Habe gerade bei meinem RS nochmal geschaut, aber trotz des Winters und den damit verbundenen zugeschneiten Straßen und Schneebergen sind noch alle vier da.
Jackpads nachrüsten
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Bei mir geht es um die High Variante. Montiert waren sie fest. Mit den bloßen Händen hätte ich die niemals lösen können!
Hab's auch damals bei der Montage versucht. Also höchstwahrscheinlich durch die Fahrzeughöhe verloren gegangen. Ich hab die Teile gestern neu bestellt und ich werde ab sofort die Augen offen und das Popometer in Alarmbereitschaft halten. Sonst wird's mit der Zeit ein teuer Spaß.gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG
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Aber wenn Du schon Probleme mit der Höhe hast, warum steigst dann nicht wenigstens auf die "Low" Variante um?!
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Ich probiere es jetzt nochmals so mit der High Variante. Sonnst müsste ich ja auch die Unterbodenverkleidung wieder zurückbauen und ein Loch reinschneiden. Wenn ich sie Teile ein zweites Mal verliere mach ich das aber auch.
gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG
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Meine Teile hab ich in der ersten Januar Woche erneuert und seit dem ist nichts wieder passiert.
Als ich damals den Schaden gesehen habe, hat auf der Fahrerseite alles gefehlt und auf der Beifahrerseite ging es dann nur noch an der Schraube. Durchs rangieren habe ich mir damit dann sicherlich die Radhausschale zerstört. Die Teile waren vorher definitiv richtig fest...
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Nabend Freunde! Auch ich habe mir die Highclass-Variante heute verbaut. Kosten: Knapp 47 Euro. Mein Skodahändler konnte die Teile nicht bestellen, bei VW gings ohne Probleme.
Ich musste auch die Flügel absägen. Klappte dann einwandfrei.
Vielen Dank an Browning für die prima Anleitung und euch alle für die Kniffe und Tricks.
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Hallo,
Habe mich heute auch an meinen Octavia mit den Jackpads versucht.
Hinten kein Problem.
Vorne bringe ich die Wagenheberaufnahme nicht unter die Verkleidung. Es ist unmöglich die Schraube anzuziehen.
Wurde da was geändert oder was mach ich falsch (Teile habe ich die aus der Anleitung verwendet.)
Habe die Halterung jetzt zugeschliffen und über die Abdeckung montiert.
Soll ich das so lassen oder mit neuen Aufnahmen etwas anders machen.
Gibts da einen Trick?
Fotos von jetziger Montage anbei.Danke für euren Rat.
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Siehe vorige Posts. Das hat bei einigen nicht geklappt. Wir haben dann diesen "Flügel" abgesägt.
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Ja hab ich gelesen (Ganzen Beitrag).
Da ist aber dann ein Spalt in der Abdeckung. (Leider)Hab mit jetzt mal Spreiznieten besorgt damit mir wenigstens die Abdeckung nicht abhauen kann!
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Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich konnte die Jackpads letztes Wochenende erfolgreich an unserem Facelift nachrüsten. Die Abdeckungen vorne musste ich auch leicht modifizieren (Flügel stutzen). Ansonsten passte alles perfekt, inkl. Schraube und Spreizniete.
Schöne Grüße aus dem Oberbergischen
Andy -
Hat einer schon die Jackpads zur festen Installation am Fahrzeug montiert? Gibt es Erfahrungen? Welche Variante macht Sinn?
EDIT Browning:
Die Teile können beim Freundlichen direkt bestellt werden.
Hier mal eine Einbauanleitung inkl. aller Teleinformationen.
Vielen Dank für die tolle Anleitung, hat super geklappt
Allerdings konnte ich die Teile nicht bei meinem Škoda-Teiledealer bestellen, musste eine "Tür" weiter zum Kollegen von Audi -
Hi alleraeits
Ich weiß, Thema ist schon etwas älter aber meine Frage gehört halt genau da rein, daher fleddere ich diese Leiche jetzt mal kurz
Jackpad Nachrüstung steht ja alles auf der ersten Seite sehr gut dokumentiert. Vielen Dank dafür, werde ich genau so machen.
Jetzt meine Frage: Mein Skoda Händler (Niederlassung) hat leider überhaupt keine Ahnung. Als ich nach den Jackpads bzw der Wagenheber Aufnahme gefragt habe, wurde mir das Blechteil angeboten, das die Nase unten dran hat. Kp, wie man das überhaupt einbauen sollte. Auf dir Teileliste kam nur: ist beim Octavia nicht gelistet, kennen wir nicht.
Jetzt kann ich einfach die Teileliste aus dem 1. Beitrag bestellen. OK.
Aber: ich hab das gleiche Problem am Superb 3V aus 01/17
Kann man da die gleiche Teileliste nehmen? Oder kann mir einer die benötigten Teilenummern raussuchen, falls es andere sind?
Danke vorab
Alex
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Neuer RS - jetzt SupAIRb - von Hansen
Vorne passen die Gleichen wie hinten, ich würde aber zur höheren Variante tendieren.
Die höhere Variante:
8P0802847
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Okay, danke schonmal. Hast du zufällig auch noch die Teilenummer für hinten, wenn die anders sind?
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Vorne und hinten ist gleich, also aus der Anleitung die für hinten nehmen, die passen im Superb auch vorne.
