Umbau Rummel Beleuchtung (grün/weiß) auf weiß
-
-
-
Komm wieder runter, habe eigene Bilder samt Anleitung eingestellt . Jetzt hat jeder die Infos der sie möchte und man muss nicht irgendwen fragen und lange warten!
-
-
Also dieses Löschen von Beiträgen und runheulen ist total albern, wie kleine Kinder.
Grade von Mitgliedern die tolle hilfreiche Beiträge in der Regel verfassen.
Wer sich angesprochen fühlt, dem passt der Schuh auch.
-
Das Forum ist zur Wissensverteilung und ganz ehrlich, Du hast diesen Weg sicher nicht erfunden, honki. Du hast hier massiv von dem Forum profitiert und nur weil Du mit einigen Leuten Stress hast musst Du hier nicht so einen Kindergarten abziehen. Das ist mehr als peinlich und respektlos all denen gegenüber, die hier viel Wissen weitergeben und alle anderen davon partizipieren lassen. Wir sprechen hier ja auch nicht von Hexenwerk oder einer Dienstleistung, sondern von 4 Bildern und 3 Sätzen, wie man ein Leuchtmittel wechselt.
-
-
-
fallen Du hast mir doch nie geantwortet... ich habe es dann selbst raus gefunden, aber dann warst Du der 1.
EDIT: Nur um das mal klar zu stellen, ich beanspruche hier weder den Lösungsweg noch irgend etwas anderes für mich! Ich bin sogar der Meinung, das eine Comunity nur bestehen kann wenn alle sich beteiligen. Mir geht es darum, das ich einen Grund hatte warum ich meinen Post gelöscht hatte, und ich der Meinung bin, das dies von anderen Usern ohne wenn und aber zu akzeptieren ist. Erst Recht wenn diesem User der Grund über PM bekannt ist. Was in meinem Verständnis dann nicht geht, ist das der Screenshot einfach ohne Rückfrage wieder eingestellt wird. Da dies aber mittlerweile korrigiert wurde, habe ich hier auch keineThema mehr. Die Lösung(en) sollte(en) für ALLE ohne kommerzielle Absichten zur Verfügung stehen, egal von wem sie hier aus der Comunity kommt! Und diese Überzeugung sollte m. E. für alle Beteiligten hier als Ehrencodex gelten! Wenn jemand was aus dem Topf nimmt soll er auch wieder etwas zurück geben. Da diese Einstellung leider in der Vergangenheit nicht von allen Usern hier gelebt wurde, sogar noch offen hier in Threads kommuniziert wurde das man nichts preisgeben will als ich mal Fragen hatte, habe ich meine Konsequenzen gezogen. Vor allem weil diese, wie ich finde unverschämte Einstellung gegenüber der Comunity sogar geduldet und gefühlt der/die User mit dieser falschen Einstellung noch unterstützt wurde(n).
So und jetzt freut Euch über die Lösung, ich bin jetzt aus dem OT raus. Es ist alles gesagt
-
Ich habe heute alle Fensterheberschalter umgebaut auf weiße SMDs.
Wie bekomme ich diese Blenden wieder richtig reingedrückt - das ist ja eine Qual.
Und ich würde das Klimabedienteil (mit Standheizung und Klavierlackoptik) vom Golf 7 haben wollen - welches wäre das denn?
-
Heute Abend ist mir aufgefallen - das kaltweiß passt gar nicht.
Gibt es da eine Farbe die besser passt?
-
Ja das haben wir auch alle durch. Welche LEDs hast du genommen? Ich verbaue alle liegend auf der Seite, dann ist die Farbe passend zu originalen Schaltern!
-
1206 kaltweiß
🤔- Oder ich kaufe die originalen Golf 7 Fensterheber Für hinten und Beifahrer.
Aber diese Blenden sind mal nervig.
-
Andy hat damals meine LEDs auch umgelötet, die passen 100%ig zu OEM. Funktionieren immer noch wie sie sollen.
Glaub er hat sich gut lang damit beschäftigt wie man die am Besten hindreht und wo welche Variante hinkommt.
@myLooo Kauf dir ein Klimabedienteil vom Kodiaq das hab ich auch verbaut. Du brauchst halt noch eine neue Blende da die LCD Anzeige beim FaceLift und auch beim Kodiaq anders ist als beim vFl Octavia. Das Klimabedienteil vom Golf wird nicht passen, da die Tasten eine andere Form haben und nicht in die Octavia Blende passen. Sieht zumindest mal so aus. Könnt ich auch nochmal verifizieren wenn es nötig ist.
Als Quelle für Klimabedienteile bietet sich mihocar.cz an.
-
Geht es mit der Platine tauschen nicht ?
Ich würde gerne meine Abdeckung vom Klimabedienteil behalten, da keine Kratzer und neuwertig.
-
Die Platine des Golfs passt nicht 1:1 unter die des Octavias. happychase hatte das damals umgebaut und musste Tasten in der Blende tauschen, da die anders belegt sind. Das war auf Seite 6 oder 7 dieses Threads.
andy_rs , kannst Du mal bei Gelegenheit ein Foto von einer aufgelöteten LED machen, bitte? Ich kann mir das "seitlich liegend" zwar vorstellen, aber ich würde das trotzdem ganz gerne mal auf einem Bild sehen.
