Es gibt einen Nachtmodus wo im aid nur der richtungspfeil, km/h und der eingelegte Gang angezeigt werden ... habe das dort aber auch noch nie ausprobiert.

Digitales Kombi-Instrument 12.2017
-
-
Nachtmodus und dann mal hoch oder runtergescrollt?
Macht das AID nichts... -
kannst mal unter Setup gucken, ob es da ein Menü gibt. Gibt 2 Möglichkeiten die Tubes einzustellen.
War gerade eben beim Händler um nochmals alles zu versuchen, aber ohne Erfolg.
Die Einstellung des Kombiinstruments lässt sich nirgends finden, weder unter Car noch unter Setup.
Die Ausstattungsvariante ist Ambition, geht das vielleicht erst ab Style? (ab Werk erst ab dort freigeschaltet?)
-
Is ja aber schon witzlos wenn man keine Tubes verstellen kann. Keine Ahnung was sich Skoda dabei gedacht hat.
-
Das komische dabei ist, dass es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist das man es einstellen kann.
-
Kann man die Funktion irgendwie nach codieren?
-
sicherlich, guck ich mir gerne mal an.
-
sicherlich, guck ich mir gerne mal an.
Hi, gibts hierfür schon was neues?
-
Wenn du mir ein Auto zur Verfügung stellst, lass ich dir gern was zukommen
-
Hmm, beim Karoq wirds schwer
-
Wenn du mir ein Auto zur Verfügung stellst, lass ich dir gern was zukommen
Ich stelle dir eins hin.
-
-
Wie was wo. Will auch den RS Mode mit Drehzahlmesser.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das heißt "Ich möchte bitte", sage ich immer zu meiner Tochter
Stefan ist bereits dran. Ist wohl eine neue Software des VCs, mit der es nun implementiert ist. -
Hallo Zusammen,
weiss einer von Euch ob es den RS view auch für den TDI geben wird? Oder macht Skoda da einen Interschied wie beim Performance Monitor. Danke für die Info. Grüsse
-
Wird es wohl wahrscheinlich leider nur für den Benziner geben. Ist ein RS245 Alleinstellungsmerkmal.
-
Ach das gibt es bestimmt auch für den TDI. Beim Super Sportline gibts das doch auch
-
Servus zusammen,
an die jenigen, die sich beim VC Umbau die Abdeckung zur Lenksäule angepasst haben und es trotzalledem nicht rictig passt, gibt es nun eine neue TN der Verkleidung.
Teilenummer ist die 5E0857053B 9B9 (satinschwarz) kostet ca 30€
Ich hab sie bereits eingebaut und sie passt perfekt. Lieferzeit war ein Tag beinebenan.
Gruß Robert
-
juhuuu endlich lieferbar
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Das ist nur die obere Verkleidung dann oder?
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
-
Jup is das komplette Teil, also mit Lederlappen.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
-
-
Stefan muss hierzu nur die Taste gewechselt werden?
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Ja, aber im Endeffekt beide Tasten rechts und links.
-
Was kosten denn diese Tasten?
Welche momentane Taste fällt weg? -
Tasten kosten neu 260€ und es entfällt die Telefontaste.
-
ich wollte bei mir eigentlich das VC nachrüsten, habe Stefan aber bei den Kosten etwas Missverstanden.
Jetzt hat er die ganzen Teile dafür leider schon geholt, ich habe aber eigentlich kein Interesse mehr. Bzw. doch, Interesse habe ich sehr großes aber eigentlich ist es mir zu teuer.