Der Innere Stöpsel gibt es in einer höheren Variante wo ich dir die Teilenummer aufgeschrieben habe. Welche du nimmst bleibt dir überlassen.
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Hat das schon einer im neuen NX verbaut?
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Hat das schon einer im neuen NX verbaut?
Das würde mich auch interessieren. Kan ich dann einen Rangierwagenheber dort alleine ansetzen (zum Reifen wechseln)? Halten die das aus?
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also wenn es die gleichen sind, dann ja. Dafür sind die ja vorgesehen!
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Passen die Jackpads auch an einem Fabia III und/oder Rapid ?
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Die reinen Gummistopfen ja. Ob die Unterbodenverkleidung auch passt, weiß ich nicht.
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8N0803855 gibt es nicht mehr .. hat jemand noch zwei Stück rumfliegen?
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yoh! meld' Dich via PM....
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Ich habe mich mal eingelesen und im Netz nach den Teilen geschaut. Mir würde ja zur Not die Lowbudget-Variante genügen. Aber da werden ja nun Preise aufgerufen von 70 Euro und mehr. Steht für 4 popelige Gummis in keinem Verhältnis
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kann Ich leider bestätigen, derzeit zwei Monate für unseren anderen Skoda gewartet nun Bestätigung bekommen das nichts mehr lieferbar ist... außer zu Apothekerpreisen...
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Hab am WE auch die linke Seite mit der Low Variante bestückt. Das Einpressen ist ja wirklich easy, die Abdeckung abnehmen schon etwas spaßiger, wenn man keine Bühne nutzt.
So richtig glücklich bin ich aber mit vorne nicht. Hab irgendwie verpennt, dass an der Befestigungsschraube ja auch noch eine Haltenase ist, die es (jedenfalls für mich) unmöglich macht, dass man die Abdeckung mit allen 3 Führungsnasen aufschiebt, wenn das Pad montiert ist. Hab dann provisorisch in der Garage den Ausschnitt mit ´nem Fräsbohrer immer weiter angepasst, weil ich die Abdeckung ja nicht drauf bekommen habe.
Schlussendlich die Nase endlich registriert, gekappt und dann ging es auch, der Ausschnitt ist jetzt aber versaubeutelt und sitzt nicht mehr so schön bündig, wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt könnte ich natürlich die Abdeckung neu kaufen und direkt die Nase kappen, wenn der Ausschnitt drin ist.
Bin aber unschlüssig, ob ich nicht doch auf die High Variante gehe, da ja schon Wasser/Dreck und vor allem Salz im Winter durch den Ausschnitt Richtung Blech spritzen. Prinzipiell ja auch kein riesen Drama, passiert an anderen Stellen unterm Auto auch. Die liegen dann aber offen und mit gescheiter Unterbodenwäsche bekommt man das Salz auch wieder weg. Das wird aber sicher nicht gut um die Aufnahme vorne herum klappen und dementsprechend Salzreste bleiben.
Lange Rede, kurzer Sinn, zwei Fragen.
Hat schon mal wer mit Low Variante nach ein paar Jahren die Abdeckung wieder abgenommen und drunter geschaut?
Bekommt man das Jackpad auch wieder raus (muss ja raus, wenn ich auf High tauschen will) und wenn ja wie?
Naiv hätte ich an eine gescheite Pumpenzange und kräftig ziehen gedacht, aber der Einsatz spreizt den Gummi ja sicher noch.
LG aus dem Bergischen Land
René
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Moin Männers,
Hat einer zufälligerweise damals ein paar Stück zu viel von den 8NO 803 855 gekauft und hat noch 2 Stück über?
Bei 3 Händlern nicht bestellbar. Nur noch die höhere Ausführung mit der TN 8P0 802 847..
Ich danke euch im voraus
LG, Ivan
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Würde auch 2 Stück 8N0 803 855 nehmen.
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Weil 8N0 803 855 nicht mehr bestellbar ist ein paar Lösungsansätze:
- wie ein Vorredner schon geschrieben hat jene vom S3 (8P) nehmen 8P0 802 847 (Nachteil bauen ein paar Millimeter mehr auf als vom TT)
Bild dazu im eingebauten Zustand
- von Powerflex gibts ähnliche wie S3 zusätzlich mit Magnet
- in einem A2-Forum dürfte es einen Schotten geben der die TT mit 3D-Drucker nachdruckt (3D Printed High Visibility Poly Jacking Point Adapters / 3D-gedruckte hochsichtbare Poly-Wagenheber Punkte adapter. - Ver 1 - Teileangebote - Audi A2 Club Deutschland (a2-freun.de))
- bei Audi Tradtion nachfragen ob die noch Bestände haben
Edit: nachdem ich die Aufnahmen (8V0 802 845 oder 846) nun in Händen hielt ist wohl die praktikabelste Lösung sieh einfach aus diesen Teilen die 8N0 803 855 zu generieren. Wie macht man das? Man schneidet mit einer Säge die obere Auflage weg und erhält das benötigte Teil Man hat dann sogar noch den Vorteil, dass man analog zu vorne eine Inbusaufnahme hat. Man wird vermutlich auch die 8P0 802 847 entsprechend kürzen können. Ich gehe aber davon aus, dass die 8P0 auch bald ersatzlos gestrichen werden.
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Ich müsste noch 4 Stück vom TT haben, checke morgen die TN ab