Umbau Rummel Beleuchtung (grün/weiß) auf weiß

  • Ich möchte die grüne Tastenbeleuchtung im Octavia nicht mehr haben, ich fange nächste Woche Stk. für Stk. auszutauschen:

    • Fensterheberschalter Fahrerseite Golf 7- 5G0 959 857 C WZU - 42.60€ --> (Plug & Play)
    • Fensterheberschalter Beifahrer + Hinten 5G0 959 855 F(4-polig) - ???€ --> (Platine Umbauen)
    • Lichtschalter Chrom Golf 7 - 5G0 941 431 BD WZU - 68.19€ --> (Plug & Play)
    • Weiße Beleuchtung der Tasten am Multifunktionslenkrad - MJ2016 --> 3V0 919 719 A WHS - Multifunktionstasten - 223.13€ --> (Plug & Play)
    • Klimabedienteil - Superb III --> 3V0 820 047 A (Klima + Sitzheizung) wer hat noch den Preis dafür bitte?
    • Günstige Alternative Klimabedienteil: Golf 7 - 5G0 907 044 mit Sitzheizung (Platine + 2 Knöpfe von Golf in das Bedienteil von Skoda umbauen)
    • AUßENSPIEGEL SCHALTER von Superb III --> 3V0 959 565 C WHI - 34€ --> Kein Umbau nötig --> (Plug & Play)
    • AUßENSPIEGEL SCHALTER vom Golf 7 --> 5G0959565M - ca35€ -(Spiegelverstellung anklappfunktion) --> Umbau nötig siehe Post 65 --> Umbau Rummel Beleuchtung (grün/weiß) auf weiß

    Für jeder weiter Hilfe wäre ich sehr dankbar! Kann mir nicht ganz vorstellen das ich der einzige bin den die grüne Beleuchtung stört? :) oder doch?


    Sobald ich was habe, folgen die Fotos ;)









  • Wenn Du das alles fertig hast, bist Du so gut und stellst dann die komplette Einkaufsliste zur Verfügung?
    Falls ich meinen weiterfahren "muss", bin ich nicht abgeneigt das grässliche Grün gegen das tolle Weiß zu tauschen...

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Wenn Du das alles fertig hast, bist Du so gut und stellst dann die komplette Einkaufsliste zur Verfügung?
    Falls ich meinen weiterfahren "muss", bin ich nicht abgeneigt das grässliche Grün gegen das tolle Weiß zu tauschen...


    Ja klar, sehr gerne. Ka wie lange das ganze dauern wird, aber Schritt für Schritt wird mein RS innen WEIß :thumbsup:

  • Weiss jemand wo ich die Teilenummern zu finden wären habe soweit ich weiss MJ 2016


    das können nur Jungs die da Zugang haben...


    <a href="https://octavia-rs.com/user/18132-winston87/">@Winston87</a> Für welche Teile suchst du denn Teilenummern?


    siehe weiter unten, Preis wäre auch nicht schlecht ;) Thx Edit: und der AUßENSPIEGEL SCHALTER von Superb III wäre a Teilenr. und ev der Preis noch ganz heiss :)


    Die frage ist welche teile er genau benötigt


    Multifunktionslenkrad Tasten von - MJ2016

  • Habe die fehlenden Infos im Ersten Beitrag aktualisiert.
    Ich gebe keine Garantie das die Teile auch in den Octi passen sondern lediglich die Informationen zu den gewünschten Teilenummern.


    Gruss
    Thomas


    Bist der beste, danke! Ist schon praktisch wenn man Admin ist
    das Bedienteil wird sicher passen, habe ich mir hier in Forum schon eins gekauft
    Und das Teil von Superb muss ich auf Glück kaufen, probieren und hier bekannt geben

  • Sorry bei der Teilenummer für den Spiegelschalter des Superb ist mir ein Fehler unterlaufen.
    Habe die richtige Teilenummer im 1. Beitrag aktualisiert. Allerdings ist dafür kein Preis geladen.


    Zudem sind die Symbole oben unten vertauscht gegenüber dem Octi Schalter. Daher ist die Frage ob der Anschluss und die Belegung passt.
    Auch hierzu gibt es leider noch keine Angaben im Katalog.


    Gruss
    Thomas

  • Kein Problem, habe es mir fast gedacht weil die Teilenr. nicht mit 3V0 angefangen hat ;)


    Habe genau den selben Gedanken gehabt, weil die doch anders ausschauen und war beim :D
    Leider passen die Stecker nicht mal zusammen (siehe Bilder) :( Kannst du das auch bestätigen ?


    Habe auch wegen den Klimabedienteil von Superb III nachgefragt --> 3V0 820 047 A (Klima + Sitzheizung), da meinte er das der Superb und Octavia die selbe Teilenr. haben nur andere Farbe?! (meine Vermutung ist das dieses Klimabedienteil von Superb passt mit der Octavia Abdeckung)
    Vielleicht kannst du mal in deiner Datenbank bitte nachschauen...(Stecker sollte passen, habe ich beim :D schon kontrolliert, hab den Preis leider nicht nachgefragt )

  • Wie gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.


    Ich bin froh das ich ein Display für die MIB2 Umrüstung in Grün gekommen habe.



    Ich find das passt besser als alles in Weiß. Aber egal es muss Dir ja gefallen und wenn es alles in Rot ginge, gäbe, würde ich da vielleicht auch nochmal drüber nachdenken.


