Wie krieg ich denn dann die Brühe komplett raus?
Geht das mit VCDS?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Wie krieg ich denn dann die Brühe komplett raus?
Geht das mit VCDS?
spülen, spülen, spülen....
Ein APK den es nicht gibt, gibt es nicht!
Es gibt doch ein Programm zum entlüften oder? Eventuell das mal nutzen wenn der Ablauf offen ist. Ich hab es wie die anderen gemacht, rauslaufen lassen was ging und G12 Evo drauf. das werde ich in einem Jahr noch mal machen und dann passt es für mich.
Gibt es eigentlich diese Teile nur noch mit irgendwelchen ABOs sobald man etwas (z.B. Soundaktuator aktivieren/deaktivieren) verändern möchte?
Tja, die "lebenslange" Pro Version gibt´s nicht mehr. Auch OBDeleven will Geschäfte machen
In der Black Friday Woche gab´s die Pro mit 3 Jahren Laufzeit zum sehr guten Kurs.
Hm, ist denn bei meinem 2015er RS TSI DSG das herunterstellen der Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren nicht möglich?
Habe eine Möglichkeit gefunden und das Einfahren der Seitenspiegel beim Parkieren in der App gefunden, wenn ich das aber aktiviere, passiert gar nichts...
Die Suchfunktion bzw. Google ist Dein Freund...
Leider hatte ich nichts gefunden und deswegen hier nachgefragt.
Habe auch schon x Videos angeschaut, und bei den Leuten geht es, bei mir halt nicht.
sofern die Codierung erfolgreich war, muss der Spiegelversteller auf R stehen, damit beim Einlegen des RW-Gang auch etwas passiert.
Das müsste bei diversen Treffern in Suchmaschinen aber auch zu finden sein.
Oha, merci, das wusste ich nun gar nicht.
Wenn es jemanden interessiert, die Spiegelabsenkung während des Rückwärtsfahrens ist beim 2015er RS 220PS TSI DSG nicht möglich.
Besser gesagt man kann es aktivieren, in den Einstellungen Radios/Autoeinstellungen das Häkchen setzen, aber es passiert beim Rückwärtsfahren in den Spiegeln schlicht und einfach nichts.
Es ist auch egal ob man die Spiegeleinstellung auf rechts, Mitte, oder links stellt. Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert. Aber es ist so.
Wer also das OBDEleven wegen so etwas kauft, kann sich dieses Gerät sparen.
Ich glaube, Du hast ggf. noch nicht die abgesenkte Position "angelernt"?
Dazu musst Du auf Spiegelstellung rechts und im Rückwärtsgang erst die Spiegelposition einstellen, die Du in der Situation haben willst.
Wenn Du dann nicht mehr im Rückwärtsgang bist bzw. normal fährst, stellt sich der Spiegel dann wieder in die "normale" Position.
Siehe auch BDA:
Es wäre so viel einfacher zu lesen und alle Fragen wären beantwortet.
Also, man kann es codieren und es funktioniert auch, aber ohne Sitzmemory bzw. Spiegel ohne Positionsgeber, fährt der Spiegel wohin er will!
Und rein für sowas kauft man kein OBDELEVEN.
Ohne Umbau des Spiegel wird auch die BDA nicht helfen.
Die Suchfunktion bzw. Google ist Dein Freund...
Ach herrjeh, da müsste man also auch noch den Spiegel umbauen?!
Na, dann lass ich das aber lieber sein. Trotzdem danke für eure Hilfe.
Kann man eigentlich mit dem OBDEleven nicht feststellen, welche Sicherung im Eimer ist?
Finde auf Google nichts und habe vorhin mit der App auch nichts gefunden, aber meiner Meinung nach sollte eine Sicherung defekt sein...
Klar, wenn das Steuergerät nicht antwortet, hat es meistens keinen Strom.
Kann man eigentlich mit dem OBDEleven nicht feststellen, welche Sicherung im Eimer ist?
Nein, dazu macht man einfach den Sicherungskasten auf und kontrolliert die Sicherungen, das geht ganz ohne App...
Wenns nicht schon direkt sichtbar ist, heißt das einfachste Diagnosewerkzeug hier Prüflampe...
Hatte ich schon auf, und habe nichts gesehen...