Bei mir ging heute auf der Autobahn die EPC Lampe an und der Motor ruckelte beim Gas geben.
Zu Hause angekommen und erst mal Fehler ausgelesen . Verbrennungsaussetzer Zylinder 4. 
Was nun. Um den Fehler ein zu kreisen wollte ich die Zündspule mit  Zylinder 1 tauschen und die
Kerze auf 3 um zu sehen ob der Fehler mit wandert. Soweit bin ich nicht gekommen. Bei der Zündkerze
war Schluss.
Bild habe ich euch mal dran gehangen. Ich habe erstmal sicherheitshalber alle Kerzen
gewechselt,um auszuschließen das das noch mal passiert. Vielleicht ne schlechte Charge von NKG. 
Es kann Zufall sein , wir hatten ja erst hier einen Motorschaden , Problem lag ebenfalls bei Zylinder 4. 
Was denkt ihr darüber?
So sah das mit VCDS aus.
5 Fehlercodes gefunden:
15074 - Zylinderabschaltung 
 P130A 00 [096] - -
 Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
 Umgebungsbedingungen:
 Fehlerstatus: 00000001
 Fehlerpriorität: 2
 Fehlerhäufigkeit: 1
 Kilometerstand: 55423 km
 Datum: 2016.10.27
 Zeit: 14:41:00
Motordrehzahl: 2932.50 /min
 Normierter Lastwert: 19.6 %
 Fahrzeuggeschwindigkeit: 128 km/h
 Kühlmitteltemperatur: 95 °C
 Ansauglufttemperatur: 28 °C
 Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
 Spannung Klemme 30: 14.511 V
 Verlernzähler nach OBD: 40
 Motor: Betriebszustand: PL
 N_TOOTH: 2065 /min
 T_AST_SAE: 602 s
 Motoröltemperatur: 75.0 °C
 STATE_LS_SAE[1]: OL_ERR
 FUP_H_SAE: 12070.0 kPa
 FUP_EFP_MES: 5028.12 hPa
17178 - Datenbus empfangener Fehlerwert 
 U1123 00 [032] - -
 Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
15134 - Zylinder 4 
 P0304 00 [100] - Verbrennungsaussetzer erkannt
 Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
 Umgebungsbedingungen:
 Fehlerstatus: 00000001
 Fehlerpriorität: 2
 Fehlerhäufigkeit: 1
 Kilometerstand: 55423 km
 Datum: 2016.10.27
 Zeit: 14:41:00
Motordrehzahl: 2977.50 /min
 Normierter Lastwert: 18.8 %
 Fahrzeuggeschwindigkeit: 130 km/h
 Kühlmitteltemperatur: 95 °C
 Ansauglufttemperatur: 24 °C
 Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
 Spannung Klemme 30: 14.492 V
 Verlernzähler nach OBD: 40
 Motor: Betriebszustand: PL
 N_TOOTH: 2065 /min
 T_AST_SAE: 602 s
 Motoröltemperatur: 75.0 °C
 STATE_LS_SAE[1]: CL
 FUP_H_SAE: 13870.0 kPa
 FUP_EFP_MES: 5123.64 hPa
16506 - Zylinder 4 
 P33BA 00 [101] - Verbrennungsaussetzer bei Direkteinspritzung erkannt
 unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
 Umgebungsbedingungen:
 Fehlerstatus: 00000001
 Fehlerpriorität: 2
 Fehlerhäufigkeit: 1
 Kilometerstand: 55423 km
 Datum: 2016.10.27
 Zeit: 14:41:24
Motordrehzahl: 2867.50 /min
 Normierter Lastwert: 11.0 %
 Fahrzeuggeschwindigkeit: 126 km/h
 Kühlmitteltemperatur: 95 °C
 Ansauglufttemperatur: 21 °C
 Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
 Spannung Klemme 30: 14.531 V
 Verlernzähler nach OBD: 40
 Motor: Betriebszustand: PL
 N_TOOTH: 2065 /min
 T_AST_SAE: 627 s
 Motoröltemperatur: 78.0 °C
 STATE_LS_SAE[1]: CL
 FUP_H_SAE: 10190.0 kPa
 FUP_EFP_MES: 5052 hPa
 Motordrehzahl: 0.00 /min
 Normierter Lastwert: 0.0 %
 Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
 Kühlmitteltemperatur: -40 °C
 Ansauglufttemperatur: -40 °C
 Umgebungsluftdruck: 0 mbar
 Spannung Klemme 30: 0.000 V
Gruß Rene '
 
		 
		
		
	 
			
									
		
 - oder Du hast andere Motorprobleme. Ich tippe spontan auf ein Montagsmodell.
 - oder Du hast andere Motorprobleme. Ich tippe spontan auf ein Montagsmodell.