    Viel Spaß beim Puzzeln
    Gruß Frank :thumbup:


  • Mich hats am Anfang auch nicht so gestört, aber dann bin ich mit den neuen Superb gefahren, dann wars vorbei bei mir wie ich in den Octavia eingestiegen bin :(


    Achja, Rot hätte ich auch genommen :)

  • ach Mann, schön wars in Rot - mayagelber Lack, kornblumenblaue Innenausstattung und rote Instrumentenbeleuchtung ...


    Achja, Rot hätte ich auch genommen


    Da bin ich noch aufgefallen, ja ja, schon klar, nicht immer positiv :D


    Gruß Frank der noch immer mit dem neuen BASS kämpft, ohne Worte :00000443:

  • Ich denke die Farbe ist in diesem Thread nicht das Thema. Trotzdem würde ich trotz meiner anfänglichen Skepsis immer wieder das Grün favorisieren. Rot hatte der Seat und war teils schwer zu erkennen (nicht die Farbe, sondern die dadurch beleuchteten Symbole). Weiß finde ich persönlich zu grell. Was aber Skoda dazu bewegt hat mit dem Modelljahreswechsel nur fiel Beleuchtung der Lenkradtasten analog zum KI in weiß zu ändern, aber nicht den Rest, habe ich bis heute noch nicht verstanden.

  • Was aber Skoda dazu bewegt hat mit dem Modelljahreswechsel nur fiel Beleuchtung der Lenkradtasten analog zum KI in weiß zu ändern, aber nicht den Rest, habe ich bis heute noch nicht verstanden.


    Da stimme ich Dir absout zu Pushy. Das passt dann wirklich nicht mehr zueinander.


    Gruß Hulk :soldier:


    Frank :D

  • So der Preis für den Spiegelverstellknopf vom SuberB beläuft sich auf rund 34 Euronen. Habe den mal bestellt.


    Ich dachte der passt wahrscheinlich eh nicht, weil der Stecker nicht passt? In Österreich kann ich den nichtmal bestellen. Der sagt das den nichtmal der Hersteller lagernd hat. :(


    Hat bitte wer den Preis für das Klimabedienteil - Superb III --> 3V0 820 047 A (Klima + Sitzheizung) Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von DonniPredi ()

  • Zitat von Browning: „Wahrscheinlich heißt ja nicht nein. Kommt immer auf einen Versuch an. Ich versuche es halt mal.“



    Geile Sache und Stecker lassen sich ja ändern, wenn man die Kabelbelegung hat sollte das kein Problem sein.


    Ich würde mich da sehr freuen wenn das klappen würde.... (dann hätten wir die ganze Linke Seite fertig) weiter so Jungs!


    Habe mir z.Z. den Schalter, Fensterheber, und das Lehnkrad Bedienteil bestellt --> (nochmal vielen Dank an @MarkusH.) Sobald alles da ist Folgen die Fotos :)


    Nächster Schritt wird das Klimabedienteil werden :) usw..... :thumbsup:

  • Hey,


    erst einmal schön das alles gut bei dir angekommen ist :thumbup:
    Ich wünsche dir morgen viel Spaß beim Umbau 8)


    Das ist eine gute Frage, ich glaube die haben ihre eigene Beleuchtungsquelle. Prüfe ich sobal dich wieder am Auto bin und gebe euch ein Feedback, Thomas :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey,


    bin in gerade noch einmal schnell zur Garage raus.
    Leider habe ich nicht bedacht das die Schaltwippen bei mir nicht angeschlossen sind, da ich ebenfalls einen Handschalter habe.


    Dies müsste uns jemand mit DSG und Mj '16 beantworten.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Sorry das ich mal kurz zwischen Fragen. Wie ich das sehe hat sich also mit Umstellung der Tastenfarbe grün auf weiß auch die Belegung geändert. Die Spravhbedienung ist zur Quelle-wechseln verschoben worden und an dessen Stelle ist eine neue Funktion Assistenten gekommen.


    1. Wechselt man die Quelle also nur noch per Sprachbedienung oder am Infotainment selbst?


    2. Macht das mit den Assistenten Sinn?

  • Sorry das ich mal kurz zwischen Fragen. Wie ich das sehe hat sich also mit Umstellung der Tastenfarbe grün auf weiß auch die Belegung geändert. Die Spravhbedienung ist zur Quelle-wechseln verschoben worden und an dessen Stelle ist eine neue Funktion…


    1. genau so ist es
    2. funktioniert leider noch nicht mit MJ2015

  • @Pushy na doch. 1. man wechselt die Quelle nur noch per Sprachbedienung oder am Infotainment. 2. die Assistenten Funktion funktioniert noch nicht mit MJ2015


    also so verstehe ich das zumindest

  • Hmm, dann scheine ich die Antworten nicht ganz verstanden zu haben bzw. meine beiden Fragen nicht sinnvoll formuliert zu haben.


    Zur 2. Frage wollte ich nicht wissen ob es mit MJ15 funktioniert, sondern ob die Funktion sinnvoll ist. Die Assistenten konnte man doch bisher im Menü aktivieren / Deaktivieren, deswegen verstehe ich nicht ganz, warum man da noch eine separate Taste auf dem Lenkrad benötigt. Wenn dann sollen die gleich ein Manettino verbauen :D

  • Also ich finde die Wahlmöglichkeit der Assistentnen durch den Druck einer Taste von Vorteil.
    So kann man schnell den Spurhalte Assi auf der AB ausschalten weil da nervt er mich persönlich sehr.


    Fahrzeuge mit ACC haben am Blinkerhebel ebenfalls eine Assitens Taste um direkt dann im KI selbige zu aktivieren / deaktivieren.
    Würde für mein Verständnis dann aber bedeitend das bei MJ16 und ACC 2 Tasten für die gleiche Funktion da sind ?(