-
Hier kannst du das gut sehen:
Welche Seite ist dabei egal.
-
Danke Dir
Ekelhaft, wie sauber und ordentlich die Lötpunkte sind. #neidischhochzehn
-
Hmm. Ich seh das Bild nicht
-
Bei mir hat es etwas gedauert, dann kam es aber.
-
Ja, sieht gut aus. Lötzinn im richtigen Zeitpunkt zugegeben, nicht ewig rum geschmiert...
Eventuell noch dünneres Lötzinn verwenden.
-
Habe heute die Fensterschalter bekommen VEMO V10-73-0439 (die Platine passt in das Skoda gehäuse niocht) kann mir jemand verraten welche Fensterschalter ich nur die Platine umbauen brauch?
Kann mir jemand ein Link zukommen lassen
-
Ich meine das müsste der vom Golf sein:
5G0 959 857 C WZU
Wenn mich nicht alles täuscht ist da die Platine auch identisch, aber da hast du je Baujahr immer schwankungen. Hab schon so viele umgebaut und jedes Auto ist wieder anders.
-
Danke Schön
Ich meine für die Beifahrer.. ebenso für die Spiegelverstellung - ob es da eine Plug-In-Play Variante gibtt oder wie geht das Gehäuse auf?
-
Danke für die Nachricht.
Sag mal hast du die SMDs an jeden Schalter aufrecht gelötet, sowie aufm Bild.
Bei den Fensterschalter sind die immer noch heller als sonst auch Original.
-
Ja ich löte die überall so ein.
-
Hey,
sind denn deine "Kupferlackdraht-Kunstwerke" notwendig für den LED-Umbau des Schalters? Oder was hat es damit auf sich?
-
Gutes Auge, das ist doch der Schalter für das Notrufmodul, welches ich Zweckentfremdet habe um damit meine Remus FFB zu beschalten
-
Hallo allesamt,
endlich ist mein Projekt fertig...
....bis zum nächsten Projekt...
Danke an viele hier im Forum, man kann gute Infos finden!
-
Kann mir jemand sagen, ob die 5G0 959 855 J für den Umbau passen? Es ist auch eine Version mit 4 PIN allerdings geht der Winkel zum Anschluß nicht 90° nach unten sonder nach 180° nach hinten weg.
-
Ich habe die hier "5G0959855FWZU" eingebaut, nicht angewinkelt aber passen rein. Somit sollte unten schon passen, aber wenn ich mich nicht irre, dann ist der Schalter nicht flach. Tauschst dann die Platine samt Unterteil aus, nehme ich an
-
Moin,
Ich bin nun auch fleißig dabei. Hat jemand eine Idee, ob man die Bestätigungstasten (PDC Schalterleiste) so umbauen kann, dass das (jetzt) weiß irgendwie ausgeht, wenn ich die Taste drücke? Ich habe das Problem, dass ich bei meiner weiß/rot Kombination dunkelrosa im Ergebnis erhalte. Irgendwie per Widerstand oder so?
-
So bei mir strahlt es jetzt auch in Weiß. Nicht alles, ein bisschen Rot musste dabei sein.
Ein großer Dank geht an andy_rs der mir die LEDs umgelötet hat.
-
Man man,
bin ja eher der stille Mitleser, aber das ist mal echt super toll.
Wenn ich net 4 linke Hände hätte, was Plastikverkleidungen und vor allem Löten betrifft,
würde ich das sofort genauso umbauen.
Klasse Arbeit und Gratulation zum Gesamtbild.
-
Man man,
bin ja eher der stille Mitleser, aber das ist mal echt super toll.
Wenn ich net 4 linke Hände hätte, was Plastikverkleidungen und vor allem Löten betrifft,
würde ich das sofort genauso umbauen.
Klasse Arbeit und Gratulation zum Gesamtbild.
Danke. Plastikverkleidungen abzubauen war wirklich nicht schwer. Wenn du magst meld dich per PN, dann sende ich dir eine Anleitung zu.
Für das umlöten solltest dich bei andy_rs melden. Ein sehr netter Mensch, der sich Mühe gibt, auch bei Sonderwünschen.
-
Kann ich beides bestätigen...
Ausbau selber, alles andere damals von ihm machen lassen...
-
Danke. Plastikverkleidungen abzubauen war wirklich nicht schwer. Wenn du magst meld dich per PN, dann sende ich dir eine Anleitung zu.
Für das umlöten solltest dich bei andy_rs melden. Ein sehr netter Mensch, der sich Mühe gibt, auch bei Sonderwünschen.
Danke für das Angebot. Mein zusätzliches Problem ist, dass der Wagen täglich bewegt wird.
Daher kann er nicht ein oder mehrere Tage unnutzbar stehen
-
Ich bin meinen auch ne Woche ohne Clima und Fensterheberschalter gefahren...
Geht alles...
-
Ein paar Teile hab ich auch ab und an mal da, so dass man eventuell auch was vorab von mir bekommen kann. Wie zum Beispiel Klimateil.
-
Ein paar Teile hab ich auch ab und an mal da, so dass man eventuell auch was vorab von mir bekommen kann. Wie zum Beispiel Klimateil.
Hmm ich überleg mir das mal ... ggf. kommen wir da mal zusammen