Auf Grund der Unübersichtlichkeit des anderen Themas würde ich gern ein eigenes explizit für die MFA XP von Index of / machen und hier alle Infos und Fragen sammeln. Vielleicht kann ein Mod die beiden Themen auch zusammenführen oder meinen als erstes darüber
Das Modul gibt es Stand heute noch nicht offiziell zu kaufen, es war aber bereits in einer ersten Sammelbestellung (Sammelbestellung MFA XP für MQB Baureihe) mit der Begrenzung auf 40 Stück zu bekommen. Alle Fragen, Anregungen und Probleme der neuen Besitzer sollen hier gesammelt werden. Zusätzlich werde ich Neuigkeiten bzg. Softwareupdates und neuer Produktionenschargen bekannt geben.
Für alle die nicht wissen worum es geht und da die Homepage leider noch nicht fertig ist hier mal ein paar Links zur Beschreibung und Installation des Moduls.
Lieferumfang (Es fehlt das USB Kabel):
Datenblatt:
mfaxp_lite_v2_datenblatt_A00.pdf
Einbaunanleitung:
mfaxp_lite_v2_einbau_mqb_A00.pdf
VCDS Labelfiles:
MFAXP_Lite_V2_Labelfile_German.zip
Windows USB Konfig Tool für alle ohne VCDS:
http://www.mfaxp.de/MFA XP Lite Configuration Tool Setup.exe
Nach dem Einbau überschreibt das Modul die Werte im Audiomenü des MFA und kann weiterhin frei konfiguriert werden. Da ich eh VCDS habe, hab ich es gleich damit getestet.
Anzeige nach erstem Start:
Für die VCDS Konfig kann man unten direkt die 75 eingeben und Start klicken, oder man nimmt die Telematik unter Elektronik 1:
Unter Coding kann man dann die einzelnen Werte für die Anzeige und noch einiges mehr anpassen:
Nach Erfolgreicher Codierung der weiteren Anzeigefenster kann man mit dem Scrollrad nach oben durch die Menüs blättern:
Bitte bedenken, das Infotainmentsystem darf nicht ausgeschaltet werden!
Ich habe hier mal eine Wunschliste angefangen in der wir unsere Vorschläge an Sven gebündelt weiter geben können!
Tabelle