankfurt,Augsburg,München und das schwäbische Meer anzufahren.

    Meldet euch bitte per PN

    Gruß

  • sox

    Wenn du nach Passau kommen kannst, kann ich dir auch helfen :embarrassed:

    Geduld musst du aber leider schon mitbringen.

    Oftmals ändern sich die "Randbedingungen" relativ schnell 8)

    Von einer schawangerscahft bis hin zum Hausbau hab ich momentan ja auch alles am start. Also meine Frau ist schwanger nicht ich :) oder naja ein wenig bin ich auch schwanger :D

    Wie dem auch sei, bock mal nach Niederbayern zu kommen dann aufgehts :thumbup:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)

  • Grubsche

    Wenn ich eine Antwort bekommen hätte woran es liegt, hätte ich noch gewartet. Ich weiß es kann immer viel passieren im Leben, und das Auto wird dann zweitrangig.Aber auf die letzten Anfragen wurde gar nicht eingegangen. Danke für dein Angebot, werde ggf drauf zurückkommen. Vielleicht findet sich noch jemand der näher ist. Ansonsten schau ich mir mal Passau an, bin dran sonst immer vorbeigefahren🙈

  • Moin Männers,

    super guter Thread hier.

    Ich habe Mal ne Frage, da ich mir unsicher bin.

    Ich habe das Gateway:


    Nun würde ich gerne die Fahrprofilauswahl auf dem letzten "Zündungstand" fahren wollen,

    damit meine Frau auch im "E" fährt und nicht immer im "N" fährt :)


    Odis E & S ist zum schreiben vorhanden.

    Nur leider versteh ich das nicht ganz mit dem Datensatz ändern.


    Kann mir da einer helfen ?


    Liebe Grüße

    Marcel

  • klar :embarrassed:

    mich in Telegram anschreiben und dann läuft das. Den DS kannste dann auch haben

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)