Da das Missverständnis meine Schuld ist würde ich das ganze Zeug trotzdem nehmen, wenn sich aber jemand anders findet, der die Teile statt mir nimmt wäre ich da nicht traurig drüber.Also falls jemand Interesse an einer VC Umrüstung hat kann er oder sie sich gerne bei @Trust2k melden, er hat soweit ich das verstanden habe alles für die Umrüstung da. Die Kosten liegen aber leider für mein MJ17 (Produktion 10 oder 11/2016) mit MIB2 und Phone Box bei etwa 3000€ (inkl. Einbau bei Stefan vor Ort), weil neben dem Virtuellen Cockpit selbst auch das Columbus-Display und die Columbus-Unit im Handschuhfach gegen neuere Modelle getauscht bzw. die Unit geupgradet werden müssen.
Also wenn sich in naher Zukunft jemand findet, dem es das wert ist dann einfach eine PN an Stefan schreiben. -
Ich kann es dir nur empfehlen es umzurüsten. Das VC ist einfach GEIL. Ich habe erst letzten Monat meinen komplett von Stefan @Trust2k umrüsten lassen. Meiner ist MJ2015 und hatte noch das MIB1 drin.Ich wollte es auch erst auf 2 Etappen machen also erst das MIB tauschen und wenn dann mal wieder Geld übrig ist wollte ich das VC nachrüsten lassen. Aber wie es so ist kommt konnte ich natürlich nicht warten und habe es dann doch gleich komplett machen lassen. In einem Punkt hast du natürlich recht. Es ist eine ganze Stange Geld die man da in die Hand nimmt aber ich habe es bis heute nicht bereut.
Gruß Volker
-
Ich denke, dass es geil ist steht ausser Frage (auch wenn ich mich Frage was ist, wenn das Display mal ausfällt...).
Ich habe es eine Woche in einem A3 Combi geniessen können und die NAVI-Ansicht im VC ist schon geil.
Allerdings sollte sich der Kosten/Nutzen-Faktor schon lohnen. Leider hat nicht jeder noch mal eben einen vierstelligen Betrag an der Seite für solch einen "Spaß" liegen. Das kann ich nur für mich sagen, denke aber das noch mehr in der Situation sind.
Gleiches gilt für die Aufrüstung vom Columbus MIB1 auf MIB2 inkl. CANTON.Sind alles nette Sachen, aber kostet halt auch ein bisschen. Bei einer Neukonfiguration aber sicherlich ausser Frage. Deswegen freue ich mich, wenn Stefan @Trust2k sowas schon nachgerüstet bekommt, denn da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Sachen auch künftig in der Aufpreisliste gibt umso höher (bestes Beispiel für mich ist das Facelift, wo die meisten von Stefan nachgerüsteten Dinge von anderen Modellen auch im Octavia nun zu haben sind).
-
Meinst Du, Stefan könnte ein verkappter Vorarbeiter der VAG sein?
Jetzt wo Du es ansprichst...Stefan, wir müssen mal reden
-
Kann ich ja nix für wenn die mir alles nachmachen.. *menno*
-
Seit der View Taste hat das rechte Drehrad keine Funktion mehr für das VC zum Umschalten der Ansichten, dies übernimmt nun die ViewTaste. Die Tasten werden automatisch vom Gateway und VC erkannt.
-
Macht es dann nicht mehr Sinn die Telefontaste zu lassen und die Ansichten mit dem Rad zu wechseln, oder hat die Telefontaste eh nicht mehr ihre ursprüngliche Funktion?
-
Doch aber ich nutze die Telefontaste eh kaum
Für Vieltelefonierer ist es denke schon ein Rückschritt.
-
Stefan, mein Lieber, wie sieht es denn mit dem RS Modus aus
?
-
Gibt es ne Möglichkeit sich die verkehrsschilder im AID anzeigen zu lassen, auch wenn man keine Verkehrszeichenerkennung hat? Momentan werden die Schilder nämlich nur auf dem normalen Display in der Mittelkonsole angezeigt und das find ich kontraproduktiv, da sich ja eig alles im AID abspielen sollte
Als Info ich hab ein MJ 19 mit AID ab Werk.
-
Lane Assist haste keinen drin ?
-
Nein
-
Dann gibts leider keine Möglichkeit.