MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho

• Ich fahre Stage 1 Siemoneit-Racing mit HJS-DP (EWG) und Original-Turbo MJ16 und bekomme als MaxBoost 1,45 angezeigt... sollte also passen.

Vor der NM-Reduzierung (ich hatte einen Peak im niedrigen Drehzahlbereich) war es MaxBoost 1,67

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Also ich hab heut mal den Wert geprüft und bei mir ist der Haken bei Ladedruck nicht höhenabhängig korrigieren gesetzt.

lala: Das heißt es wird der absolut Wert angezeigt?

• Mach mal die Haken unten raus?

Zumindest mal den von manuellen maximalen Ladedruck.

Wenn er dann als Maximum 0.00 anzeigt, dann brauchst du das Kabel zum Sensor in der Ansaugbrücke.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Mach mal die Haken unten raus?

Zumindest mal den von manuellen maximalen Ladedruck.

Wenn er dann als Maximum 0.00 anzeigt, dann brauchst du das Kabel zum Sensor in der Ansaugbrücke.

Ok, das hab ich gemacht und jetzt wird bei mir nur ein negativer Wert angezeigt und maximal 0,00.

• Dann brauchst du das Kabel zum Sensor. Aber damit zeigt die MFA XP auch nicht die 100 % korrekten Werte an. Zumindest passen die auf keiner der Sensoreinstellungen zu dem was man über OBD ausließt.

• Öhm geht es dir wirklich um die MFA XP oder um irgendeine Codierung im Motorsteuergerät?

Wenn es um die MFA XP geht, bist du hier richtig.

Ansonsten gibts im „Tipps & Tricks“ einen eignen Bereich für Codierthemen. Bitte schaue dort nochmal was du findest. Und wenn du dort deine Frage stellt, dann erwähne auch, was du Codieren willst. Mann kann jedes Byte auf den Wert 0x0C setzen... Da weiß ja keiner anhand des Werte, welchen Parameter du meinst.